aktualisierung der punkte und status

• MastaMANSON
      MastaMANSON
      Gold
      hi,

man sollte einführen, dass der status bis zum letzten punkte-update beibehalten wird.
      ich bin genau heute platin, obwohl ich mit dem punkte-update vom 31.3 diamond wäre....dadurch gehen mir 1-2 tage diamond-content verloren...

eine änderung wäre diesbzgl. sinnvoll und auch gerechter, weil der spieler für die dauer der aktualisierung ja nichts kann...
  • 9 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi MastaMANSON,

durch die Umstellung auf das jetzige System hast du aber auch bis zu 3 Tage mehr Zeit den Status zu erspielen.

Daher einfach nicht auf den letzten Drücker den Status erspielen und dann klappt es auch mit dem Beibehalten des Status. ;)

Beste Grüße
      Hannes
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Totaler Unsinn. Er hat genau einen Monat Zeit seinen Status zu erspielen und wenn er dazu die letzten Tage benötigt, bekommt er seinen Status wenn er Pech hat erst am 3. Er hat ncht 3 Tage mehr Zeit. Was vertut ihr euch damit, wenn ihr den Status einfach wie er fragt bis zu den fehlenden letzten Punkten laßt. Das wäre ja im schlimmsten Fall der 3. Der Status steht ihm nämlich ab dem 1. zu. Aber hauptsache PS setzt seinen Willen durch und rechtfertigt das Vehalten, statt ihren Kunden auch nur ansatzweise entgegenzukommen.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      altes System: die besten zusammenhängenden 28 Tage aus den letzten 42 Tagen => man behält den Status maximal für 2 Wochen, wenn man ihn am letzten Tag erspielt

neues System: bis zu 31 Tage und für mindestens den kommenden Monat den Status behalten

Aber ist natürlich Unsinn, wir setzen unseren Willen durch und kommen euch auch nicht entgegen...
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Mindestens den kommenden Monat -3 Tage.

Stimmt, gerade erst wieder erlebt.
    • MastaMANSON
      MastaMANSON
      Gold
      Jeweils am ersten eines Monats fängst du an, die Punkte für deinen Status im nächsten Monat zu sammeln. Alle Punkte, die du bis zum Ende des Monats sammelst, zählen für den Status des folgenden Monats.

--> aus der Sektion bzgl. Status

nicht, wnen die Punkte noch nicht aktualisiert wurden.
    • MastaMANSON
      MastaMANSON
      Gold
      keine raktion :s_confused:
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Sorry, das ging wohl unter.

Wobei ich auch nicht ganz verstehe, was du meinst.

Wenn die Punkte fehlen und zB erst am 5. nachgetragen werden, dann zählen sie nach wie vor für den vorherigen Monat an dem Tag an welchem sie erspielt wurden und natürlich auch für den Status. Die Punkte sind daher nicht verloren und dein Status kann auch noch angepasst werden, sollten diese Punkte eine Änderung bedeuten.

Beste Grüße
      Hannes
    • MastaMANSON
      MastaMANSON
      Gold
      ja genau..aber erst am 5. des monats. 1-4. des monats gehen dabei verloren (falls es einen ebsseren status geben würde mit der aktualisierung)
    • HergenL
      HergenL
      Bronze
      Ein bisschen Verzögerung, also 1-2 Tage, gibt es ja immer, und das ist ja auch allgemein bekannt.
      Wenn man den Status erst am letzten Tag erspielt, ist also klar, dass es recht wahrscheinlich ist, dass der Status etwas später aktualisiert wird. Finde ich ehrlich gesagt auch keineswegs unzumutbar, es geht hier ja um technische Rahmenbedingungen und nicht darum, dass wir euch etwas vorenthalten wollen.

Bei längeren Verzögerungen sieht das natürlich anders aus, aber in solchen Fällen sind wir auch normalerweise kulant. Falls du mal wieder etwas länger auf die letzten StrategyPoints warten musst, kannst du einfach ein Ticket schreiben. Wenn du uns per Screenshot zeigst, dass du die fehlenden Punkte tatsächlich erspielt hast, passen wir den Status dann manuell an.