Pokerstrategy und der HM2

• Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      Liebes Ps.de team,

wie hier zu lesen ist, haben eure mods das posten von kritik am Holdemmanager im software forum unterbunden:

Original von Kick4Ass
      Liebe Pokerkollegen, wir können Euren Frust durchaus verstehen den Ihr beim HM zur Zeit habt.

Aber das hier ist ein Supportforum, wo Leute nach Lösungen suchen.

Ich möchte Euch daher bitten ab sofort nur Beiträge zu verfassen die zur Lösung von Problemen beitragen.

Jeder der hier nach Lösungen sucht, muss sich durch etliche Beiträge lesen, die rein nichts mit einem Supportforum zu tun haben.

Alles andere werten wir ab sofort als Spam, und werden dieses entsprechend behandeln.

Danke für Euer Verständnis

aus diesem Grund eröffne ich diesen thread. ich denke, dass es viele gibt, die momentan ähnlich denken wie ich. Sehr prägnant hat meiner meinung nach Krach-bumm-ente die situation zusammengefasst. Aus diesem grund möchte ich KBE hier quoten und mich seiner meinung zu 100% anschließen.

Original von Krach-Bumm-Ente
      Ich muss auch sagen, dass das was hier momentan abgezogen wird ne ziemlich Farce ist.

Erst wird HM2 extremst verbuggt released, wofür ich überhaupt kein Verständnis hab. Die Bugs sollten den developern sofort aufgefallen sein und behoben werden oder das release verschoben.
      Dann wurden die größten issues gefixed, es bleiben aber immer noch sehr viele bisher ungelöste Bugs. Mein HM2 stürzt seit Tagen 3-4 mal täglich random ab wenn ich eine handhistory am Tisch öffnen will oder jemandem eine Note schreiben will. Einmal konnte ich auch keine Buttons mehr bei Stars anklicken und bin in mehreren Händne ausgetimed. Das ist verlorenes Geld an dem RVG schuld ist! Insgesamt lagt der HM2 auch immer noch, und das hat nichts mit der Rechenpower meines PCs zu tun.

Aber RVG lernt ja nichts daraus und fängt schon wieder mit so nem Quark an - vorgestern haben ps.de Mods in der Promonews zu HM2 in die comments geschrieben, dass Zoom gerade intern getestet wird. Im HM2 Forum wurde vorgestern geschrieben, dass es innerhalb von 30 Minuten (!) released werden soll. Dann hieß es im HM2 Forum
      ZOOM HUD will be released in a few hours.
      , das war heute morgen um 3!

Ich bin massiv enttäuscht von HM2, das einzig positive was RVG imo noch hat ist netsrak! Dass er immer noch so guten Support liefert ist lobenswert!
      Seitens ps.de bin ich auch ziemlich enttäuscht. Hier wird aggressiv mit Promos für HM2 geworben obwohl es bekannt ist, dass das Programm extrem hinter seinen Erwartungen steht und immer wieder hier Leute total frustrierte Posts schreiben. Das Beste ist dann aber, das in diesem Thread dann ein Mod daherkommt und die Kritik zensieren will. Es gehe ja schließlich um Problemlösungen. Wo soll denn bitte sonst Kritik geäußert werden wenn nicht im Zoom-Thread im HM2 Forum?
      Der wahre Grund ist doch einfach, dass dann weniger Leute auf die supertollen Promos von ps.de anspringen wenn sie lesen, was für ein Mist HM2 doch ist.

Ich geb RVG noch bis Mitternacht Zeit Zoom zu stemmen (und auch nur, weil ich nicht meine ganzen Notes etc. verlieren möchte), danach werd ich um Rückerstattung bitten und zu PT4 wechseln.

meine frage an euch wäre noch: wo soll denn bitte die kritik am HM gepostet werden und wie steht ihr zu der ganzen situation. weiterhin möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, den HM2 zurückzugeben und sein Geld erstattet zu bekommen.

LG Ohjay
  • 30 Antworten
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Original von netsrak
      Für eine Rückerstattung wendet euch bitte an sales@holdemmanager.com.
      ...
      habe mich heute mittag an sie gewand und habe bereits mein Geld zurückerstattet bekommen :f_thumbsup:

mal sehn wie sich der HM in Zukunft entwickelt, vieleicht leg ich ihn mir dann doch noch zu. Momentan ist es einfach eine kostenpflichtige Betaversion. Ich habe vor 2 Tagen die HM Pro Version gekauft, da mich eure Promo gereizt hat. Ich finde es nicht in Ordnung, dass ihr den Spielern dieses unausgeriefte Produkt so nahe legt.
      Naja ich hab mein Geld wieder. Für mich is damit das Thema erstmal gegessen.

von Kick4Ass:
      Was ich zugeben muss ist, das ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe wohin den Eure Kritik kann.

Aber dazu haben wir ja nun diesen Thread, insofern würde ich es begrüßen wenn Ihr mir (uns) als Mods da auch entgegen kommt.

Die Mods haben ihre Fehler wohl eingesehen und bieten diesen Thread hier als "Beschwerdestelle" an: Klickst du hier!
    • Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      Original von Kraese
      Original von netsrak
      Für eine Rückerstattung wendet euch bitte an sales@holdemmanager.com.
      ...
      habe mich heute mittag an sie gewand und habe bereits mein Geld zurückerstattet bekommen :f_thumbsup:
      ok, das ist schonmal gut zu wissen. das zeugt in der hinsicht zumindest schonmal von seriösität.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hey Ohjay,

also bestimmt gibt es einen Thread - z.B. im allg. Forum für Poker-Software, in dem eine kontroverse Diskussion zu HEM sinnvoll ist. Zum Beispiel im Rahmen eines Threads: "Vor- und Nachteile der verschiedenen Tracking-Softwares".
      Das würde auch für solche Fälle hier helfen:
      Welche Trackingsoftware

In so einem Thread macht dann auch sachliche, harte Kritik Sinn - es hilft ja Drittusern, sich ein Bild zu machen.

Daneben gibt es für konkrete Bug-Reports ja im HM-Forum selbst immer Platz, und es sollte auch immer eine Antwort geben. Nur bitte das nicht für repetitive Meldungen bekannter Bugs verwenden.

Generell sind wir überzeugt, dass HM weiter an ihrem Produkt arbeiten, und dass es insgesamt derzeit die beste verfügbare Software ist und vielen Pokerspielern sehr hilft. Daher war es uns wichtig - gerade anlässlich der Einstellung des Elephant - über den HM intensiv zu informieren und euch einen guten Preis auszuhandeln.

Lutz
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      Ein guter Preis wäre 0 Euro, weil mehr ist der HEM 2 Schrott nicht wert.
      Es wäre ein guter Dienst an der Community, wenn ihr Kritik an HEM 2 in allen Threads zum Thema zulasst,
      damit nicht noch mehr User auf den Nepp reinfallen und Geld für Müll ausgeben.
      Ihr habt bloß eure Provision im Sinn und wollt nicht, dass sich Leute objektiv informieren können, bevor sie ihre Kaufentscheidung treffen.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hey Skyhand,

das sehen wir halt anders.
      HEM2 ist -trotz aller Probleme, die er noch hat- ein Top-Tool, vermutlich sogar derzeit das beste am Markt.

Unsere Provision haben wir hierbei überhaupt nicht im Sinn; wir haben einen maximalen Preisvorteil für euch herausgeholt, explizit um Elephant-Nutzern möglichst kostengünstig eine Alternative anzubieten.

Daher mein Vorschlag: Bitte beschränkt eine ausufernde Diskussion über die Vor- und Nachteile verschiedener Tracking-Softwares doch auf einen großen, "neverending" Thread im Software-Bereich.

Gruß,
      Lutz
    • Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      Hey Xantos,

alles klar - wenn Euch das lieber ist, dann posten wir unsere Anliegen in dem allgemeinen Thread zur Pokersoftware. Bislang hatte ich es nur so wahrgenommen, dass im HM Unterforum jegliche Kritik an der Software untersagt wäre und da habe ich mich gefragt, "wo kann das denn kommuniziert werden?"

LG Ohjay
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von Ohjay
      Hey Xantos,

alles klar - wenn Euch das lieber ist, dann posten wir unsere Anliegen in dem allgemeinen Thread zur Pokersoftware. Bislang hatte ich es nur so wahrgenommen, dass im HM Unterforum jegliche Kritik an der Software untersagt wäre und da habe ich mich gefragt, "wo kann das denn kommuniziert werden?"

LG Ohjay
      Hallo!

Ich bin ein Außenstehender in dieser ganzen Sache und nach dem Wegfall des Elephants natürlich interessiert an der HM2 Software. Jedoch komme ich natürlich durch die schlechte Stimmung hier gegenüber der Software ein bisschen ins Grübeln. Jedoch fällt es mir sehr schwer hier konkrete Bugs und Fehler beim Programm in euren Posts zu finden.

- Manchmal wird drauf hingewiesen, dass der HM2 Resourcen ohne Ende frisst. Aber scheinbar auch nicht bei allen.
      - Es wird immer wieder gemeckert, dass das HUD bei Zoom nicht funktioniert. Gut, ist schon ärgerlich, aber dass interessiert mich als kleinen Spieler eher nicht.

Für mich als kleinen Elephant User stellt sich bei dieser ganzen Diskussion einfach die Frage: gelten diese ganzen „negativen“ Dinge denn für den kleinen Benutzer, der einfach nur ein einfaches HUD benutzen will, der sich dann an seinem Graphen erfreut/ sich darüber ärgert?

Habe beim PT4 Beta gesehen, dass ich auf einmal Notes hatte bei Spielern (Limpt AKo UTG stand da glaube ich). Gibt es soetwas auch beim HM2?

Auf jeden Fall bin ich ziemlich unentschlossen, was ich nun wirklich machen werde.
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      ich hijacke mal und werfe die idee im ideenforum in den raum, nen pt4-deal anzubieten ;)
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Original von Kraese
      von Kick4Ass:
      Was ich zugeben muss ist, das ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe wohin den Eure Kritik kann.

Aber dazu haben wir ja nun diesen Thread, insofern würde ich es begrüßen wenn Ihr mir (uns) als Mods da auch entgegen kommt.

Die Mods haben ihre Fehler wohl eingesehen und bieten diesen Thread hier als "Beschwerdestelle" an: Klickst du hier!
      Hey Ohjay,

den Beitrag hast du sicherlich gelesen. Wir haben uns gestern ebenfalls gedanken dazu gemacht, wie wir das handhaben wollen. Es sollte ja relativ klar sein, dass es niemandem etwas bringt, wenn jeder Thread mit geflame gegen den HM zugepostet wird. Das bringt niemandem einer Lösung näher und eben das sollte doch das Ziel sein. Deswegen kann es in dem genannten thread gern auch ein klein wenig unsachlicher zugehen, außerdem hast du ja jetzt hier schon ein wenig Dampf abgelassen.
      Mal abgesehen vom ganzen technischen, ist das eine Lösung, mit der du leben kannst?

Viele Grüße
      Tobi
    • Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      klar, von mir aus ist das in ordnung :)
    • baum0r
      baum0r
      Global
      Original von Xantos
      Hey Skyhand,

HEM2 ist -trotz aller Probleme, die er noch hat- ein Top-Tool, vermutlich sogar derzeit das beste am Markt.

Unsere Provision haben wir hierbei überhaupt nicht im Sinn; wir haben einen maximalen Preisvorteil für euch herausgeholt, explizit um Elephant-Nutzern möglichst kostengünstig eine Alternative anzubieten.

Daher mein Vorschlag: Bitte beschränkt eine ausufernde Diskussion über die Vor- und Nachteile verschiedener Tracking-Softwares doch auf einen großen, "neverending" Thread im Software-Bereich.

Gruß,
      Lutz
      Das beste auf dem Markt ist sicherlich noch nicht HEM2 und schon auf gar keinen fall ein top-Tool. Ich frag mich gerade ernsthaft ob man uns verarschen will. Auch ich habe HEM2 eine Chance gegeben aber nach einer Woche die Schnauze voll gehabt. Alleine die Folgekosten bei dem Tool sind die reinste verarschung
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Original von baum0r
      Original von Xantos
      Hey Skyhand,

Gruß,
      Lutz
      Das beste auf dem Markt ist sicherlich noch nicht HEM2 und schon auf gar keinen fall ein top-Tool. Ich frag mich gerade ernsthaft ob man uns verarschen will. Auch ich habe HEM2 eine Chance gegeben aber nach einer Woche die Schnauze voll gehabt. Alleine die Folgekosten bei dem Tool sind die reinste verarschung
      Inwieweit Folgekosten?
    • baum0r
      baum0r
      Global
      Naja man will ja aufjedenfall auch den NodeCaddy haben der natürlich nicht im preis imbegriffen ist. Sind nochmal 60$ für Holdem und 60$ für Omaha. Halt die ganzen apps sind lächerlich teuer und dann auch noch immer in Holdem und Omaha unterteilt :rolleyes:
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Notecaddy ist für mich der einzige Grund, warum ich wohl nicht auf PT4 wechseln werde.
      Was ich bisher in Videos so gesehen habe, hat das Tool way more potential als der Notetracker von PT.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      @baum0r:
      Apps wie NoteCaddy, Table Ninja und Co. gehören nicht direkt zu Holdem Manager, sondern sind 3rd Party Apps. Diese sind in HM integriert und werden auch auf der HM-Webseite beworben.

Du musst halt die Entscheidung treffen ob es die zusätzlichen $ wert ist. Aber es hat halt nicht direkt etwas mit dem Tracking Tool HM2 zu tun. Dort ist die Lizenz unbefristet gültig und es gibt keine Folgekosten.
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Aber ich kann doch Notecaddystats nicht in ein PT4 HUD einbauen?!
      Bei HM2 geht das, da integriert.

Benutze atm auch PT4 für Zoom. Das Ding ist übersichtlich, stabil und schnell (kommt mir überhaupt nicht ressourcenfressend vor).

btw
      habe HM2 schon gekauft+Notecaddy+Tiltbreaker usw. usf.
      Geld spielt hier nicht unbedingt die Rolle. Hauptsache usibility stimmt.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Mein Post bezog sich auf baum0r. Hab es klarer gemacht :)
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      Warum befindet sich der Thread Hold'em Manager 2: Spezielles Angebot für PokerStrategy.com-Mitglieder
      eigentlich im Poker Allgemein, während alle anderen Threads zum HEM 2
      immer sofort geschlossen oder ins Software Forum verschoben werden?
    • gersti64
      gersti64
      Bronze
      Original von Skyhand
      Warum befindet sich der Thread Hold'em Manager 2: Spezielles Angebot für PokerStrategy.com-Mitglieder
      eigentlich im Poker Allgemein, während alle anderen Threads zum HEM 2
      immer sofort geschlossen oder ins Software Forum verschoben werden?
      Sehr sehr gute Frage - ein Schelm wer ...................
    • 1
    • 2