NL 2 - Ich bin dabei

    • Hangover1987
      Hangover1987
      Global
      Dabei seit: 30.01.2011 Beiträge: 309
      Hey an alle NL Jungs da draussen ;)

      Kurz zu mir:

      Ich heiße Max, bin 24 Jahre alt, wohne im Königreich Bayern und GAMBLE seit ca 6 Jahren Poker. (Ja ich hab BIS JETZT wirklich fast nur gegambelt)

      Habe von NL, FL, PLO, SnG, MTT bis Badugi alles gespielt und bin ziemlich ohne Plan auf vielen Seiten unterwegs gewesen. Habe die letzte Zeit mit PLO verbracht und jetzt einfach wieder Lust auf NL.

      Deshalb starte ich jetzt wieder mit NL2, werde das Ganze aber ernsthafter angehen und diesen Blog v.a. als Motivation und zum Austausch von Erfahrungen nutzen.

      Der Plan sieht wie folgt aus:

      Start mit 40,32$ und NL2 auf 888 Poker

      Theorie läuft nebenbei mit Büchern und Videos aber ich denke auf 888 sollte NL2-NL10 auch ohne viel Theorie zu schlagen sein.

      Ab NL 20/NL 30 werde ich aber definitiv in nem gesunden Verhältnis Theorie reinfressen. (Falls ich soweit komme!!!)

      Der Bankroll Plan? (falls es den Ausdruck gibt) sieht wie folgt aus.

      Ab 150$ Aufstieg auf NL6 (Abstieg zu NL2 bei 120$)
      Ab 300$ Aufstieg auf NL10 (Abstieg zu NL6 bei 250$)
      Ab 700$ Aufstieg auf NL20 (Abstieg zu NL10 bei 600$)
      Ab 1200$ Aufsteig auf NL30 (Abstieg zu NL20 bei 1000$)
      Ab 2250$ Aufstieg auf NL50 (Abstieg zu NL30 bei 2000$)

      Alle Limitaufstiege sind nur theoretisch dem Fall ich schaffe es bis dahin.

      Werde sobald ich die Bankroll für ein neues Limit habe das Limit nicht komplet shotten sondern bei 8 Tischen das alte und das neue Limit 50/50 mixen bis ich mich auf dem neuen Limit wohlfühle. Bonus und Rakeback werden als nette Bankrollbooster benutzt, werden aber bei den Limits nicht all zu hoch ausfallen ;)

      So und jetzt seid ihr dran, was haltet ihr von dem Plan, der Aufteilung der Limits und noch einem Blog von dem es schon ca 888 gleiche gibt?

      Offiziell zum Abschuss freigegeben. :s_love:
  • 15 Antworten
    • Hangover1987
      Hangover1987
      Global
      Dabei seit: 30.01.2011 Beiträge: 309
      So erste Session NL2 beendet und gleich mal schön auf die Fresse bekommen ;)

      Gespielt ca 1k Hands und ziemlich Carddead gewesen und mit den erfolgsversprechenden Händen nicht getroffen so dass ich sie am Turn mit investierten ~8BB aufgeben musste da die action zu hoch wurde.

      Dazu noch

      2x Trips verlorn (FH, Flush)
      AA < 99
      AA < 33
      QQ vs KK
      KK vs AA

      Eigentlich ziemliches A-Game (im Bereich meiner Möglichkeiten gespielt), nur zuviel auf draws gecallt, welche auch nie ankamen bzw ankamen aber dem Gegner das FH brachten und evtl 22-77 zu wenig gecallt (hätte aber glaub ich in dieser Session nix gebracht da glaub ich kein Set drin gewesen wär)

      Alles in Allem sagenhafte -13,57$ down. und jetzt bei ~26$ Bankroll.

      Erst mal ne kurze Pause um den Tilt zu vermeiden und danach je nach Verfassung nochmal NL2 8Tabeln oder zu schlafen.
    • mmmur
      mmmur
      Global
      Dabei seit: 09.01.2010 Beiträge: 250
      mhhhh viel glück dabei :) spiel auch gerad nl2 sieht gut aus, ... können uns ja mal austauschen.
    • Hangover1987
      Hangover1987
      Global
      Dabei seit: 30.01.2011 Beiträge: 309
      Original von mmmur
      mhhhh viel glück dabei :) spiel auch gerad nl2 sieht gut aus, ... können uns ja mal austauschen.
      Thx, dir auch viel Glück. Auf welcher Seite spielst du denn? Wie läufts bei dir? hoffe du hattest keine solche Horror Session wie ich ;)

      Jetz noch kurz abchillen und nen Tee trinken und dann nur noch 6 Tables NL2 und hoffentlich Rocken und nicht bücken und Rocken lassen ;)
    • mmmur
      mmmur
      Global
      Dabei seit: 09.01.2010 Beiträge: 250
      ich spiele auf pokerstars

      - habe 2 jahre gedonkt
      - gamble pur

      und bin nun dabei, endlich mal mit vernunft und geduld zuspielen!

      bin jetzt mit 9k hands ca 60$ plus, denke bin auf n guten weg^^ aber ich würde mich gerne noch mit jemand anderen austauschen...
    • Hangover1987
      Hangover1987
      Global
      Dabei seit: 30.01.2011 Beiträge: 309
      Sehr gut, freut mich für dich und vor allem ähnliche Geschichte ;) nur dass ich 3 mal solange gegambelt hab und nach 1k Hands 13$ im Minus bin aber mal sehn was die nächste Session jezt so bringt.

      Können uns gerne hier austauschen. Spielst du Fullring oder Shorthanded?
    • mmmur
      mmmur
      Global
      Dabei seit: 09.01.2010 Beiträge: 250
      6max :) fr kotzt an

      und skype wäre auch gut, ... :)
    • Hangover1987
      Hangover1987
      Global
      Dabei seit: 30.01.2011 Beiträge: 309
      Bei 888 laufen bis 3/6cent nur Fullring Tische :(
      Würd auch lieber SH spielen.
      Wenn du magst stell dich doch kurz vor
    • mmmur
      mmmur
      Global
      Dabei seit: 09.01.2010 Beiträge: 250
      ja also dann würde ich aber schauen, dass du bei pokerstars einzahlst. ist wohl das beste! obwohl, 888 soll ja angeblich schlagbarer sein (aber die software kotzt mich ehrlich gesagt an)

      und ja, ich schreibe gerne was über mich :) momentan ist aber schlecht, wollte in ruhe schalke schauen. soviel sei verraten, ich komme aus gelsenkirchen :coolface: und bin auch 87er jahrgang
    • Hangover1987
      Hangover1987
      Global
      Dabei seit: 30.01.2011 Beiträge: 309
      Ok dann hau rein viel Spaß und wenn Zeit ist stell dich einfach vor ;)

      Auf die 87er ;)
    • Hangover1987
      Hangover1987
      Global
      Dabei seit: 30.01.2011 Beiträge: 309
      So noch ne kurze Session gespielt

      Nochmal 3$ liegen lassen. Werd mir das mit Pokerstars mal überlegen, da SH schon seeehr viel besser und interessanter wär als dieser NL2 fullring dauerchat von russen und rumänen auf 888 :)
    • Opepe
      Opepe
      Bronze
      Dabei seit: 15.03.2011 Beiträge: 113
      Stell den Chat doch einfach aus?

      Mich nervt der auch, besonders wenn man nach einer normal gespielten Hand vom Fisch noch belehrt wird.


      888 ist doch absolut einfach und billig, ich weiß gar nicht warum du so viele Stacks gedroppt hast.

      SH Tische gibts übringens schon ab NL4 ^^
    • mmmur
      mmmur
      Global
      Dabei seit: 09.01.2010 Beiträge: 250
      soory aber hatte noch was zu erledigen .) ich werde später was zu mir schreiben... ach und mit pokerstars klingt gut :coolface:
    • Hangover1987
      Hangover1987
      Global
      Dabei seit: 30.01.2011 Beiträge: 309
      Sooo Kameraden und Kameräder, hatte nach gestern die Schnauze von 888 voll und hab beschlossen diesen NL2 Versuch auf Pokerstars fortzusetzen.

      Start war mit genau 40€ heute Nachmittag und ich werde in etwa das gleiche BRM fahren wie ich es auf 888 vorhatte.

      20 Stacks für NL2
      25 Stacks für NL5 (Abstieg bei 20)
      30 Stacks für NL10 (Abstieg bei 25)
      40 Stacks für NL25 (Abstieg bei 35)
      50 Stacks für NL50 (Abstieg bei 45)

      Hatte heut Nachmittag ne Session von ~1400 Händen im Blindflug auf NL2 an 9 Tischen, total überfordert und kam mit den Gegnern noch nicht recht klar.

      Jetzt heut Abend noch ne Session von ~2000 Händen und ich kam mit den 9 Tischen deutlich besser klar und auch mit den Gegnern.

      Lief ganz gut heute (Wär auch schlimm wenns auf NL2 schon anders anfangen würde ;) )

      Hab aber gut getroffen und wurde gut ausbezahlt, hab aber auch Set<Overset, AA<xx usw. erlebt

      Overall heute ~3400 Hände gespielt und +18$ gemacht.

      Leider hab ich ein Problem mit meinem PT3. Seit ich die Omaha Testversion hatte liest er meine Pokerstars Handhistories nicht mehr ein :( (888 funktioniert einwandfrei) aber bei Pokerstars seh ich im PT3 Fenster nur dass er von jedem Tisch ne .txt Datei findet aber er liest mir die einzelnen Hände nicht ein und ich seh auch keinen Profit.
      Evtl weiß da jemand was das sein könnte. Thx schonmal.
    • Hangover1987
      Hangover1987
      Global
      Dabei seit: 30.01.2011 Beiträge: 309
      So heute mal ZOOM auf PS getestet. Gefällt mir sehr gut, lief aber scheiße ;)

      Werde ZOOM nur spielen wenn ich mal ne 30 min Session spielen will, ansonsten bei den normalen NL2 SH Tischen bleiben.

      Wenigstens habe ich jetzt die Punkte für das geile PS SharkToy zusammen ;)

      Overall ca 1300 Hände und -10€

      Also nach ~4700 Händen noch 8€ (4 Stacks) Up. Alles im Butter. Jetz noch Leaks vernichten dann is NL2 hoffentlich bald Geschichte ;)
    • Hangover1987
      Hangover1987
      Global
      Dabei seit: 30.01.2011 Beiträge: 309
      So hi erstmal vom themenstarter, tut sich ja nich viel hier :|
      Bin diese Woche auch beruflich eingespannt und kann erst Freitag oder Samstag Updates von mir posten :)