Omaha suckouts normal?

• topspit
      topspit
      Bronze
      Hi,

seit es zoom gibt donke ich da ein wenig auf NL2 SH PLO rum...

von den 4 Karten darf ich ja nur 2 verwenden soviel habe ich schon verstarten.

Aber jedes mal wenn ich AAxx habe und preflop all in gehe verliere ich gegen hände wie KKT9s, KQs89s usw...

habe mal spaßeshalber das in den Equilator eingegeben.

da habe ich mit AA gegen (89s + KQs) immernoch gute 65% und gegen KK + T9s auch noch gute 63%

mache ich da mit meinem Preflop all mit AAxx irgendwas falsch?

lg
      topspit
  • 5 Antworten
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      nein natuerlich nciht. warum sollte es denn deiner meinung nach einer sein?

der vorsprung ist halt geringer als in NL, man verliert offensichtlicher weise dann halt haeufiger
    • 666WeeMan666
      666WeeMan666
      Global
      Original von topspit
      Hi,

von den 4 Karten muss ich ja 2 verwenden soviel habe ich schon verstarten.

lg
      topspit
      fyp
    • hitmanno1111
      hitmanno1111
      Bronze
      Da PL Omaha eher ein Postflop spiel ist, liegst du Preflop meistens mit AAxx nur 65 % vorne während das beim NL Holdem 80 % oder mehr sein können. Deshalb hast du halt mit AAxx auch meistens nur ne Coinflop. Und Preflop All-in gehen im PL Omaha ist meist net so doll. Speziell beim 1-2 Cent Cashtables wo sowieso alles gecallt wird.
    • topspit
      topspit
      Bronze
      Original von suitedeule
      nein natuerlich nciht. warum sollte es denn deiner meinung nach einer sein?

der vorsprung ist halt geringer als in NL, man verliert offensichtlicher weise dann halt haeufiger
      Ok danke dir.

das ist ja schrecklich in wieviele set over set ich da renne...

darf ich fragen was für ne winrate man da als guter reg auf nl/pl100+ hat?

lg
      topspit
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      man muss ein underfull auch mal folden können!

welcome to omaha...;)