Onlinepoker in Dänemark

• Dilas
      Dilas
      Bronze
      Ich mache gerade in DK Urlaub und musste feststellen, dass ich mich nicht mehr an Echtgeldspielen bei pokerstars beteiligen kann. ("Echtgeldspiele werden in dieser Region nicht angeboten")
      Der Starssupport hat mir das gerade bestätigt. Eine Anmeldung über pokerstars.dk ist für deutsche Spieler nicht möglich.

Frage: Welcher Pokerraum erlaubt noch den Zugang mit deutschem Account aus DK?
  • 16 Antworten
    • Furo
      Furo
      Gold
      Legal niemand, illegal obv alle Seiten ohne .dk-Lizenz (wodrunter keine der großen Räume fallen, Stars, Party, 888 etc. haben alle eine Lizenz)
    • Dilas
      Dilas
      Bronze
      Bei der europäischen Anpassung des Glückspielrechts werden "nicht dänische Europäer" von der Teilnahme am online Poker also ausgeschlossen.

Das nennt sich dann Gleichbehandlung ?!? Offenbar ist dieses Glückspielrecht noch nicht zu Ende gedacht. Da darf man ja gespannt sein, was uns demnächst in Schleswig-Holstein erwartet...
      Onlinepoker in Deutschland nur noch mit Wohnsitz in Kiel ???

Wer weiß/wo finde ich, welche bei ps.de getrackten Pokerräume in DK keine Lizenz haben ?
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Wie läuft das denn genau ab, wird die IP geprüft?
      Kann ich also zu einem Pokerraum ohne Lizenz mit dänischer IP connecten?

Anderfalls bräuchte man ja sowieso nen VPN Client.
    • Maggy28
      Maggy28
      Bronze
      Kann man irgendwo ne Begründung dazu finden? Dänen spielen ja offensichtlich bei Stars, in meinem Land ist es mit Stars.com auch problemlos möglich. Da kann ich doch als Urlauber kaum gegen ein Gesetz verstoßen.

Onlinepoker ist ein wahrhaft beschissenes Hobby mittlerweile X(
    • Slash2006
      Slash2006
      Bronze
      Warum spielen dann so viele Dänen auf WPT ?
    • Furo
      Furo
      Gold
      Original von Slash2006

die spielen auf dansk spil oder partypoker .dk obv....
      also manchmal... :rolleyes:

@TurboMan: Für .dk-Räume brauchst du eine CPR-Nummer die du nur als Einheimischer hast. Für illegal operierende Räume brauchst du natürlich nichts, aber wie gesagt sind alle großen Seiten lizenziert und haben einen dk-konformen Raum
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Und wenn man dann von Stars.com auf Stars.dk wechselt fängt man doch mit dem VIP Status wieder bei 0 an oder?
    • Furo
      Furo
      Gold
      Original von TurboMaN
      Und wenn man dann von Stars.com auf Stars.dk wechselt fängt man doch mit dem VIP Status wieder bei 0 an oder?
      Soweit ich weiß wurden die Accounts (inkl. Guthaben und VIP-Punkten) transferiert. Da wird dir sonst aber der Stars-Support auch weiterhelfen:)
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      Original von Slash2006
      Die Dänen im Party-Netzwerk :f_love:

Werden bei mir fast automatisch als Fisch markiert, kommen zum Großteil von irgendeinem dänischen Wettanbieter, über den sie im Party-Netzwerk pokern können.
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Original von Furo
      Original von TurboMaN
      Soweit ich weiß wurden die Accounts (inkl. Guthaben und VIP-Punkten) transferiert. Da wird dir sonst aber der Stars-Support auch weiterhelfen:)
      Hab den Support mal angeschrieben.
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Ok Stars überträgt den Account auf den .DK mit den gesamten VIP Punkten und Status.
    • Furo
      Furo
      Gold
      Siehst du, alles halb so wild^^
    • Dilas
      Dilas
      Bronze
      Stars überträgt den Account auf .dk "nur für User mit festem Wohnsitz in DK", also nicht für den 14 tägigen Sommerurlaub.

Und noch schlimmer: Wer in DK bei Stars registriert ist, kann außerhalb DK nicht mehr am Moneygame teilnehmen.

Das bedeutet im Klartext: Wer in DK Urlaub macht, kann Onlinepoker vergessen.

Aber mir konnte noch keiner die Frage beantworten, was passiert, wenn Stars in Schleswig-Holstein eine Lizenz bekommen ?

Ist dann für alle, die nicht in S-H wohnen, Schluss mit Moneygames bei Stars ?
      Ich fürchte, es wird so kommen.
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      gibt in dänemark doch so viel bessere sachen zu tun als onlinepoker zu spielen

Strøget :megusta:
    • Dilas
      Dilas
      Bronze
      Original von sirjinx29
      gibt in dänemark doch so viel bessere sachen zu tun als onlinepoker zu spielen

Strøget :megusta:
      Beim dem ständigen Sch... Wetter leider nicht
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Jo das Wetter ist zur Zeit echt bescheiden hier...
      Hab mir meinen Stars account übertragen lassen. Leider kann man den nicht tracken lassen, wenn der .EU account auch nicht getrackt ist. Sobald ich wieder in Deutschland bin, wird der .EU account wieder aktiviert und der .DK geschlossen. Klappt also recht easy, dauert nur ein wenig Bearbeitungszeit.