pp account auf euro umgestellt

• stevevai
      stevevai
      Black
      hi,

ich habe gerade meine pp account auf euro umgestellt, da mir beim letzten (und ersten mal) auscahsen auf mein sparkassenkonto einfach zusätzlich zu den 2 dollar noch mal 14 euro abgezogen wurden, trotzdem ich beim auscahsen eur angekreutzt habe und mir in dem formular ein viel höherer betrag in eur bestätitg wurde, als tatsächlich auf meinem konto gelandet ist. ich habe mich paar mal bei pp beschwert, aber die haben mir immer wieder nur geschrieben, dass sie nur die 5$ gebühr abgezogen hätten und die differenz würde dadurch resultieren, dass mein pp konto auf dollar läuft. und sie haben mir empfohlen mein pp account auf euro umzustellen. die antwort macht zwar überhaupt keinen sinn, wozu geben sie denn einem dann die möglichkeit in euro zu überweisen und weisen in dem formular einen ganz anderen betrag aus, als man dann gutgeschrieben bekommt. aber nach 5 mails und immer wieder der selben antwort hab ichs jetzt einfach aufgegeben.

hat jemand schon mal schlechte erfahrung mit der umstellung auf euro gemacht? nicht das ich wieder in eine falle tappe. muss ich dann eigentlich gebürhen bezahlen, wenn ich einem freund auf pp geld überweise der sein kto in dollar hat?

danke schon mal für die hilfe
  • 2 Antworten
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich wollte beim nächsten mal auscashen auf kreditkarte probieren (pp: dollar), weil man da so nen komischen auslandsbetrag erstattet bekommt afaik
    • swissgambler
      swissgambler
      Bronze
      Original von stevevai
      hat jemand schon mal schlechte erfahrung mit der umstellung auf euro gemacht? nicht das ich wieder in eine falle tappe. muss ich dann eigentlich gebürhen bezahlen, wenn ich einem freund auf pp geld überweise der sein kto in dollar hat?

danke schon mal für die hilfe
      pp- acc auf euro umstellen bringt aus meiner sicht nur vorteile, keine wechselgebühren und bessere bedingungen beim abspielen von boni. beim int.acc transfer werden natürlich keine gebühren erhoben.

ich als schweizer muss ja sowieso wechselgebühren bezahlen, hab aber meinen account schon länger in euro weils einfach die stabilere währung ist.