HU-SNGs auf Party schlagbar?

• WerPix
      WerPix
      Platin
      Hey,

ich habe gestern mal bei den 6$-HU-SNGs bei Party reingeschaut und muss schon sagen, dass die Gegner, die ich da gespielt habe einfach extrem schlecht sind. Liegt vielleicht auch daran, dass die 6$ das erste Limit mit HU-SNGs sind.
      Jetzt ist es aber auch so, dass bei Party 0,50$ Rake für jedes HU draufgehen (5,50$+0,50$), also über 8% Rake und das ist ja schon ganz ordentlich.

Kann man die HU-SNGs auf Party dennoch profitabel spielen (also im zweistelligen oder hohen einstelligen ROI-Bereich)? Und wie sieht es mit der Hourly im Vergleich zu den FR (die auch relativ soft sind auf 6$) aus? Ich denke, ich könnte maximal 2 HU-SNGs und 5 FR-SNGs gleichzeitig spielen, wenn ich mich noch drauf konzentrieren will, aber die HUs dauern ja durchschnittlich auch nur 12-18min oder so...

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und Viele Grüße
      WerPix
  • 8 Antworten
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      Original von WerPix
      Hey,

ich habe gestern mal bei den 6$-HU-SNGs bei Party reingeschaut und muss schon sagen, dass die Gegner, die ich da gespielt habe einfach extrem schlecht sind. Liegt vielleicht auch daran, dass die 6$ das erste Limit mit HU-SNGs sind.
      Jetzt ist es aber auch so, dass bei Party 0,50$ Rake für jedes HU draufgehen (5,50$+0,50$), also über 8% Rake und das ist ja schon ganz ordentlich.

Kann man die HU-SNGs auf Party dennoch profitabel spielen (also im zweistelligen oder hohen einstelligen ROI-Bereich)? Und wie sieht es mit der Hourly im Vergleich zu den FR (die auch relativ soft sind auf 6$) aus? Ich denke, ich könnte maximal 2 HU-SNGs und 5 FR-SNGs gleichzeitig spielen, wenn ich mich noch drauf konzentrieren will, aber die HUs dauern ja durchschnittlich auch nur 12-18min oder so...

WerPix
      Ist zwar schlagbar, aber ROI >3-4% wäre bei dem Rake schon extrem gut.
      Und Husng multitablen kannst du eigentlich fast vergessen.
    • buccaneers
      buccaneers
      Bronze
      Original von Ypsi
      Original von WerPix
      Hey,

WerPix
      Ist zwar schlagbar, aber ROI >3-4% wäre bei dem Rake schon extrem gut.
      Und Husng multitablen kannst du eigentlich fast vergessen.
      Die $6er HUSNG auf Party sind schon ziemlich soft. Habe da 300 Dinger mit 63% Winrate gespielt und fand die Masse der Spieler schon als sehr schlecht im Vergleich zu PS oder IPoker.
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Definitiv zu Pokerstars wechseln! 8%+ an Rake ist einfach ungeheuer. Ich denke da sollte PartyPoker schleunigst was ändern...aber gut.

Original von buccaneers
      Die $6er HUSNG auf Party sind schon ziemlich soft. Habe da 300 Dinger mit 63% Winrate gespielt und fand die Masse der Spieler schon als sehr schlecht im Vergleich zu PS oder IPoker.
      Klar kann man mal gut runnen aber 63% Longterm zu halten ist nicht mal auf den Micros möglich. Das war einfach nen Upswing.
    • WerPix
      WerPix
      Platin
      Danke an alle für die Antworten!
      Ja, ich lass es jetzt auch eher sein - ich denke, meine Edge liegt eher im MTT/MTSnG-Bereich; da werde ich jetzt weiter mein Unwesen treiben.
      Und dann zu Stars, wenn der Drang zu HU-SNGs doch wieder aufkommen sollte :)
    • buccaneers
      buccaneers
      Bronze
      Original von Falco35
      Definitiv zu Pokerstars wechseln! 8%+ an Rake ist einfach ungeheuer. Ich denke da sollte PartyPoker schleunigst was ändern...aber gut.

Original von buccaneers
      Klar kann man mal gut runnen aber 63% Longterm zu halten ist nicht mal auf den Micros möglich. Das war einfach nen Upswing.
      Mein Target liegt auch bei 58% auf den Non Speeds, was ich für realistisch halte.

Gute Spieler mit 8% ROI vor Bonus gibts da schon. Ich weiss nicht ob sich viele net die Mühe machen und den Playpool gar nicht betrachten, da sie nur auf den Rake/Traffic schauen. Naja, mir sollts egal sein, jedem das seine.
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      Original von buccaneers

Mein Target liegt auch bei 58% auf den Non Speeds, was ich für realistisch halte.
      Non speeds auf Party sind noch schlimmer, da die im Vergleich zu Speed noch mehr Rake haben.
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Original von buccaneers

Gute Spieler mit 8% ROI vor Bonus gibts da schon. Ich weiss nicht ob sich viele net die Mühe machen und den Playpool gar nicht betrachten, da sie nur auf den Rake/Traffic schauen. Naja, mir sollts egal sein, jedem das seine.
      58% halte ich auch für möglich aber 63% ist longterm einfach wegen der Varianz schon nicht möglich. Hoffentlich hast du den post nicht in den falschen Hals bekommen. Ich wollte dir nicht deinen skill absprechen sondern eben aus anderen Gründen sagen dass es nicht möglich sein kann longterm 63% zu halten.

:)

EDIT:
      Ich hatte auch mal auf ca 1k games nen ROI von 11%. Ich dachte das wäre ganz normal aber jetzt weiß ich dass es immer nen Up benötigt um solche Resultate zu erzielen.
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      11% ist imo auf den Micros schon möglich. Nur macht es halt keinen Sinn mit dem Skill Micros zu spielen.