[NL] My Way--- Maximus

• furzvandango
      furzvandango
      Bronze
      QQ

3Bet Pre halte ich vs. Openraisers Stack für angebracht...und auch sonst :D

Flop: Beide zeigen schwäche also haben wir ziemlich sicher die beste Hand...Bet find ich auf jeden Fall OK

Turn: wenn Villain checkt werde ich das Ass auch barreln. Soviele Asse wird er nicht haben wenn er Pre L/c spielt. Meine Erfahrungen sagen mir da kleine Pockets, Broadways der unteren Klasse oder eben Connectors.

River: Hier wird ein Ass in Villains Range wohl noch unwahrscheinlicher. Allerdings sehe ich in einer Riverbet keinen Value mehr. Was soll uns da callen...aus welcher Hand wollen wir Value extrahieren? Gibt es m.Mn. nach keine. Demzufolge würde ich mir am River wohl den Check Behind nehmen.

Auch läd deine Blockingbet...nach mehr siehts halt nicht aus...dazu ein einen Bluffmove durchzuziehen denn wahrlich stark siehst Du nach der Line nicht unbedingt aus. As played find ich den Call am River allerdings auch eher fragwürdig da Du auf diesen Limits mit Herocalls mehr Geld verlieren wirst anstatt zu gewinnen, da Villains sehr sehr selten zu Riverbluffs in der Lage sind.
    • k73
      k73
      Bronze
      Original von furzvandango

Turn: wenn Villain checkt werde ich das Ass auch barreln. Soviele Asse wird er nicht haben wenn er Pre L/c spielt. Meine Erfahrungen sagen mir da kleine Pockets, Broadways der unteren Klasse oder eben Connectors.

Welche Intention liegt hinter der Bet?

Schlechtere Hände werden uns wohl nicht callen und bessere Hände als unsere werden nicht folden...Daher finde ich die Bet am Turn for Value nicht.

Der einzige sinnvolle Grund für eine Turn-Bet wäre in meinen Augen, dass wir damit wohl einen free Showdown bekommen könnten.
    • furzvandango
      furzvandango
      Bronze
      Original von k73
      Der einzige sinnvolle Grund für eine Turn-Bet wäre in meinen Augen, dass wir damit wohl einen free Showdown bekommen könnten.
      Ja genau aus dem Grund... :coolface:

Ne ernsthaft...gute Frage und ich überlege und komme zu keinem richtigen Ergebnis. Bin wohl irgendwie etwas festgefahren nach dem Motto...ich hab ne starke Hand die auch am Turn noch stärker als Villains ist also bette ich for Value. Auf deinen Einwand was mich da callen soll macht es klick und ich lese dazu meine Zeilen zum River die genau dasselbe fragen.

Allerdings...was callt Villain am Flop? Ne 10 evtl. JT, QT, KT liegen wohl auch gut in seiner Range. Auch mit 78 könnte er noch einmal callen. Also am Turn sehe ich noch um einiges mehr eine Valuebet als am River denn Villain könnte sich denken..."...eine Karte kommt ja noch die mir helfen kann..."
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      Original von k73
      Dann noch kurz meine Meinung zu den letzten beiden Händen.

AK fold preflop auf die Action

QQ:

3bet preflop gegen den Krüppelstack!
      Flopbet ist ok.

Am Turn kann man nochmal betten, wenn wir glauben, dass Villain nochmal etwas schlechteres wie eine T oder einen Draw called. Andernfalls finde ich den Check behind ok.
      Aber wenn ich am Turn den Checkbehind nehme, dann checke ich den River auch behind bzw. calle eine kleine Bet, da unsere Line ziemlich weak aussieht.

Aber den Push kannst du imo nicht callen.

Du brauchst 40% gegen seine Range.

Welche Range gibst du ihm für den Push?
      das war genau mein Problem! hatte einfach das Gefühl das er weak ist! aber normal sehe ich mich hinten gegen den Push!
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      Original von furzvandango
      Original von Maximus3478
      und AK pre zu folden? bei so vielen Zahlern gehts bei mir rein!
      Dann MoveUp auf NL5! Ich empfange dich mit offenen Armen :f_biggrin:
      :D :f_biggrin: :D
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      habe mich für die Riverbet entschieden weil er einfach null aggr gezeigt hat. wenn er am River nicht bettet sehe ich mich vorn. das problem in der Hand war für mich den shove callen oder nicht! hab mich dafür entschieden, rein vom gefühl her!
    • MPN25
      MPN25
      Bronze
      Stell mal bitte die beiden Hände (AK pre & QQ) ins Handbewertungsforum und verlinke sie hier - würde mir gern mal die Meinung eines Profis anhören.
      Ich denke aber mal, dass die AK-Hand immer ein Muck ist ...

Gruß
      MPN25

Schön, dass hier so ein netter Austausch entsteht - gefällt mir sehr!
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      AK ?

QQ entscheidung

links zum Handbewertungforum für vorher diskutierte Hände
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      Hände des Tages!

KK vs 4bet zoom

KJo OOP

A9o im BB!
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      Hallo, hier ein kleines Update von mir!

habe mich jetzt entschieden erstmal dauerhaft auf Stars zu bleiben und zu zoomen!
      Habe daraufhin fast gesammte BR von Party auf Stars übertragen.
      Spiel jetzt nur noch auf Party um Silberstatus zu erreichen. mit Gold wirds erstmal nix mehr da ich auf Stars ungetrackt bin.

BR beträgt 260$ auf Stars und 45 auf Party. Werde jetzt auf NL10 weiterspielen und je nachdem wie es läuft auf oder absteigen.

hier noch eine interessante Hand!

QQ entscheidung 2
    • MPN25
      MPN25
      Bronze
      Hallo Maximus,

freut mich, dass ich einen Zoom-Mitstreiter gefunden habe, auch wenn Du FR spielst. Wie sieht denn Dein BRM aus? Abstieg bei 250$?

Gruß
      MPN25
    • Violinho
      Violinho
      Global
      hab gerade deinen blog gefunden und hat mir gut gefallen :s_cool: . kannst ja hier mal schaun. vielleicht hast du ja lust. wir suchen noch jemanden :s_biggrin:
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      Update:

so, wieder mal ein paar Tage vergangen und imo sieht es ganz gut aus.

Ich hatte die letzten Tage so gar keinen Bock auf Zoom und komme da grad auf glaub ich an die 2500 Hände letzte Woche. Dennoch ging es gut up und ich konnte meiner BR ca. 5Stacks zufügen.

Ansonsten habe ich meinen Schwerpunkt ganz klar am WE auf MTTs gelegt und nach zwei Sessions am Samstag und Montag bin ich auch da ca 50$ up.

Außerdem hab ich mal die von Stars probiert und ein bissl rumgedonkt. Mir persönlich fehlen aber ein paar Optionen (Auto-Rebuy) und meine Stats.
      Aber für kurz zwischendurch um die Zeit beim Arzt totzuschlagen geht es.

sportlich läuft es auch nicht so richtig. Hab mich am Knie verletzt und muss erstmal zum Doc.

schöne woche euch
    • KidChino
      KidChino
      Bronze
      Wie sehen denn deine Stats und deine Winrate derzeit auf NL10 aus?
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      hier ein Auszug aus meinen bisherigen Stats dieses Jahr auf PS.

Uploaded with ImageShack.us
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      kleines Update:

habe in letzter Zeit viele MTT gespielt da ich verletzt zu HAuse rumlunger.
      Die Nächte gingen so dahin und ich konnte den ein oder anderen kleinen Cash mitnehmen. Durch die Abwechslung ist meine Motivationskurve wieder gestiegen und es hat auch richtig Spaß gemacht, sieht man mal von den Suckouts am Ende der meisten Turniere ab. :f_biggrin:
      Ich denke um die BR richtig nach vorn zu bringen wirds aber mit den MTT nix. geht einfach zu viel Zeit bei drauf und man hofft ja immer auf den großen RUN aber der kommt nicht oder man (ich) bin zu doof deep mit dem Stack umzugehen.

Mit zoom ist zur Zeit auch etwas weniger geworden. Die Varianz ist halt höher, man spielt mehr gegen NITS als gegen Fische und gegen die ist es Halt schwerer.
      Bin zwar überall im Plus aber die Size ist halt noch zu gering. Ich Habe halt sehr große swings auf die wenigen Hände und bin leider bei Downswings immer bissl anfällig was meine Motivation angeht.

Im Moment Spiele ich 6-8 Tische auf NL10,NL16 auf PS. Das Limit NL16 kommt mir da sehr gelegen da der Sprung von NL10 auf NL25 schon groß ist mit BR.

Diese Steht zur Zeit bei 360$.

Ich versuche es diesen Monat mal mit Zielsetzungen.

Ziel 1:
      5K Hände ohne Zoom
      15K Hände mit Zoom
      0-11$ MTTs scoop läuft ja auch noch :f_biggrin:

ist Tief gestapelt mit der Handanzahl, aber meine Zeit ist auch knapp

Ziel 2:

Silberstatus am Leben halten durch rumgedonke aud NL2 Party

ich denke das ist das schwerste Ziel.

Ziel 3:

Erstellung eines neuen Vids

Ziel 4: wieder fit werden und CL-Sieg der Bayern feiern (will ja keinem Dortmunder zu nahe treten aber den DFB Pott bkommt ihr auch nicht :f_cool: )

so das wärs erstmal, bis die Tage Maximus (AKA Silvio) :f_biggrin:
    • KidChino
      KidChino
      Bronze
      Ist bei uns ungefaehr gleich von den VPIP/PFR/3betPF-Werten.. Halte ich auch für solide beim Zoom Fullring :-)
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      Update:

Hi Leute,

die letzten Tage wieder vermehrt Content aufgesaugt und relativ wenig gespielt und so ziemlich wahllos in den Varianten gewesen.

dennoch lief es gut.
      Spiele weiterhin NL10 und 16 und bin da BE gewesen.
      Auf Zoom konnte ich ein wenig gewinnen (2Stacks)

Hauptsächlich habe ich allerdings wieder MTTs gespielt. Momentan macht mir das einfach mehr Spaß. Ich spiele meistens in der Nacht und kann da super bei entspannen und werde vorallem nicht abgelenkt oder muss unter Zeitdruck spielen.

Habe auch da verschiedene Varianten gespielt ein paar 180er 2,5$ bis zu 1$ bis 11$ Mtts. lief super und konnte gestern einen etwas größeren Gewinn einstreichen. Bin im 8,80er (10K Gtd) als 11er ausgeschieden. In diesem Turnier lief es von Anfang an. Wurde zwar ab und zu ausgesuckt konnte aber auch aussucken :D . Habe dann bei meiner letzten Hand leider einen riesen Fehler gemacht. Ich war der Shorty und wir waren 6Handed. Ein sehr looser Spieler mit einem Fold to 3bet Wert von 100% erhöht vom CO (das hat er jede Runde gemacht) sodass ich mir gute Chancen gegeben hatte. habe dann 48s geshippt und er hatte AJs. tja dumm gelaufen.

Ich habe insgesammt immer das Problem wenn ich Deep bin und weiß das jemand schlechtere Karten hat als ich das ich dann Flips eingehe. ist das OK oder sollte ich das lassen?

BSP: Ich habe QQ und Habe einen 3fach average Stack (28/97 Spieler)

ein Spieler nach mir (Vollfisch) hat die angewohnheit öfter zu restealen indem er Pusht. Ich schaue mir das ein paar Runden an und Folde auch auf sein repushs und denke mir warte nur ab bis ich mal eine Hand habe! Die QQ kommen und ich erhöhe 2.2 BB aus dem SB er Pusht (2,5fach Average) und call. er zeigt A3o und am Turn kommt sein Ace. Ich denke mir scheisse und überlege die Ganze Zeit ob es ein Fehler ist soviel zu riskieren obwohl man weiß das er schlechtere Karten hat. sollte ich diesen Flip vermeiden?

mein Gedanke ist halt Er ist schlecht ich kann fast aufdoppeln und habe gute chancen auf den FT!

BR: 530$

bedeutet langsam Aufstieg auf NL25 werde gemixt spielen NL25 und NL16 :D :D :D
    • KawaNinja2
      KawaNinja2
      Bronze
      Es ist aufjeden Fall KEIN Fehle den Flip einzugehen. Gegen solche Spieler kann man einfach keine Queens folden. Da würde ich auch ohne Probleme mit 1010
      callen wenn er es wirklich jede Runde macht.
    • KidChino
      KidChino
      Bronze
      Würde da nie die Queens folden, sollte gegen seine Range locker +EV sein ;)

Wie läuft es mit deinen Zielsetzungen für diesen Monat?