Kleine U2U Lerngruppe II (NL25+)

• Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Gruppe leider derzeit voll - Editiere den OP, wenn wieder ein Platz frei wird

Hallo Pokerstrategen,

da diese Skypegruppe offensichtlich schon voll ist und hoffentlich weiter Interesse besteht, mache ich einfach eine neue auf (und klaue schamlos aus dem OP der anderen Gruppe – hoffe, das ist okay ;) ).

Grundsätzliches / Voraussetzungen

:diamond: keine anonyme Gruppe, daher nur 5-6 Personen auf einmal
      :diamond: BSS Shorthanded, NL25+ (geändert)
      :diamond: Skype und ein funktionierendes Mikro/Headset, keine Scheu über Skype U2U live coachings etc. zu machen
      :diamond: Ausreichend Spielvolumen (keine Gelegenheitsspieler) und entsprechende Motivation

Ziele sind:

:diamond: gemeinsame Handbewertungen im Channel
      :diamond: gemeinsame U2U Sessions auch mit mehr als 2 Leuten
      :diamond: Austausch über Strategien zum Spiel /Mindset
      :diamond: Verbesserung des eigenen Spiels
      :diamond: langfristig: Limitaufstieg jedes Mitglieds

Wer mitmachen möchte – einfach eine kurze Beschreibung von sich selbst posten (gespieltes Limit, wieviel Hände im Monat ) und wann er/sie meistens online ist. Spiele derzeit NL25 und das ausschließlich abends.

Eure Skype Namen bräuchte ich dann natürlich noch – gerne auch per pm.

Für weitere Vorschläge (blog o.Ä.) bin ich gerne offen, es soll ja eine gemeinsame Gruppe werden.
  • 28 Antworten
    • dadev
      dadev
      Bronze
      sieht so aus als suchst du ne grp...
      lass mir doch mal deinen skypenamen zukommen, oder poste ihn hier (kann dir irgendwie keine pm schicken ka).
      wir sind zur zeit zu zweit(+1-2 seltene gäste) und bewegen uns zwischen nl25 und nl100. wir wollen die grp klein halten und nur leute reinholen, die sich etwa auf dem gleich stand befinden wie wir - es soll ja ne lerngrp sein von der alle profitieren und nicht einer hochgeschliffen wird. also, wenne dich mal vorstellen willst, lasses mich wissen :D
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Hab Dich mal geadded! Nimm mal an, dann kann ich ihn Dir schicken ;)
    • dadev
      dadev
      Bronze
      wenn mich nicht alles täuscht haste post :D
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Du auch ;)
    • Ocayn
      Ocayn
      Bronze
      Hallo,

bin derzeit auch auf der Suche nach einerr kleinen aber feinen Lerngruppe!

Spiele zZ nl50 SH auf party(ausschließlich abends); nähere Details gerne über Skype bzw. Com.-Tool

Hab euch beide mal im Com.-Tool geadded

sg
      Oca
    • lanoo
      lanoo
      Bronze
      Bringe:
      BSS SH, NL25
      Mehr als ausreichendes Spielvolumen und entsprechende Motivation

Ziele sind:

[x] np @ gemeinsame Handbewertungen im Channel
      [x] np @ gemeinsame U2U Sessions auch mit mehr als 2 Leuten
      [x] np @ Austausch aller Art
      [x] Aufstieg .. lieber heute als morgen ..

Würde gerne einer kleinen aktiven Gruppe zugehören.
      PM is raus.
    • dadev
      dadev
      Bronze
      hannen82 ist wohl bis naechsten mittwoch erma raus, wenn ich das richtig verstanden habe. post skypenick und wir schaun ma weiter
    • shpongled1
      shpongled1
      Bronze
      Hallo

Wird auch (NL50)/NL100/200 FR gespielt? Ich hätte aufgrosses Interesse. Da ich zeitlich und persönlichen Problemen nicht mehr Live spielen kann, möchte ich mich online etabilieren.

Motivation bringe ich natürlich genug. Da ich das irgendwann mal auch professionell machen möchte. Zeitlich bin ich flexibel, meine aktuellen Ziele ist es 3x in der Woche eine 5-6h Session einzulegen und je nach Zeit bin ich auch bei weiteren Sessions dabei.

Da ich eher der Typ "Learning by Doing" bin. Wäre es natürlich auch flott, falls jemand PT oder HM benutzt, wenn er mich kurz instruieren könnte und mithelfen bei der Konfiguration der Tools. Über Dinge wie Tableselection etc. einen kurzen Input, wäre ich natürlich auch glücklich.

Wie habt ihr euch das vorgestellt? Ich könnte ein TS/Vent Server organisieren, falls Bedarf besteht.
    • moneylynney
      moneylynney
      Bronze
      Zu mir:

- Spiele seit 2008 Online Poker

- Bis zum FTP Disaster NL50-100 FR RushRegular

- Danach halbes Jahr pausiert und mit Rest-BR auf PokerStars PLO10 eingestiegen

- Wegen zu kranker Varianz seit Anfang 2012 wieder auf NL25 SH unterwegs mit leider sehr marginaler Winrate

Warum bin ich hier richtig?

- Momentaner Downswing auf NL25 SH führt zu deutlichen Unsicherheiten im Spiel, besonders bezüglich dem Spiel in 3bet-Pots Postflop und Blindstealsituationen ( wann und gegen wen 3bette/4bette ich ). Ich brauche dringend wieder neues Selbstvertrauen oder eben konstruktive Kritik an meinem Spiel.

- Als ehemaliger FR Spieler bin ich mMn noch zu tight ( 18 / 16 ) und würde gerne Meinungen über meine OR-Range hören

- Ich würde diese Gruppe gerne als Motivationsschub nutzen, um mich wieder vermehrt mit meinem eigenen Gameplan auseinanderzusetzen, was ich einfach viel zu lange vernachlässigt habe.

Besten Gruß

PS: Hab dich mal im Com tool angeschrieben Hannen
    • dadev
      dadev
      Bronze
      hm naja also irgendwie werden das doch nen paar viele :D
      hänge eh den ganzen tag im irc.. wenn wer mal quasseln will, könnter mich gern da besuchen...

im quakenet im chan #u2u
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Hi,

ich bin bis Mittwoch nur sporadisch online, ich meld mich dann wieder.

Alles weitere regelt dadev :D
    • dadev
      dadev
      Bronze
      true true
    • Sofaking
      Sofaking
      Bronze
      habt ihr noch einen platz frei?
    • xfidlx
      xfidlx
      Bronze
      hey, ich hätte auch lust auf ne lerngruppe, ist da noch ein platz frei?
      spiele im moment nl25, hab aber auch schon nl5/10/16 gespielt.
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Hi,

ich bin jetzt mit dadev und 2 weiteren Personen in einer Lerngruppe. Ich sprech mich demnächst mit ihm ab und geb dann hier Bescheid.

Falls wir keinen mehr aufnehmen, seid Ihr immer noch genügend Interessierte, um eine eigene kleine Gruppe aufzumachen :)
    • ST0N3D
      ST0N3D
      Gold
      hätte auch interesse. schickste mir ne pm?
    • Sofaking
      Sofaking
      Bronze
      Original von Hannen82
      Hi,

ich bin jetzt mit dadev und 2 weiteren Personen in einer Lerngruppe. Ich sprech mich demnächst mit ihm ab und geb dann hier Bescheid.

Falls wir keinen mehr aufnehmen, seid Ihr immer noch genügend Interessierte, um eine eigene kleine Gruppe aufzumachen :)
      gib mal bitte update!
    • KingOfMonkey
      KingOfMonkey
      Bronze
      hey,

spiele zur Zeit häufig MTTs und MTSNGs (momentan bis 11$, da ich vor nicht allzu langer Zeit nen Großteil meiner ausgecasht habe -> bin am Rebuilden), aber spiele auch häufig NL 10 SH ZOOM. Da ab nächster Woche wieder die Schule losgeht, wollte ich mich erst einmal auf ZOOM konzentrieren.

Früher habe ich bei FTP bis NL50 RUSH gespielt und auf Stars bis NL25.
      Ich adde ich einfach Mal in der Community.;)
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Hallo Leute,

Danke erstmal für das große Interesse - die Gruppe ist aber derzeit voll.

Sobald ein Platz frei wird, melde ich mich wieder hier.

Es kann ja jemand eine neue Gruppe aufmachen und alle, die hier gepostet haben, anschreiben.
    • 1
    • 2