Postgreo SQL database.

• hinkel211
      hinkel211
      Bronze
      Hallo

ich habe mir heute den HM2 gekauft. Wenn ich ihn dann anklicke bringt er mir eine seite da steht dann: Holdem Manager can not connect to the Postgreo SQL database server. Ich habe mir das englische Hilfsvideo angeschaut, daß hilft mir irgendwie nicht weiter da ich englisch nicht gut verstehe. Das passwort habe ich dann eingegben, das wäre leider flasch bekomme ich als Antwort somit kann ich den HM2 auch nicht starten. Wer kann mir bitte helfen?
      MfG.Michael
  • 8 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Hattest du vorher schon ein anderes Pokerprogramm wie Elephant oder sowas installiert?
      Dann ist Postgresql vermutlich schon installiert und du musst die Anmeldedaten von da übernehmen.

Falls nicht ist bei der Postgresql Installation irgendwas schief gegangen, da hätte dann aber auch ein Fehler kommen müssen.

Dann solltest du mal versuchen Postgresql 8.4 von http://www.postgresql.org runterzuladen und zu installieren.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Habs mal ins richtige Forum verschoben.

Den Rest bekommen wir auch noch hin
    • hinkel211
      hinkel211
      Bronze
      Hallo
      danke habe das Problem selbst gelöst, ich habe aber ein neues. Da ich den elefant habe hat er die Datenbank von Fulltilt übernommen, spiele aber auf 888 (Pazific) habe jetzt leider keine Huds, ich habe meine Pacificnamen eingestezt, jetzt wartet er auf Hände und zeigt Hud2 default an. Was ist das Problem? Wenn ich mich zbs.auf Partypoker noch anmelden würde brauche ich da noch eine 2 Datenbank oder kann ich beliebig wechseln?
      MfG.
      Michael.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von hinkel211
      Hallo
      danke habe das Problem selbst gelöst, ich habe aber ein neues. Da ich den elefant habe hat er die Datenbank von Fulltilt übernommen, spiele aber auf 888 (Pazific) habe jetzt leider keine Huds, ich habe meine Pacificnamen eingestezt, jetzt wartet er auf Hände und zeigt Hud2 default an. Was ist das Problem? Wenn ich mich zbs.auf Partypoker noch anmelden würde brauche ich da noch eine 2 Datenbank oder kann ich beliebig wechseln?
      MfG.
      Michael.
      Hallo Michael,

Dein Problem ist das er die Autoimport Ordner wahrscheinlich noch nicht hat. Das heisst Du musst sicherstellen das Dein Pokerclient die HH's in Englisch auf Deine Platte schreibt. Der Ordner der beschroieben wird muss im Autoimport eingetragen sein.

Und Nein, Du brauchst keine andere DB, eine DB deckt alle Deine Screennamen und Pokerseiten ab.

Bitte sei so nett und poste die Fragen zu HM auch im HM Forum.

Dein Postgres Problem hat sich ja erledigt
    • jtply
      jtply
      Bronze
      Eine Frage:

Wie hast du dein Problem mit PostgreSQl gelöst - habe das gleiche Problem.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Bekommst du Postgresql nicht installiert oder was genau ist dein Problem?
      Guck mal in den Windows Diensten unter Systemsteuerung -> Verwaltung: läuft da ein Postgresql Dienst?

Falls nicht, hast du schon versucht Postgresql 8.4 direkt von http://www.postgresql.org runterzuladen und zu installieren? Was kommen da für Fehlermeldungen.

Was für ein Betriebssystem, Firewall, Virenscanner etc.?
    • hinkel211
      hinkel211
      Bronze
      Hallo jtply ich habe einfach den Tipp von netsrak befolgt, klicke seinen link an und lade ihn dir herunter und führ ihn aus.

Gruß.Michael.
    • jtply
      jtply
      Bronze
      hi,
      sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Mein Problem war folgendes: Ich hatte den Elephant und deshalb auch das PostgreSQl bereits installiert. Allerdings habe ich damals dummerweise den Benutzernamen und das Passwort geändert.

Durch einen Zufall bin ich wieder auf beide "Wörter" gekommen und habe diese dann eingegeben - schon liefs.

Trotzdem vielen Dank!