30 Tage alles geben oder 300€ spenden - zieh es ohne updates durch da kaum interesse -.-

• albers
      albers
      Bronze
      Mahlzeit,
      ab heute an die nächsten 30 Tage alles geben oder ich spende 300€ bei nem Fail!

Um was geht es?

Ich finde es langsam echt traurig wie ich sehe, was ich eigentlich alles an einem Tag oder innerhalb von kurzer Zeit erledigen kann und es dann doch auf morgen verschiebe oder erledige es nur wenn es schon fast zu spät ist.

Das hat dann natürlich auch Auswirkung auf mein Projekt "Wie entsteht ein Milliarden-Projekt" (im Wirtschafts-Forum) und auch RL stört es einen heftig wenn man schon wieder kein Sport getrieben hat oder wieder etwas nicht erledigt hat und es "morgen" machen will.

Ab heute an gibt es hier täglich oder zumindest wenn ich das von der Zeit her nicht schaffe, jeden 2 Tag ein Update. Es wird angekündigt was zu erledigen ist und was erledigt wurde.

Für die kommen 30 Tage zählt folgendes um nicht nen Fail zu erleben:

- Im Schnitt ca. 6 Std. schlafen

-TÄGLICH Sport
      egalb ob im Verein etwas den Ball kicken oder Fitnessstudio oder 5km joggen

- Kein TV
      keine Nachrichten oder Filme gucken. Nachrichten bekommt man im Internet mit oder bei der Arbeit.

- täglich 12 Stunden arbeiten

- Ein Buch lesen

- 5mal mit dem Rad zur Arbeit

- jeden Tag am WE arbeiten um Überstunden für die Zukunft zu haben (ca. 6-7 Tage)

- nach der Arbeit bei der Arbeit duschen

- sich hier an den Plan halten

Ab gehts für heute liegt folgendes an:

- eBay Sachen einpacken und zur Post
      - Sport
      - Dachboden + Zimmer aufräumen
      - Vericherungen checken ggf. unnütige kündigen
      - Haushaltsbuch einführen
      - Produkt #3 testen
  • 54 Antworten
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Täglich Sport ist relativ unrealistisch und auch nicht unbedingt ganz gesund, weil dein Körper auch mal absolute Ruhe haben sollte :D

Aber insgesamt eine sehr gute Methode, um sich zu motivieren und die Abläufe alltäglich werden zu lassen.
    • Dadosch
      Dadosch
      Bronze
      Du wirst failen!!! :D

Was ja garnicht so schlecht ist ;)

-> Trotzdem VIEL GLÜCK!
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      nicht zu vergessen: keinen spaß mehr haben
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich finds ja gut daß du dich motivieren willst deine Zeit sinnvoller zu nutzen (sollte ich auch mal dringend), aber ich finde du würdest dir eher einen Gefallen tun wenn du Ziele steckst die du dann auch langfristig einhalten kannst, im Zuge einer Umstellung des Lebens für mehr als 1 Monat. Ich glaube kaum daß du langfristig 12h/Tag produktiv arbeiten kannst, von den Wochenenden ganz zu schweigen.

Ich sehe hier die Gefahr nach den 30 Tagen sich erstmal eine Erholungspause zu gönnen ("ich habs ja geschafft!") und somit sofort wieder in den alten Trott zurückzufallen.
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      viel zu hart, wirst failen
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      wirst dich eh selbst bescheißen weil 300€ spenden (wtf) kein guter Anreiz sind ;)
    • richum
      richum
      Bronze
      Finde 5 mal mit dem Rad zur Arbeit und ein Buch lesen auch extrem hart. Aber trotzdem viel Glück!
    • harleyreimer
      harleyreimer
      Bronze
      Original von richum
      Finde 5 mal mit dem Rad zur Arbeit und ein Buch lesen auch extrem hart. Aber trotzdem viel Glück!

nichtsicherobseriös.jpg ?(
    • albers
      albers
      Bronze
      Original von derf0s
      wirst dich eh selbst bescheißen weil 300€ spenden (wtf) kein guter Anreiz sind ;)
      Das soll ja auch kein Anreiz sein... es werden einfach andere davon profitieren, weil ich eben nicht alles gegeben habe. Finde es gut so.

Original von h0nky
      Täglich Sport ist relativ unrealistisch und auch nicht unbedingt ganz gesund, weil dein Körper auch mal absolute Ruhe haben sollte :D

Aber insgesamt eine sehr gute Methode, um sich zu motivieren und die Abläufe alltäglich werden zu lassen.
      Muss ja nicht jeden Tag ins Fitnessstudio oder jeden Tag 20 km joggen!? mit etwas Abwechslung kann und darf man jeden Tag Sport treiben. Ausserdem werde ich die Tage, an denen ich mit dem Rad zur Arbeit fahre (16km/Tag) auch als Sport zählen.

Original von draghkar
      nicht zu vergessen: keinen spaß mehr haben
      Wenn aber genau diese Dinge Spass für mich sind!?

Original von richum
      Wenn man ca. 2 Jahre am Stück immer mit dem Rad und seit ca. 3 Jahren nicht mehr mit dem Rad zur Arbeit gefahren ist, finde ich es schon ok.

Ein Buch hab ich ganz wohl vor 6 Monaten gelesen. Finde diesen Punkt auch gut gewählt.
    • Essah1
      Essah1
      Bronze
      Hast du dir ja was vorgenommen, v.a. nach der Arbeit duschen. Und dann mit dem Rad nach Hause und wieder duschen? Denk an die Umwelt!
    • richum
      richum
      Bronze
      Original von harleyreimer
      Original von richum

nichtsicherobseriös.jpg ?(
      warauchnichtseriös.jpg viel Erfolg wünsch ich OP natürlich trotzdem.
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      Das Problem ist doch dieser motivationstheoretische Teufelskreis mit dem man sich durch solche Aktionen begibt.

Ich unterstelle mal einen gesunden Menschenverstand. Du machst also nur Dinge, die dir Spaß machen und schiebst Dinge auf, für die du keine Motivation hast.

Keine Motivation -> Zwang -> Machst Dinge die keinen spaß bringen -> weniger Motivation -> Zwang nicht mehr aufrechtzuerhalten -> (n-1)* mal das gleiche (in der Regel bleibt es bei n=1....) -> keine Motivation..

Es müssen also anderen Methoden und Instrumente her. Belohnungen in welcher Form auch immer sind nach Empirie vieler Beobachtungen im Freundeskreis (also Ps.de Community) zum Scheitern verdammt.
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Immer wieder traurig, dass Leute denken Effektivität macht glücklich...
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Du willst jetzt also 84h die Woche arbeiten?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      6h schlafen, 12h Arbeit und jeden Tag Sport - viel Erfolg :-D
    • albers
      albers
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Du willst jetzt also 84h die Woche arbeiten?
      Easy going.

Gestern alles gut erledigt:

- eBay Sachen einpacken und zur Post
      erledigt

- Sport
      Tischtennis im Verein

- Dachboden + Zimmer aufräumen
      sieht wieder ganz ordentlich aus

- Vericherungen checken ggf. unnütige kündigen
      Bauspar. gekündigt

- Haushaltsbuch einführen
      erledigt

- Produkt #3 testen
      erledigt

Für heute:

- eBay Sachen
      - Sport
      - Produkt #1 25kg verpacken
      - DHL Paketmarken bestellen
      - € Plan für die Kids von meiner Schwester erstellen
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      achso, das nennst du arbeit, dann gehts wohl ;)
    • albers
      albers
      Bronze
      Original von hornyy
      achso, das nennst du arbeit, dann gehts wohl ;)
      eBay Sachen + Verpacken = arbeit
    • schewalie
      schewalie
      Bronze
      300€ Spenden is halt der falsche Ansatz!

need motivation...

und noch was: Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten!