Forenticker Startseite + Suchfunktion

• 26 Antworten
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Und ich dachte schon, das Problem würde wieder bei mir liegen, weil die ganze Zeit keiner was gesagt hat.

Der Link "deine letzten Forenbeiträge" führt auch zu einer Errormeldung.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi AGGROFORST,

danke fürs Melden.

Es gab heute einen Ausfall der Server im Rechenzentrum unserer Providers und unsere Webseite war in diesem Zeitraum nicht zu erreichen. Leider gibt es im Forum noch ein paar Probleme. Etwa die Suchfunktion.

Wir wissen über diese Probleme Bescheid und versuchen sie so schnell wie möglich zu beheben. Durch die Arbeiten im Hintergrund kann es aber immer wieder zu kurzen Ausfällen kommen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Hannes
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Der Ticker geht inzwischen wieder.

Bei der Suchfunktion gibt es leider noch nichts neues. :(
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Suchfunktion geht doch? Zumindest fällt mir grad nichts auf, was nicht so wie vorher funktioniert.^^
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Ja, funktioniert wieder. Bei mir zumindest :D
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von AbbAUbaR
      Suchfunktion geht doch? Zumindest fällt mir grad nichts auf, was nicht so wie vorher funktioniert.^^
      Jup, ist jetzt auch offiziell.

Gibt noch ein kleines Problem bei der Videosuche mit neuen Videos. Ansonsten sollte wieder alle wie gewohnt funktionieren.
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      "letzte Seite" funzt bei mir nicht. Neue Beiträge werden dann nicht angezeigt. Nur wenn ich auf den Pfeil für den letzten Beitrag gehe, dann funktionierts.

Edit: Bisher scheint das nur hier der Fall zu sein: Die Geschichte der Bundesliga - Das Foren(zufalls)spiel - 1964/65 - 10. Spieltag (ab Seite 142)

Andere Threads, die ich ausprobiert habe funktionieren.

Edit2: Ok, scheint alles wieder ganz normal zu funktionieren. Aber vorher fehlten da ein paar Beiträge, ich habe nen Zeugen!^^
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Ne, muss nochmal korrigieren, das Problem besteht bei mri weiterhin. Beim ersten Beitrag auf einer neuen Seite gibt's bei mir Probleme. Die neue Seite wird dann erst angezeigt, wenn noch ein weiterer Beitrag geschrieben wurde. Außer ich gehe direkt zum letzten Beitrag, dann klappt's.

Sonst keiner mit diesem Problem?
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hm, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du genau meinst. Kannst du mir das Schritt für Schritt erklären (vl mit Screenshots etc)?

Ist der ganze Thread gelesen oder gibt es ungelesene Posts / Seiten?
      Meinst du das "Letzter Beitrag" im Thread ganz oben oder "letzte" bei der Seiteanzahlanzeige?

Danke!
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Also, wenn bei meinem Bundesligaspiel nach 20 Beiträgen eine neue Seite beginnt, dann komme ich über den Link 'letzte Seite' nur auf die vorletzte Seite. Erst nach 4 Beiträgen auf der neuen Seite kann ich auf diese auch zugreifen.

Hier mal ein Scrrenshot dazu:

Unter 'letzter Beitrag' sehe ich zwar, das jemand anderes etwas geschrieben hat, aber ich komme wie gesagt nur zum Ende der vorletzten Seite. Über den Pfeil ganz rechts klappt es aber.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Danke für die Erklärung. :)

Hab es verstanden und weitergegeben. Werden sich unsere Entwickler genauer ansehen.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Wollte das eben nachstellen, aber hatte das Problem nicht.

Welchen Browser verwendest du?
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Original von HannesZ
      Wollte das eben nachstellen, aber hatte das Problem nicht.

Welchen Browser verwendest du?
      Firefox 11. Problem tritt aber erst seit dem Serverausfall auf.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Jap, war auch unsere erste interne Vermutung, dass es mit dem Ausfall zusammenhängt.

Wir konnten es aber noch nicht nachstellen. Sollten wir noch ein paar Infos von dir brauchen, melde ich mich.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

noch eine Frage dazu:
      Wenn du mehrmals auf "letzte Seite" klickst, kommst du dann nur beim 1. Mal nicht auf die letzte Seite oder immer solange es nicht genug Beiträge gibt?
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Das hat immer erst funktioniert, wenn mindestens vier neue Beiträge auf der Seite gepostet wurden. Aber im Moment läuft alles rund.^^
    • Achalesas
      Achalesas
      Bronze
      Hallo, ich wurde gestern mal hierher verwiesen ;)
      Mein Problem, dass gestern auftratt :
      Forums Bug
      Habe ich hier denke ich recht genau beschrieben.

Scheint ja recht ähnlich gewesen zu sein.
      System : Win7 64Bit, Opera , Avira-Antivir
      Alles immer mit neuesten Updates.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von AbbAUbaR
      Das hat immer erst funktioniert, wenn mindestens vier neue Beiträge auf der Seite gepostet wurden. Aber im Moment läuft alles rund.^^
      Kann halt wirklich am Ausfall gelegen haben und hat einfach bisschen gedauert, bis wieder alles reibungslos funktioniert. Plus ich hatte im Thread selbst gepostet gehabt und dann die Posts entfernt, was eventuell auch dazu beigetragen hat, dass es jetzt wieder geht.
      Solange das auch so bleibt, hat es sich wohl erledigt. Bitte Bescheid geben, wenn wieder etwas nicht geht.

@Achalesas:
      Sollte das Problem noch einmal auftreten bitte Bescheid geben. Ansonsten ist es für uns eigentlich nicht möglich das Ganze nachzustellen und den Fehler isolieren zu können.
    • Achalesas
      Achalesas
      Bronze
      Hallo HannesZ,
      das Problem habe ich eben grade schonwieder.
      Es passiert nur bei bestimmten Threads, grade wieder beim ZoomZoomZoom und beim HoldemManger Support Forum, beides Threads in denen ich schonmal geantwortet haben.
      Jetzt wirds aber richtig lustig, weil : Ich habe jetzt mal Opera geschlossen und Mozilla Nightly gestartet, genau das gleiche Problem.

Ich sehe sogar das es einen neuen Beitrag ( mit Uhrzeit ) dort gibt, mir wird aber mein Post
      als letzter angezeigt. Diese Threads werden mir auch wieder nicht mehr als bereits besucht angezeigt, bei anderen Random Threads geht das hingegen noch.

Eine Antwort werde ich deshalb wahrscheinlich erst lesen können, wenn das Problem wieder weg ist :coolface:

Gruß, Daniel

Update : Wieder Opera angeworfen und im HM Support Forum geht es wieder, allerdings beim ZoomZoomZoom Thread besteht das Problem weiterhin. Der letzte Beitrag den ich dort lesen kann ist von 18:11 Uhr.
    • 1
    • 2