Kann ich das als Downswing gelten lassen?

• FrenchInhale
      FrenchInhale
      Bronze
      Habe das Gefühl heute macht jeder alles richtig gegen mich, egal welche Hand er wie spielt...hatte noch nie einen Downswing, wurde in letzter Zeit aber kaum ausgesuckt und hatte ne Winrate von etwa 20BB/100 durchgängig auf mehrere K Hände...war also klar, dass es irgendwann dazu kommt. kann sagen, dass es so ziemlich der schlimmste Tag war, den ich je im Poker erlebt hab, bin jetzt allein heute 5 Stacks down auf NL10 und spiel die nächste Zeit erstmal NL5...Hier einpaar Beispiele (mein Fehler meistens, dass ich den Leuten wirklich eine Range gegeben hab => Tot auf NL10):

(hab die ergebnisse so komisch druntergeschrieben, weils anders nicht angezeigt werden kann)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $11,66
      Hero:
      $10,8

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A:heart: , A:club:
      Hero raises to $0,30, 5 folds, BB calls $0,20.

Flop: ($0,65) A:spade: , 9:spade: , 3:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,34, BB calls $0,34.

Turn: ($1,33) T:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1, BB raises to $3,40, Hero raises to $10,16 (All-In), BB calls $6,76.

River: ($21,65) T:spade: (2 players)

Final Pot: $21,65

Hero shows (Ah Ac)
      BB shows four of a kind, tens

BB wins with four of a kind, tens

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $11,61
      Hero:
      $10,46

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q:spade: , Q:diamond:
      2 folds, MP2 raises to $0,20, MP3 folds, Hero raises to $0,60, 3 folds, MP2 calls $0,40.

Flop: ($1,35) T:spade: , T:club: , 6:diamond: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $0,71, MP2 calls $0,71.

Turn: ($2,77) T:diamond: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $1,5, MP2 calls $1,50.

River: ($5,77) 4:heart: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $2,5, MP2 raises to $5,60, Hero raises to $7,65 (All-In), MP2 calls $2,05.

Final Pot: $21,07

MP2 shows four of a kind, tens (Ks Th)
      Hero shows (Qs Qd)

MP2 wins with four of a kind, tens (Ks Th)

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $12,15
      Hero:
      $10,06
      CO:
      $13,73

Preflop: Hero is MP3 with K:diamond: , K:club:
      2 folds, MP2 raises to $0,40, Hero raises to $1,20, CO calls $1,20, 3 folds, MP2 calls $0,80.

Flop: ($3,75) J:spade: , 9:heart: , 2:heart: (3 players)
      MP2 checks, Hero bets $3, CO calls $3,00, MP2 folds.

Turn: ($9,75) 4:heart: (2 players)
      Hero bets $5,86 (All-In), CO calls $5,86.

River: ($21,47) 4:club: (2 players)

Final Pot: $21,47

Results follow (highlight to see):
      Hero shows (Kd Kc)
      CO shows a flush, king high (Kh Qh)

CO wins with a flush, king high (Kh Qh)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $10
      Hero:
      $10,05
      CO:
      $9,71
      BU:
      $6,83

Preflop: Hero is MP3 with A:heart: , A:diamond:
      3 folds, Hero raises to $0,30, CO calls $0,30, BU raises to $1,10, SB folds, BB calls $1,00, Hero raises to $2,70, 2 folds, BB calls $1,60.

Flop: ($6,85) 7:spade: , 6:heart: , 5:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $2,9, BB calls $2,90.

Turn: ($12,65) 9:diamond: (2 players)
      BB bets $3,62, Hero raises to $4,45 (All-In), BB calls $0,78 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

River: ($21,45) T:club: (2 players)

Final Pot: $21,45

Hero shows (Ah Ad)
      BB shows three of a kind, sixes (6s 6d)

BB wins with three of a kind, sixes (6s 6d)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $13,24
      CO:
      $23,74
      Hero:
      $11,66

Preflop: Hero is BU with K:heart: , K:spade:
      4 folds, CO raises to $0,30, Hero calls $0,30, SB folds, BB calls $0,20.

Flop: ($0,95) 8:heart: , 8:club: , 6:spade: (3 players)
      BB checks, CO bets $0,64, Hero calls $0,64, BB folds.

Turn: ($2,23) 5:heart: (2 players)
      CO bets $1,49, Hero raises to $3,90, CO calls $2,41.

River: ($10,03) A:diamond: (2 players)
      CO checks, Hero bets $2, CO calls $2,00.

Final Pot: $14,03

CO shows a straight, nine high (9s 7s)
      Hero shows (Kh Ks)

CO wins with a straight, nine high (9s 7s)

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $5,43
      Hero:
      $18,45

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , K:spade:
      3 folds, MP2 raises to $0,30, Hero raises to $0,90, 4 folds, MP2 calls $0,60.

Flop: ($1,95) K:heart: , Q:club: , 6:club: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $1,02, MP2 raises to $4,53 (All-In), Hero calls $3,51.

Turn: ($11,01) 7:spade:
      River: ($11,01) 8:club: (2 players)

Final Pot: $11,01

MP2 shows a flush, ace high (Ac 7c)
      Hero shows (Ad Ks)

MP2 wins with a flush, ace high (Ac 7c)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $3,4
      Hero:
      $18,14
      UTG1:
      $5,62
      UTG2:
      $4
      MP3:
      $11,19
      BU:
      $4

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with 9:heart: , 9:diamond:
      UTG1 calls $0,10, UTG2 calls $0,10, 2 folds, MP3 calls $0,10, CO folds, BU calls $0,10, SB raises to $0,50, Hero calls $0,40, UTG1 calls $0,40, UTG2 calls $0,40, MP3 calls $0,40, BU folds.

Flop: ($2,60) 7:diamond: , 6:club: , 4:heart: (5 players)
      SB bets $1,2, Hero raises to $3,50, 3 folds, SB calls $1,70 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($8,40) Q:heart:
      River: ($8,40) 6:diamond: (2 players)

Final Pot: $8,40

SB shows two pairs, queens and sixes (Qc Ts)
      Hero shows (9h 9d)[/COLOR]

SB wins with two pairs, queens and sixes (Qc Ts)

usw...halt übelst viel auch an Midstake Fische abgegeben; einerseits bin ich schon bisschen bedient, weil ich mir grad vorgenommen hab im Poker bisschen was zu reissen...anderer seits haben solche Leute wie heute mir meinen Weg bisher gelegt...

Übertreib ich hier, oder bin ich heut wirklich schlecht gerunned?
  • 9 Antworten
    • StopPokerGoTetris
      StopPokerGoTetris
      Bronze
      Bei mir sahs heut ziemlich ähnlich aus, gute anfang aufm neuem Limit...

Wollte mich jetzt ebenfalls nach den Klausuren bisschen intensiver mit Poker befassen um bisschen was nebenher zu verdienen. :(
    • FrenchInhale
      FrenchInhale
      Bronze
      http://s14.directupload.net/file/d/2833/ja7mijl2_jpg.htm

Kann mir mal irgendjemand mit erfahrung sagen, was ich jetzt tun soll? ich komm langsam nicht mehr klar man verliert nicht alle paar Tage 800BB...erstmal pausieren, coach suchen? Bin zwar schon nen Limit runter, aber muss bald noch eins runter, weiss überhaupt nicht, was auf einmal los ist, in paar Tagen wurde die Bankroll eiskalt halbiert.

Gehe mit JJ,QQ und AK 3bet raus gegen Halbfische und sehe im Multiwaybot K10 vs 22 5bets PF bis zum AI, aber wenn ich gegen Vollfische JJ+ Pushe lieg ich immer hinten, Sets laufen immer in höhere Sets oder BackdoorFlushes. Villain setzt und callt nur, wenn ich ein Monster halte und er Nuts hat, oder seine Draws ankommen.
      Ich mein ich bin mir teilweise sicher, dass ich hintenliege, aber hab hier öfter gelesen, dass ich mich von einem Downswing nicht beeinflussen lassen soll, d.h. Set oder TP mit TK gegen Fish wird immer durchgepusht und geht am Flop rein, v.a. wenn jede Menge Draws da liegen?!
      Das was wirklich passiert an den Tischen ist halt einfach 10 mal schlimmer als der kleine Graph da oben. auf mehrere hundert Hände tighte Regs überlegen sich meine 3bet oop mit 79 zu callen machen Monster auf dem Flop und spielen SO dermaßen komisch und unkontrolliert, dass sie mich perfekt zu jeder Zeit ausnehmen, d.h. weder irgendwelche protectionbets oder Valuebets, ich erledige alles für sie, als würde wirklich jeder genau wissen, welche karten ich halte und wann zu betten ist und wann nicht.
    • Hakonen
      Hakonen
      Bronze
      Original von Jayhobeatz

Kann mir mal irgendjemand mit erfahrung sagen, was ich jetzt tun soll? ich komm langsam nicht mehr klar man verliert nicht alle paar Tage 800BB...erstmal pausieren, coach suchen? Bin zwar schon nen Limit runter, aber muss bald noch eins runter, weiss überhaupt nicht, was auf einmal los ist, in paar Tagen wurde die Bankroll eiskalt halbiert.
      BRM überdenken.
    • FrenchInhale
      FrenchInhale
      Bronze
      Habe drüber nachgedacht und nichts falsch gemacht.

Kannst du vielleicht bisschen konkreter werden?

Der Downswing ging schon etwas früher los als der Graph zeigt, bin die letzten Tage etwa 1,1k BB downgegangen. Fing alles an, als ich grad aufgestiegen bin.
    • remix3331
      remix3331
      Bronze
      Kommt vor. Bin auch gerade ein Limit aufgestiegen und hab insgesamt ~10 Stacks in kleinen Schritten gedropped, weil die loosen Spieler am Turn oder River mit ihren 50/30 Stats ihr Twopair lucken. Ist bitter, aber man darf sich nicht davon entmutigen lassen.
    • FrenchInhale
      FrenchInhale
      Bronze
      ich versuch die ganze zeit so konzentriert wies geht weiterzuspielen und nicht zu tilten...wie gehst du denn damit um? zockst du einfach weiter und hoffst, dass es bald wieder läuft? möchte einserseits weiterspielen und einfach noch weniger fehler machen, andererseits glaub ich mir würde ne pause auch von poker auch nicht schaden
    • Rotwild1989
      Rotwild1989
      Bronze
      .
    • Pokeruwe56
      Pokeruwe56
      Bronze
      ma ne runde joggen gehen oder welcher sport dir auch immer liegt, dir was gutes tun, nen lehrvideo anschauen und dann nochma loslegen. Aber erstma freien Kopf bekommen denk ich

gl
    • FunKyFresH24
      FunKyFresH24
      Bronze
      Mach auf jeden Fall erstmal 3 Tage oder noch länger Pause und komm erstmal runter, gewinn ein bischen Abstand von der Sache. Sobald du glaubst das geschafft zu haben und wieder einigermaßen der alte bist, würde ich dir empfehlen dir anzuschauen was dir da so passiert ist und schau wo du Sachen gemacht hast die vlt. nicht so optimal waren und wo du nichts zu konntest, geht hierbei einfach darum mit der Sache ein Stück weit abzuschließen. Nachdem du das alles gemacht hast, mach dir kurz Gedanken über dein BRM und ob du noch irgendwas an Theorie machen möchtest bevor du wieder spielst. Danach kannst du dich dann wieder langsam an die Tische wagen, aber stell sicher dass du nicht nach dem ersten kassierten Suckout Gedanken hast wie "geht das schon wieder los" usw. Wie du weißt ist es schlussendlich doch Teil des Spiels und jeder muss sich wohl oder übel damit rumschlagen.