Rauchgestank in Wohnung! Herd angelassen...

• IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Hi,

ich bin heute Nacht dem Tod mal direkt von der Schüppe gesprungen!

Hab mir einen Topf Nudeln aufgesetzt (obv. betrunken!). Bin dann dabei eingeschlafen. Heute Morgen/Mittag werde ich wach und die ganze Wohnung war voller Qualm! Ich war noch total perplex, wo das wohl herkommt.

Als ich dann den Topf auf dem Herd gesehen habe wurde mir mein Schwachsinn wieder klar! Hab überall die Fenster aufgerissen.

Wie lange dauert das, bis der Gestank aus der Wohnung wieder raus ist? Durchzug oder nur ein Fenster auf und die Türen zu, was hilft besser?

Hab ich ein Glück, dass ich heute Nacht nicht an einer Rauchvergiftung gestorben bin!!!!! In meiner Wohnung konnte man kaum noch was sehen! Zum Glück gab es auch kein Feuer!

Gruß
      Icke
  • 14 Antworten
    • richum
      richum
      Bronze
      Kann das schwer abschätzen, aber mir ist letztens ein Topf mit Öl gebrannt. Das waren vielleicht 1.5 Minuten mit ner 1 Meter hohen Flamme. Das hat einen guten halben Tag gedauert bis ich den Gestank wieder halbwegs aus der Bude hatte. Fenster hab ich nach der ersten halben Stunde gekippt. Also stell dich mal auf was länger ein.

Edit: Hab meine Wohnung allerdings auch noch mit so nem Febreze-Zeug ausgesprüht, das hat ein wenig geholfen.
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Rauchmelder für ein paar Euro kaufen, macht im Schlafzimmer aufjedenfall mal Sinn. Sonst denke ich kann es wirklich ein wenig länger dauern, gerade da viele Sachen sicherlich den Geruch angenommen haben. Eventuell ja sogar Kleidung und Co...
    • klys
      klys
      Bronze
      Mir ist richtig was verbrannt und es hat etwa 2 Wochen gedauert, trotz Grundreinigung, Febreze, allen Hausfrauentricks..
    • Quaalude
      Quaalude
      Bronze
      Edit by Khrano: Spam entfernt.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Hehe, ist mir auch mal passiert. Pizza in den Ofen, Fernsehen an und auf die Couch gelegt. Natürlich auch eingeschlafen, aber zum Glück vom Qualm aufgewacht, deswegen wars nicht ganz so schlimm.
    • fromouterspace
      fromouterspace
      Bronze
      Original von Quaalude
      Edit by Khrano: Spam entfernt.
      [ ] BBV
      [ ] lustig

@op: kannste am 17.3. deinen neuen Geburtstag feiern - kenn selber jemanden, der vor kurzem an Rauchvergiftung gestorben ist :( , die Gefahr sollte man nicht unterschätzen
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Original von fromouterspace
      Original von Quaalude
      Hab ich auch mal gehabt das Problem.
      Musst einfach ein Gegenfeuer machen, das neutralisiert den Geruch.
      [ ] BBV
      [ ] lustig

@op: kannste am 17.3. deinen neuen Geburtstag feiern - kenn selber jemanden, der vor kurzem an Rauchvergiftung gestorben ist :( , die Gefahr sollte man nicht unterschätzen
      Funktioniert, zumindest teilweise.
      Gegen Zigarettenrauch(gestank) stellt man auch brennende Kerzen auf.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von alexanderhirth
      Original von Quaalude
      Edit by Khrano. Spam entfernt.
      [ ] BBV
      [ ] lustig

Auch auf die Gefahr, ordentlich gelevelt zu werden: Warum sollen brennende Kerzen da helfen? ?(
    • fromouterspace
      fromouterspace
      Bronze
      Original von Quaalude
      [ ] BBV
      [ ] lustig

OK sry. dann hab ichs falsch aufgefasst! =)

eit: oder doch nicht ? :f_confused:
    • blackleaf1984
      blackleaf1984
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von Quaalude
      [ ] BBV
      [ ] lustig

Auch auf die Gefahr, ordentlich gelevelt zu werden: Warum sollen brennende Kerzen da helfen? ?(
      Duftkerzen maybe? >-<
    • Didelidi
      Didelidi
      Bronze
      Rauchmelder und Kurzzeitwecker! Das ist Drunken Cooking Basiswissen.

Hab zwar noch nie was anbrennen lassen, wegen Kurzzeitwecker aber hab schon drei mal die Platte über Nacht angelassen.
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze
      Hausfrauentrick: Kaffeepulver hilft gegen kalten Rauch Geruch.

Verteile doch einfach mal eine Packung Kaffee auf dem Boden/Teppich und geh ein Paar Stunden einkaufen, essen, Freunde besuchen etc
      Später dann einfach wieder aufsaugen.
      Keine Ahnung ob es klappt, aber bin schon oft über die Idee mit dem Kaffeepulver im Internet gestolpert, wenn es darum ging schlechte Gerüche zu neutralisieren.

Mit einer Packung no name Kaffee vom Discounter für 3 Euro sollte es einen Versuch wert sein...
    • Lukas89666
      Lukas89666
      Bronze
      hatte das selbe problem auch mal mit potatoe wedges in der wohnung.
      Hab den gestank trotz sehr gründlicher reinigung aller zimmer min. 2 wochen nicht raus bekommen.

am besten hat dennoch kaffe und essig geholfen...

paar tassen mit kaffepulver in der wohnung verteilt aufstellen.

Kaffepulver auf der heißen herdplatte verteilen und "verdampfen" lassen --> danach bitte nicht die herdplatte ausschalten vergessen :f_cry:

Essig in einem Topf aufkochen und mit dampfenden Topf durch die Wohnung spaziern...

viel glück (ich werd die zeit in dieser abartig stinkenden wohnung nie vergessen^^)
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von Lukas89666
      hatte das selbe problem auch mal mit potatoe wedges in der wohnung.
      Hab den gestank trotz sehr gründlicher reinigung aller zimmer min. 2 wochen nicht raus bekommen.

am besten hat dennoch kaffe und essig geholfen...

paar tassen mit kaffepulver in der wohnung verteilt aufstellen.

Kaffepulver auf der heißen herdplatte verteilen und "verdampfen" lassen --> danach bitte nicht die herdplatte ausschalten vergessen :f_cry:

Essig in einem Topf aufkochen und mit dampfenden Topf durch die Wohnung spaziern...

viel glück (ich werd die zeit in dieser abartig stinkenden wohnung nie vergessen^^)
      :coolface: