Meine Stats nach 20k Händen 2/4

• DasWiesel
      DasWiesel
      Bronze

Das sind meine Stats nach 20k Händen. Auf dem screen nicht zu sehen ist der folded to riverbet wert. Der liegt bei 30%

Wäre nett wenn mal jemand über die Stats drüber schauen könnte.

Hätte so langsam die Bankroll für 3/6, aber bin mir nicht sicher ob ich schon gut genug für das Limit bin.
      Hab irgendwie immer das Gefühl noch jede Menge leaks in meinem Spiel zu haben. :(
  • 35 Antworten
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      sieht mir alles gut aus, sehe keine Sachen die aus der Reihe fallen, Verhältnis stimmt auch.
    • patundpatachon
      patundpatachon
      Bronze
      interessant, meine statts sehen fast genau so aus, bis auf den w$sd% wert. der ist viel zu niedrig.

bei "steal success" ist er nur 18%

und bei blind defense ist er

small blind: 29,3%
      big blind: 19,8 %

lt. diesem artikel http://forumserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Board=micro&Number=2913856&fpart=1&PHPSESSID

sollte er viel höher liegen. so etwa wie bei dir. und tatsächlich hab ich jetzt nach ca. 20k händen 0.5/1 sh 10 dollar minus. nur weiß ich nicht so richtig wo mein fehler liegt. wenn ich den artikle richtig verstanden habe gehe ich mit zu vielen marginalen händen bis zum river und verliere dadurch viel geld. allerdings liegt mein wts bei allen 3 werten etwa um die 35%, wie bei dir.

vielleicht kannst du mir mal einen tipp geben wo mein leak liegt arscholio.

danke schon mal
    • patundpatachon
      patundpatachon
      Bronze
      hab noch mal kurz meine stats upgeloaded. auf die idee hätte ich eigentlich gleich kommen können :/.

vielleicht kannst du ja auch mal drüber schauen

http://www.foruni.de/upload/save/p_1183722635.jpg
    • DasWiesel
      DasWiesel
      Bronze
      Danke fürs drüberschauen arschholio.

@pat
      Hast du eigentlich auf 0.5/1 Sh den Goldstatus erspielt? Wenn ja wieviele Tische spielst du? bzw wie lange sind deine sessions so?

Als ich noch auf dem Limit gespielt hab wars da recht schwer Gold zu werden (weiß aber nicht ob sich da was geändert hat)...
    • patundpatachon
      patundpatachon
      Bronze
      Original von DasWiesel
      Danke fürs drüberschauen arschholio.

@pat
      Hast du eigentlich auf 0.5/1 Sh den Goldstatus erspielt? Wenn ja wieviele Tische spielst du? bzw wie lange sind deine sessions so?

Als ich noch auf dem Limit gespielt hab wars da recht schwer Gold zu werden (weiß aber nicht ob sich da was geändert hat)...

ja, war eigentlich nich so schwer, aber ich spiele auch ziemlich viel. ca 3h am tag 4 tische würde ich sagen
    • Mar8vin
      Mar8vin
      Bronze
      @pat was ist das denn für ein went to showdown wert da bei dir?! wenn der wirklich nur bei 9,3% liegt brauchst du glaube nicht länger zu suchen was leaks angeht. der sollte so zwischen 30-40% liegen. du scheinst wenn der wert wirklich der richtige wts ist viel zu weak zu sein. öfter mal downcallen, villian hat nicht immer die nuts. auch dein ats wert könnte ein bissl höher sein. ich spiele noch FR und habe 31% aber das könnte daran liegen das das ja wohl nur knapp 16k hände sind bei dir
    • DasWiesel
      DasWiesel
      Bronze
      der wts ist so niedrig weil pokeroffice (aus unerfindlichen gründen) preflop in die berechnung mit einbezieht. Sein wahrer wts liegt bei knapp 35%

ja, war eigentlich nich so schwer, aber ich spiele auch ziemlich viel. ca 3h am tag 4 tische würde ich sagen
      Spielst du erst 2 Monate, oder haste vorher shcon im netz gepokert? Wenn nicht würd ich dir empfehlen die Anzahl der Tische zu senken.

Beim Anfang auf SH sollte man imho nur so 2 Tische spielen um sich drann zu gewöhnen. und dann eben viel die Gegner beobachten und notes machen.
      So verbessert sich dein Spiel wesentlich mehr...
    • patundpatachon
      patundpatachon
      Bronze
      Original von DasWiesel
      der wts ist so niedrig weil pokeroffice (aus unerfindlichen gründen) preflop in die berechnung mit einbezieht. Sein wahrer wts liegt bei knapp 35%

Spielst du erst 2 Monate, oder haste vorher shcon im netz gepokert? Wenn nicht würd ich dir empfehlen die Anzahl der Tische zu senken.

Beim Anfang auf SH sollte man imho nur so 2 Tische spielen um sich drann zu gewöhnen. und dann eben viel die Gegner beobachten und notes machen.
      So verbessert sich dein Spiel wesentlich mehr...

danke für den tipp. wahrscheinlich hast du recht. ich spiel halt einfach gern. ich glaube das ist eines meiner leaks :) . 2 tische wird mir oft zu langweilig. aber das mit dem wts hab ich nicht ganz verstanden.ok, po berechnet den anders. aber was ich meinte ist der won$sd% wert. also soll ich mehr hände weiter spielen. aber gefühlt würde ich sagen, dass ich immer geschlagen war, wenn ich ausgestiegen bin. zumindest wenn ich dann die karten der anderen gesehen hab. ausser im HU, da lässt sich das nur schwer feststellen.

wie sieht es mit meinen anderen werten aus. sind die ok?
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      Original von patundpatachon
      interessant, meine statts sehen fast genau so aus, bis auf den w$sd% wert. der ist viel zu niedrig.

lt. diesem artikel http://forumserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Board=micro&Number=2913856&fpart=1&PHPSESSID

sollte er viel höher liegen. so etwa wie bei dir. und tatsächlich hab ich jetzt nach ca. 20k händen 0.5/1 sh 10 dollar minus. nur weiß ich nicht so richtig wo mein fehler liegt. wenn ich den artikle richtig verstanden habe gehe ich mit zu vielen marginalen händen bis zum river und verliere dadurch viel geld. allerdings liegt mein wts bei allen 3 werten etwa um die 35%, wie bei dir.

danke schon mal
      sry, was für werte die du nennst sind das genau? ist mir irgendwie nicht klar.
    • patundpatachon
      patundpatachon
      Bronze
      Original von arschholio
      Original von patundpatachon

danke schon mal
      sry, was für werte die du nennst sind das genau? ist mir irgendwie nicht

klar.

die stehen etwa in der mitte meiner statistik (http://www.foruni.de/upload/save/p_1183722635.jpg) bei steal success. und laut dem artikel sind sie viel zu niedrig. bei mir liegen sie um die 30 aber bei 2+2 schreiben sie das sie zwischen 50 und 60.
    • patundpatachon
      patundpatachon
      Bronze
      vielleicht könntest du mir auch gleich ein paar tipps geben wie ich am besten mit po meine leaks finden kann. man kann ja alle hände nach allem möglichen filtern. ich hab nur noch keinen so richtige idee wonach es am meistten sinn macht.

danke!
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      ich finde den river af zu gering. glaube, dass du valuebets auslässt. 1,7-1,8 wäre gesünder!
    • stevevai
      stevevai
      Black
      Original von OnkelHotte
      ich finde den river af zu gering. glaube, dass du valuebets auslässt. 1,7-1,8 wäre gesünder!
      danke für den hinweis. ichwerd mal versuchen genau darauf zu achten. was ist mit diesem won$a sd wert. weißt du vielleicht woraus der resultiert?
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Original von stevevai
      was ist mit diesem won$a sd wert. weißt du vielleicht woraus der resultiert?
      won $ at showdown gibt an wie oft du den Showdown gewinnst. Je höher der WTS desto niedriger der W$SD und umgekehrt. So 51-56 sollte passen.
    • stevevai
      stevevai
      Black
      Original von kombi
      Original von stevevai
      was ist mit diesem won$a sd wert. weißt du vielleicht woraus der resultiert?
      won $ at showdown gibt an wie oft du den Showdown gewinnst. Je höher der WTS desto niedriger der W$SD und umgekehrt. So 51-56 sollte passen.
      danke für die antwort. bei mir stand irgendwas um die 20. d.h. also das ich nur in 20% der fälle den showdown gewinne. das ist echt wenig. oder berechnet poker office den wert wieder anders als poker tracker. zählen auch die hände wo ich auf ne riverbet folde?

wenn 50 normal wäre und ich mit 20 auf 17000 hände nur 10$ im minus bin, dann muss ich ja irgendwo anders noch ne ganze menge machen.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Hats du deine stats hier gepostet? Ich finde sie nicht.

Einen won $ at SD von 20 über 17k Hände kann ich mir nicht vorstellen. Du hast bestimmt verkehrt geschaut. Du darfst nicht unter Steal Sucess schauen, da ist er niedriger, weil du qualitativ niedrige Hände raist, die erst durch die Foldequity der Blinds profitabel werden.
    • stevevai
      stevevai
      Black
      Original von kombi
      Hats du deine stats hier gepostet? Ich finde sie nicht.

Einen won $ at SD von 20 über 17k Hände kann ich mir nicht vorstellen. Du hast bestimmt verkehrt geschaut. Du darfst nicht unter Steal Sucess schauen, da ist er niedriger, weil du qualitativ niedrige Hände raist, die erst durch die Foldequity der Blinds profitabel werden.

ja, irgendwo oben. hier sind sie noch mal http://www.foruni.de/upload/save/p_1183722635.jpg

hmm...dann hab ich bestimmt verkerht geschaut. bin noch ein blutiger anfänger was stats angeht kannst ja mal drüber schaun. bin für jeden hinweis auf leaks dankbar!
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Ich bin so blind, ich finde den W$SD einfach nicht. Sagst du mir bitte wo du den Wert siehst?

Du solltest deinen BB etwas looser defenden. 65% folded BB to steal ist zu hoch. Selbst SH-Neulinge sollten min 60, besser sogar 55 schaffen.
    • stevevai
      stevevai
      Black
      Original von kombi
      Ich bin so blind, ich finde den W$SD einfach nicht. Sagst du mir bitte wo du den Wert siehst?

Du solltest deinen BB etwas looser defenden. 65% folded BB to steal ist zu hoch. Selbst SH-Neulinge sollten min 60, besser sogar 55 schaffen.
      bist nicht blind. den wert den ich meinte, oder bei dem ich dachte es wäre der richtige steht bei steal success. aber hast ja schon gesagt, dass der nicht bei 55 liegen muss. was wäre da ein vernünftiger wert? den "normalen" w$sd schein po gar nicht auszuweisen. könnte das der selbe sein wie "showdowns won%" der steht in der groben übersicht wo die winrate ausgerechnet wird und liegt bei mir bei 55,6%.

danke für den tipp mit der blind defense. ich werd mal versuchen drauf zu achten. aber eigentlich halte ich mich streng an den chart. nur manchmal bin ich mir nicht sicher wenn z.b. am button ein raise kommt und vorher irgendwo jemand gelimpt hat. das ist im blinddefense chart nicht so richtig enthalten. aber meine blinddefense ist irgendwie sowieso ziemlich scheiße scheint mir.also eigentlich bin ich mir seit gestern sicher. ich hab mal die hände gefiltert bei denen ich im bb saß und nur ein gegner am flop war. da mache ich ganze 19bb/100 miese. was mit sicherheit ne katastrophe sein dürfte. vielleicht folde ich zu selten mit A-high, weil ich dem anderen nix glaube?
    • 1
    • 2