Beiträge im Forum posten beschleunigen

• Prxxxe
      Prxxxe
      Bronze
      Hallo,

ich weiß nicht ob es technisch möglich ist, aber halte es für eine gute Idee das posten von Beiträgen hier im Forum bequemer zu machen:

1. wenn man auf antworten geklickt hat, ist das Antwort-Feld nicht direkt ausgewählt, man muss dieses extra noch anklicken bevor man was schreiben kann. könnte das nicht von vornherein ausgewählt sein

2. Beiträge mit Strg+Enter abschicken zu können wäre auch sehr cool. So muss man immer erst mit der Maus das Kästchen Antwort erstellen finden (, dass übrigens auch nicht besonders hervorgehoben ist) und dann anklicken.
  • 12 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Prxxxe,

ehrlich gesagt überfragt, ob man das einfach einbauen kann. Werde deine Vorschläge aber weitergeben. Kann dir aber nicht versprechen, ob das jemals kommen wird.

Beste Grüße
      Hannes
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Was ich ehrlich gesagt viel schlimmer finde ist, dass der erweiterte Editor direkt in der Nähe vom Antwortbutton ist.
      Hab sicher schon 100x ausversehen draufgeklickt und musste dann ewig warten, bis ich posten konnte. ;)
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Original von Khrano
      Was ich ehrlich gesagt viel schlimmer finde ist, dass der erweiterte Editor direkt in der Nähe vom Antwortbutton ist.
      Hab sicher schon 100x ausversehen draufgeklickt und musste dann ewig warten, bis ich posten konnte. ;)
      #

Bei mir ging dann jeweils der ganze Text verloren, das ist schon sehr ärgerlich.
    • Prxxxe
      Prxxxe
      Bronze
      Original von acegipoker
      Original von Khrano
      #

Bei mir ging dann jeweils der ganze Text verloren, das ist schon sehr ärgerlich.
      damit hatte ich auch schon zu kämpfen. vor allem sehe ich auch irgendwie nicht den Sinn des erweiterten Editors...was kann der mehr als der normale ?(
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Naja, wenn man unfassendere Posts oder Themen verfasst, ist der Erweiterte Editor schon sehr praktisch, weil das ganze einfach das Format eines normalen Textprogramms hat und es einfacher zu formatieren ist.

Ist vermutlich nur den wenigstens Usern so bewusst. ;)
      Mal ganz abgesehen davon, dass die Admins im Quellcode-Fenster mit HTML schreiben können.

Nur die Positionierung sollte auf der neuen Seite vielleicht überdacht werden. ;)
    • wump1
      wump1
      Bronze
      Vielleicht ganz nützlich für die neue Plattform, dass man wie in anderen Foren direkt Facebook-mäßig antworten kann, ohne erst auf "Antworten" klicken zu müssen. Also so, dass das Antwortfeld direkt zum reinschreiben bereit ist am unteren Rand wenn man nen Thread öffnet.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Was für Beiträge sind denn hier so zeitsensitiv, dass es auf die paar Sekunden ankäme bzw wie viele Beiträge die Minute willst du denn schreiben, dass einem das zu langsam ist?

Viel interessanter wäre eine Funktion, dass man einige Minuten Zeit hätte, die Beiträge ohne Vermerk zu editieren, aber das ist mit diesem Forum ja nicht machbar.
    • wump1
      wump1
      Bronze
      Wenn alle so denken würden wie du, dann würde Facebook jetzt noch so aussehen wie 2008. Sind halt viele kleine Verbesserungen die rückblickend am Ende ne Menge ausmachen.

Btw. noch ein paar Zeitspartipps:

- man kommt zu nächsten Seite, wenn man den rechten Pfeil auf der Tastatur drückt
      - man kann festlegen, wieviele Beiträge man sich pro Seite standartmäßig anzeigen lassen will (wichtig imo)

Die zwei Sachen sollten eigentlich easy zu implementieren sein, wenn man ne neue Software aufbaut und falls ihr wieder Fremdsoftware fürs Forum nutzt, gibts das auch schon anderswo.

- man kann Fotos hochladen auf euren Server.

Ihr könntet das ja auf JPGs beschränken, dann wird es nicht zu Traffic-intensiv. Ist halt echt doof für die Leute im Ausland, dass ein großer Teil der Bilder hier nicht geht ("forbidden"). Und auch sonst werden viele Bilder schon nach 1-2 Wochen von externen Servern gelöscht oder man merkt erst nachher dass Hotlinking nicht geht. Man sollte dann auch die URL angeben können und euer Server mirrored das Bild, sodass es erhalten bleibt.
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Original von wump1
      Btw. noch ein paar Zeitspartipps:
      - man kann festlegen, wieviele Beiträge man sich pro Seite standartmäßig anzeigen lassen will (wichtig imo)
      Das ist übrigens jetzt schon möglich.

http://de.pokerstrategy.com/forum/usercp.php?action=options_change

Beim Unterpunkt "Darstellung der Foreninhalte" kannst du die angezeigten Posts pro Seite auf bis zu 40 einstellen.

Gruß,
      Khrano
    • wump1
      wump1
      Bronze
      Okay, hatte ich garnicht erst nachgeschaut, weils immer heißt "endlich neue Seite" oder "posted on page 100". Erweckt den Eindruck, es wär ne feste Einstellung. Danke.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von wump1
      Vielleicht ganz nützlich für die neue Plattform, dass man wie in anderen Foren direkt Facebook-mäßig antworten kann, ohne erst auf "Antworten" klicken zu müssen. Also so, dass das Antwortfeld direkt zum reinschreiben bereit ist am unteren Rand wenn man nen Thread öffnet.
      Wird so sein.

Uns ist durchaus bewusst, dass gerade unser Forum keinen hohen Ansprüchen an gute Bedienbarkeit genügt. Daher hat es einen starken Fokus bei der Neuentwicklung bekommen.

Bald gibt's ja tradimo.com als "Beta" der neuen Plattform. Mit den Erfahrungen und dem Feedback aus dem tradimo-Launch gehen wir dann direkt die Migration von PokerStrategy.com ein. Wird ein spaßiges Mammutprojekt ;)
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Original von wump1
      Wenn alle so denken würden wie du, dann würde Facebook jetzt noch so aussehen wie 2008. Sind halt viele kleine Verbesserungen die rückblickend am Ende ne Menge ausmachen.
      Wie denk ich denn? Kennst du mich? Beantwortet außerdem die gestellte Frage nicht. Was hat Facebook mit diesem Forum zu tun? Egal