Cinemaxx Strategy

• Subt4l1ty
      Subt4l1ty
      Bronze
      Hey Leute,

sicherlich kennen viele von euch die Kinokette "Cinemaxx". Dort gibt es seit, ich meine, 2007 das Bonuscard System siehe http://cinemaxx.de/Service/Bonuscard.

Kurz das Wichtigste: Für jeden Euro den man in irgendeiner Cinemaxx Filiale lässt (egal, ob Kinokarte oder Popcorn etc.) kriegt man einen Punkt auf die Karte. Die Punkte lassen sich dann gegen Prämien eintauschen siehe http://cinemaxx.de/Service/Bonuscard/Praemien.

Hab seit 2007 4x ne freie Kinokarte genommen (also -120 Punkte). Momentan habe ich ca 570 Punkte auf der Karte. Hab also schon über 1000€ bei Cinemaxx gelassen seit 2007 oO ^^.

Jedenfalls möchte ich jetzt nicht mehr so viele Punkte bunkern ,da ich Angst hab, dass die Aktion iwann einfach so weg ist und ich dann nicht mehr meine übrigen Punkte einlösen könnte.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Überlegung ist jetzt, für welche Prämie es am sinnvollsten ist, die Punkte einzulösen. Hab die Erfahrung gemacht, dass immer 120 Punkte für die Kinokarte abgezogen werden, egal ob man Loge hat, der Film Überlänge hat oder man Student ist (wegen Ermäßigung). Es ist also egal, wie teuer die Kinokarte an sich war (das ganze gilt btw nur für 2D Kinofilme...für 3D gibt es keine Freikarten).

Hat jemand mal ausgerechnet, für welche Prämie die Punkte den größten Wert haben?

Weiß grad nicht die regulären Preise für Popcorn und Getränke auswendig, sonst könnte man das mal ausrechnen.

Ich vermute, dass sich die freie Kinokarte erst bei Überlänge und Loge lohnt, vorher halt eher Popcorn, aber wie gesagt, sicher weiß ich die Popcorn Preise nicht.

Bin mal gespannt, ob ich der einzige bin, der sich darüber schonmal Gedanken gemacht hat :P Ein Link, der das ganze thematisiert wäre super. Oder einer von euch hat das ganze schonmal berechnet und würde hier das Ergebnis präsentieren :)

cliffs:
      -Cinemaxx Bonuscard System
      -Punkte einlösen
      -für welche Prämie haben die Punkte den größten Wert in €
  • 1 Antwort
    • cb2103
      cb2103
      Bronze
      Bin mal gespannt, ob ich der einzige bin, der sich darüber schonmal Gedanken gemacht hat Zunge raus Ein Link, der das ganze thematisiert wäre super. Oder einer von euch hat das ganze schonmal berechnet und würde hier das Ergebnis präsentieren smile<<<--------------------------

JA