bundespolizei malware/virus wtf

• Minhstar
      Minhstar
      Global
      hi leute,
      gestern wollte ich mir "john carter" auf so ner streamingseite ansehen und dann kam dies:

mein windows (vista) bertriebssystem war total lahmgelegt und ich konnte auf nix mehr zugreifen.
      angeblich würde ich laut dem banner prons oder illegale sachen auf pc haben ?(
      und die wollten das ich 100 euronen über paysafe bezahle damit mein windows wieder funzt, lol :rolleyes:
      ich hab mal daraufhin mit nem anderen pc nach diesem virus gegoogelt aber konnte ihn auf meinen infizierten pc nicht wegkriegen.
      ende der geschichte :
      wegen diesen scheiss virus konnte ich nicht auf meinen infizierten laptop zugreifen und musste ihn neu formatieren.
      nicht nur das dies etliche stunden gedauert hatte, sondern deswegen gingen wichtige dateien wie music, uni zeugs , holdem manager daten und diverse setup verloren.
      (ja ich weiss sicherheitsupdate solle man machen usw).
      bin nun voll angepisst auf solche leute die sowas im internet verbreiten und wollte deswegen andere hier vor diesen betrügern warnen.
      vieleicht haben andere hier auch mal kontakt mit diesem virus gemacht und können mir mal tips geben wie man dien wegbekommt oder sich dagenen schützen kann.
      also der virenschutz "avg" konnte mich dafür nicht schützen. :f_frown:
      hab nun norton inernet security auf neu formatierten laptop installiert.

gruss
  • 6 Antworten