Neuanfang oder bleiben lassen?

• kelric
      kelric
      Bronze
      Tach auch :) ,

ich habe nach langer Zeit mich vor drei Wochen entschlossen Poker noch eine Chance zu geben.

Deshalb hab ich meine alte Roll bei Titan wieder reaktiviert und mich an die Heads-Up Tische gesetzt (2$ BI) - BR war bei etwa 100$

Als ich dann gedroped bin auf ca 55$ hab ich nen Cut gemacht, mich ans Fixed Limit gemacht und da steh ich gerade.

Habe nach drei Wochen intensivem Spielen jetzt etwa 70$, aber jetzt zu den Nachteilen:
      - es gibt verflucht wenig Points im Fixed-Limit + hoher Rake
      - So richtig an macht mich Fixed Limit nicht - liegt vielleicht auch an Titan und dem Traffic
      - Limit aufsteigen wird ewig dauern
      - Ich war mal nicht so schlecht im Heads-Up und es macht mir spaß

Hab bei Sharkscope mal meinen All-Over-Graph rausgesucht

Hab bei 24xx HU-Games nen ROI von 7%, die 5er haben mich zwei mal dazu gebracht Poker für etwa nen Jahr sein zu lassen (da läufts nicht so wirklich :D ) und jetzt hänge ich schon an den zweiern fest...

Vielleicht könnt ihr mir ja nen Rat geben ob ich mich da nochmal reinbeißen soll, vielleicht erstmal klein mit 2-Tabling (nicht 3-4) anfangen, ...
  • 7 Antworten
    • cHaiNSawMasSacRe
      cHaiNSawMasSacRe
      Bronze
      Tach,

also der Graph sieht doch nich so schlecht aus. Hol dir halt neues Selbstvertrauen auf den 2ern. Obwohl ich finde, dass die spielerische Klasse auf den 5ern kaum besser ist.

FL würde ich schon aus Traffic-Gründen nich spielen ^^
    • kelric
      kelric
      Bronze
      :D - danke schonmal für die Einschätzung. Hab heute mal wieder angefangen und seit Neuanfang das erste mal ne Session im Plus beendet (im HeadsUp).

Vielleicht läuft es ja langsam wieder oder ich hab gerade Glück mit den Gegnern.

Würdet ihr eigentlich rein grinden oder auf den zweiern die "Regulars" suchen (gibt einen z.B. mit nem ABI von 3$ und bei 28k-Spielen Gesammtwinnings von 4k (6% ROI)). Glaub sogar ne kleine Edge gegen ihn zu haben, aber weiß nicht ob ich lieber mein Spiel verbessern soll oder lieber schnell aufsteigen...

(Spielername ist Zatvornick)
    • kelric
      kelric
      Bronze
      Achja - und noch eine Frage - ich will irgendwann zu Stars wechseln. Hab da vor Jahren mal über Intelli nen Acc aufgemacht aber obv. nie eingezahlt (in Echtgeld fliegen da noch 20$ rum auf Freerolls).
      Hab jetzt ein neues Notebook und wohne seit nem Jahr in Wien (nicht mehr Deutschland) - wie stehen die Chancen, dass ich mir da nen neuen Acc anlege und über PS getracked werden kann?
    • BastiBAM
      BastiBAM
      Bronze
      Dieser Zatvornick spielt auf IPoker oder?
      Hab von ihm auch einige Hände von den 5ern auf Ipoker. Sind ca. 2 Monate alt.
      C-bet Frequenz ist sehr niedrig (18%)
      Spielt irgendwie sehr Agressiv am River (Agg. Faktor 15)
      Hab sonst noch den Read, dass er sein TP am Flop minreraist.

Samplesize: 628 Hände.

Ich würde nicht nur gegen ihn spielen. Bringt nichts, steig möglichst schnell auf. Verbesser dein Spiel lieber durch Theorieartikel und Videos als gegen "Regs" auf den 2ern.
    • kelric
      kelric
      Bronze
      hab ihn grad nochmal gespielt - bin überzeugt es mit einem Bot zu tun zu haben...

Hab ihn irgendwie (bisschen luck von mir) richtung 400 Chips gebracht - Blinds 30/60

er raised auf 120 ich shove drüber -> Fold
      das ist ungefähr 10 mal passiert in dem Spiel weil ich alle Flips verloren hab aber er wenn er augedoppelt hat nie wirklich nen AI gecallt hat.

Seat 3: Zatvornick (150.00 in chips)
      Seat 8: kelric (2,850.00 in chips)

kelric: SB 30.00
      Zatvornick: BB 60.00
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to kelric [H9 H5]
      kelric: Raise to 2,850.00
      Zatvornick: Fold
      *** SUMMARY ***
      Total pot 2,910.00
      kelric: wins 2,910.00

--------

Seat 3: Zatvornick (120.00 in chips)
      Seat 8: kelric (2,880.00 in chips)

Zatvornick: SB 30.00
      kelric: BB 60.00
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to kelric [D3 C2]
      *** SUMMARY ***
      Total pot 90.00
      kelric: wins 90.00

------------

Seat 3: Zatvornick (130.00 in chips)
      Seat 8: kelric (2,870.00 in chips)

kelric: SB 50.00
      Zatvornick: BB 100.00
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to kelric [DQ C8]
      kelric: Raise to 2,870.00
      *** SUMMARY ***
      Total pot 2,970.00
      kelric: wins 2,970.00

---------

So was macht doch nen denkender Gegner mit nem positiven ROI einfach nicht??!
      :edit: hätte noch mindestens 10 solche Situationen raussuchen können

Kennt wer nen Converter der problemlos ohne Tool läuft für Ipoker? Seit der Elephant nicht mehr läuft... - und mit Talking-Poker bekomm ichs grad auch nicht auf die Reihe.
    • kelric
      kelric
      Bronze
      Danke fürs gute Zureden. Habe jetzt Zatvornick und Konsorten auch hoffentlich mal hinter mir gelassen und bin mit wehenden Fahnen auf die 5er aufgestiegen.

Geholfen hat mir dabei ein 2. Platz in nem 0,50$ rebuy-mtt und mit > 250$ Bankroll werde ich von den 5ern wohl auch so schnell nicht mehr absteigen.

Das HU-Spielen selbst läuft auch wieder :) . Single-Table scheint wohl atm doch nutz zu sein und ob ich jemals wieder auf 3-4 Tische zurück gehe wage ich im Moment sehr zu bezweifeln. BITTE lass es kein all zu derber Upswing sein :D .

• Trimmi110
      Trimmi110
      Bronze
      gl weiterhin