[Coaching] No-Limit Midstack [Fortgeschritten] mit NAAAAAASSE & CuLpaY

• NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Liebe Pokerstrategen,

Willkommen zum MSS Coaching für fortgeschrittene Spieler ab dem Goldstatus!

Coaching Info:

• Name: Midstackstrategy Gold Coaching
      • Zeit: Jeden Mittwoch 20:00-21:30
      • Coaches: NAAAAAASSE & CuLpaY
      • Status: Gold

Achtung: Coachingausfall wegen Urlaub am 8.8., 22.8. und 29.8.

Wie läuft das Coaching ab?

Wir versuchen jede Woche den Input der Zuhörer zu sammeln und bereiten auf Basis dieses Feedbacks die Coachings für den kommenden Monat vor. Was Euch erwarten wird, könnt Ihr dann immer am Anfang des Monats hier im Thread nachlesen. Unsere Palette reicht von normalen Livesessions, Handreviewcoachings, PuplicPrivateCoachings (PPC) bis zu einem Mix aus Live- und Handreviewcoachings.

We want your Feedback!

Natürlich sind wir immer daran interessiert das Coaching für Euch zu verbessern und auf Eure Wünsche einzugehen. Natürlich brauchen wir dazu Feedback über welches wir uns nach jedem Coaching freuen.
      Jegliche Anregungen zu Themen, Aufbau des Coachings und sonstigen Belangen sind wilkommen!

Wichtige Links:

Hier werden wir, sobald sich der Feedbackthread etwas vergößert hat, interessante Spots, Diskussionen und der gleichen verlinken!

Benötigte Foldequity ausrechen mit Formel und anschließender Diskussion mit Donkey und Diddy

Beste Grüße,

NAAAAAASSE&CuLpaY aus Wien

Anstehende Termine:

[list]
      [*]20.02.13 -> 45mins Live / 45 Minuten Handreview
      [*]27.02.13 -> NL100 SH Zoom!!
      [*]06.03.13 -> NL100 FR
  • 270 Antworten
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Achtung das PPC findet aus Termingründen von tMHs nicht wie besprochen nächste Woche statt sondern heute!!!!
      Wir freuen uns um 8Uhr auf euch!
    • cuLpaY
      cuLpaY
      Gold
      Wir würden uns freuen wenn ihr wiedermal zahlreich erscheint und wieder fleißig mitmacht.

Kleine Checklist für euch:
      - Ps.de Equilab
      - Taschenrechner
      - Blatt Papier und Schreibwerkzeug :D
      - 20:00 hier: POW !
      So könnt ihr unserem werten Kollegen und heutigen Hero :s_cool: "tMHs" ein wenig über die Schulter schauen und euern Senf beisteuern.

Erweist euch als besonders interessiert und freundlich und so könnt auch ihr mal ein kostenloses 2-Mann P2P-Coaching ergattern.

Bis heute Abend.
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Danke an tMHs für das PPC heute, ich hoffe Dir hatts genausoviel Spaß gemacht wie uns! Hast dich gut bewährt und die restlichen Hände werden wir wie besprochen in einem der nächsten Coachings gemeinsam mit Dir durchnehmen!

Danke auch an alle die trotz, Bayernmatch sehr zahlreich erschienen sind!!
    • tMHs
      tMHs
      Platin
      Danke auch ab euch beide, hoffe den Zuhörern hat auch gefallen :)
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Kleine Übungsaufgabe für heute Abend. War diese Hand richtig gespielt oder nicht?
      Wenn ja/nein warum?

Beide in MP folden zwischen 65 und 68% auf 3bets. Villain squeeze 5%, 3b im SB 10%, 3b overall 8%, fold24b 64% Samplesize 6,9k Hände

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($122.44)
      BB ($101.50)
      UTG ($238.43)
      MP ($124.03)
      CO ($100)
      Hero (Button) ($33.50)

Preflop: Hero is Button with K, Q
      UTG bets $3, MP calls $3, 1 fold, Hero calls $3, SB raises $13.50, 4 folds

Total pot: $13
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Für alle die im Coaching heute dabei waren gilt das natürlich nicht, aber alle die es heute verpasst haben könnten sich die KQs Hand mal zur Übung anschauen und ich bin gespannt ob jemand auf die selbe Erkenntnis wie wir im Coaching kommt!
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Wäre vll noch ganz cool zu wissen was UTG openraist und was MP für Stats (VPIP, PFR, Coldcall, ggf Ft3betAfterCC bei Samplesize, 3BetEPvsEP oder auch nur EP oder auch nur nen grober 3bet Wert) spielt.

So ins Blaue hinein, bleibt es sonst ein ziemliches Ratespielchen. =)
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Wäre vll noch ganz cool zu wissen was UTG openraist und was MP für Stats (VPIP, PFR, Coldcall, ggf Ft3betAfterCC bei Samplesize, 3BetEPvsEP oder auch nur EP oder auch nur nen grober 3bet Wert) spielt.

So ins Blaue hinein, bleibt es sonst ein ziemliches Ratespielchen. =)
      Hast natürlich Recht, wollte/haben es ja im Coaching durchgemacht und ich wollte, dass die Leute einen goben Überblick haben weil der Spot recht interessant ist!
      Werde das Morgen nachreichen...
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Das nächste Coaching am 4.4 wird aufgrund der Osterferien ausfallen. Diese Woche kommt aber noch der Coachingplan für den restlichen April!!
    • RomanRomeo
      RomanRomeo
      Bronze
      Original von NAAAAAASSE
      Kleine Übungsaufgabe für heute Abend. War diese Hand richtig gespielt oder nicht?
      Wenn ja/nein warum?

Beide in MP folden zwischen 65 und 68% auf 3bets. Villain squeeze 5%, 3b im SB 10%, 3b overall 8%, fold24b 64% Samplesize 6,9k Hände

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($122.44)
      BB ($101.50)
      UTG ($238.43)
      MP ($124.03)
      CO ($100)
      Hero (Button) ($33.50)

Preflop: Hero is Button with K, Q
      UTG bets $3, MP calls $3, 1 fold, Hero calls $3, SB raises $13.50, 4 folds

Total pot: $13

ich weiß nciht ob ich bei dem coaching dabei war , aufjedenfall kann ich mcih nciht an die Hand erinnern

1)also ich würd spontan ohne rumrechnen bei dem foldto3bet squeezen so auf 10,7$

2) und an Heros Stelle würde ich in game nach seinem call mit AQ+ und 99+ pushen vs sb ( nach kurzer überlegung AJs undd 88 würde auch reingehen) denke KQs hätte bestimmt gefoldet
    • RomanRomeo
      RomanRomeo
      Bronze
      hab jetzt garnicht seinen foldto4bet berücksichtigt , aber in game hätte ich das auch nciht gemacht
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Heute wird nach längerer Zeit mal wieder NAAAAAASSE an den Turntables sitzen und 45 Minuten Live spielen mit anschließendem Handsreview! Taschenrechner nicht vergessen!
    • tMHs
      tMHs
      Platin
      heute abend ist das spiel, das wahrscheinlich die meisterschaft entscheidet, deshalb wird es heute wohl sehr leer sein im coaching. werde selbst leider auch nicht da sein. gibts nen podcast?
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Ja habs vorhin auch gesehen das heute FCB vs Dortmund ist... :( werden versuchen es aufzunehmen...
    • tMHs
      tMHs
      Platin
      ...ach heut is erst Dienstag
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Wenn heute jemand Hände bewertet haben möchte, bitte im gwohnten Format hier rein posten!
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Gutes Coaching heute!! Hoffe euch hat es auch Spaß gemacht!
    • dedxx
      dedxx
      Platin
      Hallo CuLpaY & NAAAAAAASSE!
      Zuerst mal zur heutigen Session: tolle Session heute - ich fand es heute insgesamt eine richtig runde Sache: nicht zu viel crazy Action an den Tischen = nicht zu viele Hände zu reviewen, aber die wichtigen dafür umso besser. Alle abgearbeitet - kein Gefühl was vergessen zu haben bleibt am Ende.... Top!

Meine Fav's heute waren vor allem die (geplante 3 Barrel) AJo Hand mit 557 Flop >> ich fand es sehr gut, dass ihr u.a. auch so ausführlich auf die Betsizes eingegangen seid, z.B. wieso auf Turn nur 8 € und nicht 11 € Barrel ...und wieso wir mit 8€ mehr Value mitnehmen als wenn wir 11 € betten und dann aufm River keine FE mehr haben..usw.
      Der Button Complete mit "KK" und Flop-Ship auf die Donk, ums drawy aussehen zu lassen = Sehr nice, weils einfach "geschmeidig" gespeilt war - ne einfach Hand, an der man aber ne superschöne Line sehen konnte!!

Hab eure letzten Coachings zeitbedingt verpasst, aber jetz hab ich wieder richtig Lust aufs nächste Mal!! Ihr seid ein super Team!!!
      Alles Gute euch!!! :f_thumbsup: :f_thumbsup:
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Danke für dein Feedback!! Werde morgen was dazu schreiben!

Wie würdet ihr es finden das Coaching am 25.4. auf 18:00 zu verschieben wegen dem Bayern Spiel?