Hallo bin neu und mit Frage :)

• 10 Antworten
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      Edit by Khrano: Spam entfernt.
    • BrEaKdOwNpG
      BrEaKdOwNpG
      Bronze
      nachts nicht den kühlschrank auflassen ;)
    • DaveDelux
      DaveDelux
      Bronze
      haha wie geil ist das denn :D

Ka jung, evtl. wird Strom einfach teurer oder sowas verrücktes.
      Möglich wäre auch das du unbewusst einfach mehr licht an gelassen hast oder den PC allgemein mehr benutzt zur Zeit.

Mehr als spekulieren kann wohl keiner so mit 0 Hintergrundinfos.

Naja trotzdem herzlich willkommen
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Hol dir halt son Stromverbrauchsmessding und guck mal, welche deiner Geräte wie viel verbrauchen. Vielleicht hast du dir was angeschafft, was mehr Strom verbraucht (neuer Fernseher, PC, Kühlschrank etc).

Wenns exorbitant mehr Verbrauch ist als früher, guck mal am Stromkasten ob dich einer angezapft hat :D
    • topspit
      topspit
      Gold
      Wahrscheinlich weil wieder irgendwelche Stromtransportkosten oder Steuern gestiegegen sind.

Schließlich moderniesieren die Großen ja stetig ihre Netz :rolleyes:

jetzt mal ohne Witz. Die steigen doch jedes Jahr beim gleichem Verbrauch ?( ?(
    • topspit
      topspit
      Gold
      Original von Marbour
      Somit lasset uns beginnen, ich habe fast immer ein Ass in Aermel, aber diesmal stimmte etwas nicht mit der Stromrechnung, kann mir jemand sagen warum die Stromrechnung gewachsen ist?, obwohl ich ja Strom verbrauche wie gewoehnlicher Normal-Verbraucher...
      ich schließe daraus, dass sein Verbrauch NICHT gestiegen ist, aber seine Stromrechnung.
    • DaveDelux
      DaveDelux
      Bronze
      Original von topspit
      Original von Marbour
      Somit lasset uns beginnen, ich habe fast immer ein Ass in Aermel, aber diesmal stimmte etwas nicht mit der Stromrechnung, kann mir jemand sagen warum die Stromrechnung gewachsen ist?, obwohl ich ja Strom verbrauche wie gewoehnlicher Normal-Verbraucher...
      ich schließe daraus, dass sein Verbrauch NICHT gestiegen ist, aber seine Stromrechnung.
      Und ich kann mir nicht vorstellen das man das mit Sicherheit sagen kann.
      Es sei denn natürlich er hat den selben KWh Verbrauch auf der Rechnung, dann einfach Stromanbieter anrufen und da nachhören
    • Xbert
      Xbert
      Bronze
      Die Stromanbieter erhöhen gerne mal den monatlichen Beitrag den du zahlst, wenn dein Verbrauch gleich bleibt, kriegst du das Geld am Jahresende zurück! Normal sind so 20-25 Euro pro Kopf im Monat.

Solltest du aber extrem viel Technik 24/7 am laufen haben, oder ein Tier welches im Terrarium sitzt und somist viel Licht braucht, besitzen kann es schonmal sein das das mehr wird als der oben genannte Betrag.

Das bitterste was passieren kann ist, wenn einer deiner kleveren Nachbarn deinen Strom abzapft ;) Dann zahlst du schön für ihm mit :D

Ansonsten vllt Untermieter rausschmeißen, das hilft in jedem Fall :D
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Original von DaveDelux
      haha wie geil ist das denn :D

Ka jung, evtl. wird Strom einfach teurer oder sowas verrücktes.

Naja trotzdem herzlich willkommen
      =)

Vielleicht war es einfach keine gute Idee, deiner Freundin einen Vibrator zu schenken ?(
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Original von Xbert
      Normal sind so 20-25 Euro pro Kopf im Monat.
      glaube nicht dass man das sagen kann. Ich hatte alleine ca. 35 Euro, zu zweit in der gleichen Wohnung dann 38 Euro und erst mit dem Umzug in ne größere Wohnung jetzt 46 Euro. Man braucht alleine fast genauso viel wie zu zweit, es sei denn man hält sich immer grundsätzlich in unterschiedlichen Zimmern auf. Aber Kühlschrank kostet gleich viel, Fernseher wird sich auch nicht verdoppen und PC auch nicht. 25€ für eine Einzelne Person ist schon arg wenig, das doppelte für zwei aber durchaus normal. Bei 3 wirds sich sicherlich auch nicht gleich auf 75 erhöhen.