Brutus240509

• Brutus240509
      Brutus240509
      Bronze
      Hallo,

ich heiße Christian und bin 31 Jahre alt. Ich spiele seit 4-5 Jahren Poker, seit die Pokerwelle Deutschland erreichte.
      Habe bisher immer No Limit Hold'em gespielt. Mal im Internet, mal live. aber bin mit meinem Spiel nicht zufrieden und deshalb wollte ich mich verbessern, indem ich etwas Literatur lese, denn bisher wollte ich mich nur durch Spielen steigern. Bei der Suche im Internet nach guten Büchern bin ich bei Pokerstrategy gelandet und bisher echt begeistert von der Seite.
      Ich möchte die BSS lernen und mache deshalb beim Anfängerkurs mit.

Somit folgen hier die Hausaufgaben aus Lektion 1:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Ich habe Poker im TV gesehen und fand es interessant, hab es selbst versucht und fand es immer noch interessant und spaßig. Somit bin ich dabei geblieben.
      Ich bin ein Spielertyp und mag es, um Einsätze/Geld zu spielen. Da ist der Anreiz einfach größer.
      Mittlerweile hab ich den Ehrgeiz mein Pokerspiel Schritt für Schritt und dies ist ein weiterer Antrieb geworden.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Folgende Schwächen sind mir bisher an mir aufgefallen:
      - spiele zuviel Hände
      - spiele Hände zu slow
      - mache verkehrte Einsätze, d.h. wähle falsche Höhe oder bette/raise im falschen Moment
      - bei Verlusten oder badbeats komme ich manchmal in Tiltstufe und löse mich dann zu spät vom Tisch und will zu schnell wieder Verluste zurückgewinnen

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Dieser Spielstil kombiniert die Punkte tight und aggressiv. Man könnte denken, dass sie sich widersprechen, ist aber nicht der Fall.