Original von zweinull
Original von derf0s
Original von Marc4468
Original von maaR
was is quicker ? wo kann ich damit einkaufen?
so wie ichs verstanden habe ist der Quicker-gutschein nichts wert. Den gibt irgendwie nur dabei, da man den Amazon-Gutschein nicht unter Wert verkaufen darf
wie finanziert sich sowas dann?
Andere Unternehmen oder Internetseiten investieren zehntausende in Werbebanner, Werbeagenturen usw. Die haben sich halt dazu entschlossen ihre Seite bzw. ihr Unternehmen bekannter zu machen indem sie ihr Werbebudget dafür verwenden um vergünstigt Gutscheine zu verkaufen.
Du darfst das also nicht als Geschäftsmodell sehen sondern eher als Werbemaßnahme
So ist es. Quicker gehört zu EOL.de
Ich sage mal, wenn sich Quicker zum nächsten Groupon entwickeln sollte, wäre das Geld, das sie mit diesen Aktionen "verlieren", gut investiert.
Ich denke die werden sicherlich mindestens 10%, wenn nicht sogar wesentlich mehr, von Amazon zurück bekommen. Somit kommen sie im Ende bestimmt bei +/- null raus, aber haben 100-1000de von inbound links und einen gutes branding.
Die Firma sieht sehr seriös aus. Bei Facebook steht, dass sie ihren 5. Geburtstag dieses Jahr gefeiert haben. http://www.facebook.com/eolgroup
Das sind die Mitarbeiter
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/528361_320278291358707_201545566565314_767439_1948096177_n.jpg
und Kunden sind unter anderem Vodafone...
Glaube kaum, dass die was von Amazon zurückbekommen. Die wurden sogar schonmal abgemahnt/verwarnt (soweit ich weiß) wegen den Gutscheinen und machen dass nun halt jetzt so, dass man quasi für 40€ einen Quickergutschein kauft und dazu bekommt man einen 50€ Amazongutschein geschenkt als Bonus.
Der gewerbliche Handel mit Amazongutscheinen ist nämlich verboten bzw. wird von Amazon ausdrücklich untersagt.
Und, dass sich Quicker zu einem nächsten Groupon entwickelt halte ich für sehr unrealistisch. Ich betrachte diese Aktionen mit den Gutscheinen (MediaMarkt und Aral gab es auch schon mal) wiegesagt als genau das was es ist: Eine Werbemaßnahme.
Wenn man spitzfindig sein will, kann man auch behaupten, dass es ein verzweifelter Versuch ist die eigene Plattform bekannter zu machen, da es über die konventionellen Wege und über virales Marketing wohl nicht sehr erfolgreich ist/war und die USP auch nicht unbedingt soo gut ankommt wie erhofft.