jahase

• jahase
      jahase
      Bronze
      Hallöchen,

mein Name ist Jara ich bin 26 und arbeite als Physiotherapeutin. Ich spiele seit ca 2 Jahren immer wieder mal Poker online aber auch mal mit Freunden.
      Bis jetzt habe ich meine Zeit mehr mit SnG verbracht - ich habe mehr aus Spaß mal 20$ einbezahlt und mir in zwei Jahren jetzt 120$ erspielt! (Juhuuuu... ;) )

Ich möchte jetzt gerne mehr über Poker lernen und erfahren da ich den Satz "ist doch ein Glückspiel" nicht mehr hören kann! Da einige meiner Freunde erfolgreich Poker spielen möchte ich nicht als Doofi am Tisch sitzen sondern sie auch mal erfolgreich in einer Hand schlagen!

Die ersten Artikel und Videos habe ich schon angeschaut und festgestellt das wohl die Mathematik mein größtes Problem wird - aber ich hoffe das sich das noch beseitigen lässt :D

Soweit erst mal zu mir,
      LG
  • 6 Antworten
    • jahase
      jahase
      Bronze
      Hausaufgaben:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Weil es (meistens) Spaß macht! Es ist eine reizvolle Alternative zum schlechten Fernsehprogramm und besser als Stricken!
      Und weil ich mir insgeheim doch Wünsche vielleicht irgendwann damit so ein bisschen Taschengeld nebenbei zu verdienen.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

postflop habe ich häufig noch große Probleme - oftmals weis ich nicht wie ich meine Hand weiterspielen soll.
      Ich trenne mich oft sehr schnell von meinen Karten, weil ich immer denke der Gegner ist besser!
      und ich kann nicht bluffen!!!

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Man spielt nur augewählte Gute Hände und diese setzt/erhöht man.
      Kein coldcallen und immer auf Position achten
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Hi Jara, willkommen im Kurs!

Die erste Lektion war ja noch relativ einfach - so wird es nicht bleiben :)