.let's get ready to rumble. DonKaments and Fails

• sCorpYHH
      sCorpYHH
      Bronze
      Moin Moin

neuer Blog neues Glück und noch viel mehr Disziplin......

so erstmal zu meiner bisherigen Laufbahn 2011/2012 die doch schon etwas Erfolg aufweißt.....

meine Erfolge in MTT's seit dem 02.02.2011

Der alte Blog mit Eisbachlocal

das eine oder andere über Mich aus dem altem Blog:
      [SPOILER]
      [quote]Original von Eisbachlocal
      So hier jetzt alles über sCorpYHH:

[QUOTE]sCorpYnized & das Leben als elender Kältetechniker :P :

Moin zusammen, ich heisse Eugen, bin 26 Jahre alt und komme aus der nähe von Hamburg. Momentan bin ich beschäftigt im bereich Wartung, Service und Montage der Kälte/Klimatechnik sowie auch Gastro. Die Einzelheiten werde ich euch erstmal ersparen und verlaufe des Blog's folgen natürlich spannende Momente des Ekeln's aus meinem Leben:P denn ihr habt euch schon mal bestimmt gedanken darüber gemacht wie eine Industrie Friteuse aussehen könnte wenn man in das innen Leben reinschaut.....

me @ moscow:
      [SPOILER]

Uploaded with ImageShack.us

That's Poker:

Poker und das Elend::

Ich habe ca. 2008 mit dem Pokern "begonnen" als ich anfing auf Fulltilt mit Playmoney zu donken was natürlich nach einiger Zeit langweilig wurde was ja auch verständlich ist und es folgte die Anmeldung bei Pokerstrategy und somit begann das Elend alles was man nich versucht hatte, man konnte etwas Gewinnen und aber auch was Verlieren..... natürlich hatte man auch irgendwoe den Erfolg gesehen und Ich schaffte es auch ab und zu mal n großes Turnier mit 4xxx oder 2xxx mit kleinem BI zu Shippen, aber es dauerte nicht lange dann hat man sich ein bißchen CashGame Videos angekuckt und es ging mit dem rum gedonke los und die Dollar schrumpften so ging es dann die ganze Zeit bis ca 2011 wo ich dann angefangen hatte mir Videos von Nazgul SpongBob & TeddyTheKiller anzuschauen und zu verstehen. Ab da war Ich auch fleißig auf den MTT's und SnG's unterwegs bis mich der Down erwischte und ich erstmal eine Pause machte, JETZT haben wir es 2012 und ich habe praktische die ersten 2 Monate wieder mit Cashgame verbracht was Mittelmäßig verlief (BreakEven) bis ich auf den Blog von Eis... gestoßen bin und somit hoffentlich auch den richtigen Partner für die Challange und lehrreiche Sitzungen gefunden habe....alles andere folgt.

Turbo vs. NonTurbo - Games & BR-Managment (sCorpYnized):

ich werde grundsätzlich die 45er 90er 180er spielen vllt werden ab und zu mal paar 18er mit reinmischen (um Eisi bissel innen Arsch zu tretten.)

:diamond: 0 - 500$ => BI 1-1.5$

:club: 45 men non 1$
      :club: 45 men Turbo 1.50$
      :club: 90 men non 1.50$ KO

:diamond: 500$ - 1.000$ => BI 2.5-4.5$

:club: 45 men Turbo 3.50$
      :club: 180 men Turbo 2.50$
      :club: 180 men non 4.50$

:diamond: 1.000$ - 3000$ => BI 6-8$

:club: 45 men non 6.00$
      :club: 45 men Turbo 7.00$
      :club: 90 men non 7.00$
      :club: 180 men Turbo 8.00$

Gespielt wird auf Stars. Nick: sCorpYnized

BR-Managment:

Start Roll: 300$ was 100 - 200 BI's entspricht, da ich auf den 1 - 1.50$ starte.

:diamond: 0 - 500$ => ~BI 1.50$
      :diamond: 500$ - 1.000$ => ~BI 3.50$
      :diamond: 1.000$ - 3000$ => ~BI 7.00$[/QUOTE]

gl uns und euch viel spass![/quote]
      so kommen wir zu meinem neustem Vorhaben....

Klickkkkkkkkkkkkkkkkk

das es ja heute startet deswegen auch heute der neue BLog da wir uns mit Eisi schon etwas länger die Gedanken gemacht hatten zu switchen.... somit hab ich den Anfang gemacht und hoffe das Eisi mit nachzieht und mich weiterhin kräftig unterstützt und ich ihm weiter kräftig in den Arsch tretten darf bei den Sessionreview's .......

so ich habe gleich mein 1tes Pro Coaching was dabei rauskommt und wie es anläuft wird es dann die Tage hier zu lesen geben....

MTT graph

ArbeitsPlatz

Start BR:1500$

Gruß sCorpY
  • 132 Antworten
    • sCorpYHH
      sCorpYHH
      Bronze
      Vorstellung von Eisbachlocal

Eisbachlocal & das Leben auf der Insel der Götter:

Hallo zusammen, ich heisse Moritz, bin 30 Jahre jung und lebe seit ~ 4 1/2 Jahren in Indonesien auf der Insel Bali. Wie kommt man dazu? Lange Story, aber kurz gesagt: Keine Lust auf Deutschland weil: keine Perspektive, keine (vernüftigen) Wellen, zu kurzer Sommer und vieles überreglementiert.

wen's interessiert hier die lange Story:

Ich bin vor 4 1/2 Jahren "ausgewandert" und werd mal kurz erzählen was dabei so meine Ups and downs waren.
      Etwas anders ist bei mir das Ganze allerdings schon gelaufen,als in der klassischen "Die Auswanderer Folge", da ich nie wirklich den Plan gefasst habe: Jetzt wandere ich aus!! Aber alles von anfang an. Ich hatte in Deutschland einen recht serösen Job beim deutschen Marktführer mit guten Aussichten, als plötzlich der neue Vorstand beschloss alles umzubauen und zu zentralisieren. Also wurde mir angeboten nach Hamburg zu ziehen und die Abteilung dort neu aufzubauen. Höhere Bezüge, Umzug + Wohnung von der Firma bezahlt. Kam für mich aber auf keinsten in Frage (obwohl Hamburg ganz nett sein soll) und dehalb hab ich nen Auflösungsvertrag unterschrieben und ne Abfindung kassiert die mir mit 25 Jahren riesig erschien. Endlich frei dachte ich mir. Habe immer meine Freunde, gerade die endless-Studenten beneidet wenn sie jedes Jahr min. 2 Monate irgendwo auf Reisen waren. War ja für mich nie drin bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr. ( ohhh man wenn ich da jetzt dran zurück denke) Also erstmal en paar Monate in Deutschland en Jungler-Leben gehabt, mittags aufstehen, Party und mal nur machen vorauf ich Bock hab, ohne ständig auf die Uhr & Terminkalender zu achten. Gewartet bis zwei gute Freunde "frei" waren und dann ab nach Asia. Die klassische Nummer, Thailand, Laos, Vietnam, Cambodia, Malaysia und Indonsien. Auf Bali sind wir dann ein paar Wochen hängen geblieben und haben einfach gelebt. Surfen, Party, Mädls usw... Verdammt gute zeit gehabt, aber alles hat ein Ende und als wir nach 9 Monaten zurück in Deutschland waren, wusste ich dass ich nicht mehr in dieses System passe. Ja so ein Trip verändert, aber auswandern ist ja nicht Urlaub 24/7/365 ohne endless BR zumindest. War mir aber auf der Wolke 7 auf der ich schwebte (noch) nicht bewusst. Also so schnell es ging wieder Ticket besorgt und dieses mal die wenigen Anker in Deutschland vorher gelichtet. Sprich, Wohnung gekuendigt, Handyvetrag und alle unnötigen fixkosten gekillt. Abgemeldet hab ich mich damals noch nicht. Dann mit nem Oneway Ticket nach Indo, (fast) ganz Indonesien bereist und gesurft was das Zeug hält. Super zeit gehabt tausede verschiedenster Leute kennengelernt, vom Yoga Hippie bis zum Surf-Pro aber nach nem Jahr wurd die Kohle dann knapp und deshalb bin ich zurück nach Bali, hab mich in ein billiges (Drecksloch) Zimmer eingemietet (40EUR/Monat) und gemerkt dass ich nicht ewig nur surfen kann. Aber und das muss ich hier nochmal erwähnen, ich war während dieser Zeit wirklich glücklich auf eine Weise wie ich es noch nie erfahren hab davor, und dann ist es scheiss egal ob du nen Fernseher, das neuste Handy, den dicksten Bildschirm hast und das feinste Steak zu essen bekommst, oder eben nicht. Hab dann aufgehört Länderpunkte zu sammeln und bin aus der Partyzone weg. Irgendwann die "richtigen" Leute und die richtige Frau kennengelernt und mein erstes "buisness" eröffnet. Immernoch auf Sponsor visum bei dem ich alle 6 Monate nach Singapore musste. Hab mit einem Freund eine kleine Werkstatt eröffnet und alte Vespas bis Baujahr '75 restauriert und nach Deutschland geshipped. Ich bin/war weder Mechaniker noch Vespa Freak seit Kindheitstagen, aber man wächst mit seinen Aufgaben :D
      Hab ich dann 1 1/2 Jahre gemacht inzischen die Sprache perfekt gelernt, was natürlich vieles einfacher macht und mir doch ne Menge Respekt von den Locals bringt. Naja mein Vespa-Partner der die Dinger in Deutschland vertickt hat, ist dann ausgestiegen wegen nem "richtigen" Job und da du jemanden dort brauchst und ich nicht pendeln wollte haben wir halt aufgehört. Nicht stinkreich geworden aber viel gelernt und meinem Motto: "jeden tag was machen, was du noch nie gemacht hast" treu geblieben =)
      Wie der Zufall so will (für Balinesen bzw. in der Hindu-Kultur gibt es keine Zufälle) treff ich dann nen Kölner der im 3/4 leeren Flugzeug von Singapore nach Bali "zufällig" genau neben mir sitzt, früher einige Läden auf Bali hatte und gerade wieder anfing zeug in Java und Bali zu produzieren. Tja und jetzt bin ich sein GM auf Bali, hab en festes Gehalt, 2 Freiflüge nach Deutschland pro Jahr und für bin natürlch auch krankenversichert. Und das bei ca. 50 h Arbeit im Monat. ( Hoffe du liest das nicht Günter!!!)

Zum Thema Freunde und Familie kann ich eigentlich nur sagen, dass das mit Sicherheit das schwierigste am wegsein ist. Ich hatte auch immer mal wieder Phasen wo ich mich sehr einsam fühlte, obwohl ich ja tausend leute hier kenne, aber es ist einfach nicht zu vergleichen mit der Crew die man seit 15 Jahren oder länger kennt. Localsfreundschaften sind eher oberflächlich, da Interessen & Horizont einfach zu verschieden sind.
      Aber ich habe in Bali natürlich das Glück, dass es ein sehr beliebtes Ferienziel ist und deshalb ist es inzwischen so dass ich sogar mal ganz froh bin wenn ich nicht die Bude mit Freunden aus Deutschland voll habe.(Nicht zu ernst nehmen Jungs, freue mich natürlich immer wenn ihr da seid!!!)

Bin ich dann mal auf urlaub in Deutschland, habe ich immer super geile 2-3 Wochen, da sich natürlich jeder freut das ich da bin, ich bei Freunden und family immer willkommen bin. Sehr nice.
      Ich denke dann immer, man hat sich bestimmt alles verändert zu Hause, aber wenn du dann beim 3. Bier bist hat dir dein Kumpel schon alle updates gegeben, wer mit wem, wer heiraten will, welches Auto wer fährt usw.
      Das ist immer das gleiche und ich freue mich einfach dass ich nicht diesen Montag bis Freitag auf samstag warten- Rythmus leben muss.

Klar hat Europa super viele Vorteile, will ich überhaupt nicht abstreiten, aber ich fühle mich hier sau wohl und lebe, wie ich es mir in Deutschland nur bei 80 h Woche oder SM ship leisten könnte.

Und sind wir mal ehrlich egal wie pleite du bist, einen Rückflug wenn es mal gar nicht mehr gehen sollte ist mit Kreditkarte ja wohl immer drin.

Und an allen die dann mit 60 oder 65 zwar ne fette Rente kassieren ( was ich zwar schwer bezweifle, aber des ist ein anderes Thema) aber nie wirklich gelebt haben: Wenn ihr morgen abkratzt, habt ihr alles gemacht was ihr wolltet???

***Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert****

-P. Coelho-

Poker and how I started:

Ich habe 2006 mit dem Pokern "begonnen" als mir auf einer meiner Reisen ein junger Canadier Texas Holdem zeigte. Ich war mit ihm über 3 Monate unterwegs und er hat mich um einige Dollar beim abendlichen HU erleichtert. Als ich neun Monate später zurück nach Deutschland kam, spielte plötzlich Gott & die Welt poker. Da für meinen Geschmack damals viel zu selten Homerunden zusammen gingen, fing ich irgendwann an onlinePoker zu spielen. Ohne wirklichen Erfolg und vorallem mit dem miestesn BR-Management dass man sich vorstellen kann, nämlich keinem. Zuerst bei Party, dann auf FT, wo ich kurz vor den "Serverarbeiten" ein $26 Tourney geshipped hab, ohne natürlch was auszucahen :s_mad: und so bin ich dann zu Stars gekommen und will jetzt versuchen die ganze Sache etwas ernsthafter anzugehen.
      "Ausprobiert" habe ich über CG, MTT & SNG's so ziemlich alles und jetzt ist es Zeit sich ein wenig zu spezialisieren

Meine Ziele für 2012:

Limits:

[x] 20k hands NL10 SH
      [ ] Aufstieg auf NL25
      [ ] Aufstieg auf NL50

Theorie:

[ ] regelmässig im HB Forum unterwegs sein

Videos:

[x] How I coached a mother 1 - 4
      [x] Pink performance
      [ ] KTU Abschied von ChartPoker
      .
      .
      .

was würdet ihr sonst so empfehlen für nen SH Beginner ausser ein paar Karma-Räucherstäbchen abzubrennen???

Ansonsten noch vielen Dank an meine Mentoren, Markus, Niko & Eugen. Ich Werd euch das nie vergessen wenn ihr mir helft auf dem steinigen Weg, und ihr wisst ja: Es kommt alles zurück :f_confused:
    • sCorpYHH
      sCorpYHH
      Bronze
      so gestern mein erstes Coaching gehabt war sehr angenehm... vorallem auf manche aktion auch aufmerksam gemacht zu werden über die man vllt so gar nicht nach denken würde....

Tag 1 somit +44.39

BR bei 1544,39

Hands: 1678

4-6Tabling

ich denke mal ich werde bis ca 20k Hands only NL25 grinden und danach je nach dem wie ich mich fuehle wie diie Coachings sind werde ich langsam versuchen auf NL50 aufzusteigen.

Gruß Eugen
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      bei wem hattest du das coaching und auf welcher seite spielst du?

Gruß!
    • sCorpYHH
      sCorpYHH
      Bronze
      Original von Strandbengel
      bei wem hattest du das coaching und auf welcher seite spielst du?

Gruß!
      Spiele auf Stars

Coaching Deal mit myonlyStaR
    • Eisbachlocal
      Eisbachlocal
      Bronze
      Moin Freunde der Sonne,

da bin ich wieder, nachdem ich die letzten Tage etwas lost war.
      Scorpy, klar bin ich dabei. Hab auch meine ersten Coachings hinter mir, und fuer mich als komplett Anfaenger im CG natuerlich der 300% Skill-Boost.

Erstmal schon mal vielen Dank an Nikotho und Sp1der111 fuer euere Geduld und Hilfe. Vorallem was 3 bet, 4bet, und squeeze Spots angeht.

Wie Scorpy schon erwaehnt hat, haben wir vor ein paar Monaten eine SNG Challange am Laufen gehabt, die uns aber ziemlich schnell gelangweilt hat und wir deshalb jetzt ueberwiegend CG NL SH spielen werden.

Fuer mich als absoluten Neuling im CG und vorallem SH geht es erstmal auf NL 10 los. Habe jetzt so knapp 15k Haende durch und bin sehr zufrieden. Mein Plan nach insgesamt 30K Hands auf NL25 aufzusteigen, BR ist vorhanden Skill halt noch nicht so aber des wird.

Nikotho und Sp1der111 haben sich zum Ziel gestezt Bali nicht zu verlassen bevor ich nicht NL50 schlag :D niiiiiiice

Vorstellen werd ich mich dann wohl im Platzhalter (Danke Scorpy, mitgedacht hat was gebracht).... und natuerlich Ziele usw. ausgeben.

Heute komme ich nicht zum grinden, da nach einer Woche sturmfrei Frau und Kind wieder heimkommen..... Heheh Scorpy jetzt weisst du warum ich so selten im Skype war, Carpe diem.

Cheers

Eis

PS: Graph von NL10 wird nachgereicht, da mein Poker Laptop in der Villa von den Jungs steht. Bei der ultimativen Grinden Station :f_thumbsup: :f_thumbsup:
    • sCorpYHH
      sCorpYHH
      Bronze
      Welcome back @ Home :D

ich muss dich aufjedenfall besuchen kommen das wird mein 2tes Ziel dann sein was ich mir setzt und dafür hart grinden werde :D

so dann noch paar infos zu meinem play. grad eben das 2te coaching gehabt wieder bissel was gelernt und schon bei ca 2600 Händen

BR: 1586,24$

so nun geht weiter mitm grinden und es gibt ja MTT aCtion für die nächsten 3 monate falls es komplett verkauft wird.

sCorpY's Longterm staking MTT's

Gruß Eugen
    • sCorpYHH
      sCorpYHH
      Bronze
      Original von Eisbachlocal
      Nikotho und Sp1der111 haben sich zum Ziel gestezt Bali nicht zu verlassen bevor ich nicht NL50 schlag :D niiiiiiice
      hätt ich dann auch gesagt/gemacht bei so einer location :D wenns auch 10 jahre gedauert hätte :megusta:
    • sp1der111
      sp1der111
      Bronze
      GL euch beiden!
    • sCorpYHH
      sCorpYHH
      Bronze
      Original von sp1der111
      GL euch beiden!
      Danke und dir einen erholsamen urlaub bei moritz :D
    • Eisbachlocal
      Eisbachlocal
      Bronze
      Original von sCorpYHH
      Original von sp1der111
      GL euch beiden!
      Danke und dir einen erholsamen urlaub bei moritz :D
      Kein urlaub, Geschaeftsreise! :D
    • sCorpYHH
      sCorpYHH
      Bronze
      so nun zuhause und wir haben wochenende erstmal bissel die bude sauber machen etc und danach wird erstmal wieder cashgame grindet.... mein Staking is auch voll geworden alles soweit verkauft wie es in moment aussieht also von daher werd die nächsten wochenenden komplett nur MTTS grinden sprich Fr/Sa/So denk mal aber eher nur 2 tage die woche. so gestern noch gegrindet und es ging bissel wieder swingi los naja hab ca 2 Stacks verloren und lieg ca nur noch bei 20$+ aber ich werde nachher wie schon erwähnt ne runde datteln und danach gibs auch nochn update + graph.

gRuß Eugen
    • sCorpYHH
      sCorpYHH
      Bronze

erste woche rum :D

+75$~
    • Eisbachlocal
      Eisbachlocal
      Bronze
      Original von sCorpYHH

erste woche rum :D

+75$~
      Einmal so runnen!!! :D
    • Eisbachlocal
      Eisbachlocal
      Bronze
      Moin,

so der Maerz ist durch und somit ist meine CG-Karriere doch schon einen Monat alt. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn meine Coaches sagen, dass ich ne Upswing-Geburt bin, und des nicht normal ist wie ich runne. Ich weiss, dass des alles nur Karma ist, und soviel Gutes wie ich tue, wirds wohl erstmal so weiter gehen :D

Angefangen, habe ich im Maerz auf Stars mit NL10 SH, dann ca. 2k Haende auf WH wo ich mit SNG's immerhin 90/400$ Bonus gecleared hab. Mangels Traffic aber wieder back to Stars. Hab leider nicht so viel grinden koennen diesen Monat und hoffe im April etwas mehr zum spielen zu kommen.

Inzwischen steht alles unter dem Stern "Skill sammeln" da ich so motiviert bin wie nie zuvor in meiner durchwachsenen Pokerkarriere und da kommt der Umstieg auf CG gerade recht. Warum hab ich nur nicht frueher damit angefangen????

Was habe ich aus meinen ersten Coachings mitgenommen?

1.) Ich bin der Megafisch
      2.) 500% Skill boost
      3.) Bewunderung
      4.) den unbedingten Willen dieses Spiel zu lernen
      5.) ueber C-Bets Gedanken machen macht Sinn ?(

Was sind die groben Ziele fuer April&Mai?

1.) Erfahrung sammeln
      2.) aus den Fehlern von Sp1der und Nikotho lernen und diese am besten erst gar nicht zu machen
      3.) in den Limits aufsteigen (mit Skill, BR waere zumindes fuer Nl25 da)
      4.) nicht zu tilten
      5.) weiterhin karmaPunkte sammeln.

NL10 SH Stars&Williams Maerz 2012

Zoom spiel ich dann auch noch bisschen nebenbei, und macht echt richtig Laune. Hier spiel ich allerdings FR und nen ziemlich anderen Style als SH. Ich weiss ja nicht wie es auf hoeheren Limits ist,aber NL10 Zoom ist einfach nur easy. hab 5 Stacks gebraucht bis ich die Dynamik verstanden habe, aber mal ehrlich beim Schafkopfen zahlst 10x soviel Lehrgeld. Die Winnings kommen so far bei mir meist ueber non Showdown, da ich recht loose spiele. aber gut 3k Haende sind keine SampleS aber zumindest hab ich nicht getiltet als ich das erste mal 5 Stacks down war.

Zoom NL10 FR
    • sp1der111
      sp1der111
      Bronze
      Man muss Moritz ja wirklich loben, wenn er weiter solche Fortschritte macht, wird er schnell höher spielen. Ein paar Sachen müssen aber noch gesagt werden:

Was habe ich aus meinen ersten Coachings für Moritz mitgenommen?

1.) Er ist der Megafisch
      2.) 5% Skill boost
      3.) Bewunderung für seine Tanzskills im Club
      4.) den unbedingten Willen unser Bier im Kühlschrank wegzusaufen
      5.) ueber C-Bets Gedanken machen macht für ihn immernoch nicht richtig Sinn

Daher auf gehts für den April. Bin heute auch schonmal direkt mit einem Heater gestartet.
      Minus 800$ Zoompoker, komm jetzt! ;/
    • Eisbachlocal
      Eisbachlocal
      Bronze
      So und dann gibts noch ein paar Haende, bei dennen eure Meinung/Kritik gefragt ist. Bitte nicht vergessen, ich bin absoluter CG newbie deshalb bitte auch zu Betsizes etc... Kritik. Merci....

Hand #1PokerStars - $0.10 NL ZOOM - Holdem - 9 players
      Hand converted by PokerTracker 3

Hero (BTN): $11.95
      SB: $16.63
      BB: $10.85 60/30 3bet vs steal 23% (54 hands)
      UTG: $11.84
      UTG+1: $24.42
      MP: $12.49
      MP+1: $19.28
      LP: $4.23
      CO: $10.60

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has 7:diamond: Q:diamond:

fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, BB raises to $0.90, Hero calls $0.60

Flop: ($1.85, 2 players) 4:heart: Q:spade: 5:spade:
      BB bets $1.30, Hero calls $1.30

Turn: ($4.45, 2 players) 9:club:
      BB checks, Hero checks

River: ($4.45, 2 players) 2:heart:
      BB bets $3.60, Hero calls $3.60

Pre:
      die richtige adaption gegen Villain waere wohl 4 bet Bluff aber die SS ist noch nicht wirklich aussagekraeftig und nur eine Tendenz und ausserdem hatte ich da nicht die Eier zu. Im einen Ohr meinen Coach Markus:" easy Fold!!!", im anderen TwiceT mit seinem geilen Dialekt:"Die Hand spielt sich super, Q7s ist ne solide hand, und des Geld fliest immer zum Button"

Flop:
      das ich dann hier die Cbet calle ist denke ich normal, sonst brauche ich die hand ja nicht spielen.

Turn:
      So hier kommt der erste Coaching Erfolg. Ich checke behind mit folgenden Gedanken: Mit einer Bet nehme ich jegliche Air aus seiner Range, die V moeglicherweise auf nem River nochmal bluffen koennte, und ich will den Pot hier nicht unnoetig gross machen bzw. steh ich bei nem c/r ziemlich doof da.

River:
      bluff catcher??? oder fold, die 2 ist ja ein blank, alle draws busten und ich hab TP.

Was haltet ihr davon? Und jetzt bitte nicht alle schreiben: Pre -> Fold, danke

Hand #2

PokerStars - $0.10 NL ZOOM - Holdem - 9 players

BTN: $5.10
      SB: $10.99
      BB: $7.14
      UTG: $10.20
      UTG+1: $10.33
      Hero (MP): $10.36
      MP+1: $6.02
      LP: $4.85
      CO: $20.70

Pre Flop: ($0.15) Hero has 9:diamond: 9:heart:

fold, fold, Hero raises to $0.35, fold, fold, CO calls $0.35, fold, fold, fold

Flop: ($0.85, 2 players) 8:heart: 6:spade: 7:club:
      Hero bets $0.60, CO calls $0.60

Turn: ($2.05, 2 players) 9:spade:
      Hero bets $1.45, CO calls $1.45

River: ($4.95, 2 players) Q:diamond:
      Hero checks, CO bets $1.80, Hero???

Hand #3

BTN: $13.91
      SB: $3.65
      BB: $6.53
      UTG: $10.00
      UTG+1: $13.62
      MP: $19.58
      MP+1: $10.26
      LP: $11.62
      Hero (CO): $10.00

Pre Flop: ($0.15) Hero has 5:spade: A:club:

fold, UTG+1 raises to $0.20, fold, fold, fold, Hero raises to $0.65, fold, fold, fold, UTG+1 calls $0.45

Flop: ($1.45, 2 players) 5:diamond: 5:heart: 9:diamond:
      UTG+1 bets $1.38, Hero raises to $3.45, UTG+1 raises to $11.73, Hero calls $5.90 and is all-in

Turn: ($20.15, 2 players) J:club:

River: ($20.15, 2 players) 8:diamond:

Wie wuerdet ihr hier spielen? Zu fishy meine Line?

Hand #4

BTN: $8.30
      Hero (SB): $14.86
      BB: $7.68
      UTG: $13.59
      UTG+1: $7.97
      MP: $9.45
      MP+1: $10.32
      LP: $9.80
      CO: $19.81

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has T:spade: T:diamond:

UTG raises to $0.30, fold, fold, MP+1 calls $0.30, fold, CO calls $0.30, BTN calls $0.30, Hero calls $0.25, BB calls $0.20

Flop: ($1.80, 6 players) Q:heart: T:club: 9:heart:
      Hero checks, BB checks, UTG bets $0.50, MP+1 calls $0.50, fold, BTN calls $0.50, Hero raises to $2.45, fold, UTG raises to $13.29 and is all-in, fold, fold, Hero calls $10.84

Welche Betsize waehlt ihr hier und was macht ihr auf nen OverPush von V dann?
    • sp1der111
      sp1der111
      Bronze
      [quote]Original von Eisbachlocal
      So und dann gibts noch ein paar Haende, bei dennen eure Meinung/Kritik gefragt ist. Bitte nicht vergessen, ich bin absoluter CG newbie deshalb bitte auch zu Betsizes etc... Kritik. Merci....

Hand #1PokerStars - $0.10 NL ZOOM - Holdem - 9 players

Hero (BTN): $11.95
      SB: $16.63
      BB: $10.85 60/30 3bet vs steal 23% (54 hands)
      UTG: $11.84
      UTG+1: $24.42
      MP: $12.49
      MP+1: $19.28
      LP: $4.23
      CO: $10.60

Pre Flop: ($0.15) Hero has 7:diamond: Q:diamond:

fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, BB raises to $0.90, Hero calls $0.60

Flop: ($1.85, 2 players) 4:heart: Q:spade: 5:spade:
      BB bets $1.30, Hero calls $1.30

Turn: ($4.45, 2 players) 9:club:
      BB checks, Hero checks

River: ($4.45, 2 players) 2:heart:
      BB bets $3.60, Hero calls $3.60

Pre:
      die richtige adaption gegen Villain waere wohl 4 bet Bluff aber die SS ist noch nicht wirklich aussagekraeftig und nur eine Tendenz und ausserdem hatte ich da nicht die Eier zu. Im einen Ohr meinen Coach Markus:" easy Fold!!!", im anderen TwiceT mit seinem geilen Dialekt:"Die Hand spielt sich super, Q7s ist ne solide hand, und des Geld fliest immer zum Button"

Flop:
      das ich dann hier die Cbet calle ist denke ich normal, sonst brauche ich die hand ja nicht spielen.

Turn:
      So hier kommt der erste Coaching Erfolg. Ich checke behind mit folgenden Gedanken: Mit einer Bet nehme ich jegliche Air aus seiner Range, die V moeglicherweise auf nem River nochmal bluffen koennte, und ich will den Pot hier nicht unnoetig gross machen bzw. steh ich bei nem c/r ziemlich doof da.

River:
      bluff catcher??? oder fold, die 2 ist ja ein blank, alle draws busten und ich hab TP.

Was haltet ihr davon? Und jetzt bitte nicht alle schreiben: Pre -> Fold, danke

[COLOR=red]Ist trotzdem preflop ein fold oder 4bet. Finde 4bet gar nicht so schlecht mit Q Blocker, aber call finde ich katastrophal, da du auch noch gegen eine dominierte Bluffrange von ihm spielst wie QTs, QJo und das ist hier bottom seiner Range imo. Postflop dann nice und River snappe ich auch. [/color]

Hand #2

BTN: $5.10
      SB: $10.99
      BB: $7.14
      UTG: $10.20
      UTG+1: $10.33
      Hero (MP): $10.36
      MP+1: $6.02
      LP: $4.85
      CO: $20.70

Pre Flop: ($0.15) Hero has 9:diamond: 9:heart:

fold, fold, Hero raises to $0.35, fold, fold, CO calls $0.35, fold, fold, fold

Flop: ($0.85, 2 players) 8:heart: 6:spade: 7:club:
      Hero bets $0.60, CO calls $0.60

Turn: ($2.05, 2 players) 9:spade:
      Hero bets $1.45, CO calls $1.45

River: ($4.95, 2 players) Q:diamond:
      Hero checks, CO bets $1.80, Hero???

Hand #3

[COLOR=red]River ist close, finde blockbet 1,60$ / fold ganz gut, weil er noch schlechtere Twopairs callen kann und er dich hier mit ch am River nie auf einer T sieht. Denke aber nicht, dass er hier oft genug blufft, sodass ich nach ch dann auch folde. Obv hast du es aber sowieso gecallt und in Tx geguckt :) [/color]

BTN: $13.91
      SB: $3.65
      BB: $6.53
      UTG: $10.00
      UTG+1: $13.62
      MP: $19.58
      MP+1: $10.26
      LP: $11.62
      Hero (CO): $10.00

Pre Flop: ($0.15) Hero has 5:spade: A:club:

fold, UTG+1 raises to $0.20, fold, fold, fold, Hero raises to $0.65, fold, fold, fold, UTG+1 calls $0.45

Flop: ($1.45, 2 players) 5:diamond: 5:heart: 9:diamond:
      UTG+1 bets $1.38, Hero raises to $3.45, UTG+1 raises to $11.73, Hero calls $5.90 and is all-in

Turn: ($20.15, 2 players) J:club:

River: ($20.15, 2 players) 8:diamond:

Wie wuerdet ihr hier spielen? Zu fishy meine Line?

[COLOR=red] Ja, würde hier wohl meine gesamte Range nur callen. Lass ihn doch mit AK in heart bluffen, wenn er möchte. AA,KK,QQ ballert er sowieso durch. Nach deinem Raise geht es dann obv auch rein. [/color]

Hand #4

BTN: $8.30
      Hero (SB): $14.86
      BB: $7.68
      UTG: $13.59
      UTG+1: $7.97
      MP: $9.45
      MP+1: $10.32
      LP: $9.80
      CO: $19.81

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has T:spade: T:diamond:

UTG raises to $0.30, fold, fold, MP+1 calls $0.30, fold, CO calls $0.30, BTN calls $0.30, Hero calls $0.25, BB calls $0.20

Flop: ($1.80, 6 players) Q:heart: T:club: 9:heart:
      Hero checks, BB checks, UTG bets $0.50, MP+1 calls $0.50, fold, BTN calls $0.50, Hero raises to $2.45, fold, UTG raises to $13.29 and is all-in, fold, fold, Hero calls $10.84

Welche Betsize waehlt ihr hier und was macht ihr auf nen OverPush von V dann?

[COLOR=red] Ja geht doch, nice hand Moritz! Die erste in deinem 15k Hände Graphen :) Also raise finde ich gut, Betsize zu klein, hätte wohl 3,70$ gemacht mit den ganzen Fishen in der Hand. Danach schnappe ich auch wiederrum. [/color][/quote]
    • sCorpYHH
      sCorpYHH
      Bronze
      Original von Eisbachlocal
      NL10 SH Stars&Williams Maerz 2012

einmal so upswingen !

was auch sehr erstaunlich ist wie moritz die non sd winning s be hält :D
    • Eisbachlocal
      Eisbachlocal
      Bronze
      Original von sp1der111
      Man muss Moritz ja wirklich loben, wenn er weiter solche Fortschritte macht, wird er schnell höher spielen. Ein paar Sachen müssen aber noch gesagt werden:

Was habe ich aus meinen ersten Coachings für Moritz mitgenommen?

1.) Er ist der Megafisch
      ja
      2.) 5% Skill boost
      ne deutlich mehr!!
      3.) Bewunderung für seine Tanzskills im Club
      WildStyle
      4.) den unbedingten Willen unser Bier im Kühlschrank wegzusaufen
      Ja wenn ich dir schon die Massage zahle fuer die du mich eingeladen hast ;(
      5.) ueber C-Bets Gedanken machen macht für ihn immernoch nicht richtig Sinn
      Redlinejunkie

Daher auf gehts für den April. Bin heute auch schonmal direkt mit einem Heater gestartet.
      Minus 800$ Zoompoker, komm jetzt! ;/
      Ja Ja Mr. markus,

nach solchen Posts wuerd ich eher mal von den Tischen weg bleiben :D bzw. bis der Karma-Mo wieder neben Dir sitzt. Leider wegen dem Lazaret daheim nicht viel zu machen fuer mich zZ.