GEZ bei Umzug

• justusson
      justusson
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst aus, Mietvertrag ist schon unterschrieben. Die fettesten Pakete vom Kabelanbieter sind auch schon alle gebucht - die fallen aber so zu Buche dass ich mir die GEZ gerne sparen würde.

Stellt sich die Frage, was mache ich? Ich werde dort mit meinem Bruder (Student, bezieht kein! Bafög) einziehen.

Was kann mir blühen, und wie kann ich "erwischt" werden? Habe btw zufällig einen frischen "GEZ umgehen" Thread hier gelesen, aber werde mich wegen der GEZ wohl kaum nicht ummelden.

Bin mal gespannt, wie ihr das so handhabt, und danke für hoffentlich gute Tips :-)

btw vielleicht wichtig: Ziehe aus dem Elternhaus aus, bin somit noch nicht bei der GEZ angemeldet.
  • 3 Antworten
    • richum
      richum
      Bronze
      Dann einfach nicht anmelden und auf evtl. schreiben nicht reagieren. Bei mir hats 3/4 Jahre gedauert bis die sich bei mir nach meinem Auszug gemeldet haben.
      Ab 2013 gibts sowieso die Zwangsabgabe und es kommt keiner mehr drum herum.
    • Shiyanying
      Shiyanying
      Bronze
      Ummelden und direkt beim Ummelden den Antrag dabei haben, der WEitergabe deiner Daten verbietet. Hat jede Gemeinde ein Formblatt für.

Ansonsten dürfen auch Parteien und Religionsgemeinschaften deine Adressdaten abfragen, genauso Inkasso Unternehmen und co. Es gibt aber ein Formblatt, mit dem du das unterbindest.
    • maaR
      maaR
      Bronze
      einfach die brife öffnen schaun was sie wollen... wenn sie sagen du sollst dich anmelden einfach die briefe aufheben und bei gelegenheit so zurücksenden...

öffnen musst du die briefe nur das wenn sie dich zwangs anmelden... du dagegen wiedersprechen kannst.. und sonst niemanden in die wohnung lassen und sonst auch einfach immer abstreiten das du nen TV PC gerät hast.. wenn also nen nachbar an kommt und fragt ob du kein empfang hast sagste ne habe keinen tv sorry :coolface: