Zoom die 2. !

• Niteof
      Niteof
      Bronze
      warum zoom die 2. ? weil ich vorher bei ft rush gespielt habe und es übermäßig geil fand ;)

die trauer ist immer noch nicht ganz überwunden, die bonusse und rakeback(was am ende der woche immer 5-10 stacks waren) waren schon genial bei ft......

ziel ist bis ende mai auf nl25 aufzusteigen und bis jahresende auf nl50!

im moment nl10 4 tische sh und 4 tische fullring

sobald ich über 180BB bin gehe ich immer auf sitout next bb, spielt sich so für mich leichter.

mitte letzter woche angefangen und bisher leicht im plus.

führe den blog damit ich noch mehr motiviert bin und manche hände mit euch diskutieren kann ! =)

lg ;)
  • 85 Antworten
    • Niteof
      Niteof
      Bronze
      würde gerne eine hand mit euch diskutieren, ich weiß allerdings nicht wie ich sie im pt finden kann ? (pt neuling)
    • iWantCash
      iWantCash
      Bronze
      Servus Kollege, erstmal viel Glück bei Deinem Vorhaben!

PT3 oder PT4?
    • Niteof
      Niteof
      Bronze
      danke dir =)

pt4 beta im moment noch
    • iWantCash
      iWantCash
      Bronze
      ok also ich setz mal voraus dass du die hände richtig importierst etc:

- bei den 3 tabs oben links auf view stats
      - auf das cash(dollar) zeichen oben in der Mitte für CG
      - oben rechts auf Statistics. Dann ha´st du 2 Fenster auf dem Bildschirm. Oben die Statistic Summary pro Limit. Wenn du dann Dein Limit auswählst, erscheint unten entweder der Graph für das Limit oder die Hände. Geh auf Hands for Stake

Wenn Du also eine Hand gespielt hast die Du reviewen willst, refresh, damit sie auch importiert ist und such sie unten. Dann rechtsklick auf die Hand und "Tag Selected Hand" for Review oder whateva. du kannst dann in der Leiste nach der session einen Haken an "Show Marked Hands Only" machen und sie nur nach den Getaggten filtern.

Leider kann man bei Zoom momentan noch nicht im HUD Taggen hab ich aus dem PT4 Forum erfahren.

Greez
    • Niteof
      Niteof
      Bronze
      Original von iWantCash
      . Dann ha´st du 2 Fenster auf dem Bildschirm. Oben die Statistic Summary pro Limit. Wenn du dann Dein Limit auswählst, erscheint unten entweder der Graph für das Limit oder die Hände. Geh auf Hands for Stake

Wenn Du also eine Hand gespielt hast die Du reviewen willst, refresh, damit sie auch importiert ist und such sie unten. Dann rechtsklick auf die Hand und "Tag Selected Hand" for Review oder whateva. du kannst dann in der Leiste nach der session einen Haken an "Show Marked Hands Only" machen und sie nur nach den Getaggten filtern.

Leider kann man bei Zoom momentan noch nicht im HUD Taggen hab ich aus dem PT4 Forum erfahren.

Greez
      ab hier setzt es aus, weiß nicht was du mit statistic summary meinst, wenn ich ein limit auswähle erscheinen nur meine daten für das limit, also oben der graph und unten vpip, pfr etc. etc.

hands for stake finde ich da niergends
    • Niteof
      Niteof
      Bronze
      .....
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      PT4 hat so einen tollen Handconverter damit man im Forum es auch gut sehen kann. Bitte benutze den doch. ;-)

View Stats - Results - BySession - Session/Hand auswählen - auf das 2+2 Symbol gehen und einfach hier ins Forum reinkopieren.
    • Niteof
      Niteof
      Bronze
      Original von AyCaramba44
      PT4 hat so einen tollen Handconverter damit man im Forum es auch gut sehen kann. Bitte benutze den doch. ;-)

View Stats - Results - BySession - Session/Hand auswählen - auf das 2+2 Symbol gehen und einfach hier ins Forum reinkopieren.

danke =)

PokerStars - $0.10 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
      Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $5.82
      SB: $9.90
      Hero (BB): $10.00
      UTG: $11.36
      MP: $5.59
      CO: $10.00

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 8:spade: 9:heart:

fold, fold, fold, fold, SB calls $0.05, Hero checks

Flop: ($0.20, 2 players) 3:club: 5:spade: J:spade:
      SB checks, Hero checks

Turn: ($0.20, 2 players) 7:heart:
      SB checks, Hero checks

River: ($0.20, 2 players) 6:diamond:
      SB checks, Hero bets $9.90 and is all-in, SB calls $9.80 and is all-in

Hero shows 8:spade: 9:heart: (Straight, Nine High) (Pre 44%, Flop 31%, Turn 32%)
      SB shows Q:heart: 4:heart: (Straight, Seven High) (Pre 56%, Flop 69%, Turn 68%)
      Hero wins $18.91
    • iWantCash
      iWantCash
      Bronze
      Original von Niteof
      Original von iWantCash
      . Dann ha´st du 2 Fenster auf dem Bildschirm. Oben die Statistic Summary pro Limit. Wenn du dann Dein Limit auswählst, erscheint unten entweder der Graph für das Limit oder die Hände. Geh auf Hands for Stake

Greez
      ab hier setzt es aus, weiß nicht was du mit statistic summary meinst, wenn ich ein limit auswähle erscheinen nur meine daten für das limit, also oben der graph und unten vpip, pfr etc. etc.

siehe fett oben. rechts in der Bildmitte müsstest Du die Option haben, zwischen dem Graphen und "Hands for Stake" zu wählen
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      So schaut man sich auch gerne die Hand an. Straight folden geht für viele einfach mal gar nicht. Nice Hand. :)

Aber selbst bei der Hand könnte man sich noch überlegen ob man es anders/besser spielen könnte. Kenne natürlich den Gegner nicht.

Problem:
      Du Spielst wahrscheinlich nur die Nuts so und der Gegner kann normal nicht/nichts callen, wenn er ein wenig mitdenkt. Ein Bluff wirst du wohl zu 0% so spielen.

2/3 Pot am River:
      Gegner könnte mit Ax oder mit Paar nochmal callen. Wenn er was starkes wie Set oder Straight hat wird er dich ziemlich sicher ReRaisen worauf du AllIn gehen kannst. Er könnte bei dir alles vermuten, von einem Bluff, über ein Paar oder auch eine noch stärkere Hand. Hast schließlich 100% in deiner Range. Der Gegner hätte sogar noch die Chance dich zu bluffen, gerade da noch sehr viel Money über ist.

Potbet/kleine Overbet:
      Zeigt an das du sehr stark bist oder ein Bluff hast. Der Gegner könnte selbst mit starken Händen sich verleiten lassen nur zu callen, was du jedoch nicht willst.

AllIn:
      Wirft normal bis auf die (fast) Nuts alles weg.

--> Könnte mir vorstellen das die 2/3 Pot gegen einen Random Gegner am meisten Value verspricht. Gegen ein Fisch oder einen sehr passiven Gegner kanns natürlich auch anders aussehen. Trotzdem freut man sich natürlich über den Stack. :)
    • Niteof
      Niteof
      Bronze
      mit deinen genannten punkten hast du natürlich recht, aber mein gedanke war halt das eh nur 2BB im pot bisher drin waren und wenn ich 1BB oder 1,5BB anspiele dann habe ich auch nichts bis kaum was gewonnen.

deswegen der versuch mitm allin ! ;)
    • Niteof
      Niteof
      Bronze
      Original von iWantCash
      Original von Niteof
      Original von iWantCash

Greez

siehe fett oben. rechts in der Bildmitte müsstest Du die Option haben, zwischen dem Graphen und "Hands for Stake" zu wählen

das einzige was rechts in der bildmitte unter dem graphen steht ist "by stake, by position by session und by date "
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von Niteof
      mit deinen genannten punkten hast du natürlich recht, aber mein gedanke war halt das eh nur 2BB im pot bisher drin waren und wenn ich 1BB oder 1,5BB anspiele dann habe ich auch nichts bis kaum was gewonnen.

Der Gedankengang von dir war mir schon klar und je nach Gegner hätte ich es auch genauso gemacht. 1BB kann viel ausmachen bei deiner Winrate und wenn man davon ausgeht das gegen eine Straight vom Gegner du auch so AllIn kommst, würdest du mit der 1BB Bet ja am Ende genausoviel gewinnen + die Chance auf etwas Value behalten.

Allin = kleine Chance auf gesamten Stack
      2/3Bet = kleine Chance auf gesamten Stack + 1,5BB Chance + Bluffs

Wenn dir 1,5BB mehr bei einer Aktion alle 1000 Hände gelingt, hast du deine Winrate schon um 0,15 gesteigert. Auf NL10 zwar Geldmäßig noch nicht soviel, aber die kleinen Aktionen läppern sich und macht aus einem BE-Spieler häufig einen Winning-Player.

Unabhängig davon kann gerade gegen schlechte Spieler/Fische ein AllIn natürlich auch besser sein. Gegen die meisten Regs aber nicht.
    • iWantCash
      iWantCash
      Bronze
      yo sry, hab einen Schritt vergessen:
      links in den Filtern im Report-Dropdown von Overview auf Summary switchen
    • Niteof
      Niteof
      Bronze
      Original von AyCaramba44
      Original von Niteof

Der Gedankengang von dir war mir schon klar und je nach Gegner hätte ich es auch genauso gemacht. 1BB kann viel ausmachen bei deiner Winrate und wenn man davon ausgeht das gegen eine Straight vom Gegner du auch so AllIn kommst, würdest du mit der 1BB Bet ja am Ende genausoviel gewinnen + die Chance auf etwas Value behalten.

Allin = kleine Chance auf gesamten Stack
      2/3Bet = kleine Chance auf gesamten Stack + 1,5BB Chance + Bluffs

Wenn dir 1,5BB mehr bei einer Aktion alle 1000 Hände gelingt, hast du deine Winrate schon um 0,15 gesteigert. Auf NL10 zwar Geldmäßig noch nicht soviel, aber die kleinen Aktionen läppern sich und macht aus einem BE-Spieler häufig einen Winning-Player.

Unabhängig davon kann gerade gegen schlechte Spieler/Fische ein AllIn natürlich auch besser sein. Gegen die meisten Regs aber nicht.
      danke für die super erklärung, werd ich ab sofort ändern =)

ausser gegen diesen spieler ;)
    • Niteof
      Niteof
      Bronze
      Original von iWantCash
      yo sry, hab einen Schritt vergessen:
      links in den Filtern im Report-Dropdown von Overview auf Summary switchen
      danke, jetzt seh ich die hände, allerdings finde ich die hand trotzdem nicht -.-
    • iWantCash
      iWantCash
      Bronze
      mehrere Möglichkeiten

- Du hast oben auf das falsche Limit geklickt (nur diese Hände erscheinen unten)
      . rechts im Dropdown bist auf "recent 100 hands" o.ä., da muss der Filter passen
      - du musst weit runter scrollen, weil Du in der Zeit meistens schon 20 andere Hände gespielt hast bei Zoom, bis es in DER Hand zum Showdown kam (bei einer aktuell gespielten Hand)

Wie gesagt am besten Du taggest die Hand sofort während dem Play wenn Du sie reviewen oder später posten willst. Mit dem "Show Marked Hands Only" Filter ist das ziemlich easy nach der Session. Wenn die es auf die Reihe gekriegt haben dass das HUD-Tagging funzt, isses eh Nuts, aber das dauert wohl noch

Sicherlich Geschmackssache, gibt mehrere Wege, mir gefällt es so am besten :)
    • Niteof
      Niteof
      Bronze
      alle drei punkte treffen leider nicht zu, hab alles beachtet, filter etc.
      naja was solls...

trotzdem danke dir =)
    • Niteof
      Niteof
      Bronze
      frage, wie füge ich hier graphen von pt4 ein ?