SH - AGG aus UTG

• CryingAce
      CryingAce
      Bronze
      Ich habe leider nur eine kl.SS (ca 20K H.) ,aber kann ja trotzdem mal fragen ,wie folgende Werte zustande kommen und auf welchen Boards, gegen welche Gegner, ich dann welche Line fahren könnte .

Vll kennt ihr das Problem noch aus vergangenen Tagen und möchtet euer Wissen mit mir teilen ,denn mich verfolgen diese Probs schon länger .

Es geht im Allgemeinen ,um meine Aggression aus UTG .

AGG : 39,27 (niedrig,aber im Normalbereich)

Flop AGG : 58,45 (normal)

Turn AGG : 24,44 (zu niedrig )

River AGG: 19,72 % (niedrig,aber Normalbereich)

AF : 2,63 (viel zu niedrig )

Flop Cbet : 66.04 (unterste Normalbereich)

Turn CBet : 37,84 % (unterste Normalbereich)

Diese Angaben beziehe ich aus dem Leakbuster .

Was mir einfällt ,wäre mehr zu cbetten und weiter zu 2nd barreln .

Bekomme ich nur durch häufigere CBets meinen AF auch gleichzeitig in einen normalen Bereich ?

Sorry, falls es ein bissl langweilig sein sollte ...
  • 6 Antworten
    • grrgrrbla
      grrgrrbla
      Bronze
      af ohne pfr/vpip sagt wenig aus, post das mal,
    • CryingAce
      CryingAce
      Bronze
      Uuups , die Hälfte vergessen :-)

Kann mir bitte jmd den Titel ändern .
      Ich werde das zu jeder Position posten .

Hmm, vielleicht in SH -AGG aus Posi XY

MERCI !

Ich nenne Mal den Rest unter Step 3 (Position) gefundenen Werte :

VPIP : 15,45

PFR : 15,15 :-)

4 Bet Range : 1,68 (zu niedrig )

WTSD : 34,51 ( hoch ,aber gerade noch im Normbereich)

River Call Efficiency : 2,87

W$SD : 53,06

W$WSF : 45,07 (viel zu niedrig / Note: F )
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ich bin ja grundsätzlich nicht der größte Freund von Stats, vor allem dann nicht, wenn es zu speziell wird. ;)

"Was sind normale AF/AGG-Werte aus UTG?"

Kein Ahnung. =)

Ich finde es dann auch gefährlich solchen Werten hinterherzujagen, vor allem weil bei den Durschnittswerten viele Sachen nicht berücksichtigt werden (Skill, Gegner, Limit, Handrange,...).

Einfaches Beispiel: Du hast eine hervorragende Table Selection und spielst immer an Tischen mit mindestens 2 Fischen. Du raist aus UTG und bekommst meisten zwei oder mehr Calls. Was willst du Postflop machen wenn du nicht hittest?

Irgendwas zwanghaft durchbarreln um einen Wert nach oben zu treiben?

Im Grunde hast du die Antwort ja genannt: Wenn du am Turn aggressiver werden willst, werde aggressiver. :D

Da bleiben ja nur 2nd Barrels oder c/raises. Nur sind da doch die Spots entscheidend, wir können doch jetzt nicht sagen "2nd Barrel einfach häufiger" ohne dabei die Situationen zu berücksichtigen.

Vielleicht hast du im Allgemeinen am Turn OOP ein kleines Problem, da wären die Spots deutlich hilfreicher.

Du kannst ja einfach danach filtern und dann bei Situationen wo du unsicher bist das HB-Forum aufsuchen.
    • CryingAce
      CryingAce
      Bronze
      Yaap, sehe ich ja genauso .
      Ich habe den Fehler am Anfang zwar gemacht ,dass ich unbed. diesen verdammten LB-Werten /Ratschlägen hinterher gerannt bin ,aber diese Zeiten sind vorbei .Mann wird ja (Poker) Erwachsen ,ne ;-)

Ich wollte diese Werte nur über´n längeren Zeitraum mal beobachten und dachte ,da bietet es sich doch an ,das Forum zu nutzen :-)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von CryingAce
      Ich wollte diese Werte nur über´n längeren Zeitraum mal beobachten und dachte ,da bietet es sich doch an ,das Forum zu nutzen :-)
      Ist auch völlig ok, aber ich habe mir diese Werte noch nie angeschaut und kann dir daher auch weder sagen was der "Schnitt" noch ein theoretisches "Ideal" wäre. ;)
    • CryingAce
      CryingAce
      Bronze
      o.k