Döner 2013

• tMHs
      tMHs
      Platin
      Motivation:
      Bin heute so ggn halb 12 Uhr aufgewacht und hatte keine Lust Poker zu spielen - wie gestern. Um meine Motivation wenigstens in den Semesterferien hoch zu halten starte ich nun diesen Blog. Ein passender Name ist mir nicht eingefallen, aber ich mag Döner :megusta:

Zu mir:
      Mein Name ist Tim, ich bin in den frühen zwanzigern und studiere in Konstanz.

Poker:
      Früher hab ich SSS bis NL200 gespielt (ich glaub sogar mit shots auf 400, bin mir aber nichtmehr sicher..), als das nicht mehr ging wollte ich mit SNGs weitermachen, was jedoch zu frustrierend war, weil ich so viel unter EV war. HU-SNGs waren anfangs auch cool, hat aber auch nicht geklappt und Bock auf viel content hatte ich auch nicht.
      Dann MSS weitergespielt bis ende letzten Jahres der Down kam. Hab NL100 gespielt, mit shots auf 200 und musste dann runter auf NL25, wo es mir echt schwer fiel, das Geld ernstzunehmen.
      Zum Glück bin ich relativ schnell wieder aufgestiegen und habe nun eine sehr solide BR für NL100. Da ich weiß wie swingy die MSS´lerei ist, befolge ich Naaaases Tipp und steige erst mit 70-100 Stacks auf.

Ziele:
      Hmm Ziele festzulegen fällt mir, wie ich gerade merke recht schwer. Monetäre will ich mir nicht setzten, das macht im Poker bekanntlich wenig Sinn. Deshalb sag ich mal wenn ich 100k-SN schaffe und mich mindestens als Winning-Player auf NL200 etabliere, bin ich zufrieden.
      Momentan stehe ich übrigens bei 21% 100k-SN.

Januar:
      :coolface:

Im mitte Februar waren prüfungen.

Februar:

Wie gesagt waren Prüfungen und ich hab nur danach eine Woche gespielt, als ich zu Hause war.

März:

Im März musste ich meine Hausarbeit schreiben, wodurch ich 2 Wochen fast garnicht gesouekt habe. Hab das aber mit nem Kumpel, der auch heim wollte sehr schnell durchgezogen, mit Bibsessions bis in die Nacht. Als ich zu Hause war, hab ich dafür um so mehr gespielt und mich mit dem Spiel befasst. Resultat: Super Monat, mit RB ~3,5k. Sicher aber auch 10 Stacks+ durch schlechtes Spiel bzw Semi-Tilt beim 16-20 tablen verloren, ist also noch ausbaufähig.

Ich hoffe, ich kann auch einige Leser motivieren und freue mich über rege Beteiligung, da ich sonst wahrscheinlich auch nicht lange bloggen werde. Noch Fragen?! ;)

Semesterferie sind noch bis 16. April, let the grind begin...

April:

Garnichtmal so gut :O scheiße gespielt und dazu noch Pech gehabt beschreibt den April wohl am besten ^^ naja scheiß drauf. Die Varianz is ne Hure und manchmal hat sie die Nase voll und fickt einen eben zurück...
  • 275 Antworten
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      first :) nice Märzgraph!!
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Döner :megusta:
    • tMHs
      tMHs
      Platin
      so, grad fast 1337 hände gespielt und dabei ein überraschungs-lamacun gegessen :megusta: 190+ :megusta: :megusta:

jetzt gehts erstmal joggen^^
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Wie kann man nach einem lamacun joggen gehen? :f_ugly:
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      Original von NAAAAAASSE
      Wie kann man nach einem lamacun joggen gehen? :f_ugly:

wenn du nach jedem schritt aufstoßen musst ist das wie wenn du hunderter kleiner minilamacuns isst :megusta:
    • cuLpaY
      cuLpaY
      Gold
      Nice graphs dude,
      nur weiter so und immer am laufenden halten - hoffe unser Coaching hat dazu beigetragen ;)

best regards, cuLpaY
    • tMHs
      tMHs
      Platin
      das teil heißt übrigens lahmacun, wollte obv nur wissen obs irgendjemand auffällt!
      versuche jeden 2. tag joggen zu gehen, egal ob lamacun oder salat :pokerface:

jo erster tag im monat ist gut gelaufen, nicht so viel gespielt weil iwie keine lust mehr^^

Die Hand hab ich mmn schecht gespielt, wenn ich Turn call, sollte ich mmn den River wohl auch callen. Fand jedoch nen K in seiner Range dann doch nicht so abwegig und seine Size recht polarisiert.
      Villain war relativ unknown, hatte ihn jedoch im orbit davor beim bluffen erwischt.

Poker Stars $0.50/$1 No Limit Hold'em - 4 players - View hand 1712480
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (SB): $49.03
      BB: $115.69
      CO: $46.82
      BTN: $34.90

Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with J :club: 9 :spade:
      2 folds, Hero raises to $2.50, BB calls $1.50

Flop: ($5.00) 3 :heart: 7 :spade: K :diamond: (2 players)
      Hero bets $2.50, BB calls $2.50

Turn: ($10.00) 9 :heart: (2 players)
      Hero checks, BB bets $8.59, Hero calls $8.59

River: ($27.18) K :heart: (2 players)
      Hero checks, BB bets $20.76, Hero folds

gute nacht..
    • Arbornor
      Arbornor
      Bronze
      Na, wenn du das mit dem Döner ernstmeinst, muss ich dir wohl nicht Coban :f_love: + Ali Baba empfehlen (obwohl ich bei dem immer Zweifel an der Qualität des Fleisches hab :megusta: )

EDIT:
      Deine Graphen sind weg :(
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Ich gehe seit kurzem auch jeden 2. Tag joggen. Für mich einfach unheimlich wichtig um am Pokertisch relaxt zu sein (mindset).
    • tMHs
      tMHs
      Platin
      @Arbonor
      ich verstehe deinen ganzen post nicht ;) was iost ali baba und coban?? und warum sollten meine graphen weg sein?^^

@falco
      das ist für mich auch ein großer faktor. am anfang hatte ich garkein bock, aber mittlerweile gehe ich sogar gerne!

Hand 1:
      vs 33/10

BB: $36.94
      UTG: $84.38
      UTG+1: $100.00
      UTG+2: $50.00
      MP1: $210.66
      MP2: $100.09
      CO: $144.20
      BTN: $100.00
      Hero (SB): $37.50

Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with 9 :diamond: Q :diamond:
      7 folds, Hero raises to $2.50, BB calls $1.50

Flop: ($5.00) 6 :spade: 3 :diamond: T :spade: (2 players)
      Hero checks, BB bets $3, Hero raises to $8, BB calls $5

Turn: ($21.00) T :diamond: (2 players)
      Hero bets $14, BB calls $14

River: ($49.00) K :diamond: (2 players)
      Hero bets $13 all in, BB calls $12.44 all in

Final Pot: $73.88
      BB shows T :club: J :club: (three of a kind, Tens)
      Hero shows 9 :diamond: Q :diamond: (a flush, King high)
      Hero wins $71.08
      (Rake: $2.80)

Hand 2:
      pre gecalled, weil BB extrem squeeze-happy-fisch ist, ansonsten ist es ggn 15% UTG-OR natürlich ne 3Bet. wollte mit dem riverpush nen draw reppen, hatte er wohl aber selbst

BTN: $40.00
      Hero (SB): $41.21
      BB: $87.33
      UTG: $104.50
      UTG+1: $100.00
      MP1: $83.80
      MP2: $96.81
      CO: $39.50

Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with J :diamond: J :spade:
      UTG raises to $3, 5 folds, Hero calls $2.50, BB calls $2

Flop: ($9.00) 7 :club: 3 :club: Q :spade: (3 players)
      Hero checks, BB checks, UTG bets $4, Hero calls $4, BB folds

Turn: ($17.00) Q :diamond: (2 players)
      Hero checks, UTG bets $7, Hero calls $7

River: ($31.00) 4 :diamond: (2 players)
      Hero bets $27.21 all in, UTG folds

Final Pot: $31.00
      Hero wins $29.60
      (Rake: $1.40)

Hand 3
      vs Midstack-Reg
      hatte keine ahnung, wie ich den turn am besten spiel. eure gedanken?!

UTG+2: $38.50
      MP1: $40.00
      MP2: $39.25
      CO: $51.50
      BTN: $109.63
      SB: $102.50
      Hero (BB): $45.55
      UTG: $105.37
      UTG+1: $100.73

Pre Flop: ($1.50) Hero is BB with K :club: J :club:
      5 folds, CO raises to $2.50, 2 folds, Hero raises to $7, CO raises to $11.50, Hero calls $4.50

Flop: ($23.50) 6 :spade: K :heart: 4 :club: (2 players)
      Hero bets $5, CO raises to $10, Hero calls $5

Turn: ($43.50) 7 :club: (2 players)
      Hero bets $6, CO folds

Final Pot: $43.50
      Hero wins $41.54
      (Rake: $1.96)

zusammenfassung vom tag gibts heut abend. versuche grade meine c/r und raiseCB-Frequenzen zu erhöhen.
    • Loruk
      Loruk
      Black
      war die letzte hand vs salazar? ;) der min4 bettet immer in so spots
    • tMHs
      tMHs
      Platin
      ne war nicht sala :D machen ja grade viele, ich inbegriffen :) es war "annaparu"

hab jetzt kein bock weitere hände zu posten, ist spät und zu den anderen hat ja noch niemand was geschrieben.
      war heut jedenfalls nach der mittagssession down, was mir garnicht gefiel. ich mag einfach keine tage, die im minus enden. deshalb heut abend ein bisschen weitergegrinded, aber wie mittags die ganze zeit mit toprange in toprange und wenig flips gewonnen. als ich grad den graph gesehen hab, war ich relativ verblüfft doch gut up zu sein. naja, hab mir virgenommen morgen mal über ev zu laufen :f_p:

2.tag:

lg, n8
    • Arbornor
      Arbornor
      Bronze
      Coban und Ali Baba sind zwei Dönerbuden an der Grenze, beim Lago.
      Coban (wenn du vom Lago die kleine Seitenstrasse richtung Zoll hochläufst) macht nen saufeinen Döner, Ali Baba is einfach super gechillt und auch nich schlecht.
      Graphen sind wieder da, k.p was los war.
    • tMHs
      tMHs
      Platin
      ich geh immer zum KUYU, der bekommt jeden morgen sein fleisch vom metzger, macht sienen spieß und das brot selber und macht zu, wenn der spieß alle ist. außerdem bekommt man immer schon was zu essen, wenn man in der warteschlage steht. bist du konstanzer?
      hier mal ein "sultan" vom kuyu :heart: :heart:

• Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Ah, wenn du auch soeiner bist der gern min4bettet, kannst du mir den Sinn davon erklären?
      Ich hab da noch nie einen min4bet/folden sehen und wunder mich halt wieso die Line da Sinn machen sollte, weil mir als Villain die Line ja eher in die Hände spielt als dass sie schlecht für mich ist.
    • tMHs
      tMHs
      Platin
      war vllt missverständlich, meine größe ist 1,75-2xOR, vllt manchmal nen bisschen drunter. mache das nur bei manchen gegnern. es gibt zb einen, der hat 68% f24Bet und der folded ggn min4Bet glaub nochmehr. dann gibts solche leute wie zb hahaCHina, (den miesten nl100 regs wohl ein begriff) der ggn jede min4bet - wies mir vorkommt - any2 shipped. also ich bin jetzt keiner wie salazar, der von 7 auf 11,5BB 3Bettet. manche gegner sehen das halt als besonders schwach bzw besonders stark an und machen fehler, dh "min"4bette ich
    • Arbornor
      Arbornor
      Bronze
      Boah, der sieht ja mal übelst lecker aus mit dem käse obendrauf!
      Wo find ich den (location)?
      Ich komm aus Kreuzlingen, studiere z.Z allerdings in Lausanne und entsprechend hab ich gute Döner schätzen gelern. Hier gibts bloss so pampiges Zeugs.

Darf ich fragen, warum du MSS der BSS vorziehst?
    • Dimirina
      Dimirina
      Bronze
      Zu Hand 2:

Würden den River c/c spielen, um seine Bluffs noch zu bekommen. Es callt dich eh nichts schlechteres mehr.

Zu Hand 3:

Was hälst du von einem c/c oder c/r am turn? Nach seinem Minraise am Flop kann man ihm die Initiative überlassen und so noch von seinen Bluffs ausbezahlt werden.

Damit du dich ja nichts beschwerst, dass deine Hände nicht kommentiert werden ;)

Gruß
    • tMHs
      tMHs
      Platin
      @arbonor
      wenn du gegenüber vom schnetztor in richtung schweiz gehst (kreuzlinger straße). ist so ne gasse, wo einige restaurants sind.

warum mss? hmm hat sich iwie so entwickelt, spiels auch echt gern :)

@dimi
      bei hand 2 denke ich schon, dass er hier 88-TT called. bei hand 3 geb ich dir recht. danke dir ;)

so nun zum heutigen tag:
      habe heute wieder 20+ tische gespielt, obwohl eigentlich nur 20 auf meinen monitor passen. wenn ich in KN bin, kauf ich mir 2 neue. bin deshalb auch oft ausgetimed, hab falsche entscheidungen getroffen, spots verpasst... bin mit dem heutigen tag echt unzufrieden.

also ab morgen nur 16 Tische konzentriert!

tag 3: