vodafone vorzeitige vertragsverlaengerung "verlangen"

• DarkXident
      DarkXident
      Bronze
      naja die sache ist die. mein vodafone vertrag laueeft noch 7 monate und ich brauch nen neues handy.
      die wollen den vertrag nicht jetzt schon verlaengern damit ich nen neues handy bekomme.

habe aber auch iwie kein bock im moment 500 tacken fuer nen handy rauszuhauen.. (hab obv kein bock aufn handy fuer 50 euro)

gibts iwelche tricks um denen die vertragsverlaengerung schmackhaft zu machen.. hab natuerlich mit denen schon nen paar emails geschrieben aus denen klar ersichtlicht ist, dass ich den vertrag schnellstmoeglich fuer nen neues handy vertlaengern will und hab halt versucht durchsickern zu lassen, dass es null sinn fuer mich macht den vertrag in 6 monaten zu veer4laengern wenn ich mir jetzt nen handy im freien markt kaufe.

vllt einfach mal auf gut glück fristgerecht kuendigen und hoffen, dass sie dann irgendwas anbieten?
      hab halt nur iwie garkein bock den anbieter zu wechseln aber zu kuendigen und dann, sollte das gewuenschte resultat nicht eintreten, von der kuendigung zurueckzutreten ist auch nich so mein ding. die bloesse will man sich ja auch nicht geben..

ist zurzeit sind sehr kleiner vertrag (15e /monat)
      und hatte halt sonst ueberlegt einfach direkt nen neuen groesseren vertrag (den ich eh brauche) abzuschliessen. bei nem anderen provider obv... klappt aber anscheinend auch nicht da die vodafonespastis meine handynummer erst zum vertragsende an nen anderen provider abgeben wollen..

ueberseh ich irgende megaobvious line die heir erfolg verspricht?
  • 9 Antworten
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      jetzt Wunschgerät kaufen, Vertrag asap verlängern und subventioniertes Gerät verkaufen für ca 150 Euro profit - so hast nur 350 gezahlt und Problem gelöst.
      Vodafone wird Dir nicht vor 3 Monaten vor Vertragsende den Vertrag verlängern, ist Standard-Vorgehen. Bei längeren Verträgen (6 Jahren+) gehts dann auch schon nach 18 Monaten.
    • DarkXident
      DarkXident
      Bronze
      geht 3 monate vorher denn sicher?

bei der version mit handy jetzt einfach kaufen wuerde es doch mehr sinn machen danach zu nem billigeren anbieter zu wechseln?

dachte immer dass vodafone eg einer der schlechtesten ist, mir wurde gesagt 2 wochen vor vertragsende

krass wie ich auch gerade realisieren dass dieser verein einfach erst 2 wochen vorher den vertrag verlaengern will, ich aber 3 monate vor vertragsende kuendigen muss damit ich den im endeffekt nicht automatisch verlaengere :X
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      bei T-Mobile gehts 3 Monate vorher für Privatkunden, Vodafone kA.
      Sinn oder Unsinn spielt keine Rolle. Wenn Du jetzt ein Handy brauchst brauchst Du es jetzt und nicht in paar Monaten. Also kaufen...
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      du willst nicht ernsthaft direkt über vodafone den vertrag verlängern oder?

über reseller sparste teilweise 200-400 Euro bei absolut gleicher Leistung.

Naja muss jeder selber wissen.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=c2104196a61301a80e002e6cb65168f3&threadid=509722

Moin TT-ler

Hier unser April Angebot für eine Vertragsverlängerung mit dem Tarif Vodafone Allnet 100 Internet Spezial

Wichtige Information!

Wir können euren Vodafone Vertrag nur verlängern, wenn dieser mindestens 23 Monate nach Vertragsbeginn oder der letzten Vertragsverlängerung läuft!

Wenn euer Original Vodafone Vertrag noch keine 23 Monate Laufzeit hat könnt Ihr euch direkt mit D2 in Verbindung setzen, in einigen Fällen ist es auch früher möglich.

Tarif 1: Vodafone Allnet 100 Internet Spezial + Hardwareoption 5

* Mobile Internet-Flatrate
      * 100 Freiminuten in alle dt. Netze!
      * 100 Frei-SMS jeden Monat in alle dt. Netze
      * Datenvolumen beträgt 100MB
      * Grundgebühr mtl. 24,95€
      * keine Anschlussgebühr
      * ORIGINAL VODAFONE VERTRAG

Tarif 2: Vodafone Allnet 100 Internet Spezial + Hardwareoption 10

* Mobile Internet-Flatrate
      * 100 Freiminuten in alle dt. Netze!
      * 100 Frei-SMS jeden Monat in alle dt. Netze
      * Datenvolumen beträgt 100MB
      * Grundgebühr mtl. 29,95€
      * keine Anschlussgebühr
      * ORIGINAL VODAFONE VERTRAG

Handy's im Tarif 1 | 2

Apple iPhone 4S 16GB Netzbetreiber Black >>> 199,00€ | 99,00€
      Apple iPhone 4S 16GB Netzbetreiber White >>> 199,00€ | 99,00€

HTC Desire S NB Schwarz >>> 0,00€ | 70,00€ Auszahlung

HTC One S ceramic metal >>> 205,00€ | 125,00€
      HTC One V obsidian black >>> 0,00€ | 70,00€ Auszahlung
      HTC One X NB Glamour Grey >>> 229,00€ | 145,00€

HTC Sensation NB Schwarz >>> 79,00€ | 0,00€
      HTC Sensation XE mit Beats Audio NB Schwarz >>> 159,00€ | 75,00€
      HTC Sensation XL mit Beats Audio NB Weiß - Silber >>> 175,00€ | 89,00€

HTC Wildfire S NB Schwarz >>> 100,00€ Auszahlung | 180,00€ Auszahlung

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Coral Pink >>> 155,00€ | 75,00€
      Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Noble Black >>> 135,00€ | 49,00€

Ich quote mich dazu mal selber aus nem anderen Thread vom letzten Jahr

Original von derf0s
      [..........]

--> Das ganze läuft über sogenannte Reseller, die einfach "im Namen von" O2 (oder anderen Anbietern) Verträge verkaufen bzw. verlängern.

--> Reseller allgemein bei Wikipedia:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Wiederverk%C3%A4ufer

bzw. hier:

Reseller (Engl. für „Wiederverkäufer“) bezeichnen Unternehmen, die Telefonminuten oder Dienste bei Netzbetreibern in großen Mengen über Rabattprogramme oder zu Großhandelspreisen einkaufen und unter eigenem Markennnamen und auf eigene Rechnung an Endkunden oder andere Reseller weiterverkaufen.

Das ganze kannste entweder direkt bei den Anbietern machen:
      z.B.
      http://www.handytick.de/
      http://www.logitel.de/
      http://ashop.tv/

oder bei deren ebay Präzensen:

z.b hier:

http://stores.ebay.de/LogiTel-de-Shop

oder halt bei Telefon-Treff. Telefon-Treff ist Deutschlands größtes Handy/Telekommunikationsforum und dort machen diese Reseller noch günstigere Angebote als auf ihren Webseiten.
      Hier ist der entsprechende Bereich dazu:

http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20

Einfach mal durchstöbern, dann bei TT anmelden und in dem entsprechenden Thread Interesse äußern. (für ein Handy oder eine Auszahlung). Die entsprechende Reseller schreiben dich dann per PN an, und geben dir dann z.B. einen speziellen Link zu ihrem Webangebot mit einem persönlichen (günstigeren Angebot).

Nochmal zusammenfassend:

--> Niemals Verträge direkt bei den Anbietern (o2, vodafone, t-online...) abschließen oder verlängern. Das sind überteuerte Abzockerangebote (insbesondere in den Stores), und das insbesondere in Deutschland.

Über Reseller ist es mit oder ohne Handy zwischen 150 und 300€ billiger bei GLEICHER LEISTUNG.

Die schließen dann für dich einfach den Vertrag bei O2/Vodafone ab bzw. verlängern ihn, und bieten dir dann zusätzlich ein Handy zu einem besonders günstigen Preis , oder eine Auszahlung an.

Ich habe z.B vor ein paar Wochen meinen O2 Vertrag über einen Reseller bei TT verlängert. Ich habe über den Reseller in O2 Blue gewechselt und wollte das Handy HTC Desire S haben.

Hätte ich es bei O2 direkt geholt, hätte ich für den Tarif 20€ monatlich PLUS 15-20€ monatlich (für das Handy)plus einen Einmalbetrag(für das Handy) bezahlt, also da wird das dann finanziert (Wert 400-500€). Also dann 40€ monatlich.

Über den Reseller bekomme ich quasi den Vertrag bei O2 ohne Handy, also zahle nur die 20€. Und habe dann als Bonus von dem Reseller das Desire S ausgesucht, und dann für 1xx€ bekommen.

Ich habe also (hätte ich es direkt bei O2 gemacht mit dem Handy) fast 300€ gespart.
      Und wiegesagt, ich bleibe dennoch bei O2 Vertragskunde, habe meine Nummer behalten und kann mich bei Problemen weiterhin direkt an O2 wenden.

Also schau dich einfach mal bei TT um, informier dich ein wenig und dann viel Spaß mit deinem neuen Handy.
    • Faxee
      Faxee
      Bronze
      Beiss in den sauren Apfel und kündige deinen Vertrag! Wenn du deine Nummer nicht aufgrund beruflichen oder anderen Gründen behalten mußt mache halt nen Neuvertrag bei z.B. O2 oder T-Mobile mit nem vernünftigen Tarif(Call and Surf von T-Mobile z. B.) da haste dann auch noch gleich eine Internetflat incl. und nimm dazu ein neues Smartphone. Sind zwar 105 Euro die dir durch Vodafone flöten gehen, aber dafür bekommst du sofort ein subventioniertes Handy!

Gruß

Edith sagt: Oder über einen Reseller gehts dann auch
    • DarkXident
      DarkXident
      Bronze
      krass die information ist natuerlich einfach mal gold wert (bzw nicht gold eher 300 tacken)

die reseller muessen sich aber auch an die fristen fuer vertragsverlaengerungen halten oder koennen die da auch andere angebote machen?
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      jo habs editiert mit nem vodafone angebot. die müssen sich aber natürlich auch an die fristen halten, weil die ja quasi für dich dann den vertrag bei vodafone verlängern.

Aber steht ja auch dabei, dass die es prüfen können ob es früher möglich ist etc.
      http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=c2104196a61301a80e002e6cb65168f3&threadid=509722
    • Faxee
      Faxee
      Bronze
      Bei den Resellern bekommst Du nochmal bessere Angebote als im Shop deiner Wahl. Sind im Grunde die gleichen Tarife die du von den Mobilfunkanbietern bekommst.
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Würde allerdings empfehlen zu kündigen. Die neuen Vodafone Tarife sind eine dreiste Frechheit. Besser kündigen und mit Rufnummermitnahme neuen Vertrag über reseller abschließen.