Original von JohnGates
Was ist FR?
FR = Full Ring = 9 oder 10 Spieler.
Ansonsten gibt es noch SH = Short Handed = 5 bis 6 Spieler
und HU = Heads up = 2 Spieler.
Theoretisch braucht man für jede Anzahl Spieler eine andere Strategie. Allerdings gruppiert man der Einfachheit halber Spielerzahlen die etwa gleich sind zusammen. Deswegen kannst du die FR Strategie mit 8 - 10 Spielern spielen. 7 Leute zählt man schon eher zu SH. Ist ja auch näher an 6 als an 9.
Original von JohnGates
ich Lerne Die Strategy von hier Da steht aber nichts von FR!
Ich glaube die Einsteiger Strategie ist auf FR ausgerichtet, früher wars zumindest so und ich kann mir nicht vorstellen das sich das geändert hat.
Original von JohnGates
Kann ich auch aussetzen bis wieder genug gegner da sind oder Raus und an ein neuen Tisch setzen?
Klar kannst du aussetzen.
Original von JohnGates
ist es egal wie hoch Das Max Buyin an einen Tisch ist?
Jaein....such dir am besten 100bb Tische. Du kannst natürlich auch an nen 250bb Tisch mit 100bb dran sitzen.
Original von JohnGates
Bei stars kann man sich ja bei den 0,1/0,2 Tischen mit 5 EUR einkaufen, kann ich da spielen?
nein.
Original von JohnGates
und nachkaufen sobald ich unter 2EUR bin oder unter 50BB oder wie?
Sobald du unter 100bb bist wieder auf 100 nachkaufen. Am besten Auto-rebuy einstellen.
Allgemein gesagt: Du lernst hier eine Strategie die auf 9 Spieler und 100bb effektive Stackgrößen ausgerichtet ist. Je weiter diese beiden Werte von diesen Zahlen wegdriften desto stärker muss man seine Strategie anpassen und verändern. Das ist kein Problem für Leute mit Erfahrung aber Anfänger sollten erstmal den Standard lernen bevor sie sich mit Abweichungen beschäftigen.
Wenn du also mit 8 Spielern und 100bb am Tisch hockst - kein Problem, noch nah genug dran an den Optimalwerten.
Wenn du mit 9 Spielern und 120bb effektiver Stackgröße am Tisch hockst - auch in Ordnung.
Wenn du mit 7 Spielern und 150bb dran hockst aber von den 7 Gegnern bereits 4 als besonders schlechte Spieler aufgefallen sind - auch ok, deine Strategie ist zwar nicht mehr optimal aber die Gegner sind sehr schlecht, da kann man auch mit einer nicht-optimalen Strategie noch spielen.
Wenn du mit 7 Leuten und 130bb dasitzt und ein Gegner ist als besonders schlecht, ein anderer als sehr gut aufgefallen - aufstehen. Deine Strategie ist nicht mehr optimal und der Tisch bietet keinen "Bonus" um das auszugleichen.
Spielst du mit 9 Leuten und 220bb - aufstehen.
usw....
Es gibt keine feste Regel, du musst deinen Weg da selbst finden aber immer bedenken was für eine Strategie du spielst. Es ist eben keine für 6 Leute und keine für 200bb.
Aso effektive Stacksize: Dein Stack - es sei denn ALLE Gegner haben weniger dann der größte Gegnerstack.
Bsp: Du hast 200bb am Tisch aber kein Gegner hat über 100bb. Dann spielst du ja nach wie vor pro Hand maximal um 100bb und darauf ist deine Strategie ja ausgelegt - also sitzen bleiben es sei denn du fühlst dich mit 200bb am Tisch unwohl.
Anderes Bsp: Du hast deine gewohnten 100bb aber alle Gegner nur ca. 50bb - Aufstehen, du hast keine Strategie für das Spiel mit 50bb Stacks gelernt denn du müsstest hier trotz deines 100bb Stacks eigentlich die Regeln der MSS anwenden.