PLO200 SH auf * deep . flopped nutstraight facing ugly turn

• Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      Poker Stars
      Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $1/$2
      4 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $518.70
      Hero: $495.20
      SB: $263.75
      BB: $110

Pre-flop: (4 players) Hero is Button with T:heart: 7:diamond: 8:heart: 6:diamond:
      [color:#cc0000]UTG raises to $7[/color], [color:#cc0000]Hero raises to $24[/color], 2 folds, UTG calls.

Flop: 9:diamond: 6:spade: 5:diamond: ($51, 2 players)
      UTG checks, [color:#cc0000]Hero bets $49[/color], UTG calls.

Turn: A:diamond: ($149, 2 players)
      UTG checks, Hero checks.

River: 3:diamond: ($149, 2 players)
      [color:#cc0000]UTG bets $76[/color], Hero calls.

Results:
      Final pot: $301

Hmm ja, Gegner wirkte recht reasonable, aber schon aggro.
      Hat ueber 200 Haende heute 60Vpip, 30pfr, wir waren aber auch laengere Zeit nur 3-handed.

Bettet jemand den Turn? Foldet jemand den River?

Wenn ja, warum?
  • 6 Antworten
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Also ich finde die Hand gut so. Bet Turn bringt wenig, da keine schlechtere Hand called und mit cb kannst du am River noch 'nen Bluff induzieren.

Ich denke wenn man im sh soweit in die Hand vorgedrungen ist und man auch noch Schwäche gezeigt hat kann man sich mit nem 7-high-Flush 3:1 durchaus mal den sd anschauen. Auch, wenn man wirklich nur den Bluff schlägt.

Bin auf weitere Meinungen gespannt.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      find ich exzellent gespielt von flop bis river, nh sir!
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      Poker Stars
      Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $1/$2
      4 players
      Converter

Stack sizes:
      Hero: $518.70
      Button: $495.20
      SB: $263.75
      BB: $110

Pre-flop: (4 players) Hero is UTG with T:spade: 4:club: 6:club: 7:spade:
      [color:#cc0000]Hero raises to $7[/color], [color:#cc0000]Button raises to $24[/color], 2 folds, Hero calls.

Flop: 9:diamond: 6:spade: 5:diamond: ($51, 2 players)
      Hero checks, [color:#cc0000]Button bets $49[/color], Hero calls.

Turn: A:diamond: ($149, 2 players)
      Hero checks, Button checks.

River: 3:diamond: ($149, 2 players)
      [color:#cc0000]Hero bets $76[/color], Button calls.

Results:
      Final pot: $301

Raise Flop ist aufgrund der Stacks etwas unangenehm. Fold flop zu weak in nen 3-bet pot HU gegen den preflop agressor. Also mag ich check call flop. Der turn ist dann klarer checkfold. Aber was ist am River? ... man hittet die Straight, der Gegner haette den Nutflush wohl am Turn gebettet, muss aber falls er sein Set Aces geturned hat, eigentlich ne bet callen. Valuebet River mit der kleinen Straight?

Find die Hand auch aus Villains Sicht super interessant :) .
    • tmy
      tmy
      Black
      flop finde ich close wenn der button auch eine größere 3-bet range hat *zwinker erwischt*

meine redraws finde ich nicht sehr klasse und große implieds sehe ich auch nicht.
      Hätte ich selber ein paar diamonds als Blocker würde das ganze schon anders aussehn aber in diesem Fall reichts mir nicht.
      Ich hätte es wahrscheinlich oop am flop gemucked und finde das garnicht weak :)

MfG Tim
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      hier mal meine thoughts zu der ersten hand:

nach der pr und flop action wird villian, wenn er einen fd hat meistens einen nut fd halten oder?
      bei so deepen stacks wäre es doch extrem fischig hier auf den secondnutflush zu drawn ?(
      der turn bringt dann das A:diamond: was es für mich persönlich unwahrscheinlicher macht, dass villian auf einem fd war daher finde ich die line cb turn und den call am river bei der 1/2 ps bet ok

machen meine thoughts woweit sinn? :P

mfG
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      Original von 3jersey3
      hier mal meine thoughts zu der ersten hand:

nach der pr und flop action wird villian, wenn er einen fd hat meistens einen nut fd halten oder?
      bei so deepen stacks wäre es doch extrem fischig hier auf den secondnutflush zu drawn ?(
      der turn bringt dann das A:diamond: was es für mich persönlich unwahrscheinlicher macht, dass villian auf einem fd war daher finde ich die line cb turn und den call am river bei der 1/2 ps bet ok

machen meine thoughts woweit sinn? :P

mfG
      Ich glaub auch nicht, dass er nen flushdraw hat, damit kann er nicht callen. eher nen straightdraw, weil der die hand am turn bei hit viel besser spielbar macht.

deshalb auch mein call am river, also ja deine thoughts machen sinn ;)