Wohnung schick machen

• abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      Shalom,

bin vor 2 Monaten umgezogen.
      Habe vor dem Umzug fast alles entsorgt was eine Wohnung ausmacht.
      Habe dann quasi alles an wichtigem Mobiliar neu gekauft/bestellt. Dienstag kam das finale Herzstück meiner neuen Möblierung, meine Couch.

Soweit, so gut.
      Habe aber bisher quasi noch nix an der Wand (abgesehen von 2 Samuraischwertern, ausgedienten Boxhandschuhen und diversen Medaillen).

Bin jetzt auf der Suche nach schönen, bezahlbaren Bildern. Es darf gerne abstrakt sein aber es sollte Charakter haben. Gegen einen leichten Asia Touch bin ich auch nicht abgeneigt.

Wer mir hier gute Tipps gibt wird auch gerne im meine Gebete eingeschlossen :)

Shalom
      abgerammelt
  • 56 Antworten
    • mmmur
      mmmur
      Global
      ich bin ja auch quasi "gestern" hab die schlüssel bekommen, ... umgezogen!
      und ich habe quasi auch keine Möbel, oder sonstige zur Einrichtung vorhandene klamotten :/ deshalb schau ich auch mal auf n thread hier, vielleicht findet sich ja was schönes :P

sofern ich was finde, werde ich natürlich auch posten. eine frage noch zum preis, spielt das für dich eine rolle? weil ich hab finanziell richtig engpass- ja poker läuft auch nicht... ^^
    • abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      Ich sag es mal so, nach Maklergebühren, Kaution und den ganzen Möbeln muss ich schon auf den Preis schauen.
      Will jetzt hier aber keine finale Grenze ziehen. Wenn mich ein Bild richtig anspricht zahle ich auch gerne etwas mehr.
    • TfTanzt
      TfTanzt
      Bronze
      Edit by Khrano: Spam ist hier im Small Talk unerwünscht.

hae wa kein spam naja....
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      was heißt bezahlbar?

50 euro?
      500 euro?
      2000 euro?

z.b.
      http://www.ebay.at/itm/Joan-MIRO-1893-1983-Japon-/360401184079?pt=Grafiken&hash=item53e995a54f

ist halt ein druck ;)
    • OlliFFM
      OlliFFM
      Bronze
      Hi, schau mal hier rein. Da findet sich eigentlich für jeden Geschmack was.
    • mmmur
      mmmur
      Global
      ach wollte dir auch eine seite zeigen... dort kann man wunderbar sich auch inspirieren, und entsprechend vielleicht auch dein BILD finden!

http://www.solebich.de
    • abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      Original von Tiltberger
      was heißt bezahlbar?

50 euro?
      500 euro?
      2000 euro?

z.b.
      http://www.ebay.at/itm/Joan-MIRO-1893-1983-Japon-/360401184079?pt=Grafiken&hash=item53e995a54f

ist halt ein druck ;)
      Schwer zu beantworten.
      Habe in meinem näheren Bekanntenkreis auch 3 Künstler. Davon machen es 2 hauptberuflich. Die habe ich natürlich schon vor geraumer Zeit gefragt. Aber die finden gerade keine Ader zu einem Kunstwerk welches meinem Gusto entspricht.
      Einer dieser 3 hat in seiner Bude ein Bild hängen wofür ich auch 2k bezahlt hätte. Aber da es eine tiefere, innere Bedeutung für ihn hat ist es leider unverkäuflich.

Wenn ich jetzt pauschal einen Betrag nennen muss, dann pendeln wir uns gegen 200 € ein. Aber wie gesagt, wenn das Bild mich flashed leg ich auch gerne noch was drauf.
    • crt32
      crt32
      Bronze
      http://stores.ebay.de/vnartist-FINE-ART-PAINTINGS
    • abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      Original von crt32
      Wow, da sind schon gute Bilder dabei. Aber noch keins was ich mir in die Wohnung hängen würde.

Ich sollte evtl. noch gestehen ich wohne im Dachgeschoss und habe viele Schrägen.
    • jab704
      jab704
      Bronze
      Das hier habe ich mir im Januar gebastelt:

Sind zwei Platten, die 5cm Platz zur Wand haben um die Beleuchtung unterzubringen. Die Platten habe ich dann mit Dispersionsfarbe + Eisenpulver bestrichen, auf der gesamten Fläche kannst du mit Magneten also Bilder befestigen.

Auf Bilder von anderen, Standardsachen, die man in jeder Studenten-WG sieht hatte ich keine Lust mehr. Mit jedem Urlaub kommen dann mehr Fotos dazu.

Ganz so umständlich braucht man es natürlich nicht zu machen. Du kannst die Magnetfarbe auch direkt auf die Tapete auftragen. Ich mag die graue Farbe, es ist jedoch auch möglich es zu überstreichen und die Magnete halten immer noch.

eigene Bilder/Fotos > gekaufte Sachen
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Original von crt32
      Sau nice! Danke für den Link!
    • abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      Original von Jab714

Sind zwei Platten, die 5cm Platz zur Wand haben um die Beleuchtung unterzubringen. Die Platten habe ich dann mit Dispersionsfarbe + Eisenpulver bestrichen, auf der gesamten Fläche kannst du mit Magneten also Bilder befestigen.

Auf Bilder von anderen, Standardsachen, die man in jeder Studenten-WG sieht hatte ich keine Lust mehr. Mit jedem Urlaub kommen dann mehr Fotos dazu.

Ganz so umständlich braucht man es natürlich nicht zu machen. Du kannst die Magnetfarbe auch direkt auf die Tapete auftragen. Ich mag die graue Farbe, es ist jedoch auch möglich es zu überstreichen und die Magnete halten immer noch.

Die Idee an sich finde ich nett. Passt aber leider nicht zu meinem Einrichtungsstil.
      Denke mal es gibt hier ein paar User die diesen Stil annehmen werden.

Schaut auf jedenfall gut aus und kommt bestimmt gut in einem geeigneten Haus.

Ich schreib es jetzt nochmal...ich habe viele Schrägen.
    • taschenbillard
      taschenbillard
      Bronze
      Original von Jab714

bookmarked! :f_thumbsup:
    • aikira
      aikira
      Bronze
      Original von Jab714

überleg schon wo ich das unterbringen könnte sieht super aus
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      http://www.seakone.com/

ist einer der besten künstler deutschlands. macht auch auftragsarbeite und hat ne gallerie. von simpel bis flashig alles dabei. preise kann ich nichts zu sagen, aber anfragen kostet nichts ;)
    • abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      Original von cameljokey

ist einer der besten künstler deutschlands. macht auch auftragsarbeite und hat ne gallerie. von simpel bis flashig alles dabei. preise kann ich nichts zu sagen, aber anfragen kostet nichts ;)
      Wow, Teile seiner Werke haben mir beim anschauen schon sehr viel Freude bereitet.
      Werde ihn def. mal anschreiben.
    • retsinaaxel
      retsinaaxel
      Bronze
      Seas , wie wärs mit Graffiti?
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      Original von abgerammelt
      Original von cameljokey

Wow, Teile seiner Werke haben mir beim anschauen schon sehr viel Freude bereitet.
      Werde ihn def. mal anschreiben.
      mach das! ist ein cooler typ, sehr kontaktfreudig und halt ein urgestein in seinem genre. ein seak an der wand macht auf jeden fall was her ;)
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      btw. preise wären mal interessant zu wissen, wenn du da was erfährst oder kaufst ;)