Overbets

• meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Seat 1: Hero (1500 in chips)
      Seat 2: +++ (1500 in chips)
      Hero: posts small blind 10
      ###: posts big blind 20
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to Hero [Ah Jd]
      Hero: raises 20 to 40
      ###: calls 20
      *** FLOP *** [4s 4h 2c]
      ###: bets 160

Gegner ist unknown. Spielt ihr die Hand anders, wenn wir hier 33 oder 55 haben? Plan für die weiteren Streets?
      Mich würde noch die generelle Overbetfrequency so von euch interessieren und zu wieviel % ihr als Bluff overbettet.
  • 13 Antworten
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      spiel zwar keine hu-sngs aber so komplett ohne reads würd ich ihm zwar nicht viel credit geben aber trotzdem erstmal folden weil wir halt vermutlich sonst ohne infos im verlauf der hand den ganzen stack mit ace high riskieren wenn er schlecht ist wird es sicher bessere möglichkeiten geben backzuplayen und man bustet nicht in der ersten hand gegen einen vmtl schlechten gegner acuh wenn man evtl minimal vorne ist ist man auf jeden fall nie weit vorne kann aber selten mal weit hinten sein... 33 oder 55 dann wohl auch fold, da blockst du ja auch noch so einige draws mit die er hier haben könnte und jede turnovercard kann er hitten... naja wenn er halt irgendwie n maniac ist kann man 55 auch am flop nochma raisen wenn er da mit jeder 2, 33, a3,a5 oder so dann reinstellt... kommt auch n bischen auf sein timing an..
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Es ist einfach nicht sinnvoll eine allgemeine overbet, cbet oder whatever frequency zu haben.

Mit welchen Händen ich overbette hängt obv vom Gegner, Board, Dynamik stacksizes usw ab.

Die Hand kann man im Vakuum einfach nicht so wirklich analysieren.

Ich würde wohl einfach folden wenn es die erste Hand im SnG ist...
    • cHaiNSawMasSacRe
      cHaiNSawMasSacRe
      Silber
      readless flat ich das am flop in position.
      wenn er wieder groß donkt auf blank am turn, bin ich raus.
      auf sone overbet geb ich ihm häufig 2x oder kleine pockets (<=99), die man am turn+river bestehlen kann, nachdem scarecards für ihn aufgetaucht sind.

generell mach ich selten overbets. gegen stations is es obv.
      ansonsten sind die spots eher selten. mir würde höchstens noch einfallen am river mit der besten hand auf nem trockenen board zu over-donkbetten um ggf. aus A high und K high noch was raus zu holen, was auf nen push gefoldet hätte.
    • cHaiNSawMasSacRe
      cHaiNSawMasSacRe
      Silber
      mir ist noch was eingefallen wo overbets sinn machen. wenn gegner am flop schwäche zeigt und man am turn ein kleines paar getroffen hat ^^
    • xXTheBirdXx
      xXTheBirdXx
      Bronze
      Warum sollte es Sinn machen, wenn man am T ein kleines paar trifft zu overbetten, wenn der Gegner schwäche zeigt? Wenn du Protecten willst, weil du denkst er hat nur overs zu deinem Paar reicht idR auch eine kleine bet von 0.5Pot. Wenn du das ganze als bluff ansiehst wäre es egal, ob du ein kleines Paar hast oder eben nicht. Die Equity sollte sich nicht groß unterscheiden und du willst ja eh nicht zum SD. Auch hier reicht also eine kleinere bet. Also vbet ist das kleine Paar in vielen Fällen wohl nicht zu gebrauchen, da du hier oft in einer wa/wb Situation bist.
      Also ist es doch einfach billiger, wenn du kleiner bettest.
      MfG Bird

Ps: Wenn das ein lvl war vergesst es einfach.
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Ich denke das wird oft ne 2x sein oder nen Draw wie 53, 65.
      Ich spiele hier nicht weiter und Folde die Hand, weil Villain unknown.

Board: 4:heart: 4:spade: 2:club:
             Equity     Win     Tie
      MP2    38.11%  37.13%   0.98% { AhJd }
      MP3    61.89%  60.91%   0.98% { A2s, K2s, Q2s, J2s, T2s, 65s, 53s, 32s, A2o, K2o, Q2o, 65o }

33 oder 55 sind hier am Flop imo fast die Nuts.
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Original von meistermieses
      Plan für die weiteren Streets?
      Scenario Analyser ist nen cooles Ding
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Was machst du dann mit 33 oder 55? Callen am Flop?
      Ich finde es halt close, weil der Pot so klein ist und du gegen die Trips halt praktisch Tod bist.
      Die Frage ist halt, ob das der kleine Pot wirklich Wert ist?
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Ich würds wohl callen.
    • Raiden1905
      Raiden1905
      Bronze
      ich calle in den spots nie.
      wenn ich der meinung bin, dass villain hier so ein play nicht nur aus trips macht, dann 3bet/call oder folde ich die hand. je nach meiner hand. 33 und 55 sind pretty much the same.
      wenn ich villain so ein move mit 2x zutraue dann broke ich da mit allen pockets.
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      ihr solltet euch immer fragen was villain mit seiner bet erreichen will.und gerade auf der strucktur, mit der size,denke ich eher das er will das ihr folded.ist n klarer call, die donken da super oft 9t oder irgend so nen random crap.sicherlich,ab und zu hat er ne 4, ab und zu die 2,aber ggegen die gesamte donkingrange sind wir da in der regel dick dick vorne.ergo call.
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Ich call readless sowohl Ahigh als auch any pair am Flop. Wenn er Turn nochmal betted folde ich Ahigh, weil 2x mich jetzt crushed und viele pure Bluffs aufgegeben werden.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      das ist aber kein 1k HU Teddy ;)