Komplette Umstellung auf anderen Pokerstyle

• Sharrow
      Sharrow
      Black
      Hallo,ich wollte Euch mal fragen was Ihr darüber denkt ob man sein Pokerspiel in relativ kurzer Zeit komplett umstellen kann.
      Ich spiele schon seit Jahren eigentlich den gleichen Stiefel,21/17 in 6 max und ziemlich TAG.Ich habe auch immer sehr viel gespielt und ein großer Anteil meiner Winnings kam aus rakeback.Mit dem Style ist ja heute kaum noch was zu reissen,sodass ich jetzt gerne umlernen möchte.Ich dachte so an 32/28 und halt den dementsprechenden postflop Style dazu.
      Ist sowas überhaupt möglich und haben das schon welche von Euch hinter sich?Wie wäre wohl die beste Herangehensweise bei so einem Projekt?!
      Ich bin für alle Ideen dankbar und natürlich auch für Kritik empfänglich.
  • 13 Antworten
    • Hariseldon5438
      Hariseldon5438
      Bronze
      Ich würde das nicht hauruck von heute auf morgen umstellen sondern langsam looser werden und das einfach ausprobieren was so geht.
      Immer aus jeder posi 2-3 hände mehr raisen und wenn du dich mit denen wohlfühlst dann weitermachen. Das einfach so zu machen ohne dass du postflop weißt, was du tust halte ich für nicht gut.
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      imo kannst du nich einfach von heute auf morgen 50% mehr hände spielen. wie stellst du dir das vor? und das man mit 21/17 nix mehr gewinnen kann stimmt ja so nicht, kommt halt immer drauf an was man postflop macht, wie dünn man valuebetten kann, ob man villain immer exakt auf ne range packen kann usw usf.

preflop play ist nur ein teil von poker und ich denke nicht das wenn du bisher mit deinem style be oder slightly winning player warst, wirst du mit einem deutlich looserem style total auf die fresse fallen. mach halt einfach generell wieder mehr theorie und finde spots in denen es sinn macht aufzuloosen, sich aber zu sagen "ich will jez xx/xx spielen" ist totaler mist.

just my 2 cents
    • Sharrow
      Sharrow
      Black