Promotionsreiter

• 86 Antworten
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Für sehr gelungen halte ich auch den neuen Community Reiter. Wie ich dachte das ist TaF und wie bekloppt Comm. gesucht habe.
      Braucht keine Sau sowas.
    • 2real4u
      2real4u
      Bronze
      dazu gibt es nichts mehr zu sagen. dachte gerade mein browser spinnt aber das ist ja echt sowas von unnötig.
    • kmp90
      kmp90
      Bronze
      Gefällt mir auch gar nicht.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      @Vampyr, mal ehrlich: Du regst dich darüber auf, dass der Forum Button nun 2 CM nach rechts verschoben ist?

Promotions bei PokerStrategy.com sind erstmal klare Mehrwerte für die Member. Mir ist gar nicht klar, warum man dafür nicht einen speziellen Platz haben sollte. Was ist denn schlimm daran, dafür eine Übersicht zu schaffen, was klare monetäre Mehrwerte für Member schafft?

Es war stets die Schwäche in der Architektur der Seite, dass man nie einen Überblick über alle Promotions hatte. Mit diesem Reiter kann man nun - und ich finde - endlich alle Promotions auf einen Blick sehen und muss sich nicht durch die Newssektion oder verschiedenste Orte der Seite wühlen.

Ich kann hier absolut NULL nachvollziehen, was es daran zu kritisieren gibt!

Die weiteren Changes sind: Pokertools (auch lächerlich?) und in Top-Navigation und Community und Points Shop iconisiert (Was soll daran schlimm sein?)

Ich kann das Feedback wirklich persönlich absolut nicht nachvollziehen. "Gefällt mir nicht" klingt wirklich einfach nach "Oh, da ist was anders, das ist per Definition schlecht, mal drauf losmeckern"

Nochmal @Vampyr: Natürlich kannst du es immer noch finden, wie du magst, ist ja dein gutes Recht, aber dann wirst du schlicht damit leben müssen.

Cheers,
      Tobias
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Es geht mir absolut nicht darum ob ihr sonen Reiter einführt oder nicht.

Das was mich stört ist die Tatsache, dass ihr den genau dort platziert wo vorher der Forumsreiter war. Und wenn du jetzt behauptest, dass das Zufall ist dann machst du dich über mich lustig.

Fakt ist nunmal, dass ihr so viel Menschenverstand/Statistiken haben werdet, dass ihr wisst, dass viele User dort schon braindead drauf klicken wenn sie ins Forum wollen. 100% der User werden jetzt erstmal die Promotions sehen, was sie obv nicht wollen. Das ist das was mich so übermäßig stört, alle müssen sich jetzt umgewöhnen und werden sich vmtl wenn sie schnell mal was im Forum machen wollen verklicken.

Von der Tatsache, dass ihr anfangt die Reiter Forum, Strategie, Videos, Coachings enorm klein zu gestalten, aber für "Freunde werben" zum Beispiel zwei Reiter habt rede ich ja noch gar nicht. Oder dass ihr euren Communityreiter jetzt als kleines Bild habt, damit es noch weniger benutzt wird. Das sind auch Sachen über die ich mich aufregen könnte, aber das ist mir gepflegt gesagt scheiß egal, weil ich da nicht draufklicke, bzw wenn man drauf klickt, eh erstmal gucken muss wo es ist. Aber auf den Forumsreiter klickt man inzwischen schon UNBEWUSST und darf jetzt jedes mal eure Promotions sehen, bis man sich umgewöhnt hat.

Btw, als kleinen Ratschlag noch, macht doch für Forum, Strategie, Videos, Coachings und Pokertools auch solche tollen Symbole, dann habt ihr mehr Platz und könnt Promotions und Freunde werben noch größer gestalten, oder evtl noch einen 3. und 4. Reiter dafür einführen.
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      Du vergisst noch Points kaufen dabei fällt mir noch ein unterm Währungsrechner ist noch soviel Platz da könnte man auch so super tolle nutzlose Mehrwertbanner reinsetzen.

Die ganze Struktur ist sowieso nicht das wahre und dann noch mehr unübersichtlichkeit ist halt auch ein schicker mehrwert.

Vielleicht sollte man die Navigation ganz ins Zeichen der sogenannten Nutzungswerte gestalten und zuerst Pokerräume / Promotion / Point Shop / Freunde werben / Coaching kaufen / zuerst nehmen und dann halt den ganzen sogenannten Balast oder eben Rest.

Naja, die News sind ja auch eher für Points/ Promotion / Aktionen ausgelegt, die vielleicht auch noch mit vorne rein.

Achja und dieses PokerStrategy Starcraft gehört auch auf die Hauptseite wenn wir schonmal dabei sind, das find ich zumindest zur Zeit positiv von Pokerstrategy wenn alles andere recht stark nachgelassen hat.

bis dann

Flying Shadow
    • Guennilicous
      Guennilicous
      Black
      Original von OnkelHotte
      Handbewertungsforen bei PokerStrategy.com sind erstmal klare Mehrwerte für die Member. Mir ist gar nicht klar, warum man dafür nicht einen speziellen Platz haben sollte. Was ist denn schlimm daran, dafür eine Übersicht zu schaffen, was klare Content-Mehrwerte für Member schafft?
      Ich war mal so frei deinen Post anzupassen. Die Diskussion über einen Reiter für die HB-Foren um den Traffic dort wieder zu boosten wurde vor mehreren Monaten geführt und von euch mit demselben Argument "entkräftet": Kein Platz im Menü. Selbst die Idee das $-Zeichen ganz links durch eine Hand zu ersetzen und zu den HB Foren zu linken wurde übergangen. Jetzt gibts für TaF schon 2 Reiter ($ und Freunde werben).
      Dass kurz darauf der Shop rausfiel und trotzdem noch kein Platz war ist, naja... Oo
    • IEatSteak
      IEatSteak
      Einsteiger
      Wie ich erst selber schon ein Thread eröffnen wollte, bevor ich den hier gesehen hatte. Dachte mir gleich, "wollen die mich verarschen?"

Das kann doch nicht OnkelHottes ernst sein. Entweder er gaukelt uns hier einen vor oder glaubt das wirklich und lebt somit nicht in unserer welt :f_p:

Das forum ist mit abstand der wichtigste banner, zeitgleich auch der kleinste, da kein direkter gewinn für ps.de raus springt obv.
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      Die Kritik mit Platzierung und größe MUSS doch aber bitte gerechtfertigt sein oder?
      Bitte sag uns falls wir falsch liegen sollten mit der Ahnung das es kein Zufall ist das in Position und Größe der Forumsbutton nun plötzlich Promotions heißt?
      Und das Forum hat mMn nun wirklich einen deutlich höheren nutzen, auch für ps.de, schließlich kommen Leute sicher auch nur deswegen her, denken dann aber wieder an Poker oder sehen durch zufall was auf der HP, ist halt nur kein direkt zu sehender Gewinn...

Und warum genau gibt es jetzt 2 Buttons für Freunde werben? So nen kleines Icon ins Handbewertungforum oder den Platz nutzen um Strategie Forum Videos und Coachings wieder größer zu machen wäre schon nett
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Es gibt keine 2 Buttons für Freunde werben. Das eine ist Community.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      einige eindrücke:

find den promotions reiter eigtl ne gute idee. allerdings hab ich erwartet, dass dafür dann die home-seite etwas übersichtlicher wäre, weil man sich dort ja jetzt den ein oder anderen banner sparen könnte. weit gefehlt. alles größer und bunter denn je.

den poker tools reiter gabs ja schonmal. wurde dann als subreiter zu strategie gepackt. war vllt wirklich etwas zu versteckt. trotzdem wird man doch damals seine gründe für die änderungen gehabt haben. tippe mal, dass eine bessere übersicht das ziel war. warum also jetzt wieder alles vollpacken?

die größe der einzelnen reiter ist aus usersicht leider auch etwas unglücklich. die, die man öfter braucht, sind winzig. die, mit denen ihr etwas bewerben wollt, überdimensional. den free bankroll reiter, der eingeloggt zum taf führt, könnte man eingeloggt übrigens auch verstecken. ist ja nicht so, dass er einen nutzen hätte.

der sinn des neuen "einstellungen" buttons erschließt sich mir auch nicht ganz. führt zur selben seite wie der username direkt darüber.
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von derf0s
      Es gibt keine 2 Buttons für Freunde werben. Das eine ist Community.
      dann klicke mal gaaaaaaaaaaaaaanz links auf das $-Zeichen. Danke.
    • kingwtf
      kingwtf
      Bronze
      vorallem weil ja zusätzlich rechts oben noch die fetten banner zu den promos reingeklatscht sind.
    • feinfuehl
      feinfuehl
      Bronze
      mitlerweile hat ja schon jeder gesagt, dass es beschissen ist. Der erste April war vor 2 Tagen habt ihr knapp verpasst. Persönlich stört mich weniger der Promotionsreiter aber viel mehr, dass die Buttons von der Größe nicht mehr einheitlich sind und die Anordnung dieser.
      Und ja ich halte Pokertools für unsinnig da selbst dort schamlos für HEM2 geworben wird und nicht wie früher ausschließlich für hauseigene freeware genutzt wird.

Klar will man jetzt noch schnell jeden cent mitnehmen bevor das Pokerschiff endgültig sinkt aber langsam wird es echt zu bunt. Erst jeden Tag mindestens eine News kauft dies kauft jenes und jetzt diese dreiste Änderung was kommt morgen? Jeder Forumspost kostet 10cent?

/E @ vampyr mutig, hoffe du bist auf den coachposten nicht angewiesen.
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Wie im deutschen Bereich von "Feedback und Ideen" hauptsächlich Kritik an Pokerstrategy geübt wird und in allen anderen Bereichen bzw. Communites hauptsächlich Ideen und positive Dankeswünsche gepostet werden.

Glaube so grenzwertige Posts wie von feinfuehl findet man in anderen Communites nicht. Typisch deutsche Mentalität :D
    • feinfuehl
      feinfuehl
      Bronze
      Original von derf0s
      Wie im deutschen Bereich von "Feedback und Ideen" hauptsächlich Kritik an Pokerstrategy geübt wird und in allen anderen Bereichen bzw. Communites hauptsächlich Ideen und positive Dankeswünsche gepostet werden.

Glaube so grenzwertige Posts wie von feinfuehl findet man in anderen Communites nicht. Typisch deutsche Mentalität :D
      nur ca. 5% aller Leute beschweren sich wenn sie etwas als falsch erachten, wenig Beschwerden sind auch kein Zeichen für ein gut geführtes Unternehmen. Im Gegenteil bedeutet es wenn sich wenige Leute beschweren eher, dass ihnen wenig am Unternehmen/Produkt liegt oder der Aufwand sich zu beschweren die Zeit nicht Wert ist die es dauert eine Beschwerde zu formulieren.
      Tendenziell ist es also, wenn du wie du angedeutet hast sich niemand beschwert außer einigen wenigen eher so, dass die Leute von psde abwandern wenn ihnen was nicht passt. Also sollte psde ironischerweise sogar dankbar dafür sein, wenn sich hier jemand beschwert - wenn man auf eine Beschwerde richtig eingeht ist das mit die stärkste Kundenbindung die man aufbauen kann.

Aber wie ich oben schon gesagt habe liegt psde halt nicht mehr viel daran langfristig viel Geld zu machen da die "fetten Jahre vorbei sind".
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Als ich die Seite eben geöffnet habe, war mir schon klar, dass dieser Thread existieren würde. Zu Recht.

Eure jetzige Darstellung:
      Promotions > Übersicht (Home) > Euer Business (Pokerräume) > Promotions > Forum > News > Strategie

Ernsthafte Frage: Definiert ihr euch noch als Pokerschule, oder soll das langsam in den Hintergrund treten?
      Ich verstehe natürlich, dass ihr kein gemeinnütziger Verein seid, aber als Pokerspieler nutze ich eure Seite als allererstes zur Information und Weiterbildung. Inzwischen muss man quasi "nach dem Content suchen". Eine andere Anordnung/Priorisierung ist wirklich angebracht.

In diesem Zusammenhang gleich eine Bitte - auch wenn mir klar ist, dass ihr sie ignorieren bzw. kleinreden werdet: Wenn ihr jetzt schon einen gesonderten Promotions-Reiter eingeführt habt, entfernt bitte die Bannerflut von der Startseite.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von Vampyr09
      Es geht mir absolut nicht darum ob ihr sonen Reiter einführt oder nicht.

Das was mich stört ist die Tatsache, dass ihr den genau dort platziert wo vorher der Forumsreiter war. Und wenn du jetzt behauptest, dass das Zufall ist dann machst du dich über mich lustig.
      .
      Na komm...als ob es einen Unterschied macht, dass das Forum nun 2 cm weiter rechts ist und als ob nun jeder Braindead auf den falschen banner klickt. Das ist doch de facto einfach nicht so. Uns selbst wenn es dir genau einmal passiert ist. Das ist nun schlimm, weil...?

Erneut: Es ging nicht darum, Promotion groß zu machen, sondern um es in der Hauptnavigation zu haben.

Natürlich muss das Forum auch da bleiben und das ist es auch.

Wir reden daher wirklich über das Placement? Über die 2cm die verschoben sind?
      Sorry, aber ich persönlich würde im Traum nicht darauf kommen, dass dies nun als so signifikanter Unterschied wahrgenommen wird.

Ein Poweruser wird mit Sicherheit auch weiter den weg ins Forum finden oder nicht? Viele werden es eh als bookmark haben.

Und ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wo das genaue Problem ist.

Ich fasse erneut zusammen:

Promotions-Reiter: Für mich wirklich gar nicht diskutabel, dass es einen klaren Mehrwert für alle bietet. Wie gesagt, es geht um klare monetäre Vorteile für Member, das ist auch ein wichtiger Teil des Produktes.

Zum Placement: Promotions sind nunmal fast immer Pokerroom related, daher macht es einfach Sinn, diese genau neben Pokerräume zu platzieren.

Das beantwortet auch Vampyrs Frage: Natürlich war es Zufall, dass Promotions nun auf dem "Forum-Platz" ist. Es ist völlig hanebüchen, davon auszugehen, dass man signifikant dadurch Traffic oder gar Impact erzeugen würde, in dem irgendetwas auf einen "alten" Platz legt. In einer Woche weiß niemand mehr, wo der Forum Button vorher war und es hat absolute keinen Impact und ist absolut keine Entscheidungsgrundlage, davon auszugehen, dass man irgendwie besonderen Traffic erzeugt, in dem Promotions auf den Forumplatz legt.

Forum 2cm weiter rechts und Größe der Navigationselemente:
      Resultiert aus der Logik, Promotions neben Pokerrooms zu haben.
      Größe: Promotions ist nun mal vor allen Dingen auch ein längeres Wort.

Poker Tools: Die Pläne für den Change waren lange gemacht, bevor die konkreten HM2-Issues auftraten. Das ist ein isolierter Usecase.

Ich weiß nicht, wo der Punkt mit schamlos herkommt. Wir möchten über Pokertools die besten Tools am Markt anbieten. Wenn es mit Hm2 keine Issues gäbe, wäre es dann kein Mehrwert für Member, Infos über die beste Trackingsoftware zu erhalten?
      Daher doch völlig legitim, Member über die besten Tools zu informieren.

Wie gesagt, die HM2 Issues sind davon separat zu betrachten und werden getrennt analysiert auch weiterhin. Wenn sich Hm2-issues wirklich nicht lösen lassen, muss man da natürlich reagieren.

Kommt Leute jetzt mal ehrlich, ich finde wirklich sehr viele Vibrations aka "Change ist schlecht weil Change ist schlecht"

Der Hauptpunkt sind doch wirklich die Promotions, von denen ich nach wie vor finde, dass sie einen klaren Mehrwert darstellen.

Es war nie die Absicht, das Forum irgendwie schlechter dastehen zu lassen aber mal ehrlich an euch existierende Forenuser: Glaubt ihr wirklich, dass wegen dieses Changes nun auch nur ein existing User so verwirrt ist, dass er den Weg ins Forum nicht mehr findet?

Und wir wissen ja, dass viele Leute das Forum GAR nicht nutzen und bei denen macht es imo keinen Unterschied, ob der Button nun 2cm weiter rechts ist.
      Ich bin davon überzeugt, dass die Nutzung des Forums mit Sicherheit nicht mit der Platzierung des Buttons einhergeht.

Und dass wir Handbewertungen nicht optimal bewerben ist klar, aber nicht so easy über die Top-Navigation zu lösen. Dies muss mit der neuen Plattform einhergehen, in der wir die Verzahnung wesentlich besser machen möchten.

Außerdem möchten wir auch Quickfixes in der Forenstruktur machen, die das verbessern. Schaut mal ins Englische Forum: http://www.pokerstrategy.com/forum/

Da haben wir den Strategiebereich komprimiert und ÜBER die Pokerraum-Foren verschoben, so dass es jetzt sehr weit oben ist. Ähnliches könnte man auch im Deutschen Forum machen.

Daher nochmal mein Fazit: Promotions-Overview added doch nun wirklich Mehrwerte für Member, das kann doch keiner abstreiten.
      Was den Rest angeht, ich kann nur an euch appelieren, das einfach mal eine Woche auf euch wirken zu lassen.
      Ich meine, wir hatten doch schon so viele Diskussionen über Changes und wir wissen doch euch, dass in einer Woche dieser Zustand die "Realität" ist und wir eine Diskussion führen würden, sollten wir den Forumbutton wieder 2cm nach links verschieben.

Daher appeliere ich erneut an euch, jedem Change erst einmal etwas Zeit zu geben. Dass Veränderung initial oft nicht auf Gegenliebe stößt ist klar, aber oft gewöhnt man sich schneller dran, als man denkt.

Viele Grüße
      Tobias
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      @OnkelHotte
      und warum dann 2 TaF-Reiter?