From Dusk TILT Dawn

• Greenplanet90
      Greenplanet90
      Bronze
      Hallo,

also erstmal kurz etwas über mich. Ich bin 21 Jahre alt und spiele schon seit ein paar Jahren Poker. Früher habe ich bis NL400 gespielt (allerdings nie geschlagen). NL200 war mein Stammlimit und das ist auch eigentlich ganz gut gelaufen (damals zu FTP Zeiten zumindest).

Zum Glück war ich damals einer der ersten der panisch bei FTP ausgecashed hat und habe auch meine gesamte Roll ausgezahlt bekommen. Nur die 7 IPods die ich noch in meiner Verzweiflung schnell bestellt habe sind leider nicht mehr angekommen.

Heute spiele ich wieder auf Stars und zwar NL50 und bin mal wieder kurz vorm Aufstieg zu NL100 (bin leider schon 2 mal gescheitert). Bin mir im moment ziemlich sicher dass ich auf NL50 eine gute edge habe und es sollte eigentlich auch für NL100 reichen. Nur leider will Stars nich so wie ich und außerdem packt mich auch jedes mal beim Aufstieg das Fancy Play Syndrom weil ich ja jetzt bei den "großen" Jungs mitspielen will.

So jetzt mal ein paar Graphen:

NL50 gesamt (EV 5bb/100): Am Anfang krampfhaft versucht redline zu pushen allerdings war ich dabei einfach zu spewy und habe in den falschen spots gebluffed. Dann wieder eher TAG Style probiert allerdings fallen da die Non SD winnings in den Keller. Jetzt habe ich glaube ich eine halbwegs vernünftige Balance gefunden.

NL50 diesen Monat (EV 14bb/100): Läuft !! Diesen Montat bin ich auf NL50 zwar gut gerunnt, aber ich habe auch das Gefühl dass ich zumindest einigen regs einen schritt voraus sein kann.

NL100 bisher: Naja kleine sample aber wird schon werden. Ich werde mich diesmal beim aufsteigen bemühen die varianz eher niedrig zu halten.

Ich werde hier in Zukunft ein paar interessante/lustige/grenzwertige Hände posten und hoffe dass man hier dann drüber ein bisschen diskutieren kann.
  • 8 Antworten
    • crameLBON
      crameLBON
      Gold
      Dann lese ich mal mit, GL beim Wiederaufstieg, sollte doch kein Problem werden! :)
    • Greenplanet90
      Greenplanet90
      Bronze
      Heute nicht viel Zeit zum spielen gehabt.

Bilanz: 740 Hände / +140$

Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BTN): $127.44 (127.4 bb)
      SB: $100 (100 bb)
      BB: $184.89 (184.9 bb)
      MP: $135.06 (135.1 bb)
      CO: $101.50 (101.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with J T
      2 folds, Hero raises to $3, SB folds, BB calls $2

Flop: ($6.50) 5 9 2 (2 players)
      BB checks, Hero bets $4.09, BB calls $4.09

Turn: ($14.68) 2 (2 players)
      BB checks, Hero checks

River: ($14.68) Q (2 players)
      BB bets $13, Hero raises to $28, BB folds

Results: $40.68 pot ($1.83 rake)
      Final Board: 5 9 2 2 Q
      Hero mucked J T and won $38.85 ($18.76 net)
      BB mucked and lost (-$20.09 net)

Villain war ein 40/20 fish der am FLop und besonders auf diesem nicht viel foldet. Der Plan war also sehr viel Turns zu ballern, allerdings nicht diesen weil ich mir nicht sicher war ob er hier sein Ax zeugs folden kann.
      Am River instabetted er und das sah für mich schon sehr bluffy aus. Denke nicht dass er 5x, 9x so groß instabetted und er hat ne menge müll in der range, weil er so viel am Flop called. Daher mal ein minraise ausgepackt um ihn seine KJ, Ax folden zu lassen. Bin mir zwar nicht sicher ob er Ax am RIver betted, hab ich aber schon öfters von aktiven fishen gesehen dass sie hier A high in einen bluff turnen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $100 (100 bb)
      BB: $100 (100 bb)
      MP: $101 (101 bb)
      Hero (CO): $129.14 (129.1 bb)
      BTN: $109.08 (109.1 bb)

Preflop: Hero is CO with A J
      MP folds, Hero raises to $3, BTN calls $3, SB folds, BB raises to $11, Hero calls $8, BTN folds

Flop: ($25.50) 8 K J (2 players)
      BB bets $13, Hero calls $13

Turn: ($51.50) 6 (2 players)
      BB checks, Hero checks

River: ($51.50) 3 (2 players)
      BB checks, Hero bets $29, BB calls $29

Preflop gegen den ein call, weil er schon recht aktiv war. Am Flop bleibt wohl nur der call, ich bringe nichts besseres zum folden.
      Am Turn bin ich nicht sicher ob b > c ist? Ingame dachte ich dass meine range hier meistens Jx ist und dass ich daher hier nicht viel betten will. Wie spielt ihr den Turn?
    • TBoombastic
      TBoombastic
      Coach
      Coach
      Hi erstmal!
      Ich kenne dich ja aus den handbewertungsforen und da kommst Du mir sehr kompetent rüber!
      Denke schon dass Du NL100 problemlos crushen wirst! :D .
      Bin zurzeit auch auf Stars unterwegs aber noch nl50 zoom.
      Vielleicht gibt es bald die FT kohle wieder dann wird erstmal sorgenfrei NL100 gegen dich gegrindet.

Zu den Händen schreibe ich später was. Bin noch auf arbeit :-(
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      glgl + im in
    • Bendiger
      Bendiger
      Bronze
      Bist du Planetgreen auf Stars?

Bin auf jeden Fall erstmal dabei.
    • Greenplanet90
      Greenplanet90
      Bronze
      Original von Bendiger
      Bist du Planetgreen auf Stars?

Bin auf jeden Fall erstmal dabei.
      dann bist du wohl bendiger555
      hast wohl ne note auf mich dass ich im 3bet pot gerne mal abspaste :-)
    • Bendiger
      Bendiger
      Bronze
      Ach, die QTo>AJs Hand :P

Wollte mal n c/c einstreuen, weil ich das board eben auch oft aufgebe am Flop + ist halt ganz angenehm da ein bisschen balanced zu sein.

Turn shippst du dann glaub ich bisschen > pot und reppst halt imo nicht wirklich ne starke Madehand.
    • Bendiger
      Bendiger
      Bronze
      update pls :)