Just my little Micro Blog - NL20

• xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Hallo zusammen ! :)

Wie schon in meiner Vorstellung angekündigt will ich mich hier auch mal an einem Blog versuchen. :)

Noch einmal kurz was zu mir:
      Ich heiße Christian, bin 18 Jahre alt und spiel Poker online seit anfang diesen Jahres.
      Angefangen habe ich mit 50€ auf Pokerstars (entspricht in etwa 64$) und bin inzwischen über NL2 und ein paar kleinere HU SNGs, die ich zwischendurch immer mal spiele, auf 115$ angekommen.

Heute hatte ich dann auch endlich meinen ersten NL5 Shot, der eigentlich auch ganz gut verlief, nur hab ich irgendwann dummerweise angefangen zu viele Draws zu Callen und habe dabei nie was getroffen, weshalb ich am Ende wieder bei ca. +-0 angekommen bin :f_mad:

Meine Ziele wären für dieses Jahr, mich erstmal auf NL5 zu festigen, etwas mehr in die Theorie einzusteigen (bsp. Implied Odds, Fold Equity, etc.) und es evtl dieses Jahr noch auf NL10 zu schaffen. :f_cool:

Hmm joa was gibts sonst noch zu erzählen....
      Wie gesagt spiele ich auf Pokerstars, NL2 habe ich auf 6-7 Tischen gemultitabled (geiles Wort :D ), auf NL5 bin ich heute erst einmal mit 3 Tischen eingestiegen und die HU SNGs spiele ich grundsätzlich immer nacheinander, um mich richtig auf den Gegner einstellen zu können.

So, hier dann noch einmal eine Hand der heutigen Session, bei der ich mir nicht wirklich sicher bin, ob sie so richtig gespielt wurde...

Villain war mit 43/30/1,7 einer ziemlicher Fisch, der jedoch ziemlich Glück mit den Karten hatte (hab heute erstmal auf insgesamt 3 Tischen gespielt, er war bei jedem dabei und es gab regelmäßig Rage Kommentare der Gegner :D ).
      Der Flop ist natürlich sehr sehr drawlastig, im nachhinein hätte die CBet eig 35ct groß sein sollen, weiß auch nicht wieso ich da nur die 30 gesetzt habe...
      Den Turn darf ich imho nicht C/F oder C/C spielen, da ich ja TPTK habe, vlt hätte auch hier das Barreln größer ausfallen sollen, ich weiß es nicht :(

Auf das Reraise ist es nach dem Baluga Theorem eigentlich ein klarer fold, oder was meint ihr ?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

Hero (UTG) ($5.81)
      MP ($3.40)
      CO ($19.34)
      Button ($11.12)
      SB ($5.14)
      BB ($5)

Preflop: Hero is UTG with A, Q
      Hero bets $0.15, 2 folds, Button calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.37) 9, Q, 10 (2 players)
      Hero bets $0.30, Button calls $0.30

Turn: ($0.97) 7 (2 players)
      Hero bets $0.75, Button raises to $2, Hero folds

Total pot: $2.47 | Rake: $0.10

Results:
      Button didn't show
      Outcome: Button won $2.37
  • 121 Antworten
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Soo, endlich mal mein nächster Post ! :D

Hab in letzter Zeit doch die Varianz der HU SNGs zu spüren bekommen und bin wieder auf knapp 100 $ abgerutscht...
      Hab heute dann erst mal eine NL2 CG Session eingelegt (NL5 trau ich mich doch irgendwie noch nicht so recht, vor allem bei dem, was einem Freund von mir da letztens passiert ist (von 240$ runter auf 80$)), die NL2 Session ist jedoch ziemlich gut gelaufen (knapp 9$ gewonnen ) :D

Eine knifflige Hand war dabei, was hättet ihr hier gemacht ?
      Villain war mit 13/10/2,3/10 ziemlich tight unterwegs - ich weiß, meine Calls waren ziiiiiieeeeeemlich grenzwertig (sie waren falsch...), aber der River wäre auch mit A High ein klarer Fold gewesen, oder ?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (5 handed) - PokerStars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

Hero (BB) ($2.13)
      UTG ($4.97)

MP ($1.50)
      Button ($0.47)
      SB ($3.75)

Preflop: Hero is BB with J, Q
      3 folds, SB bets $0.08, Hero calls $0.06

Flop: ($0.16) 7, 7, 7 (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.08, SB calls $0.08

Turn: ($0.32) 9 (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.22, SB calls $0.22

River: ($0.76) 9 (2 players)
      SB bets $1, Hero folds

Total pot: $0.76 | Rake: $0.03

Results:
      SB didn't show
      Outcome: SB won $0.73

Zum Glück lief es aber auch anders, hier mal ein ziemlich glücklicher Call:
      Villain war mit 78/26/3,4/11,3 so der größte Fisch am Tisch, deshalb hab ich mir gedacht, versuch einfach mal dein Glück und setze ihn AllIn...
      Hat auch sehr gut geklappt, der A High Flush war da natürlich extrem geil, ich wüsste nicht, ob ich den an seiner Stelle gefolded hätte :D

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (5 handed) - PokerStars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

UTG ($2.20)
      MP ($1.21)
      Hero (Button) ($4.95)
      SB ($5.23)
      BB ($0.76)

Preflop: Hero is Button with Q, 8
      2 folds, Hero bets $0.06, SB raises to $0.10, 1 fold, Hero calls $0.04

Flop: ($0.22) 10, 7, 9 (2 players)
      SB bets $0.02, Hero calls $0.02

Turn: ($0.26) K (2 players)
      SB checks, Hero checks

River: ($0.26) J (2 players)
      SB bets $0.02, Hero raises to $0.24, SB raises to $0.60, Hero raises to $4.83 (All-In), SB calls $4.23

Total pot: $9.92 | Rake: $0.30

Results:
      Hero had Q, 8 (straight flush, King high).
      SB had Q, A (flush, Ace high).
      Outcome: Hero won $9.62

Edit:
      Hab ich ganz vergessen zu schreiben:
      Beim Villain der 2. Hand habe ich aufgrund vorheriger Reads slow geplayed (was ein Anglizismus :D ), da er diese Miniraises sehr oft gemacht hat und auf Reraises meistens direkt gefoldet hat.
      Ich wollte einfach etwas mehr Profit aus der Hand noch rausholen, was mit (viiiieeeeel) Glück ja auch geklappt hat :f_biggrin:
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      So, mal wieder was neues von mir:

Die Session heute lief nicht ganz so gut, vor allem wegen diesen drei Blättern hier -.-

Hab die Jacks vlt etwas überspielt, hab den Gegner (13/10/1,5/0 auf 60 Händen) aber ziemlich fest auf AK gesetzt, klar musste ich auch von QQ+ ausgehen, aber iwie wollte das nicht in meinen Kopf rein :f_mad:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - 'http://www.handhistoryconverter.com/pokerstars.php#converter' from HandHistoryConverter.com

Hero (CO) ($3.20)
      Button ($2.17)
      SB ($0.87)
      BB ($2)
      UTG ($1.64)
      MP ($2.93)

Preflop: Hero is CO with J, J
      UTG bets $0.06, 1 fold, Hero raises to $0.18, 3 folds, UTG raises to $0.42, Hero calls $0.24

Flop: ($0.87) 4, 2, 2 (2 players)
      UTG bets $0.66, Hero raises to $2.78 (All-In), UTG calls $0.56 (All-In)

Turn: ($3.31) 2 (2 players, 2 all-in)

River: ($3.31) 3 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $3.31 | Rake: $0.12

Results:
      UTG had A, A (full house, twos over Aces).
      Hero had J, J (full house, twos over Jacks).
      Outcome: UTG won $3.19

Dann gab es noch ganz klassisch dazu das hier:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (5 handed) - 'http://www.handhistoryconverter.com/pokerstars.php#converter' from HandHistoryConverter.com

Button ($2)
      SB ($2.16)
      BB ($0.80)
      UTG ($0.98)
      Hero (MP) ($2.06)

Preflop: Hero is MP with Q, Q
      UTG calls $0.02, Hero bets $0.08, 1 fold, SB raises to $0.27, 2 folds, Hero raises to $2.06 (All-In), SB calls $1.79

Flop: ($4.16) 2, 10, 3 (2 players, 1 all-in)

Turn: ($4.16) J (2 players, 1 all-in)

River: ($4.16) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4.16 | Rake: $0.15

Results:
      SB had K, K (one pair, Kings).
      Hero had Q, Q (one pair, Queens).
      Outcome: SB won $4.01

Sowie eine etwas kniffligere Hand gegen den Tisch Maniac (75/39/1/25), ich versteh halt nich wie er Preflop mit 2n4o so spielen kann ... Ich verstehe es einfach nicht ;(
      Ich habe die Hand deswegen so aggressiv gespielt, weil er einfach zu viel Scheiße zusammengespielt hatte...
      Auf 78% WTSD hatte er ne geile Winrate von ganzen..... 0% :D
      Ausgerechnet bei mir trifft er dann -.-

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (5 handed) - 'http://www.handhistoryconverter.com/pokerstars.php#converter' from HandHistoryConverter.com

Button ($8.43)
      SB ($0.53)
      BB ($5.33)
      UTG ($1.06)
      Hero (MP) ($2)

Preflop: Hero is MP with 6, 6
      UTG calls $0.02, Hero calls $0.02, Button bets $0.12, 3 folds, Hero calls $0.10

Flop: ($0.29) 4, 5, J (2 players)
      Hero checks, Button bets $0.16, Hero calls $0.16

Turn: ($0.61) 2 (2 players)
      Hero checks, Button bets $0.68, Hero raises to $1.72 (All-In), Button calls $1.04

River: ($4.05) 8 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4.05 | Rake: $0.14

Results:
      Button had 2, 4 (two pair, fours and twos).
      Hero had 6, 6 (one pair, sixes).
      Outcome: Button won $3.91

Insgesamt viel die Session noch ganz gut aus imho (hab ne Stunde auf 4 Tischen gespielt), vor allem weil ich endlich meinen ersten VIP Bonus clearen konnte :f_p:

Fällt euch bei dem Graphen evtl irgendein Leak auf ? Ich verstehe einfach nicht warum ich in letzter Zeit immer hoch und runterspiele auf NL2...
      Eigentlich dachte ich, wäre das Limit gut und einfach zu schlagen :(

Meine Stats sind derzeit:
      VPIP: 24,4
      PFR: 17,2
      3Bet: 2,7
      AGG: 2,64 / 38,5
      WTSD%: 28,3
      W$SD%: 44,2
      Graph der Session
    • Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      das sind 250 hände ?(
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Ja, auf 4 Tischen schaffe ich in der Stunde irgendwie nicht mehr... :f_biggrin:

Wenn ich mir die Hände im Nachhinein nochmal angucke, sind die ziemlich über aggressiv gespielt, wieso fällt mir das nur nicht schon beim Spielen auf ? :f_cry:
    • Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      ich wollte damit sagen, das man bei 250 händen mal wirklich gar nichts sagen kann. am graph sowieso nicht.

mach das mal noch bis du zumindest 10-20k zusammen hast, dann lässt sich wenigstens erkennen in welche richtung es geht.
      und falls sich nun wer meldet und sagt 10k sind auch keine sample, jaaa ich weiß aber auf dem niedrigsten limit ist das durchaus schon mit etwas aussagekraft verknüpft.
    • Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      sag mal warum gehst du da mit den 66 all in?
      ohne vernünftigen! read is das einfach ein fold

edit: ok grad gesehen das er nen ziemlicher fisch ist. trotzdem finde ich deine hand stark overplayed. hab lieber etwas mehr gedult und warte auf eine bessere situation um ihm den stack abzunehmen.
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Oh okay, ich dachte gerade bei so einer großen Sample Size erkennt man die (kleineren) Leaks nicht so sehr ...
      Hier ist mal mein "Lifetime-Graph": :f_p:

Link

Durch das Rakeback bin ich zwar im Plus, aber so richtig schlagen tue ich das Limit nicht wirklich :(

Sorry für diesen "noobigen" Einstieg, aber ich bin halt wohl wirklich noch ein Fisch.. :f_cool:
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Pfuh tut das gut, die erste Winning Session diese Woche und was für eine .... :D

Es fing alles nicht ganz so geil an, bin erstmal direkt einen Stack abgerutscht (AA<TT), doch dann gings los :f_biggrin:
      An einem Tisch, wo mehrere Fische richtig deepstacked saßen und ich schon in der Session davor ziemliche Gewinne gemacht habe (musste mich dementsprechend dort auch mit 3 eigentlichen Stacks einkaufen), kam der meiste Profit bei raus :s_biggrin:

Hier mal meine Fav Hand und gleichzeitig mein größter Onlinepot ever :s_cool:

MP ($6.65)
      Button ($5.46)
      SB ($5.89)
      BB ($5.75)
      Hero (UTG) ($7.09)

Preflop: Hero is UTG with 10, 10
      Hero bets $0.06, 1 fold, Button calls $0.06, 1 fold, BB raises to $0.45, Hero calls $0.39, 1 fold

Flop: ($0.97) 3, 10, 9 (2 players)
      BB bets $0.70, Hero calls $0.70

Turn: ($2.37) 5 (2 players)
      BB checks, Hero bets $2, BB raises to $4.60 (All-In), Hero calls $2.60

River: ($11.57) 2 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $11.57 | Rake: $0.30

Results:
      BB had 10, 7 (one pair, tens).
      Hero had 10, 10 (three of a kind, tens).
      Outcome: Hero won $11.27

Und hier mal der Session Graph, so fängt das WE ja schonmal echt gut an :P
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Hallo zusammen ! :)

Ich hab mich heute mal wieder an NL5 versucht, die Session verlief zwar nur so mittelmäßig (hab am Ende nur 1/3 der EV gehabt), ich war aber trotzdem ganz zufrieden mit meinem Spiel.

Hier mal die drei interessantesten Hände der Session:

Bei der Hand hier war ich mir extrem unsicher...
      Villain hatte noch keine Aussagekräftigen Werte (nur 6 Hände).
      Ich hab ihn zuerst auf nen Draw gesetzt, weil er nur so klein gebettet hat, die Min3bet fand ich schon etwas komisch, wollte am Flop aber noch nicht pushen (warum weiß ich auch nicht so genau :f_mad:
      Der Call am Turn war wahrscheinlich nicht die beste Entscheidung, aber ich weiß auch nicht, aufgeben wollte ich meine Hand da irgendwie nicht mehr :(

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

UTG ($2)
      MP ($5.02)
      Hero (CO) ($6.23)
      Button ($3.15)
      SB ($8.35)
      BB ($7.56)

Preflop: Hero is CO with 9, 9
      UTG (poster) checks, MP calls $0.05, Hero bets $0.20, 4 folds, MP calls $0.15

Flop: ($0.52) 5, 3, 8 (2 players)
      MP bets $0.10, Hero raises to $0.70, MP raises to $1.30, Hero calls $0.60

Turn: ($3.12) J (2 players)
      MP bets $3.52 (All-In), Hero calls $3.52

River: ($10.16) Q (2 players, 1 all-in)

Total pot: $10.16 | Rake: $0.42

Results:
      MP had 5, 5 (three of a kind, fives).
      Hero had 9, 9 (one pair, nines).
      Outcome: MP won $9.74

Die beiden anderen Hände lass ich mal unkommentiert, wobei ich sagen muss, dass die Kings Hand schon extrem bitter war................

SB ($5.07)
      BB ($5)
      UTG ($5.21)
      Hero (MP) ($10.32)
      CO ($2.35)
      Button ($9.48)

Preflop: Hero is MP with 6, 6
      1 fold, Hero bets $0.15, 1 fold, Button calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.37) 6, 7, Q (2 players)
      Hero bets $0.30, Button raises to $0.80, Hero raises to $1.80, Button calls $1

Turn: ($3.97) K (2 players)
      Hero bets $3.80, Button raises to $7.53 (All-In), Hero calls $3.73

River: ($19.03) K (2 players, 1 all-in)

Total pot: $19.03 | Rake: $0.79

Results:
      Button mucked J, Q (two pair, Kings and Queens).
      Hero had 6, 6 (full house, sixes over Kings).
      Outcome: Hero won $18.24

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 handed) - PokerStars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

BB ($12.50)
      UTG ($13.79)
      MP ($5.80)
      Hero (Button) ($6.37)
      SB ($5.43)

Preflop: Hero is Button with K, K
      1 fold, MP calls $0.05, Hero bets $0.20, 1 fold, BB calls $0.15, MP calls $0.15

Flop: ($0.62) 8, 7, 5 (3 players)
      BB checks, MP bets $0.45, Hero raises to $1.20, 1 fold, MP raises to $5.60 (All-In), Hero calls $4.40

Turn: ($11.82) K (2 players, 1 all-in)

River: ($11.82) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $11.82 | Rake: $0.49

Results:
      Hero had K, K (three of a kind, Kings).
      MP had 6, 6 (straight, nine high).
      Outcome: MP won $11.33
    • eAsy2fOld
      eAsy2fOld
      Bronze
      Nicer Blog :) nur nicht mehr fortgefüghrt oder ? :/
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Ah hi Nico :D

Ja, hab ihn etwas vernachlässigt, werd jetzt aber wieder anfangen hier öfter was zu posten. :)

Seit dem letzten Eintrag ist echt einiges passiert.
      Ich weiß auch nicht, angefangen hat alles eig damit, dass ich so das Grundprinzip der 3Bets auf NL2 verstanden hab und den Gegnern für ihre Action Credit gegeben hab.
      Hab mir dann auch das Poker Mindset von nem Freund ausgeliehen und war danach weniger auf Tilt.
      Dafür hatte ich leider das Problem, dass ich ziemlich scared Money war und meine ersten NL5 Shots alle gescheitert sind. Habe dann NL2 bis 150$ gespielt und mit dem Puffer endlich nen erfolgreichen NL5 Shot gestartet, für den Aufstieg hats insgesamt knappe 47k Hände gebraucht :s_frown:

Naja, auf Nl5 liefs mit der Zeit dann auch immer besser und die Roll stieg weiter an, hatte halt immer noch die Angst dass meine NL10 Shots wie bei NL5 (und wie bei nem Freund der auf 10k Händen 10 Stacks verloren hatte) scheitern und hab NL5, das ziemlich gut lief, bis 300$ weitergegrindet.
      Dabei habe ich ne kurze Zeit auf 10 Tischen gespielt, jedoch gemerkt dass mein Spiel darunter ziemlich leidet und bin wieder auf 4 Tische runtergegangen, was für den Aufstieg auf NL10 auch bestimmt ne gute Entscheidung war. :)

Nunja und mit NL10 kam dann wahrscheinlich auch mein Lifetime Heater :f_biggrin:
      Hab absolut kA was zZ los ist, aber ich runne übermäßig gut, kann mir vielen Sets stacken und endlich funktionieren die Bluffs, die auf NL5 noch gecallt wurden ganz profitabel. :)
      Hab zudem Harrington on Online CG durch, was mir bestimmt auch noch ziemlich weitergeholfen hat.

Heute war wieder mal ein richtig guter Tag und ich hab 5 Stacks up erreicht :s_cool:

Zusammen mit nem Ferienjob bei nem Architekten ist jetzt auch schon der Urlaub wieder raus, was ein ganz geiles Gefühl ist :D

So, dann spamme ich euch noch mit ein paar Bildern dazu voll und wünsch euch noch nen schönes WE ! :)

NL2:
      NL5:
      NL10:
      Lifetime:
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      So, dann fang ich auch gleich mal wieder an upzudaten: :)

Die Sessions laufen in letzter Zeit iwie immer so, dass ich in den ersten 100 Händen ziemlich abrutsche und mir alles zurückerkämpfen muss - nicht ganz so geil, aber solange ich im Plus aufhöre ists ja okay :s_biggrin:

Hatte eine ziemlich knifflige Hand dabei, wär cool wenn ihr mal was zu sagen könntet:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

CO ($10)
      Hero (Button) ($15.73)
      SB ($10.65)
      BB ($6.10)
      UTG ($11.69)
      MP ($10)

Preflop: Hero is Button with J, J
      UTG bets $0.30, 1 fold, CO calls $0.30, Hero calls $0.30, SB calls $0.25, 1 fold

Flop: ($1.30) K, 10, 10 (4 players)
      SB checks, UTG bets $0.49, 1 fold, Hero calls $0.49, 1 fold

Turn: ($2.28) 9 (2 players)
      UTG bets $0.87, Hero raises to $3.20, UTG calls $2.33

River: ($8.68) K (2 players)
      UTG checks, Hero checks

Total pot: $8.68 | Rake: $0.39

Results:
      Hero had J, J (two pair, Kings and Jacks).
      UTG had A, J (two pair, Kings and tens).
      Outcome: Hero won $8.29

Pre hätte ich auch ne 3Bet machen können, aber am BTN kann man JJ auch nur callen finde ich.

Der Flop ist halt eigentlich ziemlich unschön, alle Treffer haben mich beat, ich will aber vor allem wegen der guten Potodds trotzdem noch nicht so früh meine Hand aufgeben und calle zunächst.

Am Turn krieg ich jetzt zusätzliche Outs durch den Gutter, und er bettet ziemlich komisch. Seine Stats waren auf 33 Händen 13/10/5 mit 100% CBet auf Flop und Turn, ich hab ihn da halt wirklich auf nix anderes setzen können als nen Draw, ne T würde definitiv mehr betten um Value rauszuholen und ich denke nicht, dass da Karten wir KJ+ so ne kleine Blockbet ausfahren würden, vorallem da sie neben dem T2Pair ja noch evtl nen Straightdraw halten. Evtl Hände ab K2+, die aber sicherlich nciht in seine UTG Range fallen. Auch ein angekommener Straightdraw (QJ) würde hier meiner Meinung nach definitiv anders betten, weshalb ich mich dazu entschieden hab, ziemlich groß zu reraisen um ihn evtl auch noch von einem kleineren King abzukriegen und den Pot einzukassieren. Auf ne 3Bet hätte ich natürlich gefoldet.

Nja dass er callt ist jetzt etwas komisch, bestätigt aber den Verdacht auf nen Draw, der K am River ändert ja nicht mehr viel, ich denke man kann auch keinl Value aus schlechteren Händen mehr erwarten, weshalb ich einfach zurückchecke...

Komplett missplayed, hätte ich schon am Flop oder Turn aufgeben sollen, oder ist das so okay ? :f_biggrin:

Würd mich über eure Kommentare freuen :)

Meine BR liegt btw jetzt bei etwas über 450$, ich halte mich aber eher an ein konservatives BRM und shotte NL16 wahrscheinlich ab 480$ und mindestens 10k Händen NL10. :f_grin:

Habt ihr da vlt irgendwelche Erfahrungen zu ?
      Hab schon öfters gehört, dass NL16 fishiger als NL10 ist, kann mir das aber irgendwie nicht so wirklich vorstellen ^^
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      So, wie versprochen versuche ich den Blog jetzt mehrmals pro Woche upzudaten. :)

Am Freitag gehts aber ersts mal 10 Tage nach Lloret, werd also ne kurze Pokerpause einlegen müssen :D

Hat niemand ne Idee zur Hand im Post obendrüber ?
      Würde mich echt interessieren wie ihr das gespielt hättet ! :f_grin:

Die letzten Sessions liefen eig ganz gut, ging zwar nicht mehr so steil nach oben wie zu Anfang des Monats, aber das war ja zu erwarten, beschweren kann ich mich ja eh nicht :P

BR liegt durch nen kleinen Cashout noch bei 453$, sind also immer noch 3 Stacks bis zum NL16 Shot :s_biggrin:

Zum Schluss nochmal ne ganz lustige Hand, hätte nich gedacht, dass es sowas auf NL10 auch noch gibt :f_biggrin:

$0.05/$0.10 No Limit Holdem
      PokerStars
      6 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
      UTG xcEmUx ($10) 100bb
      UTG+1 j0maK ($3.24) 32bb
      CO bes.vs1000 ($2.68) 27bb
      BTN grigoriyk69 ($10) 100bb
      SB Vovenyas ($14.28) 143bb
      BB Sprite1987 ($14.61) 146bb

Pre-Flop: ($0.15, 6 players) xcEmUx is UTG
      xcEmUx raises to $0.30, j0maK calls $0.30, bes.vs1000 raises to $0.50, 1 fold, Vovenyas calls $0.45, Sprite1987 raises to $1.85, xcEmUx folds, j0maK folds, bes.vs1000 goes all-in $2.68, Vovenyas calls $2.18, Sprite1987 calls $0.83

Flop: ($8.64, 3 players, 1 all-in)
      Vovenyas checks, Sprite1987 bets $4.12, Vovenyas calls $4.12

Turn: ($16.88, 3 players, 1 all-in)
      Vovenyas checks, Sprite1987 goes all-in $7.81, Vovenyas goes all-in $7.48

River: ($31.84, 3 players, 3 all-in)
      xcEmUx says "hahaha"

Final Pot: $31.84
      bes.vs1000 shows a pair of Nines

Vovenyas shows a full house, Nines full of Fours

Sprite1987 shows two pair, Tens and Nines

Vovenyas wins $30.41 (net +$16.13)

Sprite1987 collects $0.33 (net -$14.28)
      j0maK lost $0.30
      bes.vs1000 lost $2.68
      xcEmUx lost $0.30
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Servus,
      bin wieder ausm Lloret Urlaub zurück und es war einfach nur geil :D
      Bis auf die 30h Busfahrt ist der Urlaub da nur zu empfehlen, sehr geile Clubs, geiles Wetter und alles zu annehmbaren Preisen :f_biggrin:

Auch das Pokern lief diesen Monat sehr geil, hab ein bisschen was ausgecasht und liege jetzt bei 430$.
      Zudem brauch ich jetzt nur noch etwas über 300 VPP für meinen ersten Silverstar, das müsste in den Ferien eig zu schaffen sein.

Euch noch nen schönes RestWE ! :)

• eAsy2fOld
      eAsy2fOld
      Bronze
      Lloret ist echt sau geil :D muss auch mal wieder hin, waren vornem Jahr ,,nur'' in Calella was auch sehr nice war und dann halt einen abend rüber nach lloret, riesig und geil dort :D das colossos glaub ich ist nice oder ? ach aber da gibs so viele, naja danach freundin kennengelernt und dieses jahr ging dann natürlich nichts in richtung party urlaub :s_mad:
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Ja, Lloret ist echt richtig geil gewesen, wir überlegen sogar ob wir spontan mit nem Bus nochmal hinsollen :D
      Das Colossos war auch so mein Favorit, vor allem die Schaumparty da war extrem geil :megusta:
      Nur vom Revolution (dem Club mit Don Francis) war ich etwas enttäuscht, war ne richtige "Pimmelparty" da, so ca. 5 Jungs pro Mädchen...

Nja mit Clubkarte mussten wir zum Glück nix dafür bezahlen, wär sonst schon bitter gewesen dafür 15€ bezahlen zu müssen :P

Pokermäßig liefs diese Woche auch wieder ziemlich gut !
      Hab an nem Tag als die ganzen guten NL10 Tische voll waren mal NL16 geshottet, lief zwar nicht so gut, was aber an meinem Spiel lag und zum Glück nicht an der Fischdichte :s_cool:
      Ich hoffe mal das wird kein allzugroßer Umstieg werden :f_grin:

BR liegt jetzt bei 480$, ich werd morgen also nochmal mein Glück auf NL16 versuchen :)
      Falls ich runterrutschen sollte wechsel ich, denke ich mal, bei 400 wieder zurück auf NL10, außer ich habs Gefühl dass ich NL16 doch irgendwie noch schlagen kann :f_biggrin:

Hier nochmal mein bisheriger Wochengraph und der Lifetime NL10 Graph:
      Hoffe das war nicht nur nen Heater der mich da hochgepusht hat ^^

Woche:

Lifetime:

Ansonsten hier nochmal ne lustige Hand, hab mich n bisschen im Chat verquatscht, sollte ich wohl nich wieder tun ;D

$0.05/$0.10 No Limit Holdem
      PokerStars
      6 Players

Stacks:
      UTG OzOnEbOuNcE ($14.63) 146bb
      UTG+1 Happyling ($17.51) 175bb
      CO xcEmUx ($17.83) 178bb
      BTN Humpmonk ($9.70) 97bb
      SB rax111 ($9.26) 93bb
      BB ppbbrat ($6.57) 66bb

Pre-Flop: ($0.15, 6 players) xcEmUx is CO
      OzOnEbOuNcE raises to $0.30, 1 fold, xcEmUx calls $0.30, 3 folds

Flop: ($0.75, 2 players)
      OzOnEbOuNcE bets $0.45, xcEmUx calls $0.45

Turn: ($1.65, 2 players)
      Happyling says "naja jetzt sind ja 2 mehr fische am tisch^^", Happyling says "ppbb und rax", xcEmUx says "hehe", OzOnEbOuNcE bets $1.10, xcEmUx says "rax spielt aber nur 16/6 bei mir", xcEmUx raises to $2.80, Happyling says "28/17. der hat aber keinen vollen stack", xcEmUx says "jo stimmt", OzOnEbOuNcE says "ur bsing me", xcEmUx says ":D ", Happyling says "then call", Happyling says ":p", xcEmUx says "push", OzOnEbOuNcE says "f*ck it why not", OzOnEbOuNcE calls $1.70

River: ($7.25, 2 players)
      OzOnEbOuNcE checks, xcEmUx says "oh jetzt bissi assi pushen ? :D ", xcEmUx bets $7.80, Happyling says "cemu = diamond draw, oz got weak hand", xcEmUx says ":P ", OzOnEbOuNcE goes all-in $11.08, xcEmUx says "hm", xcEmUx calls $3.28, xcEmUx says "ficken"
      [spoiler]
      Final Pot: $29.41
      OzOnEbOuNcE shows a flush, Ace high

xcEmUx shows a flush, King high

OzOnEbOuNcE wins $28.09 (net +$13.46)

xcEmUx lost $14.63
      [/Spoiler]
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      So hab jetzt mal ein paar Hände NL16 gespielt, aber iwie läufts noch nicht so toll :f_frown:
      Ich lauf zwar etwas unter EV, aber mein NL10 Heater scheint mit dem Aufstieg geendet zu haben...

Nja jedenfalls kann man nicht behaupten, dass es nicht genug Fische auf dem Limit gibt... :

Vlt etwas overplayed, aber nja, muss zugeben, dass ich schon etwas getiltet war...

$0.08/$0.16 No Limit Holdem
      PokerStars
      6 Players

Stacks:
      UTG xcEmUx ($21.07) 132bb
      UTG+1 Henry777188 ($22.69) 142bb
      CO bae mohs ($19.30) 121bb
      BTN CinMYEYE ($16.66) 104bb
      SB SERSHELL ($16.16) 101bb
      BB Novus09 ($16) 100bb

Pre-Flop: ($0.24, 6 players) xcEmUx is UTG
      xcEmUx raises to $0.48, Henry777188 raises to $1.44, 4 folds, xcEmUx raises to $4.68, Henry777188 calls $3.24

Flop: ($9.60, 2 players)
      xcEmUx goes all-in $16.39, Henry777188 goes all-in $16.39

Turn: ($42.38, 2 players, 2 all-in)

River: ($42.38, 2 players, 2 all-in)

Final Pot: $42.38
      xcEmUx shows a pair of Fours

Henry777188 shows two pair, Sixes and Fours

Henry777188 wins $40.88 (net +$19.81)

xcEmUx lost $21.07

Herocalls gegen 52/0 Fish, auch immer wieder gerne :)

$0.08/$0.16 No Limit Holdem
      PokerStars
      6 Players

Stacks:
      UTG bae mohs ($37.66) 235bb
      UTG+1 xcEmUx ($16) 100bb
      CO edosipov1975 ($36.47) 228bb
      BTN azzagade ($2.83) 18bb
      SB Magilla79PS ($16.08) 101bb
      BB SERSHELL ($18.56) 116bb

Pre-Flop: ($0.24, 6 players) xcEmUx is UTG+1
      1 fold, xcEmUx raises to $0.48, edosipov1975 calls $0.48, 3 folds

Flop: ($1.20, 2 players)
      xcEmUx bets $0.86, edosipov1975 calls $0.86

Turn: ($2.92, 2 players)
      xcEmUx bets $2.24, edosipov1975 calls $2.24

River: ($7.40, 2 players)
      xcEmUx bets $5.30, edosipov1975 raises to $11.68, xcEmUx calls $6.38

Final Pot: $30.76
      xcEmUx shows

edosipov1975 shows a straight, Nine to King

edosipov1975 wins $29.38 (net +$14.12)

xcEmUx lost $15.26

Ansonsten halt so standard Kram, wie Set < Straße, Flips sowieso verloren und sonst nochmal AK aus BB < QJo (UTG 3Bet -.-), kann eig mit den 5$ Miese der heutigen Session noch ziemlich zufrieden sein...

Silverstar hab ich jetzt auch endlich erreicht (braucht halt ein bisschen mit 4 Tischen :D ) und den nächsten Stellar Bonus gecleart, soweit also eig alles in Ordnung..

Nunja, schönes WE euch allen, ich geh jetz nachher erstmal feiern ! :s_cool:

• Koellnflocke
      Koellnflocke
      Bronze
      Zeig mal den EV Graph von NL 10 :P
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Erwischt :D

Nja 3 Stacks über EV sind eig noch Okay imho, das war auf NL5 noch härter :f_biggrin: