Wie oft erscheint welche Starthand?

• Yawahoo
      Yawahoo
      Bronze
      Hallo zusammen.

Ich suche eine Statistik aus der ersichtlich ist wie oft man im Schnitt welche Starthand bekommt, wenn es sowas überhaupt gibt. Denn ganz am Ende und bei genug Versuchen müsste ja eigentlich die 22 ja genau so oft "fallen" wie AA oder 67.

Haben möchte ich das weil ich das Gefühl habe mit einem VPIP von 18 (allerdings erst über ca. 1000 aufgezeichnete Hände) zu wenig Hände zu spielen. Nun möchte ich rausbekommen ob das an mir liegt oder ob ich wirklich so viele schlechte Starthände bekomme. Ich hatte schon so einige S&G Tunire (PokerStars, Turbo, 45 Spieler) bei denen ich nicht eine, nach der hier vorgeschlagenen Strategie, spielbare Starthand bekommen habe.

Nun möchte ich aber nicht, dass das nur ein Gefühl ist und will der Sache auf den Grund gehen. Ich bin noch Anfänger und möchte keine Fehler von mir da vermuten wo keine sind.

Gruß
      Jan
  • 10 Antworten
    • GoozM4n
      GoozM4n
      Bronze
      67 kommt öfter als 22
    • neppi88
      neppi88
      Bronze
      Original von Yawahoo

Denn ganz am Ende und bei genug Versuchen müsste ja eigentlich die 22 ja genau so oft "fallen" wie AA oder 67.
      Hi, leider falsch. Schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Poker_probability_(Texas_hold_'em)
    • Szel202
      Szel202
      Bronze
      sorry ich kann es mir nicht verkneifen 1K ...
    • richum
      richum
      Bronze
      Bei deinen Ausführungen solltest du dich vielleicht lieber mal mit den Grundlagen die dir hier zur Verfügung gestellt werden beschäftigen. 1k Hände ist doch überhaupt kein Anhaltspunkt bzw Samplesize um irgendeine Aussage zu treffen. 18 VPIP? Was spielst du FR SH? ISt allerdings keine große Abweichung in beiden Fällen. Für FR wären das wohl sogar schon ein paar Hände zu viel, aber wie gesagt du hast sowieso keine Samplesize.