kleine Gruppe (NL10FR) und mehr

• Violinho
      Violinho
      Global
      Und wieder ein neuer Thread wo jemand Gleichgesinnte sucht :f_biggrin: . Trotz der großen Anzahl an Gruppen konnte ich noch nicht das richtige für mich finden und starte nun mal einen direkten Aufruf.

Erstmal etwas über mich:

- 30jähriger ambitionierter Hobbyspieler
      - tagsüber berufstätig und habe eine kleine Familie
      - beschäftige mich seit gut einem Jahr intensiver mit Poker
      - versuche mich jeden Tag ein bischen mit Theorie zu beschäftigen (Videos, Bücher)
      - weitere Hobbys: Fussball, Movies, Xbox, gutes Essen und trinken

Mein Werdegang:

- Start mit 50€ PS-Guthaben bei Fulltilt auf NL2. Auf NL5 hochgearbeitet, nur leider konnte ich mich auf Grund des Black Friday nicht wirklich lange darüber freuen (meine BR war weg ).
      - aus alten Zeiten hatte ich bei Pokerstars noch ein Guthaben von 6$ und habe damit wieder angefangen NL2 zu spielen. Inzwischen bin ich bei NL10 angekommen (natürlich mit BRM).
      -Im Moment spiele ich ausschliesslich Zoom NL10 FR. Mir gefällt die Variante bis jetzt eigentlich sehr gut und kann somit meine wenige Zeit ausgleichen.

Was suche ich:

- 2-3 zuverlässige Leute
      - Sie sollten wie ich überwiegend abends unter der Woche Zeit haben. Ich versuche mindestens 2-3 Tage ca. 2 Stunden zu spielen. Problem der bisherigen Gruppen war meist, dass die Leute ab Mittag Zeit hatten oder die ganze Nacht durchgespielt haben am WE. Das kann ich leider nicht (Beruf und Familie)
      - Sie sollten ungefähr auf dem gleichen Stand (Theorie und Limit) sein
      - Sie sollten ungefähr im gleichen Alter sein (damit man auf einer Wellenlänge liegt)
      - Sie sollten noch andere Interessen haben über die man sich austauschen kann (z.b. Fussball oder allgemein das Leben :f_cool: )

Ziel:

- das übliche: gegenseitiges Unterstützen, Handbewertung, U2U, gemeinsames weiterentwickeln
      - da ich auf NL10 eigentlich ganz gut zurecht komme, möchte ich demnächst mal NL25 probieren (wäre natürlich gut wenn das selbe Ziel besteht oder schon Erfahrungen da sind)
      - vielleicht ein gemeinsamer Blog
      - ab und zu mal zusammen ein Turnier spielen zur Abwechslung und just for fun. Soll aber nicht heißen das man nicht gewinnen will :s_cool:

Vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere angesprochen und meldet sich. Bis denne.
  • 17 Antworten
    • Lightfoot363
      Lightfoot363
      Bronze
      ich hab dich mal im Comtool geadded. Bin auch schon seit einer Weile auf der Suche nach einer Gruppe.

Ich bin 28, also auch ungefähr dein Alter ;)
      Ich spiel zur Zeit NL10, habe aber auch Ambitionen demnächst auf NL25 zu spielen. Wochentags nachmittags und Abends wäre für mich auch perfekt.

wir können die nächsten Tage ja mal per Skype texten ob das passt =)
    • Chilla47
      Chilla47
      Bronze
      da in meiner gruppe nicht viel läuft würde ich gerne mitmachen... spiele auch zoom... emm springe immer wieder zwischen nl2 udn nl5 je nachdem wie es gerade läuft... bin ein wenig jünger und ja ich adde dich mal
    • Violinho
      Violinho
      Global
      lightfoot und ich versuchen uns jetzt 1 mal in der woche zu handbewertungen, u2u und content zu treffen. vielleicht hat ja noch jemand interesse auf den die beschreibung passt :s_biggrin: .
    • MarlaGran
      MarlaGran
      Bronze
      gl euch
    • MPN25
      MPN25
      Bronze
      Original von Violinho
      Und wieder ein neuer Thread wo jemand Gleichgesinnte sucht :f_biggrin: . Trotz der großen Anzahl an Gruppen konnte ich noch nicht das richtige für mich finden und starte nun mal einen direkten Aufruf.

Erstmal etwas über mich:

- 30jähriger ambitionierter Hobbyspieler- tagsüber berufstätig und habe eine kleine Familie
      - beschäftige mich seit gut einem Jahr intensiver mit Poker
      - versuche mich jeden Tag ein bischen mit Theorie zu beschäftigen (Videos, Bücher)
      - weitere Hobbys: Fussball, Movies, Xbox, gutes Essen und trinken

Mein Werdegang:

- Start mit 50€ PS-Guthaben bei Fulltilt auf NL2. Auf NL5 hochgearbeitet, nur leider konnte ich mich auf Grund des Black Friday nicht wirklich lange darüber freuen (meine BR war weg ).
      - aus alten Zeiten hatte ich bei Pokerstars noch ein Guthaben von 6$ und habe damit wieder angefangen NL2 zu spielen. Inzwischen bin ich bei NL10 angekommen (natürlich mit BRM).
      -Im Moment spiele ich ausschliesslich Zoom NL10 FR. Mir gefällt die Variante bis jetzt eigentlich sehr gut und kann somit meine wenige Zeit ausgleichen.

Was suche ich:

- 2-3 zuverlässige Leute
      - Sie sollten wie ich überwiegend abends unter der Woche Zeit haben. Ich versuche mindestens 2-3 Tage ca. 2 Stunden zu spielen. Problem der bisherigen Gruppen war meist, dass die Leute ab Mittag Zeit hatten oder die ganze Nacht durchgespielt haben am WE. Das kann ich leider nicht (Beruf und Familie)
      - Sie sollten ungefähr auf dem gleichen Stand (Theorie und Limit) sein
      - Sie sollten ungefähr im gleichen Alter sein (damit man auf einer Wellenlänge liegt)
      - Sie sollten noch andere Interessen haben über die man sich austauschen kann (z.b. Fussball oder allgemein das Leben :f_cool: )

Ziel:

- das übliche: gegenseitiges Unterstützen, Handbewertung, U2U, gemeinsames weiterentwickeln
      - da ich auf NL10 eigentlich ganz gut zurecht komme, möchte ich demnächst mal NL25 probieren (wäre natürlich gut wenn das selbe Ziel besteht oder schon Erfahrungen da sind)
      - vielleicht ein gemeinsamer Blog
      - ab und zu mal zusammen ein Turnier spielen zur Abwechslung und just for fun. Soll aber nicht heißen das man nicht gewinnen will :s_cool:

Vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere angesprochen und meldet sich. Bis denne.
      Schön, dass noch weitere Ü30-Väter am Start sind!
    • Violinho
      Violinho
      Global
      @mpn25
      schade, dass du nur sh spielst. hast auf jedenfall einen schönen blog :s_cool:
    • MPN25
      MPN25
      Bronze
      Hallo Violinho,

solltest Du mal bloggen und im Blog Hände verlinken, werde ich definitiv reinschauen und meinen Senf dazugeben. Beim SH sind halt die Ranges looser - ansonsten ist es halt auch Poker ...

Darf ich fragen, für wen Dein Fussballherz schlägt?
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      servus,

danke das du bei mir mal reingeschaut hast! werde dich adden und dann mal schauen ob sich daraus was entwickelt. wir sind ja ganz gut auf einem Lvl.

ich bin übrigens Pro-Bayern. und Pro guter Fussball ;)

das Real gestern ne Abfuhr bekam war einfach nur geil.

bis Später

Maxi
    • Violinho
      Violinho
      Global
      ich bin seit über 20 jahren dortmund-fan. aber um es gleich klarzustellen ich bin deswegen kein bayern-hasser. hab ihnen gestern die daumen gedrückt und mich auch gefreut dass sie den deutschen fussball gut vertreten haben (da hat der bvb nächstes jahr auf jedenfall nachholbedarf). bin denke ich ein recht objektiver und gut informierter betrachter der bundesliga und eindeutig pro guter fussball :f_biggrin: .

@maximus
      alles weitere können wir ja dann über skype klären. ich freu mich

@mpn
      da hast du recht mit sh. überlege gerade ob ich auch einen blog starten soll. scheint ja spaß zu machen :s_biggrin:
    • Virtuel
      Virtuel
      Bronze
      Hallo Jungs,

ich hätte auch interesse an einer Lerngruppe, bin der Überzeugung das man durch eine gut funktionierende Lergruppe den meisten Input erhölt und so auch die größten Fortschritte machen kann. Also wenn Ihr noch einen Platz frei habt dann meldet euch einfach, am besten über Skype marco-mbe
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      hi, werde dich demnächst mal anschreiben. habe wieder etwas mehr zeit.

achso und Glückwusch zur Meisterschaft :f_cry:

bis dann
    • k73
      k73
      Bronze
      Original von Violinho
      überlege gerade ob ich auch einen blog starten soll. scheint ja spaß zu machen :s_biggrin:
      Na logo hau rein!

Dann hab ich einen Blog mehr, den ich zuspamen kann :D
    • Troja2323
      Troja2323
      Bronze
      @violinho
      hast du Skype?

Gerne auch andere ambitionierte/interessierte Spieler, die sich gegenseitig in Skype hochbringen wollen.
    • askari21
      askari21
      Bronze
      Huhu!

Ich kopiere es mal von dir und füge mein Profil ein.

Erstmal etwas über mich:

- 30jähriger tagsüber viel zu tun bin im letzen Semester (Klimagerechtes Bauen) und werde vorraussichtlich in 2 Monaten meine Abschlußarbeit anfangen können
      - beschäftige mich seit ca 4/5 Jahren intensiver mit Poker
      - Ich habe mich schon sehr viel mit der Theorie beschäftigt, versuche mich aber trotzdem stätig zu verbessern
      - weitere Hobbys: Fussball (auch mein Herz ist seit >15 Jahren schwarz-gelb!), Movies, Kochen, gutes Essen und Trinken

Mein Werdegang:

- Start mit 50$ PS-Guthaben auf Party. Damals noch mit der SSS (Short Stack Strategie) auf NL 10. Habe mich auf NL 50 hochgearbeitet innerhalb von 3 Monaten, damals war ich richtig heiß und lernbegierig
      - Wurde damals 2 Wochen nach meinem Start und nach täglicher "harter" Arbeit in den Handbewertungsforen schon von Karlo zum ehrenamtlichen Handbewerter annannt und habe 2 Jahre da gearbeitet
      - Nach den ersten 3 Monaten bin ich dann aber zur BSS gewechselt und habe direkt mit SH angefangen auf NL 10. War ein harter Einstieg und sehr viel beschwerlicher als der Weg den ich mit der SSS hätte gehen können.
      - mit recht konservativen BRM die Limits erklommen! Und war nach einem Jahr auf NL 100 angekommen, ohne einmal absteigen zu müssen.
      - Danach habe ich insgesamt 5 Aufstiege auf NL 200 versucht und habe durch Tilt, Pech UND schlechtes Spiel es jedesmal versemmelt. Durch diese Rückschläge ist meine Motivation deutlich gesunken und ich habe eine zeitlang wenig bis gar nicht gespielt.
      - Vor 1,5 Jahren habe ich dann wieder richtig angefangen und durch, einen Freund motiviert, habe ich dann ein halbes Jahr lang HU gespielt, was meinem Spiel extrem gut getan hat und nur zu empfehlen ist! Mein Mindset ist aber leider nicht stabil genug für die harte Varianz beim Heads Up, deswegen bin ich wieder auf Ring Game umgestiegen
      - zZ spiele ich hauptsächlich NL 100 SH auf Stars mit 4bb/100 auf die letzen knapp 500k Hands
      - Ich habe aber auch Fullring Erfahrung und da auf NL 100/200 auch über 100k Hands erfolgreich gespielt

Was suche ich:

- nette Leute zum bloggen, da violinho eventuell damit starten will, würde ich mich da sehr gern anschließen

Vorstellungen/Ziel:

- das ich nicht auf eurem Stand bin, sondern etwas weiter, ist ja für euch ein Vorteil ich könnte als eine Art Mentor in eurer Skype Gruppe dienen
      - ich habe damals durch meine Tätigkeit als Handbewerter gelernt, dass anderen etwas beizubringen nicht nur das vorhandene Wissen festigt, sondern auch zum nachdenken anregt
      - bei Leuten die ich kenne, habe ich sowas schon öfters gemacht. Leider sind alle inaktiv und haben die Lust am Spiel verloren. Habe also schon Erfahrung ;) .
      - U2U coaching würde ich wenn dann nur selten mitmachen, aber ich wäre da für Handbewertungen im Channel, Denkanstöße, Offtopic und vielleicht auch etwas Motivation.
      - man könnte ja erstmal eine Skype Gruppe aufmachen und wenn es passt, dann kann man zusammen bloggen. Ich hab schon oft überlegt einen aufzumachen, aber alleine macht es nicht viel Spaß. Mit ein paar freundlich Leuten im selben Alter und ähnlichen Interessen sieht das schon anderes aus ;) .

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch.
    • Violinho
      Violinho
      Global
      @askari
      hab dich mal geaddet.
    • xxxTiCaLxxx
      xxxTiCaLxxx
      Bronze
      Hi kannst mich mal im Skype hinzufuegen: Tical_1985
    • drachoner
      drachoner
      Bronze
      Tical alter. Wieso hast Du mich in Skype gelöscht :p Hätte auch Interesse an der Skype Gruppe.

matt_slong