Ich hasse es Bronzestar zu sein :D microblog inside [nl2 BSS]

• dem4rc
      dem4rc
      Bronze
      hi @all

Wie der Titel schon sagt hab ichs satt Bronzestar auf Stars zu sein und will endlich davon weg. Aber dazu später dann mehr :-)

// <---
      // Persönlicher Kram als Wall of Text wenn ihrs überspringen wollt zum 2. Post scrollen ;-)
      // -->

Erstmal bisschen was über mich

Ich bin der Marc, bin 28 Jahre jung und wohne mittlerweile im schönen Schleswig-Holstein ;-). Vom Wohnort bin ich bis jetzt super begeistert, da es nur knapp 50 km zur Nord- oder Ostsee sind. Mit Hamburg und Kiel um die Ecke isses dann auch niemals langweilig.

Studiere Wirtschaftsinformatik in Kiel und bin auf der Zielgeraden, was auch bitter nötig ist, da ich langsam die Geduld verliere :D

Gehe mittlerweile regelmäßig laufen damit ich wieder fit werde. Das gleiche gilt auch für unseren Hund Lumpi der immer mit Freude dabei ist wenns rausgeht.

Zum Poker

Angefangen hat alles bei privaten Pokerabenden mit Kumpels. Irgendwann hats mich dann mal zur Pokerstrategy hingezogen. Hab dann das Quiz bestanden und gleich mal auf PartyPoker Vollgas gegeben. Lief am Anfang schon sehr gut aber da es halt auch nicht meine Kohle war das BRM sehr sehr sehr sehr kurz bemessen war und limits zum experimentieren da waren gings dann auch ganz schnell bergab :D

hab dann ne ganze weile da noch zwischen 20 - 50 $ rumgekrebst bis ich dann mein Spaß in SNGS fand....

Zu Ende wars dann lustiger weise als ich immer mal wieder nen bonus von Party bekam....
      Ich war so fixiert darauf den Bonus zu clearen und hab immer rumgerechnet wieviel ich spielen müsst und wieviel auf andren Limits usw damit ich das überhaupt schaffen kann ... das ich dann iwann die Nase voll hatte wegen drecks Boni immer zu droppen wie doof und bin zu William Hill gewechselt.

Tjo zu Wh kann ich net viel sagen die Software hat mich schon hart getiltet. Hab mich da ne Weile rumgeschlagen.

Bin dann nochmal zu FullTilt gewechselt da ich von Kumpels nur gutes gehört hab und mich das Weekly Rakeback gereizt hat....
      Leider hab ich da meine BR nicht ausgecashed als ich mal wieder was andres gezockt hab und sie ist somit wohl erstmal lost

Leider kam mir immer irgendwas dazwischen um mal weiter in den Limits aufzusteigen ( Starcraft2, WoW Heroic Raiden kram, LoL etc. ^^ )

Da ich zum Ende des Studiums das ganze gezocke gequittet hab aber irgendwo noch nen Ausgleich suche hab ich vor kurzem wieder mal bei Stars reingeschaut.
      Lief auch ganz gut und hat Lust auf mehr gemacht.

Hab bissel Sngs gespielt aber da es bei mir immer kritisch war das ich dann ~ne stunde net vom PC wegkann bin ich zu NL BSS umgestiegen

Dort fang ich natürlich wie sich das gehört im Kopfschmerzlimit an ( NL2 ) mit der BSS

zu Pokerstrategy

Wie man an der Anzahl meiner Posts wohl sieht bin ich eher ein stiller Zuhörer als ein Schreiberling. Da ich immer wieder Bedenken hatte im Handbewertungsforum etwas zu posten aus Angst geflamed zu werden bzw für die Spielweise ausgelacht hab ich mich damit eher bedeckt gehalten. Dies möchte ich mit dem Blog ändern und hoffe das ich das auch durchziehe.

soooo geschafft das ganze uninteressante für euch endlich vorbei nun kanns ja an das eigentliche Thema gehen ;-)
  • 49 Antworten
    • dem4rc
      dem4rc
      Bronze
      So wie oben kurz erwähnt spiele ich mittlerweile NL2 BSS auf Stars.

Ziele vorerst
      [ ] endlich Silverstar werden *narf*
      [ ] regelmäßig spielen
      [ ] Hände zum diskutieren posten bzw an Handbewertungen teilnehmen
      [ ] NL2 schlagen
      [ ] NL5 erreichen
      [ ] NL10 erreichen
      [ ] Tischzahl reduzieren um bessere Entscheidungen zu treffen
      [ ] content content content

evtl Zusatzziele in Zukunft
      - regelmäßig Coachings besuchen
      - paar Sessionreviews anschauen ( machen mich immer total müde )
      - Silverstar bleiben :-D

Setup

Spiele auf nem 23" Monitor und hab noch einen 21" Monitor wo dann die Lobby etc abgelegt wird.
      Tische spiel ich je nach Tagesform aber meist über 6. Dies hat den einfachen Hintergrund da ich mich sonst schon dabei erwischt habe andren Kram nebenher zu machen bzw. aus der Langeweile heraus sicke Moves zu starten :D

BR und so

Meine BR steht momentan auf 67,90 $
      Werde mit 20-25 Buy Ins wohl ein Shot auf das nächste Limit riskieren bis ich dann bei NL10 angekommen bin. Denk ab da werd ich dann ein etwas größeres Polster einbauen

Bisher gespielte Hände

Graph dazu

Ablauf

Denk mal ich werd immer kurz über die Sessions schreiben um mir euer Mitleid zu ergaunern und auch hier und da mal nen Graph einfügen. Auch wirds immer mal wieder was lustiges oder interessantes Offtopic geben sofern das erlaubt is ( @mods?)

Tjo sonst bleibt mir nur zu sagen viel Spaß beim lesen

Falls ich was wichtiges vergessen hab oder ihr noch was wissen möchtet einfach fragen ;-)
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von dem4rc
      Auch wirds immer mal wieder was lustiges oder interessantes Offtopic geben sofern das erlaubt is ( @mods?)
      Nein, Humor ist hier verboten.

Kleiner Scherz, poste was du möchtest ist ja dein Blog, nur innerhalb unserer Grundprinzipien sollte es sein, aber das ist wohl selbstverständlich :)

Viel Glück an den Tischen,
      wenn ichs nicht vergesse schau ich in ein paar Tagen nochmal rein und sag was zu deinen Händen und Graphen.
    • dem4rc
      dem4rc
      Bronze
      Klingt super :f_love:
    • oli1802
      oli1802
      Bronze
      spiel weniger tische max 4 besser 3

denk über dein spiel und das deiner gegner nach

mach keine crying calls

achte auf deine position

dann wirds schon besser laufen
    • dem4rc
      dem4rc
      Bronze
      ja ich seh auf jedenfall noch probleme in

- kann mich öfters nicht trennen von KK etc obwohl ich mir schon fast sicher bin das ich beat bin aber will ja auf nummer sicher gehn *g*

- Viele der krassen Einbrüche kommen auch von Hands wie
      AA < AJ da er am River den Flush macht
      mach mein Set und verliere gegen höheres Set

die standard sachen halt najo ;-)

- ich bin denk auch oft zu tight und muss meine Range evtl etwas auflockern bzw im SB/BB auch mehr stealen mit halbwegs vertretbaren händen

mal sehn :-)
    • Schnafffke
      Schnafffke
      Global
      jo würde auch erstmal 4 spielen ... mor gings zwar auch so mit unterfordert aber iwie liefs trotzdem viel besser! Bin jetz wieder bei 6 und ich denke das heruntergehen auf 4 Tische um das Spiel zu festigen hat stark geholfen. Ich würd ebtw stark zwischen den Gegnern differenzieren ... gibt welche da knnste Midpair runtercallen und bei anderen kannste/solltest overpair Aces bei action weglegen.

Wie isn dein Screenname ? :coolface:

also auf 14 k Händne glaub ich nich unbedingt das es an Set-Ups liegt ...
    • dem4rc
      dem4rc
      Bronze
      ok werd ich mal versuchen :-)

hier nochmal die 14k hände aufgesplittet

waren zwischendrin auch viel zu viele Tische und lief wohl einiges auf Auto Pilot was ich aber nicht mehr vor habe :-)

• alki2003
      alki2003
      Silber
      Rendsburger? :) anders könnte ich mir 50km nicht erklären :)
    • dem4rc
      dem4rc
      Bronze
      Schacht-Audorf ! weils gemütlicher is :D
    • alki2003
      alki2003
      Silber
      dann wirds mit 50km aber knapp :)
    • flipper777
      flipper777
      Bronze
      Auf NL2 : vergiss es die Blinds zu stehlen wenn Du Dich dadurch in eine blöde Situation bringen könntest. Gerade auf NL callen die Fishe jeden müll. Und es lonht einfach nicht wegen 3 cent durch fishplay das doppelte oder dreifache zu verlieren. Hast Du ein gutes Blatt spielst Du. Wenn nicht - fold. Gerad auf NL2 kannst Du mit stumpfen ABC Poker recht einfach gewinne einfahren.

Wenn Du 3-4 Tische spielst hast Du es auch garnicht nötig blinds zu stehlen. Konzentriere Dich halt auf dein Spiel und Deine gegner :)

Viel Erfolg an den Tischen !
    • dem4rc
      dem4rc
      Bronze
      najo das stimmt schon aber andrerseits sind 3 cent 3 cent und wenn du nicht any2 dazu benutzt und evtl stats auf die gegner hast kannst ja abschätzen ob es sich lohnen könnte ?

das es nicht zu 100 % klappt ist klar

hab noch eine 3-4 tisch Session gemacht waren max 4 und zwischendrin mal 3 als an Tisch nummer4 alle blitzartig die Flucht ergriffen haben :D

BR damit jetzt +74,16 $

Hier paar Hände wo ich gern mal euer Statement hätte auf welche Range / Hände ihr die Gegner setzt

#Hand1

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

Preflop: Hero is MP1 with K K
      UTG+1 folds, UTG+2 calls $0.02, Hero raises to $0.08, 2 folds, CO calls $0.08, 2 folds, BB calls $0.06, UTG+2 calls $0.06

Flop: ($0.33) Q 9 8 (4 players)
      BB checks, UTG+2 checks, Hero bets $0.21, CO calls $0.21, BB calls $0.21, UTG+2 calls $0.21

Turn: ($1.17) 5 (4 players)
      BB checks, UTG+2 checks, Hero ???

River: ($2.17) 4 (2 players)
      Hero ???

//<---
      // Hab am Turn nach seinem Check nochma 50c geraised und bekam den instacall
      // Am River war ich mir eigentlich relativ unsicher ob sein Flush angekommen ist ...
      //-->

#Hand 2

MP2: $19.63 (981.5 bb) stats nach 17 Händen - VPIP 76 / PFR 18 / 3bet 25
      Hero (MP3): $1.85 (92.5 bb)

Preflop: Hero is MP3 with A K
      3 folds, MP2 calls $0.02, Hero raises to $0.08, 4 folds, MP2 calls $0.06

Flop: ($0.19) A J T (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $0.12, MP2 calls $0.12

Turn: ($0.43) 2 (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $0.25, MP2 calls $0.25

River: ($0.93) 3 (2 players)
      MP2 bets $3.24, Hero ????

//<--
      // Ist der 2te Raise auf dem Turn ok oder zu niedrig?
      // das All-In am River hat mich schon irgendwo verunsichert ob das nun ne Trap sein soll
      // oder hartes slowplay und er hat am Ende gemerkt hey der is gar net allin ???

Bin auf eure Meinungen gespannt ;-)
    • dem4rc
      dem4rc
      Bronze
      Neuer Tag - neue Session - neues Glück

oder so ähnlich

Gespielte Hände: 282
      Net Won: +5,66 $

BR aktuell: 78,91 $

Irgendwie unterschlägt der Graph das es am Anfang leicht ins Minus gegangen ist (evtl weil Hm2 die Session in 2 gesplittet hat wegen tischwechsel)

Besondere Hände gabs eigentlich nicht am anfang liefs total bescheiden und hab dann auch zwischendrin mal komplett die Tische gewechselt weil nur noch vpip 7-10 Leute an den Tischen geidled haben

war anscheinend auch eine lohnende Entscheidung und so konnt ich am Ende nochmal bisschen Trinkgeld einsammeln
    • flipper777
      flipper777
      Bronze
      Hier paar Hände wo ich gern mal euer Statement hätte auf welche Range / Hände ihr die Gegner setzt

#Hand1

Preflop: Hero is MP1 with Khttps://pokertools.holdemmanager.com/images/emoticons/diamond4.gif Khttps://pokertools.holdemmanager.com/images/emoticons/spade4.gif
      UTG+1 folds, UTG+2 calls $0.02, Hero raises to $0.08, 2 folds, CO calls $0.08, 2 folds, BB calls $0.06, UTG+2 calls $0.06

Flop: ($0.33) Qhttps://pokertools.holdemmanager.com/images/emoticons/diamond4.gif 9https://pokertools.holdemmanager.com/images/emoticons/club4.gif 8https://pokertools.holdemmanager.com/images/emoticons/club4.gif (4 players)
      BB checks, UTG+2 checks, Hero bets $0.21, CO calls $0.21, BB calls $0.21, UTG+2 calls $0.21

Turn: ($1.17) 5https://pokertools.holdemmanager.com/images/emoticons/club4.gif (4 players)
      BB checks, UTG+2 checks, Hero ???

River: ($2.17) 4https://pokertools.holdemmanager.com/images/emoticons/club4.gif (2 players)
      Hero ???

//<---
      // Hab am Turn nach seinem Check nochma 50c geraised und bekam den instacall
      // Am River war ich mir eigentlich relativ unsicher ob sein Flush angekommen ist ...
      //-->

#Hand 2

MP2: $19.63 (981.5 bb) stats nach 17 Händen - VPIP 76 / PFR 18 / 3bet 25
      Hero (MP3): $1.85 (92.5 bb)

Preflop: Hero is MP3 with Ahttps://pokertools.holdemmanager.com/images/emoticons/heart4.gif Khttps://pokertools.holdemmanager.com/images/emoticons/spade4.gif
      3 folds, MP2 calls $0.02, Hero raises to $0.08, 4 folds, MP2 calls $0.06

Flop: ($0.19) Ahttps://pokertools.holdemmanager.com/images/emoticons/club4.gif Jhttps://pokertools.holdemmanager.com/images/emoticons/spade4.gif Thttps://pokertools.holdemmanager.com/images/emoticons/heart4.gif (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $0.12, MP2 calls $0.12

Turn: ($0.43) 2https://pokertools.holdemmanager.com/images/emoticons/heart4.gif (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $0.25, MP2 calls $0.25

River: ($0.93) 3https://pokertools.holdemmanager.com/images/emoticons/diamond4.gif (2 players)
      MP2 bets $3.24, Hero ????

//<--
      // Ist der 2te Raise auf dem Turn ok oder zu niedrig?
      // das All-In am River hat mich schon irgendwo verunsichert ob das nun ne Trap sein soll
      // oder hartes slowplay und er hat am Ende gemerkt hey der is gar net allin ???

Bin auf eure Meinungen gespannt ;-)
      Zu Hand 1 :

vermutlich hättest Du Dir die 50cent Bet am Turn schon sparen können. Ist im nachhinein aber auch einfach gesagt. Spätestens am River hätte ich aber kein Geld mehr investiert. Er wird entweder den Flush haben oder ne straße.

Hand2 :

Klar sind nach 17 Händen die VPIP / PFR Werte nicht besonders zuverlässig. Trotzdem stinkt der Typ nach Fisch. Bei solchen leuten würde ich PF schonmal 1-2 bb mehr betten. Auch nach dem Flop hätte ich Potsize gebettet. Du liegtst momentan höchstwahrscheinlich vorne. Also mach es villian nicht zu billig mit Dir weiterzuspielen.

Turn ebenfalls Potsize betten. River ist dann schwierig - ich hätte ihn wohl nicht gecallt. Kommt aber drauf an wie er seine Hände vorher gespielt hat. Aber so wie ich es da sehe wäre das Risiko zu groß. Er bettet am River 3,24 für einen 0,93 Pot.

Also klarer Fold, weiter auf die Lauer legen und auf eine bessere Situation warten um dem Typen sein Geld abzunehmen. :)

Edit :

Mir hat es geholfen nicht an Bluffs zu denken. Denke immer das Dein Gegner ehrlich spielt. Setzt wenn er was hat, checkt oder folded wenn er nix hat.
    • dem4rc
      dem4rc
      Bronze
      hmmm

Die Frage die ich mir halt bei der ersten Hand gestellt habe is

Wird auf NL2 der Flush an Turn einfach nur gecheckt ???
      Hat er eventuell nur die queen gehittet und hat selbst angst das ich den Flush hab

beides wär ja eigentlich zu meinen Gunsten aber auf den Raise von mir kam halt der INSTACALL :D

@2.Hand

ich bin mir halt nicht sicher was er am River da repräsentieren will mit dem All In weit über Potsize ...

set durchgecalled und schnell nochma geld reinschieben
      4-5 wird er auf dem flop wohl nicht durchcallen ( obwohl war ja günstig wie du schon angemerkt hast )
      A3 2 pair gemacht ?
      missklick?
    • flipper777
      flipper777
      Bronze
      Du hast wohl recht bei Hand 1. Das ein Flush auf dem Turn nicht einfach nur gecheckt wird. Es sei denn es handelt sich wirklich um einen sehr konserativen spieler. Dennoch könnte es sein das er einen niedrigen Flush hat und denkt Du hättest einen höheren. Oder er checkt weil er seine Straße machen kann.

Hand 2 ist wirklich ein wenig komisch. Aber ich bleibe dabei. ich würde seine bet nicht callen.

BTW weiß ich nicht ob ich den Tisch wirklich spielen würde wenn da jemand mit knapp 1000bb sitzt. Ist einfach assi - denn wie Du siehst kann der mal eben 3,24 setzen. Juckt ihn ja mglw nicht bei seinem Stack. So kann er immer schön Druck ausüben.
    • Wuehlmops
      Wuehlmops
      Bronze
      kannst ja mal in meinem blog schauen ;)
      steht auch drin wie ich NL2 spiele.
      Spiele da sehr tight und habe trotzdem enorme winrates
    • dem4rc
      dem4rc
      Bronze
      hab deinen blog gestern schon entdeckt und durchgestöbert :-)

du meintest in deinem Video iwo das der unknown 1 tisch spielt (suchst nach ihm im Vid) und du dich da vorne siehst

machste das prinzipiell so fest ich mein wenn er von der suche ausgeschlossen ist findest du seine anderen tische doch nicht oder ?

gruß marc :-)
    • Wuehlmops
      Wuehlmops
      Bronze
      wenn jemand nur ein tisch spielt, schaukelt der nich nur die eier... er ist dann entweder fisch oder irgendein freizeitspieler der auf jedenfall action sucht und die spots nicht so leicht aufgibt...