Wie oft erscheint welche Starthand?

• Yawahoo
      Yawahoo
      Bronze
      Hallo zusammen.

Ich suche eine Statistik aus der ersichtlich ist wie oft man im Schnitt welche Starthand bekommt, wenn es sowas überhaupt gibt. Denn ganz am Ende und bei genug Versuchen müsste ja eigentlich die 22 ja genau so oft "fallen" wie AA oder 67.

Haben möchte ich das weil ich das Gefühl habe mit einem VPIP von 18 (allerdings erst über ca. 1000 aufgezeichnete Hände) zu wenig Hände zu spielen. Nun möchte ich rausbekommen ob das an mir liegt oder ob ich wirklich so viele schlechte Starthände bekomme. Ich hatte schon so einige S&G Tunire (PokerStars, Turbo, 45 Spieler) bei denen ich nicht eine, nach der hier vorgeschlagenen Strategie, spielbare Starthand bekommen habe.

Nun möchte ich aber nicht, dass das nur ein Gefühl ist und will der Sache auf den Grund gehen. Ich bin noch Anfänger und möchte keine Fehler von mir da vermuten wo keine sind.

Gruß
      Jan
  • 10 Antworten
    • GoozM4n
      GoozM4n
      Bronze
      67 kommt öfter als 22
    • neppi88
      neppi88
      Bronze
      Original von Yawahoo

Denn ganz am Ende und bei genug Versuchen müsste ja eigentlich die 22 ja genau so oft "fallen" wie AA oder 67.
      Hi, leider falsch. Schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Poker_probability_(Texas_hold_'em)
    • Szel202
      Szel202
      Bronze
      sorry ich kann es mir nicht verkneifen 1K ...
    • richum
      richum
      Bronze
      Bei deinen Ausführungen solltest du dich vielleicht lieber mal mit den Grundlagen die dir hier zur Verfügung gestellt werden beschäftigen. 1k Hände ist doch überhaupt kein Anhaltspunkt bzw Samplesize um irgendeine Aussage zu treffen. 18 VPIP? Was spielst du FR SH? ISt allerdings keine große Abweichung in beiden Fällen. Für FR wären das wohl sogar schon ein paar Hände zu viel, aber wie gesagt du hast sowieso keine Samplesize.

AA kann nicht so oft kommen wie 67 da es für Connectors mehr Kombinationen gibt als für Pockets. Wenn dir am Tisch langweilig wird solltest du die Tischanzahl erhöhen und nicht die Menge der Karten die du spielst.
    • Yawahoo
      Yawahoo
      Bronze
      Original von neppi88
      Original von Yawahoo

Denn ganz am Ende und bei genug Versuchen müsste ja eigentlich die 22 ja genau so oft "fallen" wie AA oder 67.
      Hi, leider falsch. Schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Poker_probability_(Texas_hold_'em)
      Ich habe mir da gerade mal wach Gedanken drüber gemacht und bin zum Beschluss gekommen, dass ihr natürlich recht habt. Das habe ich gestern Nacht tot müde und als Schnellschuss behauptet :rolleyes:
    • Yawahoo
      Yawahoo
      Bronze
      Original von richum
      Bei deinen Ausführungen solltest du dich vielleicht lieber mal mit den Grundlagen die dir hier zur Verfügung gestellt werden beschäftigen. 1k Hände ist doch überhaupt kein Anhaltspunkt bzw Samplesize um irgendeine Aussage zu treffen. 18 VPIP? Was spielst du FR SH? ISt allerdings keine große Abweichung in beiden Fällen. Für FR wären das wohl sogar schon ein paar Hände zu viel, aber wie gesagt du hast sowieso keine Samplesize.

AA kann nicht so oft kommen wie 67 da es für Connectors mehr Kombinationen gibt als für Pockets. Wenn dir am Tisch langweilig wird solltest du die Tischanzahl erhöhen und nicht die Menge der Karten die du spielst.
      Mir ist schon bewußt, dass ich nicht wirklich genug Hände gespielt habe um eine zutreffende Aussage zu machen. Nur sicher ist ein Trend zu erkennen der zeigt, dass ich nicht alles falsch mache. Ich liege bei VPIP nicht bei 40% :D

Sorry, ich komme leider gerade nicht darauf. Liegt wohl daran, dass ich noch zu neu in der Szene bin. Was ist FR und SH?
    • richum
      richum
      Bronze
      FR=Full Ring (9-10 Mann Tische)

SH=Short Handed (6 Mann Tische)
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      Original von Yawahoo
      S&G Tunire
      :pokerface:
    • agonyship
      agonyship
      Bronze
      Hi spiel nur micros und benutz daher keine stats, stell mir aber gerade die Frage was stats bei sit'n'gos bringen sollten. Da bräucht man ja für jedes blind-lvl extra-stats oder ne Einteilung nach BB left oder so?! Oder gibts das? Fahr mit notes eigentlich ganz gut.
    • yinpin
      yinpin
      Bronze
      Original von agonyship
      Hi spiel nur micros und benutz daher keine stats, stell mir aber gerade die Frage was stats bei sit'n'gos bringen sollten. Da bräucht man ja für jedes blind-lvl extra-stats oder ne Einteilung nach BB left oder so?! Oder gibts das? Fahr mit notes eigentlich ganz gut.
      Erstell mal dafür lieber einen neuen Thread in entsprechenden Foren, aber vergiss nicht, vorher die Suchfunktion zu usen.