Rebuy

• Milchmann88
      Milchmann88
      Bronze
      Bin normalerweise Cashgame-Spieler...
      Ab und zu Spiel ich aus Spass bei Turnieren mit...
      Ich hab ne Frage zu den Rebuy-Turnieren...
      1.: Soll man diese Überhaupt spielen?? (Hat ja nicht mehr viel mit Pokern zu tun)
      2.: Soll man sich Rebuyn?
      3.: Und wenn ja Wann?
  • 5 Antworten
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Ich habe einmal ein Rebuy-Tunier gespielt und mache es seit dem nie wieder...

Da wird ja, solange man noch rebuyen kann, mit allem Scheiss All in gegangen nur um an Chips zu kommen und wenn man nicht nachkauft hat man meiner Meinung nach keine guten Chancen... oder man muss Glück haben und die Anfangsphase (bis rebuyen nicht mehr geht) gut überstehen und noch im Chips-Average liegen...

Also mir hat der eine Versuch gereicht, für mich ist das nix...
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      Hey,

ich habe in meiner Anfangszeit öfter mal das 10k gtd rebuy / 6 $ buyin, immer 22:30 täglich auf Party gespielt. Spielerisches Niveau ist wirklich bescheiden; ich habe damals ein Rebuy / ein Add-On gemacht und bin direkt bei der ersten Teilnahme 10. von 700 geworden :)

Der Vorteil bei Rebuy-Turnieren ist folgender: Wenn man eine Edge auf eine Großzahl der anderen Teilnehmer hat - und die sollte jedes gold ps.de-Mitglied imho haben - können Rebuy-Turniere eine lukrative Angelegenheit sein: Am Anfang halt supertight spielen, und später auf jeden Fall das Add-On, sonst ist man - wenn man nicht übelst lucky gewesen ist - zu weit unter Average. Nach der Rebuyphase hört das All-In-gepushe nämlich auf und das anfangs loose Spiel wird zunehmend tighter und es wird einfacher Chips zu akkumulieren. Also ich finde Rebuy-Turniere nicht schlecht.
    • capoftw
      capoftw
      Bronze
      rebuys ab 22$ bis 55$ spiele ich sehr gerne.
      Aufgrund des enormen price pools und damit verbunden der eigenen edge.
      versuche meist tight zu spielen addon nehmen und dann die aggressiven gegner leicht ausspielen...
      finde ich mehr ev als die regulars.
      alles unter 22er kann man vergessen imo
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      am besten sind die 3$ oder 5$ Rebuy turniere! Da kann einfach mal ein bisschen tilten und spaß haben.

Meine Tatik ist dort: PUSH IT! solange bis man 10k oder mehr an Chips hat!!
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      http://www.cardplayer.com/magazine/article/16595

meinungen dazu?