Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL] My Way--- Maximus

• Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      Servus MPN25,

also es sollen auf jeden Fall Zoomvids folgen, denke auch in dem 10 minutenformat bekomme ich da genug Hände!

Versuche das ganze aber erstmal zu Strukurieren und nach Themen zu organisieren. Ich möchte somit wirklich beim Urschleim anfangen um eingefahrene Fehler zu finden und zu löschen.

Mehr BI für ein Limit ist ein Ansatz, was mich aber mehr Stresst ist das schlechte Play auf den untersten Limits. und wenn ich dann paarmal ausgesuckt wurde verfalle ich leider immer noch selbst in schlechtes Play und verballer vorallem gegen die Vollfische viel.

Ich weiß also woran es liegt muss es nur noch beseitigen.
      Es ist auch schon besser geworden, am Anfang wars viel extremer :f_biggrin:
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      Update:

Graph Zoom NL5

Uploaded with ImageShack.us

Graph Party NL 10

Uploaded with ImageShack.us
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      Neues Vid NL2 Zoom ohne Stats

ich denke ich werde spätestens am WE ein längeres Vid machen mit allem drum und dran :D

• Zoom4Nutz
      Zoom4Nutz
      Einsteiger
      Heyho,

ich hab mir mal dein Zoom-Video angeschaut. Spiele selber Zoom NL2...

paar Dinge mache ich anders, und solltest auch du, laut deiner Logik, tun. Du hast einmal 98s in UTG gehabt und meintest das du das in MP firt-in raisen würdest. Paar Händer später foldest du JTs aus MP. Was ist der Grund?

Das nächste: Ich spiele grundsätzlich 6BB Openraise, genau aus dem Grund, da sie viel floaten und du so billiger rauskommst aus der Hand und auch die CB kleiner gewählt werden kann. Broke gehen die auch so, wenn sie es wollen. :)

Und das letzte: Wie um himmels Willen, kannst du AQs aus SB folden, wenn es vorher 3BB raise und call gab?

Jo, sonst spiel ich alles genauso ;)

Grüße
      Zoom
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      Danke zur Bewertung!

@AQs hab ich wohl übersehen! ist natürlich nen call oder event. auch nen Squeeze

@JTs ebenfalls übersehen

denke aufgrund des Vid leichte Unkonzentriertheit.

6BB open mache ich nicht! so werden die CB sehr teuer!
      ich muß einfach mehr ABC spielen auf dem limit.

Stats gehen jetzt ja wieder, wirds auch wieder leichter. :D
    • MPN25
      MPN25
      Bronze
      Hallo Maximus,

da Du Fullring spielst, und ich 6max., halt ich mich mit Handkritiken einfach mal zurück.

Vielleicht kannst Du ja bei Deinen zukünftigen Videos einfach mal drauf achten, dass Du im Pokerclient, den Sound ausschaltest - in einem Video sollte einfach Deine Stimme im Vordergrund stehen (vielleicht auch einfach mal ein neued Headset kaufen :tongue: )

Kannst Du mal bitte Deine Farbmarkierungen bei Pokerstars erklären?

Gruß
      MPN25
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      @MPN 25

ja Headset muss ich was ändern!

sound stelle ich ab!

Farbmarkierungen:

Grün-Fish
      Blau- Nit
      Rot - Reg (bzw. Multitabler mit sol. Stats. TAG)
      Gelb-LAG
      Violett- Tricky (aber eher selten)

wenn ich mehr Stats habe dann unterteile ich in winner und looser, Regs und Fish

geile Sache mit PT4 :f_cool:
    • furzvandango
      furzvandango
      Bronze
      Hello

Ich [X]bookmarke fürs erste und schau mir nachher mal die Vids an. Bin auf NL5 FR ZOOM unterwegs. Evtl. kann ich ja was beitragen. GL

Edit:
      Zur letzten Hand. Erstmal cool das ich endlich mal sehe wie das aussieht mit dem Replayer. Benutze auch PT4-Beta und hab den Punkt auch schon gesehen...kam allerdings noch nicht dazu das mal auszuprobieren.

Die QQ 3bette ich OOP auf jedenfall größer. Also 1$ würd ich da schon machen. Dann ne gscheite CBet und am Turn bekommste ihn ganz smoothie AI.
    • MPN25
      MPN25
      Bronze
      Hallo Maximus,

die QQ-Hand ist hard-missplayed - imo. Sorry!

Pre: 3bet viel zu klein - ich bette hier 1,20$, da wir die restliche Hand ooP spielen.

Flop: o.K.

Turn: Die Cbet ist viel viel zu klein, Du solltest hier protecten und hart für Value betten. Du gibst den 1 Millionen Draws traumhafte Odds zum Callen ... Kannst ja fast schon shoven (Pre & Flop größer - easy Shove am Turn!)

River: Deiner Betsize am Turn folgend hattest Du Angst, warum bettest Du denn dann den River, wenn alle Draws ankommen? Klar bist du committed - aber Deine Line macht irgendwie wenig Sinn.

Ich glaube, Du hast keinen Plan, wie Du die Hand spielen willst - oder hattest Du irgendwelche Reads?
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      @mpn25

hast glaub ich recht! hat sich in mein spiel im laufe der Zeit eingeschlichen.

Angst hatte ich keine, wollte mir seinen Stack schön häppchenweise reinholen.
      (mein Fehler) :f_cry:

draw kommt an Kohle muß dennoch rein! Fehler war vorher! ist echt nen leak von mir! :f_mad: thx für erkennen und helfen, werds abstellen :f_biggrin:
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      schaut Euch mal die an :D

es geht auch anders :D

• Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      Hier hatte ich ne Entscheidung zu treffen!

habe gecallt weil ich ihn hier nie auf nem Ace sehe. ganze Action pre,flop,turn und river sieht nicht nach nem Ace aus!

Was meint ihr? Stats hatte ich keine

• MPN25
      MPN25
      Bronze
      Hallo Maximus,

zu den beiden letzten Händen möchte ich Dir meine Meinung näher bringen:

AK: Folde ich pre - ohne Reads auf Villain - immer. Was 4betten Villains pre schon auf den Micros und v.a. was overcallen Villains auf einen 4Bet-Push? Trotzdem wer trifft hat natürlich recht.

QQ: Ist für mich ein Bet/Fold auf dem Turn - Du lässt hier gegen seine limp-Calling-Range massig Value liegen (überleg mal, was Dich hier noch alles Schlechtere callen könnte). Klar kann er ein Ace haben - aber wenn er passiv ist, wird er es nur overcallen und auf dem River weiter slow spielen, Du hättest in diesem Fall einen easy Check behind auf dem River.
      So ist Deine Line wieder inkonsequent. Was machst Du auf nem Raise am River?

Gruß
      MPN25

P.S. Mit einer Valuehand, auch wenn sie kein Monster ist, die 2nd Barrel auszulassen, ist imo ein klares Leak - und kostet Dich massig Value!
    • furzvandango
      furzvandango
      Bronze
      Hey Ho

Also bei der AKo Hand dachte ich mir nur... :f_confused:

Hast Du dir ingame auch nur einmal die Frage gestellt gegen was für ne Range Du Pre hier antrittst und wie Du dagegen aussiehst? Also ohne groß nachzurechnen würde ich dir hier den InstaSuizid bescheinigen.

Es gäbe einzig und allein genau EINE Situation wo ich das mit einem zufriedenem Lächeln machen würde. Die Situation bestünde aus einer Session in der ich minimum 10Stacks Up bin. Genau dann würde ich mir solch einen Spot wohl mal geben...JUST FOR THE IoIz...und das auch einfach nur aus TiltEuphorie und nicht weil ich mir dessen dann noch wirklich bewusst wäre was ich da tue.

Ich gehe in dem Spot einfach mal von dieser EINEN Situation aus? :coolface:

-----------------------------------------------------------------

Wie hätte der Post wohl ausgesehen wenn Hero hier die AA gehabt hätte...jaja mimimi ZOOM :s_ugly:
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      Original von MPN25
      Hallo Maximus,

zu den beiden letzten Händen möchte ich Dir meine Meinung näher bringen:

AK: Folde ich pre - ohne Reads auf Villain - immer. Was 4betten Villains pre schon auf den Micros und v.a. was overcallen Villains auf einen 4Bet-Push? Trotzdem wer trifft hat natürlich recht.

QQ: Ist für mich ein Bet/Fold auf dem Turn - Du lässt hier gegen seine limp-Calling-Range massig Value liegen (überleg mal, was Dich hier noch alles Schlechtere callen könnte). Klar kann er ein Ace haben - aber wenn er passiv ist, wird er es nur overcallen und auf dem River weiter slow spielen, Du hättest in diesem Fall einen easy Check behind auf dem River.
      So ist Deine Line wieder inkonsequent. Was machst Du auf nem Raise am River?

Gruß
      MPN25

Ich sehe die QQ anders!

auf dem Turn nehm ich mir den Check behind for PotControl
      ich kann dann auf dem River eine bet von ihm callen oder selbst betten.

finde seinen overpush am River halt ekelig! auch wenn gut ging weiß ich nicht obs richtig war!

und AK pre zu folden? bei so vielen Zahlern gehts bei mir rein! natürlich sind stärkere Hände in den Ranges aber auch schwächere! ich denke in der Sit muß es nicht so oft klappen um profitabel zu sein! veilleicht hab ich da nen Denkfehler.

Folde nur gegen absolute Nits! mit Reads :f_biggrin:

• k73
      k73
      Bronze
      Nur so als kleiner Verbesserungsvorschlag:

Die Idee mit den Videos vom Hand Replayer find ich echt gelungen, aber ohne Anmerkungen/Gedanken von dir lohnt sich das nicht wirklich.

Und es wäre auch gut, wenn du die Stats mit anzeigen lassen würdest.

(Ich hab deinen Blog nicht gelesen, sondern nur kurz die Videos überflogen. Also wenn es schon mal angesprochen wurde, oder du Probleme mit dem Voice hast, dann vergiss meinen Kommentar einfach)
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      Original von furzvandango
      Hey Ho

Hast Du dir ingame auch nur einmal die Frage gestellt gegen was für ne Range Du Pre hier antrittst und wie Du dagegen aussiehst? Also ohne groß nachzurechnen würde ich dir hier den InstaSuizid bescheinigen.

Es gäbe einzig und allein genau EINE Situation wo ich das mit einem zufriedenem Lächeln machen würde. Die Situation bestünde aus einer Session in der ich minimum 10Stacks Up bin. Genau dann würde ich mir solch einen Spot wohl mal geben...JUST FOR THE IoIz...und das auch einfach nur aus TiltEuphorie und nicht weil ich mir dessen dann noch wirklich bewusst wäre was ich da tue.

ups! habe ich anscheinend wirklich nen denkfehler! :f_biggrin:

war übrigens in der Session 14Stacks up :D

Wie hätte der Post wohl ausgesehen wenn Hero hier die AA gehabt hätte...jaja mimimi ZOOM :s_ugly:
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      Original von Maximus3478
      Original von furzvandango
      Hey Ho

ups! habe ich anscheinend wirklich nen denkfehler! :f_biggrin:

war übrigens in der Session 14Stacks up :D
    • k73
      k73
      Bronze
      Dann noch kurz meine Meinung zu den letzten beiden Händen.

AK fold preflop auf die Action

QQ:

3bet preflop gegen den Krüppelstack!
      Flopbet ist ok.

Am Turn kann man nochmal betten, wenn wir glauben, dass Villain nochmal etwas schlechteres wie eine T oder einen Draw called. Andernfalls finde ich den Check behind ok.
      Aber wenn ich am Turn den Checkbehind nehme, dann checke ich den River auch behind bzw. calle eine kleine Bet, da unsere Line ziemlich weak aussieht.

Aber den Push kannst du imo nicht callen.

Du brauchst 40% gegen seine Range.

Welche Range gibst du ihm für den Push?
    • furzvandango
      furzvandango
      Bronze
      Original von Maximus3478
      und AK pre zu folden? bei so vielen Zahlern gehts bei mir rein!
      Dann MoveUp auf NL5! Ich empfange dich mit offenen Armen :f_biggrin: