HUD + Tool für HUSNG's

• kelric
      kelric
      Bronze
      Tach erstmal,

ich spiele schon eigentlich immer ohne HUD und sonstewas. Klappt auch recht ordentlich, aber vielleicht gibt es ja noch Raum für Verbesserung :) .

- Ab wann meint ihr lohnt sich ein Tool (spiele gerade 5$ HU-SNG's)
      - Welches soll es sein? (HM02?)
      - Wie sehr verlasst ihr euch auf die Stats?
      ---> ich spiele zum Beispiel extrem Gegnerabhängig und wüsste nicht, wie man aus meinen Stats eine generelle Spielweise herauslesen kann (außer etwa Betsizes, wobei aus denen auch sicher schwer ein Bluff/Value-Bet herauszulesen ist)
      - gibt es weitere Vorteile von Pokertools außer HUD - speziell für Heads-Up-SNG's
      - welche Stats verwendet ihr und welche Stats schätzt ihr für relativ wertvoll ein
      ...

danke schonmal :)

Kelric
  • 2 Antworten
    • Scherben
      Scherben
      Gold
      Probier doch einfach mal den Holdem Manager aus. Da gibts sicher eine trialversion.

100% würde ich mich aber nicht drauf verlassen, weil dir gerade bei HUSNGs oft die samplesize fehlt. Einen guten ansatz bekommst du so aber schon.
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Ich benutze eigentlich auch kein HUD. Habs kurzzeitig verwendet aber für OneTabling wie ich es betreibe ist es imo nicht unbedingt notwendig.
      Obwohl gewisse Stats wie zB 3Bets oÄ manchmal gar nicht schlecht wären weil man es manchmal unterschätzt oder überschätzt. Könnte ein HUD also auch gut sein um halbwegs korrekte ReShoveRanges zu bestimmen.
      Aber ich bleib erstmal dabei ohne HUD zu OneTablen. Wenn du 3+ Tablest dann kann ein HUD bestimmt sehr sinnvoll sein, weil man dann sowieso bestimmte feste Ranges braucht, denn sonst wird es zu viel wenn man jede Hand lange überlegen müsste.

Je nachdem wieviel Werte du im HUD möchtest reicht wohl das normale HEM oder PT Hud, aber es gibt auch ein HUD auf 2+2 das ziemlich vollgefüllt ist:
      http://forumserver.twoplustwo.com/185/heads-up-sng/awesome-hud-v2-free-10-huds-choose-954986/