Positive Micro Stakes Grinder

• sowhat82
      sowhat82
      Bronze
      Hi, ich habe eine Interessensfrage (auch möglicherweise für die eigene Motivation).
      Ich checke regelmässig Pokertableratings, aber eher aus Neugierde.
      Bin selber eher MTT und SNG Spieler, finde aber mittlerweile immer mehr Gefallen am CG, vor allem wegen der viel flexibleren Zeiteinteilung was für mich mit der Arbeit gut arrangierbar ist.

Allerdings muss ich sehr viel lernen und fange daher ganz unten an.
      Momentan spiele ich 0,02/0,05 NL 6handed mit 12,50 Dollar Buy in an 4 Tischen, da fühle ich mich wohl und kann die Tische gut überblicken.

Jetzt kommt auch noch die eigentliche Frage.
      Ich suche Spieler (Land egal), die Micro Grinder sind und damit auch sehr erfolgreich sind, sprich von 0,01/0,02 bis max. 0,05/0,10.

Mich motivieren so Graphen auf PTR, auch wenn ich selber wieder Durchhänger habe.

Könnt ihr mir einige Spieler nennen, die hier sehr erfolgreich sind und möglicherweise auch gar kein Interesse haben etwas höher zu steigen (soll es ja auch geben)
  • 36 Antworten
    • stylus20
      stylus20
      Black
      sorry, aber niemand sollte so dumm sein nl10 for life zu grinden ... ;)
    • MonkeyApe
      MonkeyApe
      Global
      man kann bei ptr graphen auch nach winrate filtern
    • sowhat82
      sowhat82
      Bronze
      das war auch nicht meine Intention mit diesem Thema.
      Aber es gibt Leute die lange auf demselben Level erfolgreich grinden und eher Sicherheit gehen als anderes.

Ich persönlich finde so etwas motivierend, man motiviert sich ja aus den seltsamsten Gründen.
      bspw. habe ich gestern am Tisch einen gesehen, mit dem ich regelmässig spiele, der an den NL5 Tischen gute 2K (??? warens soviel, ich glaube ja) im Plus ist, das fand ich ziemlich beeindruckend.
    • slothrop1701
      slothrop1701
      Bronze
      http://www.pokertableratings.com/stars-player-search/Check_Berry

Der ist mir irgendwann vor ein paar Monaten mal begegnet, solche Spieler meinst du wohl.
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Spam editiert
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Naja du musst immer den Faktor Zeit mit einberechnen.

Um auf NL5 auf 2k$ zu kommen muss man sehr viel und lange spielen.

Es ist richtig niedrig anzufangen bis man besser wird, aber wenn man die Leute auf NL10/25/50 schlagen kann bekommt man doch deutlich mehr value für seine investierte Zeit oder nicht ?
    • sowhat82
      sowhat82
      Bronze
      @slothrop1701
      genau, solche Stats waren das in etwa. Ich finde die Ausdauer auch sehr beeindruckend, auch das die Spieler die Geduld haben dieses Level weiterzuspielen.

@Starfighter99
      das sehe ich ein, aber das gute ist, wenn man aus einem geregelten Job mit sehr viel Zeit und Geduld da rangehen kann. Ich versuche mein Konto einfach ein wenig als 2. Sparkonto zu sehen und möchte einen sehr geringen Teil nur einsetzen und wenn er kontinuierlich plus bringt, dann bin ich damit zufrieden.

Ich habe zwar viel über BRM gelesen, bin aber nicht so ambitioniert dies für Aufstiege entsprechend zu beachten. Lieber relaxt ein Level spielen bis ich mir absolut sicher bin und das braucht wirklich seine Zeit.

CG ist einfach was ganz anderes als SNG, Turniere. Ich finde den Transfer schwieriger als gedacht. Man hat nicht auf einmal nen 3- oder 4stelligen Cash sondern steigert seine Bankroll (im besten Fall) langsam aber stetig.
      Das erfordert viel Geduld und ich hoffe die habe ich in Zukunft, weil es mir grad wirklich Spaß macht und wenn es nur 4 Tisch a 12,50Dollar 0,02/0,05 ist.
    • slevink23
      slevink23
      Bronze
      Ehm uhm NL 5/NL 10 Richtig zu crushen muss man das KnowHow haben um auch NL 25/50 zu beaten. Und die Zeit die man dafür investiert wird wohl kaum ein Hobby/Amateurspieler investieren, nur um dann ewig auf NL 5 zu bleiben.

Und jmd. der über 2k Winnings auf den Micros hat und nicht aufsteigt ist einfach ein BOT!!! Gerade wenn ich mir bei diesem check_berry angucke wieviel der spielt. Der reiß in 5 Monaten mal eben 300k Hands runter, und steigt nicht auf weil er soviel Spaß hat mehrere Stunden am Tag zu spielen, und das über mehrere Monate um ewig auf NL 5 zu bleiben?
    • sowhat82
      sowhat82
      Bronze
      ""Ehm uhm NL 5/NL 10 Richtig zu crushen muss man das KnowHow haben um auch NL 25/50 zu beaten. "

ist das wirklich so? Ist die Qualität so ähnlich auf den beiden Leveln.
    • stylus20
      stylus20
      Black
      es ist halt einfach nur sinnlos ein micro level zu grinden wenn man es deutlich schlägt. sag ja nix wenn jemand nl100 for life grindet weil er es über ne mio hands mit 3ptbb schlägt, dieser spieler wird auch seine 3-5k im monat machen ohne große swings zu haben... auch wenn er sicher wesentlich mehr aus sich rausholen könnte.
    • slevink23
      slevink23
      Bronze
      Ich habe selber nur bis NL 10 gespielt :D

Aber tomsnho der alles gemischt spielt meint das zwischen nl 10-50 kein GROßER Unterschied ist. (Soweit ich seine Aussage richtig in Erinnerung habe, also möchte ihn hier nicht auf eine falsche Aussage festnageln).

Und ich denke schon das einer der NL 10 longterm 10bb/100h schlägt, auch den Skill hat NL 50 zu beaten und wenn es nur mit einer 1bb/100h WR ist.
    • yRuAjerk
      yRuAjerk
      Bronze
      http://www.pokertableratings.com/ipoker-player-search/Filhjg
      http://www.pokertableratings.com/stars-player-search/logintech

wenn du dabei spaß hast dir botgraphen anzuschaun...
      zur motivation kann ich auch graphen bieten die einfahc geradlienig nach unten gehen :D
    • Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      Es tut mir leid, aber diese Graphen von denen Du sprichst, sind von illegalen botprogrammen erspielt worden.

Grundsätzlich ist mir Dein Ansatz aber sehr sypathisch und wenn Du Dich damit wohl fühlst, möchte ich Dich ermutigen, das so weiter durchzuziehen (zweites Sparbuch klingt doch gut^^)

Es gab einfach schon viel zu viele Spieler, die in das andere Extrem verfallen sind und innerhalb von Sekunden Monatsgehälter verblasen haben, OHNE dass sie es sich leisten konnten.

Vor dem Hintergrund finde ich Deine Einstellung sehr löblich. Viel Erfolg auf den Microstakes!
    • sowhat82
      sowhat82
      Bronze
      danke für die Hilfe und da ich gleich Feierabend habe (zur Verteidigung, es sind Osterferien und es gibt grade nicht viel auf der Arbeit zu tun) bin ich so gut drauf, das mir kleine Spitzen einfach nicht auffallen

:-)
    • raZ3rshOrk
      raZ3rshOrk
      Bronze
      Original von stylus20
      sorry, aber niemand sollte so dumm sein nl10 for life zu grinden ... ;)
      This!

Irgendwann kommt der Aufstieg doch ohnehin...
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von slevink23
      Ich habe selber nur bis NL 10 gespielt :D

Aber tomsnho der alles gemischt spielt meint das zwischen nl 10-50 kein GROßER Unterschied ist. (Soweit ich seine Aussage richtig in Erinnerung habe, also möchte ihn hier nicht auf eine falsche Aussage festnageln).

Und ich denke schon das einer der NL 10 longterm 10bb/100h schlägt, auch den Skill hat NL 50 zu beaten und wenn es nur mit einer 1bb/100h WR ist.
      NL10 und NL25 spielen sich imho sehr ähnlich, NL50 ist schon etwas stärker - aber wer NL10 mit 5 ptBB/100 beatet, ist auf NL50 (mit halbwegs Tableselection) auch recht guter Winner.

Es ist also wie schon mehrfach erwähnt absolut sinnlos auf den Micros zu bleiben, um dort 100k+++ Hands mit guter Winrate herunterzureißen. Diejenigen, die das machen sind entweder
      a) Bots
      b) Leute, die irgendeine Wette am Laufen haben
      c) dumm, weil sie auf den Lowstakes eine weitaus größere Hourly hätten (und auch schon längst die nötige BR um das komfortabel spielen zu können)

Ab NL25 mit Masstabling lohnt sich Poker als Nebenjob z.B. für Studenten, besser ist aber NL50 zumindest teilweise dabeizuhaben.
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Ich kenn leute die nl1k schlagen würden aber nur nl100 spielen.
      Man ist nicht gleich dumm bzw ist es auch nicht sinnlos.

Wenn man spaß dabei hat ein limit mit 15bb+ zu schlagen als 4 limits drüber zu spielen und mit rb mehr geld zu scheffeln find ich das genauso i.O.

ein weiterer aspekt ist wenn man mindset-technisch nicht so "versiert" ist und nicht mit großen zahlen herumjonglieren will bei den zb manche ein jahr lang essen könnten blablub
    • Rebhino
      Rebhino
      Bronze
      Original von klick4FUN
      Ich kenn leute die nl1k schlagen würden aber nur nl100 spielen.
      Man ist nicht gleich dumm bzw ist es auch nicht sinnlos.

Wenn man spaß dabei hat ein limit mit 15bb+ zu schlagen als 4 limits drüber zu spielen und mit rb mehr geld zu scheffeln find ich das genauso i.O.

ein weiterer aspekt ist wenn man mindset-technisch nicht so "versiert" ist und nicht mit großen zahlen herumjonglieren will bei den zb manche ein jahr lang essen könnten blablub
      Ja nee is klar :D

Kanns ja verstehen wenn jemand der NL1k schlägt noch Limits wie NL400 und 600 dazu mixt, aber da ist def. wesentlich mehr Kohle zu scheffeln als auf NL100 + Rakeback :megusta:

und masstabeln ist auf dauer eh kein Spass imo.....
    • Svarog187
      Svarog187
      Bronze
      .
    • 1
    • 2