WANN addon?

• -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      hi burschen. ich spiel öfter mal mtts, unter anderem auch ganz gerne rebuys. nun hab ich vor einer zeit mal gehört dass man nicht immer das addon kaufen soll.ich habs bisher eigentlich IMMER gekauft, egal ob chipleader oder shorty. heute hatte ich zb zur break großen stack (25k) und hab mir trotzdem dann 4500er addonpacket gekauft ;) wann sollte man zugreifen, und wann verzichten? thx
  • 8 Antworten
    • Miikkii
      Miikkii
      Silber
      den einzigen grund den ich sehe das man sich kein addon zulegen sollte bzw. kann ist wenn man keine $$$ dazu hat ansonsten sind mehr chips IMMER +ev.
      oder sieht das jemand anders ?
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      Original von Miikkii
      den einzigen grund den ich sehe das man sich kein addon zulegen sollte bzw. kann ist wenn man keine $$$ dazu hat ansonsten sind mehr chips IMMER +ev.
      oder sieht das jemand anders ?

ja dacht ich mir eben auch. der roi geht halt bissl runter, aber ich hab mal gehört/gelesen wann man sich ein addon kaufen muss und wanns nicht nötig ist.
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      add on ist IMMER +ev
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      theoretisch ist es dann nicht mehr +EV wenn du von den gesamten chips prozentual mehr hast als der 1. platz in % vom preisgeld bekommt, wird aber nicht vorkommen in der praxis, daher immer addon nehmen
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      aiiight! flow, meld dich mal bei mir im skype plz. scorp@gmx.at
    • dev209
      dev209
      Bronze
      ich amch eigentlicha uch immer addons...

wo ichs aber schwachsinnig find!

is 1. bei nem speed rebuy turnier wenn ich, wie fast alle anch der break in der push fold phase befinde... bzw vllt noch 8 bb oda so habe.. da lohnt sich das doch nich...da hab ich halt dann 1-2 bb mehr ..das is doch nich wert oda?

und wenn ich ultra short wäre bei nem normalen mtt würd ichs mir auch 2x überlegen...genau so andersrum wenn ichd er chipleader bin... muss aber schon nen großen vorsprungen haben... sagen wir mal ich 100k chips und 2nd hat 60k

dann würd ich auch kein addon machen..

is das sinnvoll wie ichd as mach oda eher naja ...(stupid)? xD
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      jo, in so nem speed rebuy crapshot mist kann man sich add on wohl gut sparen, wenn man zur pause da nur noch mit 5BB am start is.
      obwohl es wohl selbst da noch +ev is. da ja schon kohle ins turnier gesteckt wurde.

aber ich würds auch net mehr machen, wenn man danach mit 8BB sowieso nur pushen muss.
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      grundsätzlich gilt: je weniger chips du hast desto mehr +EV isses, weil wenn du ja quasi nen double up kaufen kannst....obs in der praxis auch sinn macht is natürlcih was anderes