An Wochenenden "günstig" durchs ganze Land Bahn fahren

• Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      ...
      Ich blick da teilweise echt nich durch und seit dem letzten mal, hat obv niemand wirklich nen Durchblick. DB Bus/S-Bahn/IC/ICE/RE/etc., jeder hatte da ne andere Meinung zu meinem Ticket, aber weil alle nacheinander planlos waren, haben die mich halt fahren lassen.

Gibt es eine Möglichkeit für unter 150€, mit der Bahn, von x nach y und zurück zu fahren, wobei das Ticket von mind. Samstag früh, bis Sonntag Nachmittag gilt?

Ich meine Strecken, von über 500Km...

Ich weiß nich ob ich irgendwie zu blöd bin, um da das richtige zu suchen, aber wenn ich jetzt Freitag Abends von Saarbrücken nach Berlin will und Sonntags wieder zurück, sind die Flüge ja teilweise schon billiger, von Mitfahrgelegenheiten garnicht zu sprechen...

Die Sache ist nur die, dass es immer ziemlich kurzfristig mit der Buchung gehen muss...
  • 14 Antworten
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Ja gibt es, schönes Wochenendticket sucked aber derbe, weil man kein ICE nehmen darf und deswegen nochmal 2 Stunden länger braucht.

Ansonsten Bahncard 50, kostet 200 Euro oder so, dann kannste die Strecken aber günstig fahren(40-60 Euro, oneway) und ICE benutzen...
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Wenn du spontan bist Ltour.

Quer durch Deutschland im ICE für 25€ eine Fahrt.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Ne Mitfahrgelegenheit kommt nicht in Frage?

Wenn du vorher weißt wo du hinwillst ist das auf jeden Fall die günstigste Möglichkeit um von a nach b zu kommen...
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Original von castaway

this!
      gib mal bei google ltur bahn ein.
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Original von castaway

Link bitte :D

Hab da mal grad ne Fahrt eingegeben und da würde ich selbst mit ner Autovwermietung billiger wegkommen.

@krong...Mitfahrgelegenheiten, kommt def in Frage...das Prob ist:
      Ich hab einen riesen haufen Equipment bei mir, der kaum in einen Kofferraum passt (erst recht nich, wenn schon 2 andere da sind) und vorallem zurück kommen ist da schon schwierig, entweder man hat Glück und jemand fährt wie gewünscht an dem Datum zurück, oder man kann sich erstmal Tage vorher wieder durchtelefonieren, um jemand anderes zu finden.
      Spontan geht das ganze eben auch nich...
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von Marc4468
      Original von castaway

this!
      lol ja....gibt die gleichen Preise aus wie die Bahn....Hauptachsen sind schweineteuer(hab mal die Nord-Süd-Linie getestet, da ist die Bahncard deutlich günstiger).
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Original von FiftyBlume
      Original von Marc4468
      Original von castaway

this!
      lol ja....gibt die gleichen Preise aus wie die Bahn....Hauptachsen sind schweineteuer(hab mal die Nord-Süd-Linie getestet, da ist die Bahncard deutlich günstiger).
      nooooot...
      Strecke Stuttgart - Düsseldorf am Samstag (sind exakt die gleichen Verbindungen)
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      werds mal def im Auge behalten...aber gibts da nich auch pauschal Angebote von der Bahn?

€: Ich hab halt auch nich immer soviel Zeit, Angebote zu vergleichen, rechtzeitig zu buchen, etc..
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      @Marc:

Hab die Strecke München Hamburg ausprobiert, da geht einfach mal nichts(da gibts lustigerweise auch nie diesen "Ganz Deutschland für 29 Euro" Kram, weil die Züge ständig ausgelastet sind).

Kommt halt stark drauf an, wo man lang möchte/muss^^
    • daveyzzz
      daveyzzz
      Bronze
      mit dem schönes we ticket kannst du auch nur Regios fahren
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Also Ltour geht auf jeden Fall günstig.

Morgen gibts HH-M 5x für 25€....

Weiß ja nicht was ihr eigegeben habt ?(

Dass man halt nicht einfach seinen Wunschzug um x Uhr nehmen kann sollte klar sein
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von castaway
      Also Ltour geht auf jeden Fall günstig.

Morgen gibts HH-M 5x für 25€....

Weiß ja nicht was ihr eigegeben habt ?(

Dass man halt nicht einfach seinen Wunschzug um x Uhr nehmen kann sollte klar sein
      Naja, halt "typische" Züge, die halbwegs im Rahmen liegen...Freitag hin, Sonntag zurück, spätvormittags abfahren.

Das Problem ist halt, dass ltur ja auch nur Karten für Züge anbietet, die normalerweise nicht ganz ausgelastet sind und auch nur für Fernstrecken.
    • kansascityshuffle
      kansascityshuffle
      Bronze
      Original von Psychobilly1988
      werds mal def im Auge behalten...aber gibts da nich auch pauschal Angebote von der Bahn?

€: Ich hab halt auch nich immer soviel Zeit, Angebote zu vergleichen, rechtzeitig zu buchen, etc..
      Spontan, ohne Vergleichen, ohne sonstigen Aufwand wie rumtelefonieren o.ä. kommst du einfach nicht billiger weg, entweder du gibst dir bisschen Mühe bei der Planung oder du nimmst ne Bahncard und zahlst etwas mehr.
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Wär ja kein Ding, wenn ich mal wenigstens 2 Wochen vorher wüsste, wo ich hin muss und wann ich wieder zurück kann. Mitfahrgelegenheiten sind da halt auch nich so flexibel^^

Hab für nächste Woche übrigens Ltour ausprobiert...
      scheinbar komm ich damit nich von Saarbrücken nach Chemnitz, weil man da noch nich mal Chemnitz als Zielbahnhof eingeben kann :-(