Pokertracker 4 - vs - Holdemmanager 2

• sunybli
      sunybli
      Bronze
      In der Suchfunktion habe leider nichts richtiges finden können. Entwerder waren die Theard' s zu alt und nicht mehr aktuell oder es wurde nicht PT4 direkt mit HM2 verglichen.

Ich möchte gerne hier die beiden Programme miteinander verglichen haben.

Habe bewusst hier "Poker Allgemein" geschrieben, weil man einfach mehr User erreicht und man es nicht speziell in einen der Pokersoftware foren stecken kann. ich hoffe die Mods lassen ihn offen.

- Welche Erfahrung habt ihr mit den Programmen gemacht?
      - Welches programm ist zu empfehlen bzw. nicht zu empfehlen und warum?
  • 151 Antworten
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      hm2 ist mehr oder weniger schrott (zu viele Bugs, deshalb unbenutzbar)
      PT4 ist noch Beta...
      hm1 ist eigentlich die Nutz.
    • Hatched
      Hatched
      Bronze
      überlege auch schon zu PT4 zu wechseln !

der service von holdem manager ist zu sehr eingebrochen!! :s_mad:

keine lust alle paar Jahre neu zu bezahlen!für schlechter gewordenen support :f_p:
    • Hatched
      Hatched
      Bronze
      Original von Ypsi
      hm2 ist mehr oder weniger schrott (zu viele Bugs, deshalb unbenutzbar)
      PT4 ist noch Beta...
      hm1 ist eigentlich die Nutz.
      hm1 ist nuts nur leider wird es bald tot sein ;) dank des tollen supports
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Habe den Thread verschoben, ist unter Pokersoftware denke ich besser aufgehoben.

Für weitere Infos bietet sich auch das HM und PT Forum an.
    • sunybli
      sunybli
      Bronze
      Bei der aktuellen Promo für Hm2 für 25$ muss man ja fast zuschlagen, jedoch wäre es auch Quatsch wenn das Programm zu verbuggt ist.

Preis-leistungsverhältnis evtl. besser als Pt4?

Was ich mich auch Frage, falls beide Programme bugfrei wären und stabil laufen würden...Nehmen sich beide programme überhaubt viel oder wären sie fast gleich gut?
    • skatemaza
      skatemaza
      Bronze
      im moment gibt es die pt4 beta für umsonst. 60 tage.

ist ansich schon ein gutes produkt. große nervende bugs hab ich in der beta nicht entdecken können.

Und falls pt4 draussen ist, kann ich mir vorstellen, dass es auch ne promovon ps.de dafür geben wird.
    • Schabl
      Schabl
      Bronze
      Ich nehme doch mal an dass hm2 mal die bugs gefixt bekommen.
      40$ preisunterschied zwischen den Programmen ist halt schon einiges

Ich warte jedenfalls noch mit meiner Entscheidung
      Vielleicht kriegenses noch gebacken ;)
    • lvcc
      lvcc
      Bronze
      Original von Schabl
      Ich nehme doch mal an dass hm2 mal die bugs gefixt bekommen.
      40$ preisunterschied zwischen den Programmen ist halt schon einiges

Ich warte jedenfalls noch mit meiner Entscheidung
      Vielleicht kriegenses noch gebacken ;)

Erstens habe ich arge Zweifel daran, daß HM es jemals "gebacken" bekommt und zweitens kannst du nicht wirklich drauf warten, wenn es dir auf den Preis ankommt, da die aktuelle Promo nur noch 3 Wochen gilt.

Drittens ist normal PT sogar billiger als HM.

Viertens läuft die PT-Beta ohne 60-Tage-Begrenzung, sondern bis zum Erscheinen der Vollversion (mindestens). Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird diese dann wieder eine 30-Tage-Testphase haben.

-Me- hat sich daher nun auf PT festgelegt, die Beta gefällt mir deutlich besser als HM2 (selbst ohne Bugs).
    • SkeSh
      SkeSh
      Bronze
      bei mir läuft HM2 so gut wie bugfrei. ist immer lustig zu hören "verbuggt bla bla" aber was genau nicht stimmt erfährt man nie.
    • sunybli
      sunybli
      Bronze
      Original von SkeSh
      bei mir läuft HM2 so gut wie bugfrei. ist immer lustig zu hören "verbuggt bla bla" aber was genau nicht stimmt erfährt man nie.
      - wie siehts mit schnelligkeit aus?
      - hände purgen / Importieren?
      - Was spielst du? Nur Cashgame?

Generell gibt es noch andere user hier die HM2 immer noch gut finden bzw. sogar noch besser als Pt4?
    • lvcc
      lvcc
      Bronze
      ich ergänze suny mal um

- HU SnG Probs (Graph, Auswertung, EV-Berechnung etc)
      - regelmässige Abstürze und, noch schlimmer, einfrieren der Hände am Tisch (dadurch TimeOut, Hand verloren)

nur so auf die Schnelle
    • MichelleAce
      MichelleAce
      Bronze
      Naja, HM1 läuft bzw. lief super.

HM2 läuft auf dem gleichen Rechner gefühlt wesentlich langsamer und ist leider auch regelmäßig abgestürzt. Gerade wenn man viele Tische spielt ist die Performance im Vergleich zu HM1 leider wesentlich schlechter. Ich bin wegen Zoom vorerst auf die PT4 Beta umgestiegen, da HM es ja nicht gebacken bekommen hat. Fand es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig vom Aufbau, Menus, Huds etc. - vor allem wenn man 3 Jahre HM1 gewohnt ist und HM2 da ja sehr ähnlich ist.
      Performance und Stabilität sind imo bei PT4 wesetnlich besser, und das obwohl PT4 ja offiziell noch Beta ist. Läuft soweit eigentlich sehr geschmeidig :)

Für mich sind Performance und Stabilität die entscheidenden Kriterien. Die Funktionalität ist relativ ähnlich.

Spiele Cashgame
    • MRK1987
      MRK1987
      Bronze
      holdem manager 2 hört zwischendurch einfach auf zu importieren, hud stürzt ab generell ab und zu auch der ganze HM2...

am meisten nervt das immer wieder das HUD Schwierigkeiten hat.. -.-

WTF ich bin so tilt in letzter zeit wegen dem drecks programm
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      kann man einigermaßen easy die hem hände nach pt exportieren?
    • luckexpress
      luckexpress
      Bronze
      @sunybli, gute Idea der Tread. Ich stehe nämlich vor der selben Entscheidung. Hab bis jetzt noch keines der beiden Programme benutzt. Zu welchen Problemen kann es denn kommen, wenn ich von dem Betaprogramm von PT4 auf die Vollversion wechsel?
    • bigpimponline
      bigpimponline
      Bronze
      vs hero stats von hm2 sind schon recht nice. Wann plant den pt sowas einzuführen?
    • Devinco
      Devinco
      Bronze
      Original von bigpimponline
      vs hero stats von hm2 sind schon recht nice. Wann plant den pt sowas einzuführen?
      Gar nicht. Die PT-Entwickler sind der Meinung, dass solche Stats eher schaden, als dass sie helfen, da man eine enormee Sample für eine glaubwürdige Aussage der Werte haben müsste. Gab irgendwo im PT Forum glaub ich nen Link zu dem Statement.

Ich habe jetzt sowohl PT4 getestet und auch HM2 mal angeschmissen. Hab mich mit Letzterem allerdings noch nicht lange befasst, da es mir auf dem ersten Blick schon einen weitaus schlechteren und unübersichtlicheren Eindruck machte als PT4. Noch dazu braucht der HM2 oft mehrere Sekunden, um Graphen oder sonstige Anzeigen zu laden, während bei PT4 imo alles viel leichter und schneller von der Hand geht.
      Was mir bei HM2 positiv aufgefallen ist, sind die Tortendiagramme, die man sich anzeigen lassen kann, um die Frequenzys zu sehen, mit welchen Händen Spieler welche Lines spielen.
      Ansonsten hab ich mich noch nich großartig mit dem HM2 beschäftigt und nach den ganzen schlechten Meinungen hier im Forum ehrlich gesagt auch kaum Lust drauf...
      Und ich glaub, ich hab mich eh schon in PT4 verliebt :f_love:
      Wirkt einfach heller, freundlicher und geht irgendwie lockerer von der Hand.
    • Devinco
      Devinco
      Bronze
      doppelpost
    • Schabl
      Schabl
      Bronze
      Original von Marvl
      kann man einigermaßen easy die hem hände nach pt exportieren?
      Komplett einfach
      Bei der Installation wirst du gefragt.
      Ich habe nicht mal einen Pfad eingeben müssen