[DONE] passwort datenbank

• KingNico1
      KingNico1
      Bronze
      Hallo,

was ist denn das vergegebene Passwort beim Elephant? Ich versuche gerade die trialversion von PT3 zu installieren aber scheiter schon bei der Konfiguration des postgreSQL server. Kann mir jemand bei den Feldern Server, Database User, Port und Passwort helfen?

Thx, Gruß
  • 13 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo KingNico1,

die Benutzerdaten für den postgreSQL Dienst hast du bei der ersten Installation selbst festgelegt.

Versuch mal die Standardeinträge wie:

Benutzer: elephant
      Passwort: elephant

Benutzer: postgres
      Passwort: postgrespass
    • KingNico1
      KingNico1
      Bronze
      Danke für die Vorschläge aber es funktioniert nicht. Es gibt auch noch die Felder "server" mit Voreinstellung "localhost" und "port" mit VE "5432". Vielleicht liegts auch daran. Meine Datenbank beim Elephant heißt elephantdbneu. Ich wollte eigentlich morgen die PS-offer des HM2 nutzen aber wenn ich die Daten nicht weiß, kann ich das ja vergessen. Kann man diese Daten nicht irgendwo nachlesen?

Thx, Gruß
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Wenn du aktuell keine bestehende Datenbank hast, dann würde ich vorschlagen du installierst postgreSQL erneut.

Hier eine Anleitung:
      http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=312790.

Wenn du postgreSQL erneut installierst, notiere dir direkt die Login Daten.
      PostgreSQL gibt es hier: http://www.postgresql.org/download/
    • KingNico1
      KingNico1
      Bronze
      Hallo,

doch ich benutze ja den Elephant im Moment. Aber ich will auf den HM2 umsteigen. Die Pokersoftware speichert doch alle Hände von Beginn an oder? Dann könnte ich doch hergehen und postgresql deinstallieren und für den HM2 neu installieren und er würde alle Hände die ich bis dahin gespielt habe erkennen und in die Datenbank aufnehmen oder sehe ich das falsch? Den Elephant bräuchte ich ja dann eh nicht mehr (er wird ja sowieso aus dem Verkehr gezogen). Ich hätte halt gerne eine Übersicht im HM2 von der ERSTEN Hand an, die ich auf der Pokersoftware gespielt habe. Oder gehen Daten der vergangenen Hände durch die Neuinstallation von postgresql verloren und können vom HM2 nicht mehr eingelesen werden?

Besten Dank, Gruß
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Dann mache es doch so, dass du den Elephant startest und deine Hände archivierst. Dann hast du deine Hände alle gespeichert und kannst sie dann in den HM2 einlesen.

Alternativ sollte der Elephant deine Hände nicht verschoben haben, so dass noch alle da sind in dem Speicherordner.
    • KingNico1
      KingNico1
      Bronze
      In meinem Ordner Titanpoker->History sind seit dem 1.Tag alle CG und Tourneys als xml-Dokumente gespeichert. Beim Deinstallieren von postgreSQL wird sich ja wohl daran nichts ändern?!? Glaubt ihr ich kann die History dann über den Ordner in den HM2 importieren, unabhängig vom Elephant?

THX
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von KingNico1
      In meinem Ordner Titanpoker->History sind seit dem 1.Tag alle CG und Tourneys als xml-Dokumente gespeichert. Beim Deinstallieren von postgreSQL wird sich ja wohl daran nichts ändern?!? Glaubt ihr ich kann die History dann über den Ordner in den HM2 importieren, unabhängig vom Elephant?

THX
      Ja, diese HHs sind ja unabhängig von postgre und vom Elephant.
    • KingNico1
      KingNico1
      Bronze
      Gut, dann kann ich ja postgreSQL beruhigt deinstallieren, HM2 kaufen, postgreSQL wieder installieren und aus dem History-Ordner alle xml-Dateien in den HM2 importieren und hab somit alle Hände die bis jetzt gespielt hab in den stats, richtig?!?
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Antwort ist wie oben: Ja. :)
    • KingNico1
      KingNico1
      Bronze
      Will nur sicher gehen, nicht dass dann der HM2 nicht funzt (wäre bitter bei 25$) oder die HH nicht komplett eingelesen werden kann :)
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von KingNico1
      Will nur sicher gehen, nicht dass dann der HM2 nicht funzt (wäre bitter bei 25$) oder die HH nicht komplett eingelesen werden kann :)
      Wenn du dir so unsicher bist, mach doch einfach eine Kopie deiner HHs, oder archiviere sie aus dem Elephant heraus.

Ansonsten schau auch noch einmal hier (<-- Klick mich) hinein. Dort sollte dir auch noch einmal weiter geholfen werden.
    • KingNico1
      KingNico1
      Bronze
      Danke Sili!

Nutz gerade die PT3 Trialversion nachdem ich postgreSQL neu installiert habe und es scheint alles zu klappen, jedoch ist PT3 im Vgl. zum Elephant einiges unübersichtlicher. Vorallem beim HUD da das nur ein langer Balken ist und keine quadratische Anordnung. Nun ja, wichtig ist, dass es läuft.

Gruß
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Bitte, kein Problem.

Meine Empfehlung ist es, dich mal ein bisschen mit dem HUD beim PT zu beschäftigen. Es gibt Massen an Möglichkeiten sich die Einstellungen zusammen zu stellen. Und wenn du dann erst einmal die richtigen Einstellungen drin hast, sollte es nicht unübersichtlicher als beim Elephant sein.