Weiterentwicklung des PokerStrategy.com Elephant eingestellt

• Juelz84
      Juelz84
      HeadAdmin
      HeadAdmin

Weiterentwicklung des PokerStrategy.com Elephant eingestellt

PokerStrategy.com hat sich entschlossen, die Weiterentwicklung des PokerStrategy.com Elephant einzustellen.

Die Entscheidung die Weiterentwicklung der Software einzustellen ist uns definitiv nicht leicht gefallen. Allerdings wollen wir unseren Mitgliedern stets die bestmöglichen Produkte anbieten.

Im Hinblick auf den PokerStrategy.com Elephant sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass wir in Zukunft nicht mehr sicherstellen können, dass wir eine Software bereitstellen und betreuen können, die den höchsten Standards entspricht.

Diese Standards wollen wir jedoch bei all unseren Produkten erreichen, damit unseren Mitgliedern die bestmögliche Qualität zur Verfügung steht - denn es steht außer Frage, dass sie eben diese Qualität verdienen. Im Falle des Elephant konnten wir unsere eigenen Erwartungen in dieser Hinsicht leider nicht erfüllen.

Kann ich den PokerStrategy.com Elephant weiterhin nutzen?

Momentan steht der PokerStrategy.com Elephant unseren Mitgliedern noch zur Verfügung. Allerdings werdet ihr die Software nur noch für eine begrenzte Zeit nutzen können, je nachdem bei welchen Pokerräumen ihr spielt.

Sollte der Pokerraum eurer Wahl in naher Zukunft seine Software einem Update unterziehen oder das Format der Handverläufe ändern, könnte der Elephant unter Umständen nicht mehr bei dem entsprechenden Pokerraum funktionieren.

Aufgrund dieser zukünftigen Probleme und der aktuellen Probleme, die derzeit schon bei der Nutzung des PokerStrategy.com Elephant auftreten, werden wir die Software in wenigen Monaten komplett vom Markt nehmen.

Ab dem 9. Juli 2012 wird eine Nutzung des PokerStrategy.com Elephant daher nicht mehr möglich sein, das heißt, ab diesem Zeitpunkt wird die Software nicht mehr funktionieren.

Zu dieser Verfahrensweise haben wir uns entschlossen, damit wir euch in Zukunft keine Software anbieten, bei der es zu immer mehr Problemen kommt, die in der Folge nicht gelöst werden.

Welche Probleme treten derzeit bei der Nutzung des Elephant auf?

Die folgenden Probleme sind uns zurzeit bekannt:

iPoker-Netzwerk:
      Keine HUD-Unterstützung bei Verwendung des neuesten Skins/Lobby-Themes
      Keine HUD-Unterstützung bei 9-max-Tischen (Kein Layout für die entsprechenden Tische)
      Keine HUD-Unterstützung bei aktivierter "Preferred Seat"-Einstellung

PokerStars:
      Keine Unterstützung bei Handverläufen, in denen Villain beim Showdown seine Hand "mucked"
      Keine Unterstützung von Home Game-Cash Games
      Keine Unterstützung von abgeschotteten, nationalen Pokerräumen (PokerStars.fr, PokerStars.it etc.)

PartyPoker:
      Keine Handverlaufanalyse bei fehlerhaften Turnierzusammenfassungen

Everest Poker:
      Keine Handverlaufanalyse bei Turnieren und Sit and Gos

Welche Software kann ich anstelle des Elephant nutzen?

HM2Auch wenn die Weiterentwicklung unserer hauseigenen Software nun eingestellt wurde, steht euch mit Hold'em Manager 2 (HM2) nach wie vor die derzeit leistungsfähigste Tracking- und Analysesoftware zur Verfügung. In Verbindung mit unserer Pokerausbildung könnt ihr mithilfe der HM2-Software euer Spiel permanent verbessern und auf das nächste Level bringen!

Jeder PokerStratege kann bis zum 15. April 2012 die Small Stakes- oder Pro-Version von Hold'em Manager 2 (HM2) bzw. Omaha Manager 2 (OM2) oder das Combo-Paket (HM2 + OM2) zu einem ermäßigten Preis erwerben und so bis zu 59% gegenüber dem regulären Verkaufspreis sparen. Außerdem könnt ihr euch eine exklusive Version der Software herunterladen, mit der ihr jederzeit Zugriff auf aktuelle News und Video-Feeds von PokerStrategy.com habt.

HM2 bzw. OM2 - Small Stakes-Version: $25 statt $59,99 für alle Mitglieder von PokerStrategy.com!

HM2 bzw. OM2 - Pro-Version: $55 statt $89,99 für alle Mitglieder von PokerStrategy.com!

Combo-Paket (HM2 Pro + OM2 Pro): $99 statt $149,99 für alle Mitglieder von PokerStrategy.com!

Hinweis: Die Small Stakes-Version der jeweiligen Software zeichnet alle Hold'em- oder Omaha-Hände bis zu den folgenden Limits auf:
      • $0.25/$0.50 No-Limit/Pot Limit
      • $0.50/$1 Fixed Limit
      • $22 Buy-in (Sit & Gos, Turniere)

Die Pro-Version zeichnet hingegen Hold'em- bzw. Omaha-Hände sämtlicher Limits auf.

Weitere Informationen: Hold'em Manager 2 - Spezielles Angebot für PokerStrategy.com-Mitglieder

• 26 Antworten
    • Juelz84
      Juelz84
      HeadAdmin
      HeadAdmin

Der Wechsel vom PokerStrategy.com Elephant zum Hold'em Manager 2

Hold'em Manager 2 bzw. Omaha Manager 2 ist die leistungsfähigste HUD- (Heads-up-Display) und Tracking-Software, die Online-Pokerspielern zur Verfügung steht. Die Software importiert eure Handverläufe während des Spielens in Echtzeit und speichert diese in einer Datenbank auf eurem Computer.

Dadurch könnt ihr wie beim PokerStrategy.com Elephant jederzeit euren Fortschritt im Auge behalten und nach einer Session einzelne Hände analysieren, um eventuelle Schwachstellen in eurem Spiel zu verbessern. Darüber hinaus erhaltet ihr während des Spielens eine Vielzahl von statistischen Informationen zum Spielstil eurer Gegner und zu eurem eigenen Spiel.

Wie die folgende Übersicht jedoch zeigt, ist Hold'em Manager 2 im Vergleich zum Elephant die weitaus leistungsfähigere Software. Den kompletten Vergleich der Features könnt ihr euch auf der offiziellen Hold'em Manager-Website ansehen.

Hold'em Manager 2 & Omaha Manager 2 im Überblick

Falls ihr beim Wechsel vom PokerStrategy.com Elephant zum Hold'em Manager 2 auf Probleme stoßen solltet, könnt ihr jederzeit eure Fragen in diesem Thread stellen oder euch per E-Mail an elephantupgrade@HoldemManager.com wenden.

Das Importieren eurer Elephant-Datenbank in die Datenbank des Hold'em Manager 2

Um eure Elephant-Datenbank in die Datenbank des Hold'em Manager 2 zu übertragen, müsst ihr lediglich auf das "Database"-Icon im Hauptfenster des Hold'em Manager 2 klicken (oben links), dann auf "Import" und im anschließenden Dropdown-Menü "Elephant" wählen (siehe Bild unten).

Vom Elephant zum Hold'em Manager 2: Video-Guides

Wir haben eine Reihe von Video-Guides für neue HM2-Nutzer und bisherige Elephant-Nutzer erstellt, die in Zukunft auf Hold'em Manager 2 als Tracking- und Analysesoftware zurückgreifen wollen:

Hold'em Manager 2: Einführung (05:29)

Hold'em Manager 2: Übersicht (22:15)

Der Übergang vom Elephant zum Hold'em Manager 2 (12:06)

Hold'em Manager 2: Spezielles Angebot für PokerStrategy.com-Mitglieder

Mitglieder von PokerStrategy.com können bis zum 15. April 2012 beim Kauf von Hold'em Manager 2, Omaha Manager 2 oder beim Kauf des Combo-Paketes bis zu 59% gegenüber dem regulären Verkaufspreis sparen und auch eine exklusive Version der Software herunterladen, mit der man jederzeit Zugriff auf aktuelle News und Video-Feeds von PokerStrategy.com hat.

Weitere Informationen: Hold'em Manager 2 - Spezielles Angebot für PokerStrategy.com-Mitglieder

Hold'em Manager 2 Webinare (Englischkenntnisse erforderlich)

Das Team von Hold'em Manager 2 wird insgesamt vier Webinare veranstalten, bei denen euch die Nutzung der Software nähergebracht werden soll. Auch wenn sich die Webinare vor allen Dingen an Elephant-Nutzer richten werden, die in Zukunft Hold'em Manager 2 nutzen wollen, können auch komplette Neueinsteiger im Hinblick auf Tracking- und Analysesoftware dabei etwas lernen.

Folgende Themen werden in den Webinaren behandelt:

• Hold'em Manager 2 - Der Einstieg
      • Hold'em Manager 2 - Eine grundlegende Übersicht
      • Neue Features des Hold'em Manager 2 im Vergleich zum Elephant

Die Webinare finden an den folgenden Tagen statt:

• Mittwoch, 21. März um 20:00 Uhr
      • Montag, 26. März um 21:00 Uhr
      • Montag, 2. April um 00:00 Uhr
      • Dienstag, 10. April um 21:00 Uhr

Die Webinare werden auf http://www.webex.com in englischer Sprache abgehalten. Weitere Details zu den Webinaren geben wir in Kürze bekannt.

• TobiasFrey
      TobiasFrey
      Bronze
      Schade, dass der Elephant nicht mehr weiterentwickelt wird...aber HM2 > Elephant!
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Ja, der HM2 ist sicher sehr viel besser als der Elephant. Das wird sicher auch niemand bestreiten. Aber gerade für die vielen Anfänger, die es bei Pokerstrategy gab/gibt/geben wird ist der Elephant einfach ein sehr schönes Programm gewesen um das Spiel zu verbessern. Mich hat es zum Beispiel nie gestört, dass ich bei SNGs kein HUD habe. Da habe ich mich mit abgefunden bei dieser Software, da ich es auch von ihr nicht anders kenne.

Was ich mich nun frage: Was passiert eigentlich mit den vielen neuen Mitgliedern hier nach dem 15. April? Die haben dann kein Programm mehr zur Verfügung und auch nicht die Möglichkeit HM2 günstiger zu bekommen.

Ach ja, die Handhistory in Turnieren bei Party ist immer ohne den ersten Platz. Von daher ist es nicht wirklich eine fehlerhafte History.

Mir wird der Elephant und dieser Forenteil auf jeden Fall fehlen. Mal schauen, ob ich mir die kleine Version vom HM2 holen werde. Ich bin mir noch nicht sicher. :)
    • scherejr
      scherejr
      Bronze
      HI,

besteht eine Möglichkeit mein Tell-A-Friend-Konto dafür zu belasten!

Hab da noch paar Kröten drauf!:D
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von scherejr
      HI,

besteht eine Möglichkeit mein Tell-A-Friend-Konto dafür zu belasten!

Hab da noch paar Kröten drauf!:D
      Hallo!

Du kaufst den HM ja auf dem HM Homepage. Von daher wirst du dort mit Moneybookers zahlen können. Wenn du nun unter $50 auf deinem TAF Konto hast, wirst du dieses Geld dafür nicht verwenden können. Musst also irgendwie versuchen neue Mitglieder zu werben. :)
    • TheNapplebee
      TheNapplebee
      Platin
      kann man HM auch mit paysafecard bezahlen?
    • AndreasM
      AndreasM
      Bronze
      @ scherejr: Nein, via TAF Konto ist das nicht möglich. Du kannst aber von Deinem TAF Konto auf MB auszahlen, und dann HM via MB bezahlen.

@TheNapplebee : Paysafecard geht leider nicht. Es stehen zur Verfügung : Moneybookers, Kreditkarten (Visa, Mastercard + Amex), Paypal und seit neuestem auch Webmoney
    • mk2305
      mk2305
      Bronze
      hm2 ist echt der letzte rotz. habs gleich wieder deinstalliert. fand den tracker total unübersichtlich und ziemlich unstabil. geld werde ich für den kack bestimmt nicht ausgeben. schade das de elephant nicht weiterentwickelt wird. hauptsache ihr bekommt knete über den verkauf von lizenzen rein. :rolleyes:

my 2 cents
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von mk2305
      hm2 ist echt der letzte rotz. habs gleich wieder deinstalliert. fand den tracker total unübersichtlich und ziemlich unstabil. geld werde ich für den kack bestimmt nicht ausgeben. schade das de elephant nicht weiterentwickelt wird. hauptsache ihr bekommt knete über den verkauf von lizenzen rein. :rolleyes:

my 2 cents
      Natürlich wird Strategy ein paar $ bei der Sache mitnehmen, aber ich persönlich bin der Meinung, dass es hier eher um einen Ersatz vom Elephant für die Mitglieder ging mit einem "guten" Angebot für eine andere Trackingsoftware.
      Weil der Elephant konnte in sehr vielen Punkten nicht mit dem HM oder PT mithalten. Und $25 sind für eine Trackingsoftware wie den HM2 meiner Meinung nach auch nicht zuviel wenn man sie mit dem Elephant vergleicht.
    • irkognito
      irkognito
      Bronze
      25$ sind in etwa 18 Euro. Wem das zu viel ist, der kann sich ja seine Hände in Excel notieren und auswerten (nein, das ist nicht ernst gemeint).

Ich habe heute morgen zwangsweise HM2 gekauft, the big version, weil mir gestern der Ele, übrigens direkt nachdem ich von dessen EInstellung erfahren habe, verlassen hat mit der Meldung er sei abgelaufen und eine neue Installation notwendig. Doch die ging leider auch nicht. Daher kurzerhand HM2, fertig.

Die Entscheidung, Ele einzustellen, ist das Privileg von PS und völlig legitim. Die Entwicklung von Ele wird sich schlichtweg nicht rentiert haben. Aus der Sicht eines Unternehmens ist das das entscheidende Kriterium.

Ich finde es extrem schade, denn das Tool war sehr angenehm zu bedienen und für Auswertungen gerade für Anfänger besser geeignet als HM2. Es ist einfach simpler gewesen und (wie auch so mancher Coach hier völlig zurecht sagte) auf den Micros absolut ausreichend. Hier kommt es also nicht darauf an, dass es bessere Tools gibt, sondern dass dieses für einen Anfänger perfekt war.

Ok, was sich nicht lohnt, lohnt sich eben nicht. Ich fände es aber ebenfalls eine Überlegung wert, bevor man das Programm sterben lässt, Ele als Open Source anderen zu überlassen. Ob das denkbar ist, werden die PSler intern ja sicher beurteilen können. Wenn Ele nach allgemeinen Softwareentwicklungsrichtlinien entwickelt worden ist, dann dürfte das gut machbar sein.

Ich werde mich derweil mit HM2 rumschlagen und wieder einmal einen ganzen Tag für die Konfiguration brauchen (fluch .........) und drei Tage, bis HM2 meine Hände aus Ele importiert hat. Ich begrüße die Entscheidung jedenfalls nicht. Aber s is wie s is.

:s_evil:
    • Gehirnutzer
      Gehirnutzer
      Bronze
      Original von Silicernium

Natürlich wird Strategy ein paar $ bei der Sache mitnehmen, aber ich persönlich bin der Meinung, dass es hier eher um einen Ersatz vom Elephant für die Mitglieder ging mit einem "guten" Angebot für eine andere Trackingsoftware.
      Weil der Elephant konnte in sehr vielen Punkten nicht mit dem HM oder PT mithalten. Und $25 sind für eine Trackingsoftware wie den HM2 meiner Meinung nach auch nicht zuviel wenn man sie mit dem Elephant vergleicht.
      Silicerum, weißt du was das wirkliche Problem an der Sache ist, weder die Einstellung des Elephanten, auch nicht der Preis, sondern die fehlenden Zahlungsmöglichkeiten.

Ich nutze weder Moneybookers, Kreditkarten oder Paypal und es macht wenig Sinne etwas wegen einer einmaligen Angelegenheit einzurichten und dann nicht mehr zu nutzen.
    • Blindhunter7
      Blindhunter7
      Bronze
      so hab mir als treuer ele nutzer jetzt Hm2 geholt.HM 2 kann natürlich viel mehr weswegen ich hinten und vorne nicht klar komme.Auch weil ich kaum englisch kann. Hoffe mir kann jemand bei ein paar fragen helfen.

1.Warum auch immer hat der sich beim ersten start mal gerade 1,3 Mio Hände von mir importiert.Woher er die hat keine Ahnung hatte ele postgres komplett(ja wirklich komplett) installiert und alle hand historys aller Pokerräume gelöscht.internet?WIE kann ich die Datenbank komplett leeren?Weil so ist Hm2 so langsam und hängt auch mal.

2.wie kann ich einstellen das die stats bei dem spieler sind von sie hin gehören ohne das ich immer "drehen" muß?

3. ich hab ander winnings angaben bei der activ session als bei den reports. Woher kommt das? Euro und $ tische?Deswegen?
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Für solche Fragen gibt es doch das HM Forum. Stell diese Probleme doch bitte dort hinein.
    • irkognito
      irkognito
      Bronze
      Zu 1. Ist bei mir auch von Geisterhand geschehen. Plötzlich waren Sessions drin, ich auf einem Mac ganz zu Anfang gespielt habe. Keine Ahnung wie HM das macht. Du kannst die Hände natürlich löschen, indem Du Postgre direkt ansprechen würdest mit

DELETE * FROM <Tabellenname>;

Ggf geht es aber auch über den HM2, was aus Daten- und Systemintegritätsgründen vorzuziehen wäre.

Zu 2. Schau mal in HUD-Einstellungen nach, da gibt es die Option zum Setzen der Position pro Plattform und Tischform: "Sitting Preferences".

Zu 3. Nicht $ und Euro. Entweder hast Du irgendwelche Filter an oder, was ich für warscheinlich halte, die Zeiten nicht abgeglichen. Je anch Plattform musst Du die Zeit nach oben oder unten korrigeren. Tipp: Spiele eine Plattform und schaue, ob die ersten Hände mit der korrekten lokalen zeit angezeigt werden. Wenn nicht: Korrigiere unter Hand Importing > Site Time Adjustment.

:s_cool:
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Silber
      Kann hier irkognito nur zustimmen!Der HM2 ist einfach ein komplexes Monstrum,wo ich Wochen vielleicht Monate brauchen werde,um damit klar zu kommen.Und am Ende werde ich wohl nicht einmal 10% der HM2-Funktionen nutzen.

Dazu kommt dann noch das dieser HM2,laut vieler User hier,auch ein verbugtes Teil sein soll.Man muss allerdings nicht unbedingt viel auf die Meinung mancher User hier geben.Auch der Elephant wurde ständig schlecht gemacht und es wurde immer mehr von diesem kosenlosem Tool gefordert.So hätte für MTTs und SNGs ein eigener Elephant entwickelt werden sollen.Ich brauch sowas z.B nicht.

Kann mir aber schon vorstellen das dieser HM2 wirklich noch nicht ausgereift ist.Und dafür soll ich dann aber bezahlen.

Ich wäre dafür den Elephant weiterzuentwickeln und ihn kostenpflichtig zu machen.Er sollte in seiner Einfachheit erhalten bleiben und für vielleicht 10-15 $ pro Jahr,sollte man sämtliche Updates bekommen.

PS : Mein Kommentar bezog sich auf irkognitos vorletzten Post,hab meinen grad verfasst als er den letzten schrieb.
    • Masakari2005
      Masakari2005
      Bronze
      Sorry, dass ich den Thread jetzt wieder hochkrame. Hab eben erst gesehen, dass die Entwicklung eingestellt wurde.

(Ich spiele momentan kaum Poker und wenn ohne Stats).

Seh ich das richtig, dass es jetzt keine kostenlose Tracking-Software mehr für PS-Mitglieder gibt? Man kann den elephant nicht mal mehr irgendwo runterladen?

Ich erinnere mich noch an die Zeit als ich die 2000 SP erspielen wollte, um PT zu bekommen. Das waren noch Zeiten. Irgendwie lässt PS in letzter Zeit stark nach (hab ich auch schon in anderen Threads gelesen, dass andere Leute, das so sehen).

Leider muss man halt dazu auch sagen, dass die Elephant Enticklung ein einziger Reinfall war. Dass ihr es nicht geschafft habt innerhalb mehrerer Jahre ein vernünfitges Tool zu bauen, was am Markt bestehen kann, ist einfach nur :f_mad: und :f_cry: .

Was soll man noch sagen...
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von Masakari2005
      Sorry, dass ich den Thread jetzt wieder hochkrame. Hab eben erst gesehen, dass die Entwicklung eingestellt wurde.

(Ich spiele momentan kaum Poker und wenn ohne Stats).

Seh ich das richtig, dass es jetzt keine kostenlose Tracking-Software mehr für PS-Mitglieder gibt? Man kann den elephant nicht mal mehr irgendwo runterladen?

Ich erinnere mich noch an die Zeit als ich die 2000 SP erspielen wollte, um PT zu bekommen. Das waren noch Zeiten. Irgendwie lässt PS in letzter Zeit stark nach (hab ich auch schon in anderen Threads gelesen, dass andere Leute, das so sehen).

Leider muss man halt dazu auch sagen, dass die Elephant Enticklung ein einziger Reinfall war. Dass ihr es nicht geschafft habt innerhalb mehrerer Jahre ein vernünfitges Tool zu bauen, was am Markt bestehen kann, ist einfach nur :f_mad: und :f_cry: .

Was soll man noch sagen...
      Nein,

es gibt keine Möglichkeit den Ele herunterzuladen.

Du kannst Dir aber die Trail Version von PT4 und HM2 holen und dann nach der Testzeit entscheiden welches Programm Du nutzen möchtest.
    • Qwertz321
      Qwertz321
      Bronze
      @Masakari2005
      Dafür, dass Pokerstrategy ein Tracking-Programm programmiert und weiter entwickelt hat und dies seinen Mitgliedern kostenlos zur Verfügung stellte, klingt dein Kommentar doch ziemlich ätzend.
      Man kann über die Beendigung denken was man will, aber mit Vorwürfen sollte man sich doch zurück halten.
      Die Entwicklung und Pflege eines Software-Projektes ist sehr aufwändig und teuer.

Original von Masakari2005
      Seh ich das richtig, dass es jetzt keine kostenlose Tracking-Software mehr für PS-Mitglieder gibt?
      Nein, es gibt die Open Source Software FTDB. Die können sich auch PS-Mitglieder runterladen und installieren ;)
    • rogeralexmueller
      rogeralexmueller
      Bronze
      :f_o: Mich nervt es :s_mad: , nach anfänglichen Problemen war er in letzter Zeit ein guter Begleiter
    • 1
    • 2